Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger

wie bekomme ich am besten Locken in langes haar??

Hallo,
    ich habe sehr glattes, bh verschlusslanges haar, eher dünner und würd mkir gerne ab und zu locken machen. bis jetzt hab ich noch nie lockenwickler benutzt. und jetzt möchte ich es mal ausprobieren wie finde ich die richtigen lockenwickler worauf muss ich achten. Dass ich meine haare schone. und ich hab auch kein bock so lange im bad zu stehen....
    wäre schön wenn ihr mir tipps geben könntet..
    lg

Forengöttin Avatar von deluxe

AW: wie bekomme ich am besten Locken in langes haar??

Wie wäre es mit Schlafwicklern? Die kannst du über Nacht reingeben, die sind ganz weich, also ich hab damit keine Probleme

Naoki
    Besucher

Bei mir hält sowas maximal eine Stunde, egal was ich versucht habe. Es ist/war zum Verzweifeln. Aber am besten hat defintiv das Einwickeln über Nacht gehalten (aber alternativ mit Taschentüchern )

Forengöttin Avatar von deluxe

Bei mir halten die Locken ganz gut, aber vielleicht weil ich schon von Natur aus wellige Haare habe..

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

conscious, du hast mehrere möglichkeiten. es gibt wickler, papilloten (alternativ auch tatüs), glätteisen, lockenstab.

meine haare sind auch sehr fein und auch bh-verschluss-lang. am besten halten bei mir papilloten-locken und glätteisen. danach kommen heißwickler (kalte hab ich noch nicht probiert) und dann lockenstab.
    "schonend" ist wickeln in keinem fall. dass die haare nicht drunter leiden - da muss man aufpassen, dass man sorgfältig wickelt und die spitzen nicht abknickt.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

BJ-Einsteiger Avatar von Markyline

Hallo alle miteinander,

also ich mach mir jede Woche nach dem Haare waschen Locken ins Haar und zwar geh ich folgendermaßen vor: Ich wasche meine Haare und benutze ein wenig Haarschaum(allerdings nicht zuviel, sonst kleben meine Haare). Dann föhn ich meine Haare leicht mit dem Diffusor an und anschließend dreh ich sie Teils auf Papilloten und Teils auf etwas größere Wickler auf.
    Braucht bei mir ca. 3 bis 4 Std bis ich die Papilotten wieder runtermachen kann. Dananch benutze ich noch nen Lockenstab und das hält bei mir dann so 2 bis 3 Tage. Wobei ich ja finde, dass meine Haare erst so nach 2 oder 3 Tagen so schön lockig aussehen wie von Natur. Ich hab auch ziemlich langes Haar und bekomm des eig immer sehr gut hin.

Liebe Grüße

Experte Avatar von Bauernrose

Bei mir funktioniert die hier beschriebene Nachtzopfvariante am Besten. Es gibt sogar irgendwo im Thread ein Foto davon. Nachtwickler habe ich allerdings noch nie getestet...
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

kontext
    Besucher

Stichworte:

- Bienenpopos *siehe hier*
    - Warmwasserwickler (superschnell, glänzend, schonend, feuchtigkeitsspendend) TOP!! *siehe hier*

Böse: Lockenstab, Klettwickler, alles, was geföhnt wird. Mit persönlich dauern die Methoden, bei denen das Haar trockenen muss, auch VIEL zu lange, außerdem ist das Haar innen immer noch etwas feuchter als außen, so dass die Locken sich aushängen. Bienenpopos funzen ja auch so, aber dafür funzen sie auch erstaunlich gut - und man hat keine Wickler.

Aber die Warmwasserwickler sind ein HG, da man nach einer Viertelstd die Dinger wieder rausnehmen kann und seidige, standfeste und dabei gepflegte Locken hat. Kein Stroh, keine trockenen Haare, im Gegenteil.

(Übrigens ist auch die Forensuche ganz toll. *siehe hier* -> einfach mal "Locken" eingeben und nur den Threadtitel durchsuchen lassen, zB)
    Geändert von kontext (17.08.2009 um 01:59 Uhr)

BJ-Einsteiger

also am besten ich geh einfach mal shoppen und probier mal aus
    kriegt man mit papilotten nicht eher kleine locken?
    meine schwester hat mal welche benutzt und sie hatte engelslocken

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

Wenn ich Locken will, knete ich mir am Vorabend einen Walnussgroßen Klacks Haarkur (meist die orange oder blaue von Aldi) in die handtuchfeuchten Haare und flechte sie über Nacht.
    Am nächsten Morgen hab ich tolle, weiche Locken, die problemlos bis zur nächsten Wäsche drinbleiben.
    Wenn ich die Ansätze auch noch lockig haben will, bearbeite ich das Deckhaar dort dann noch mit einem Lockeneisen; ebenso die Spitzen (ganz bis zum Schluss kann man ja nicht flechten...)
    may contain nuts