Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16

Thema: Herpes

-caffeinated- Avatar von Fab
    Meine Laune...
    Cold

Herpes

Ich weiss nicht wohin damit, aber ich denke das passt hier am besten rein.

Jeden Monat ganz pünktlich während meiner Periode krieg ich ein kleines Herpesbläschen an der Lippe. Glücklicherweise eher "innen", sodass es nicht stark auffällt, aber störend ist es natürlich trotzdem, zumal es nicht gerade angenehm ist.

Hat jemand ein Wundermittelchen zum cremen, schmieren, tupfen???

Zovirax oder so bringt leider gar nix Schlag mich trotz allem immer um die 10 Tage damit rum...

Experte Avatar von torti

Re: Herpes

Die Mittel wie Zovirax helfen schon, jedoch mußt du sie schon beim ersten Kribbeln drauftun, sonst bricht der Herpes natürlich aus und ist nur schwer auszutrocknen.

Besucher

Bei mir haben Zovirax&Co. alle nix gebracht. Besser ist es, du lässt dir Valtrex verschreiben, und zwar gleich für mindestens einen Monat. Das sind Tabletten, und die dämmen den Virus so weit ein, dass du länger Ruhe haben dürftest. Bei meinem Freund hat es ein paar Jahre gedauert, bis sich der Virus wieder zurückgemeldet hat, bei mir ging es leider etwas schneller.

Meine Laune...
    Cold

torti schrieb:
    Die Mittel wie Zovirax helfen schon, jedoch mußt du sie schon beim ersten Kribbeln drauftun, sonst bricht der Herpes natürlich aus und ist nur schwer auszutrocknen.
    bei mir anscheinend nicht... ich weiss ja genau den tag an dem der herpes ausbricht und schmier sogar vorsorglich einen tag davor

Meine Laune...
    Cold

@marla ich nehm schon soviele medikamente da bin ich um alles froh was ich eben nicht einnehmen muss

Nine
    Besucher

Bei mir hilft immer gut Mundisal-Gel, schmekt nach Pfefferminz, ist also nicht ganz so wiederlich wenn du das in den Mund schmierst. Aber 10 Tage ist wirklich ziemlich lang.

Zovirax bringt bei mir auch nichts. Das Mundisal-Gel kannst du aauch verwenden, wenn du mal Herpes auf der Lippe oder so hast. Gut finde ich auch das Tyrosur-Gel. Da hab ich überall eine Tübe verteilt, im Büro, Auto, Bad ... Bringt auch was gegen Pickel, ein Allround-Mittel so zusagen

Experte Avatar von Tigger

Hi Fab,

mir hilft es, wenn ich beim allerersten Anzeichen, also dieses Spannen, Kribbeln oder wenn man schon so unbewußt auf der Lippe rumkaut, einen Eiswürfel draufzuhalten. Hört sich blöd an, aber wenn ich das lange genug kühle (schon so ein paar Minuten, wie man es eben aushält, die Haut sieht an der Stelle dann auch eher weiß auch) kommts meist gar nicht erst raus. Leider hilft diese Methode nicht mehr, wenn das Bläschen schon voll "aufgeblüht" ist...aber vllt probierst Du es einfach beim nächsten Mal.
    Zovirax hat bei mir übrigens auch gar nichts gebracht.

Liebe Grüße von Tigger

Meine Laune...
    Cold

werd eure tipps auf jeden fall mal nächsten monat antesten, im moment "blüh" ich leider und da hilft nix als abwarten

Experte Avatar von gizzi

Hallo Fab,
    ich nehme immer Lomaherpan, ist mit Melissenextrakt.
    Bei mir hilft das sehr gut.
    Liebe Grüße Gizzi

stimpy
    Besucher

Oh Gott du arme! Ich jammere hier schon rum wenn ich das zweimal im Jahr kriege! Aber jeden Monat! Das ist ja schrecklich!!!

Also Zovirax & Co. haben bei mir auch beim ersten Kribbeln noch nie geholfen. Ich behandele es abends mit Zinksalbe (trocknet es aus) und tagsüber mit Teebaumöl (desinfizierend) oder decke es ab mit der AOK Anti-Pickel-Creme die ist hautfarben und trocknet ebenfalls aus.

Bei Zovirax habe ich eher die Erfahrung gemacht, daß es die Haut schön aufweicht und die Blase ist mir fast jedesmal aufgegangen und es ist dadurch natürlich noch schlimmer geworden. Seit einiger Zeit behandle ich es halt mit diesen "austrocknenden" Sachen und komme damit viiiieeel besser klar!

Aber innen habe ich das noch nicht gehabt. Meine Freundin hatte mal zwei kleine Bläßchen und sie trug damals noch eine feste Klammer. Die Blasen sind natürlich aufgegangen weil sie mit der Klammer ständig gegen gekommen ist. Und am nächsten Tag hatte sie dann gleich vier Bläßchen, es war der Horror. Sie ist dann zum Arzt gegangen, aber was der ihr verschrieben hat, weiß ich nicht.
    Ich würd mal den Arzt fragen, gerade im Mundraum kann man sich ja nicht alles möglich draufschmieren.
    Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Erfolg!!!!

Experte

Ist ja eigentlich klar: austrocknen ist das Zauberwort - nicht die LIppen lecken und kein Trinken ranbringen und nicht küssen und Zovirax raufmachen,

ABER: wenn er INNEN is - ich denke mal, dann mußt du damit leben. Sorry.
    Oder du tust soviel für deine Imunabwehr, wie geht in dieser Zeit...

Nine
    Besucher

Für innen gibt es einiges zu kaufen. Ich hatte das mal in der Nähe vom Gaumen, da hatte ich so ein Srühzeugs aus der Apotheke. Hat auch gut gewirkt.

Eine frühere Klassenkameradin hatte das mal im ganzen Mundverteilt, so das sie gar nichts mehr essen konnte. Am Schluß wurde Sie in Krankenhaus eingeliefert und künstlich ernährt. Sie hat fast 10 Kilo abgenommen gehabt (und sie war voher schon sehr dünn). Seit dem bin ich keine Fan von "damit leben müssen"!

Besucher

Ehrlich, die musste künstlich ernährt werden Ich hatte es mal so arg, dass ich so ein gelförmiges Betäubungsmittel nehmen musste, um essen zu können, aber durch die Tablettenkur mit Valtrex hat es sich dann glücklicherweise gebessert. Ich finde auch nicht, dass man mit sowas leben muss Leider ist es gar nicht so leicht, Ärzte zu finden, die sich halbwegs auskennen. Meinem Freund hat mal einer bei Herpes ein Antibiotikum verschrieben

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich hatte auch mal mit solchen fiesen Bläschen zu kämpfen und habe sämtliche frei verkäufliche Mittelchen ausprobiert, bevor ich dann mal zu einem Hautarzt gegangen bin. Der hat dann einen Abstrich genommen und diesen eingeschickt, mit dem Ergebniss, dass es gar kein Herpes war, sondern eine bakterielle Sache.

Auch wenn ich von Hautärzten nicht viel halte, vieleicht solltest du beim nächsten Schub doch mal einen Facharzt aufsuchen und diesen Herpes gegenchecken lassen.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Meine Laune...
    Cold

28. war das letzte mal los gings schon ein paar tage früher. heute ist gerademal der 12. und ich hab schon wieder ne blase an der lippe

allerdings... ich hab ne vermutung und ich wollt fragen ob mir jemand dazu was sagen kann:

kann sowas auch durch ne allergie ausgelöst werden??? hab gester nüsse gegessen... mandeln und cashews

stimpy
    Besucher

Keine Ahnung ! Hab ich noch nie gehört das jemand davon Herpesbläßchen bekommen hat wegen einer Allergie. Eher Atemnot, Ausschlag und solche Sachen.
    *tröst*
    Mach doch am besten einen Termin beim Arzt. Es kann doch nicht sein, daß du regelmäßig diese Dinger kriegst! Vielleicht kann er dir irgendwas vorbeugendes geben oder so?!
    Viel Erfolg!!!