Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger Avatar von Savoury

Welcher Flüssig-Eyeliner für ... äh, Grobmotoriker?

Leute, ich bin handwerklich eigentlich nicht ungeschickt, ich kann ganz passabel zeichnen, habe eine schöne Handschrift und bilde mir ein, dass ich nicht ganz blöd bin, aber ...

... beim Lidstrich ziehen hört's echt auf bei mir.

Gibt es da eine Sorte, die sich besonders für so Urmenschen wie mich eignet (und/oder vielleicht noch 'nen Tipp zum Auftragen)? Meine bisherigen Versuche sahen aus wie seismografische Aufzeichnungen aus 'nem Erdbebengebiet

Danke!

Allwissend Avatar von Jule-Ann

AW: Welcher Flüssig-Eyeliner für ... äh, Grobmotoriker?

Also ich bin ja auch ein Honk was das betrifft, aber mit den Fluidlinern von MAC und BB komm ich super zurecht. Ich benutze dafür einen Pinsel von ArtDeco (Professional Serie oder so)

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Ich gesell mich mal zu dir, bin auch ein Eyeliner-Depp

BJ-Einsteiger Avatar von UltraLilli

Ich bin von Gel-Eyelinern in diesen Töpfchen auch ganz angetan. Hab mir aus Asien den Maybelline Eyestudio Creamy Gel Liner mitgebracht und der ist suuuuuper einfach aufzutragen (und außerdem noch wasser- und wischfest). Da geht garantiert nichts schief, obwohl ich vorher ganz skeptisch war. Dachte es ist deutlich schwieriger einen Eyeliner mit Pinsel aufzutragen, als mit Applikator, hat sich aber definitiv bei mir nicht bewahrheitet. Töpfchen rules!!!

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ja, so einen Thread will ich auch schon seit einer Weile eröffnen

Bei mir ist gar nicht so sehr das Problem, dass ich den Eyeliner nicht gerade hinbekommen, aber ich schmiere mir gleichzeitig immer bis zum Gehtnichtmehr die Wimpern voll. Das ist furchtbar! Dann muss ich mit zurechtgeschnittenen Stückchen von Wattepads, die ich mit AMU Entferner tränke, die Wimpern halbwegs säubern. Das geht mehr schlecht als recht, und dauert außerdem noch lange. Ich habe schon überlegt einen Pinsel zu nehmen, aber meine Pinsel passen ja in den Fluidliner nicht rein. Und auskippen ist wohl auch nicht gerade die Lösung...

Naja... Vielleicht brauche ich einfach einen neuen Eyeliner Pinsel. Bisher nehme ich immer die breiten, schrägen (anstelle der spitzen) - mit denen komme ich super zurecht. Aber vielleicht hat ja so noch jemand von euch eine Idee...

Meine Laune...
    Inspired

Ja, also Geleyeliner sind wirklich super. Muss ich die normalen Fluidliner jetzt wegschmeißen

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Zitat Zitat von moonrise Beitrag anzeigen
    Ich gesell mich mal zu dir, bin auch ein Eyeliner-Depp
    Ich auch!
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

Inventar Avatar von Cassie1984

Also ich find den Flüssig Eyeliner von essence genial! Ich konnte NIE einen sauberen Lidstrich zeichnen, aber damit gehts wirklich total einfach.
    Der kostet glaub ich auch nur 2 Euro, also zum testen genau richtig
    Ich bin jedenfalls begeistert *g*.

Frostbeule Avatar von Valentina
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin in dieser Hinsicht auch talentfrei und hatte mir deshalb den Super Liner von L´oreal besorgt.
    Zuerst war ich auch total begeistert, aber beim zweiten Versuch war die Linie schon wieder krumm und schief ...besonders haltbar ist er auch nicht.
    alles wird gut, du musst nur atmen!

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Ich bin mit keinem (!) Eyeliner aus dem Drogerie Segment klar gekommen. Immer ist es verwackelt und sah dann bäh aus.

Aber mit den Gel Eyelinern von Coastal Scents bekomm sogar ich es hin.
    Gel Eyeliner
    und ganz wichtig der Pinsel! Mit dem wollte es auch nicht klappen! Aber mit dem zieht sich der Strich von ganz alleine

Inventar Avatar von Jacky
    Meine Laune...
    Innocent

Die tenue Liner (heißen jetzt glaube ich etwas anders ; vom Le Club des Createurs de Beaute Paris) sind ebenfalls idiotensicher und halten supergut. Die hatte ich immer und ewig. Bin jetzt beim MAC Fluidline Geleyeliner angekommen und da bleibe ich auch.Lässt sich mit dem Pinsel supergut auftragen und hält einfach BOMBE!!!
    Gaaanz lieeebe Grüße! Jacky

Meine Laune...
    Innocent

Pinseltechnisch ist es bei mir genau wie bei Jabelchen. der erste Pinsel(hab den von Zoeva) ist Müll! Bei mir klappt es auch nur mit dem 2.(habe ich von Sigma) den Jabelchen beschreibt.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich komme am besten mit so "Filzstiften" klar. Damit verwackelt es nicht so leicht. Wär das auch ne Alternative?

Ich glaube bei liegts dann echt an den "Pinseln", sie laufen ja meist Spitz zu, auch bei Filzern und anderen. Aber mit den breiten zieht es sich wie gesagt von alleine.

Das habe ich mir von den Mac Junkies abgeschaut, da viele den 266 nehmen, aber für mich reicht ja auch die billig Variante

Inventar Avatar von Annalina

Cocoa, was meinste denn Du für Filzstifte????
    Ich habe da auch zwei linke Hände...bekomme auch nie EINE Linie hin, weil meine Wimpern immer im weg sind und es ärgert mich dann immer masslos, deswegen lasse ich das oft auch ganz weg leider...!

BJ-Einsteiger Avatar von UltraLilli

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ich habe schon überlegt einen Pinsel zu nehmen, aber meine Pinsel passen ja in den Fluidliner nicht rein.
    ... warum nicht? Benutzt Du Lackierrollen aus dem Baumarkt ? Sorry für den Scherz, aber Fluidline ist doch ein Geleyeliner aus dem Töpfchen. Da paßt bis zur Größe eines Foundationpinsels so ziemlich alles rein.

Solltest Du Liquidline gemeint haben: die flüssigen Eyeliner decken meiner Meinung nach nicht so gut und verwischen schneller. Bei mir ist der MAC Liquidline sogar über den Tag hinweg bröselig geworden und hat sich in Stücken abgelöst oder am Oberlid abgesetzt. Das ist mir mit Gel bisher noch nicht passiert. Die Geleyeliner kann man sogar blenden. Und der Gel-Liner bei Coastal Scents kostet inklusive Versand nur Euro 6,00 und ist in 14(!) verschiedenen Farben zu haben! Wenn ich meine Kriegskasse mal wieder aufgefüllt habe, muss ich da unbedingt bestellen .

Fortgeschritten Avatar von Jaggiecrazy

Ich habe zwar u.a. einen Gel-Eyeliner, der sich auch wirklich gut auftragen läßt, allerdings ist der so wisch- und wasserfest, dass nach dem Auftrag nur noch minimale Korrekturen möglich sind.

Am besten komme ich mit dem Superliner von L'Oreal klar. Der hat vorn so eine flexible Federspitze (sorry, kann das nicht besser beschreiben), mit der man je nach Druck entweder sehr dünne oder auch richtig auffällige Linien ziehen kann. In 3 Farben hab ich den mittlerweile (schwarz, schwarz-anthrazit, braun), und die halten trotz intensiver Benutzung ewig. Eingetrocknet ist da auch noch nichts, im Gegensatz zu diesen Filzstiften. Mit denen hatte ich bislang leider gar kein Glück.

Das Auftragen ist bei mir auch tagesformabhängig ..., aber auch da gilt: die Übung machts!! Also nicht entmutigen lassen!!

Meine Laune...
    Innocent

Genau...bissi Übung gehört schon dazu!!!

Inventar Avatar von Annalina

Werde mir mal den von Manhatten anschauen gehen, stelle mir das mit Stiften einfacher vor! Weiß auch nicht warum...!

belle_epoque
    Besucher

Zitat Zitat von Valentina Beitrag anzeigen
    Ich bin in dieser Hinsicht auch talentfrei und hatte mir deshalb den Super Liner von L´oreal besorgt.
    Mit dem war ich auch nicht zufrieden Die Farbabgabe war garnicht gleichmäßig und manchmal war der Strich, trotz des gleichen Auftragedruckes (tolles Wort... hoffe ihr wisst was ich meine ), mal dicker und mal dünner.

Im Moment benutzeich den Permanent Liquid Eyeliner von Rival de Loop. Das ist zwar kein echter flüssiger, sondern einer in Stiftform, aber das Lidstrichziehen klappt damit ganz gut.

Aber obwohl ich damit zufrieden bin, denke ich schon wieder ans Wechseln,... Ich Öko möchte natürlich immer "gute" Kosmetik benutzen und bei dm gucke ich mir schon seit Wochen regelmäßig den Alverde Eyeliner an... Wo soll das noch enden lol...

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich denke mit Übung klappts irgendwann. Als ich vor ein paar Jahren damit angefangen hab, sahs einfach nur grausig aus, egal ob mit Kajal oder flüssigem eyeliner. Letztes Jahr hab ich mir den liquid eyeliner von Essence geholt.. das gleiche Fiasko plus brennende Augen. Inzwischen hab ich auch Geleyeliner getestet und komme inzwischen mit allem zurecht- je nach Tagesform mehr oder weniger gut.

Allwissend Avatar von Thelma
    Meine Laune...
    Fine

Hallo! Zu meiner Eyeliner-Deppenzeit hat mir der flüssige von Clinique über die Runden geholfen. Der hat eine Spitze, ähnlich den Filzstiften, aber etwas weicher und etwas abgerundet. Komplett spitze Stifte, damit entsteht auch diese Farblücke bzw. der Streifen, wo keine Eyelinerfarbe ist. Versteht mich noch jemand?

Dann hilft, wenn man die Spitze an der Mitte des Auges (höchste Stelle) ansetzt und mit kurzen Bewegungen nach Außen aufträgt. Das, was dann noch an Produkt an der Spitze vorhanden ist, von Innen bis zur Mitte auftragen. Auch in kurzen Bewegungen, eher stricheln. Nicht zu fest aufdrücken und sich eher zu den Wimpern hin orientieren. Der lückenhafte Farbauftrag ergibt sich m. E. n., wenn man zu doll aufdrückt (dann befördert man das Produkt neben die Spitze, nach oben und auf die Wimpern) oder wenn man zu wenig Produkt auf dem "Pinsel" hat.

Die Geleyeliner tragen sich ganz angenehm mit dem Pinsel MAC 209 auf.

Es gibt auch ein gutes Youtube-TUT dazu: http://www.youtube.com/watch?v=sdp_U...eature=related

Inventar Avatar von Jesebel

Guter Thread

Ich habe zwei Gel-Eyeliner von BB, komme aber mit dem Auftragen anhand des zugehörigen Pinsels garnicht zurecht!!!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Pinsel von Smashbox, der sieht aus wie für Grobmotoriker geschaffen?!

http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/....yah.AAAF~CCDP

Zitat Zitat von Thelma Beitrag anzeigen

Die Geleyeliner tragen sich ganz angenehm mit dem Pinsel MAC 209 auf.

Es gibt auch ein gutes Youtube-TUT dazu: http://www.youtube.com/watch?v=sdp_U...eature=related
    Und da nehme ich lieber einen 266 Dupe, denn mein Problem waren immer die Spitzen

Jesebel
    Mit dem Pinsel kann ich auch nicht "malen"

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jabelchen Beitrag anzeigen
    Und da nehme ich lieber einen 266 Dupe, denn mein Problem waren immer die Spitzen

Jesebel
    Mit dem Pinsel kann ich auch nicht "malen"
    Ui, stell ich mir mit dem 266 schwierig vor hast Du's mal mit einem angeschrägten Pinsel probiert? Damit komme ich auch ganz gut klar

Was schreib ich denn für'n Blödsinn? Ich hatte den 266 mit dem 212 verwechselt. Sorry *schäm*
    Geändert von Thelma (20.08.2009 um 11:16 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Jesebel Beitrag anzeigen
    Guter Thread

Ich habe zwei Gel-Eyeliner von BB, komme aber mit dem Auftragen anhand des zugehörigen Pinsels garnicht zurecht!!!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Pinsel von Smashbox, der sieht aus wie für Grobmotoriker geschaffen?!

http://www.qvc.de/deqic/qvcapp.aspx/....yah.AAAF~CCDP
    mich persönlich stört an diesen "genickten" Pinseln, dass man sie nicht "rollen" kann, ich stell mich da dämlich an, weil ich den Rest Produkt am Pinsel nicht auf die Stellen bekomme, wo's nicht so dick aufgetragen werden soll, allerdings habe ich nicht den von Smashbox sondern den Manhattan aus der Asia-LE

Inventar

also oben auf dem Lid bekomm ichs hin, dafür unten unter der Wasserlinie garnicht... da sind immer die Wimpern im weg!

Auf dem Lid trage ich den Eyeliner in der Mitte beginnend mit kleinen Pünktchen erst nach außen und dann zur Nase hin auf und verblende die Pünktchen dann ineinander... das klappt ganz gut!

Allwissend Avatar von Karni Mata

bei mir klappt es mit dem geknickten prima....mit allen gel eyelinern, die ich so habe, MAC, BB, Mad Minerals, Costal Scence.

lg, Carmen

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von UltraLilli Beitrag anzeigen
    ... warum nicht? Benutzt Du Lackierrollen aus dem Baumarkt ? Sorry für den Scherz, aber Fluidline ist doch ein Geleyeliner aus dem Töpfchen. Da paßt bis zur Größe eines Foundationpinsels so ziemlich alles rein.

Nee - ich meinte aber auch nicht Fluidline von MAC. Ich schrieb FluidlineR - meinte damit einen herkömmlichen Liquidliner, da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt Und in diese kleinen Dinger passen meine Pinsel eben nicht rein...

Zur Zeit benutze ich häufig den Geleyeliner aus dem Smokey Eyes Set von essence (LE). Den finde ich ganz gut, aber etwas zu fest und für manche Zwecke nicht schwarz genug (aber dann gehe ich einfach noch mit was anderem drüber). Bei meiner nächsten Bestellung bei Beautiful Girl Minerals will ich mal einen Gelliner mitbestellen. Aber vielleicht auch bei Coastal Scents, da will ich auch mal bestellen. Mal gucken welcher Shop zuerst fällig ist

Dennoch ärgert es mich, da ich 4 schöne Liquidliner besitze, und einfach zu doof dafür bin

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Ah, meine persönliche Schmink-Schwachstelle!

Meinen allerersten Lidstrich habe ich mit 15 gemacht und damals die Produkte meiner Mutter verwendet. Sie hatte von Chanel Eylinerfarbe in fester Form.
    Sah aus wie ein schwarzer Tuschestein, Pinsel anfeuchten und los. Je nach "angerührter" Farbe fiel auch das Ergebnis aus.
    Der war sooo toll!

Nach jahrelangem suchen habe ich mich nun mit diesen Stiften angefreundet, die ich aber jederzeit in die Tonne drücken würde, wenn ich wieder einen Farbstein finde.

Allwissend Avatar von Lenina

habe mir gerade einen eyeliner von 'Bourjours' gekauft:
    http://www.bourjois.co.uk/catalog/ou...s/liner_feutre

ich kann morgen gerne berichten, wie er in der handhabung ist, aber generell finde ich die anwendung mit diesen "filzstiften" sehr einfach.
    Laufen ist erst der Anfang!

Fortgeschritten Avatar von Lillysmama

Hallo Mädels,

ich habe zwei für mich sehr gute Liquideyeliner gefunden. Einer von Lancôme, Artliner. Hat ne weiche Schaumstoffspitze und lässt sich hervorragend auftragen und abschminken, aber ist nicht wasserfest. Der andere von COLLISTAR ist wasserfest, hat eine Filzstiftspitze, die aber in ein Töpfchen mit Linerflüssigkeit getaucht wird für die Farbaufnahme. Bomenteil das. Hält gut und lässt sich supi auftragen... mit etwas Geduld. Uuuuund er kostet nicht die Welt. ca. 14,-- €. Hab ihn leider nur in Italien oder Österreich gesehen. Leider hat kein deutscher Douglas, den ich kenne diese Marke im Verkauf. Lidschatten dieser Marke sind auch super klasse, vor allem im Nass-Auftrag!!!!

LG

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Trinchen Beitrag anzeigen
    Ah, meine persönliche Schmink-Schwachstelle!

Meinen allerersten Lidstrich habe ich mit 15 gemacht und damals die Produkte meiner Mutter verwendet. Sie hatte von Chanel Eylinerfarbe in fester Form.
    Sah aus wie ein schwarzer Tuschestein, Pinsel anfeuchten und los. Je nach "angerührter" Farbe fiel auch das Ergebnis aus.
    Der war sooo toll!

Nach jahrelangem suchen habe ich mich nun mit diesen Stiften angefreundet, die ich aber jederzeit in die Tonne drücken würde, wenn ich wieder einen Farbstein finde.
    Hallo Trinchen, den "Stein" gibt es noch. Auf der Verpackung steht, trocken oder naß anzuwenden. Schau mal hier:
    http://www.douglas.de/douglas/index_...glas/chanel-um

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Thelma Beitrag anzeigen
    Hallo Trinchen, den "Stein" gibt es noch. Auf der Verpackung steht, trocken oder naß anzuwenden. Schau mal hier:
    http://www.douglas.de/douglas/index_...glas/chanel-um
    Ahhhh! Das ist ja nen Ding, wie dumm das ich grad zuhaus bin und mein Douglas Einkauf erledigt habe! Vedammt das Teil hätte ich mir zu gern angesehen!
    Vielen lieben Dank für den Tipp!

BJ-Einsteiger Avatar von Savoury

Danke für die vielen Beiträge - ich scheine also nicht die einzige zu sein mit dem Problem!

Allwissend Avatar von Lenina

so, ich habe den liner feutre von Bonjours heute verwendet.
    Das Auftragen war echt easy und bis jetzt hält er auch sehr gut
    Laufen ist erst der Anfang!

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Lillysmama Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

ich habe zwei für mich sehr gute Liquideyeliner gefunden. Einer von Lancôme, Artliner. Hat ne weiche Schaumstoffspitze und lässt sich hervorragend auftragen und abschminken, aber ist nicht wasserfest. Der andere von COLLISTAR ist wasserfest, hat eine Filzstiftspitze, die aber in ein Töpfchen mit Linerflüssigkeit getaucht wird für die Farbaufnahme. Bomenteil das. Hält gut und lässt sich supi auftragen... mit etwas Geduld. Uuuuund er kostet nicht die Welt. ca. 14,-- €. Hab ihn leider nur in Italien oder Österreich gesehen. Leider hat kein deutscher Douglas, den ich kenne diese Marke im Verkauf. Lidschatten dieser Marke sind auch super klasse, vor allem im Nass-Auftrag!!!!

LG
    Die werde ich auch beide ausprobieren. Bin von dem Artliner angefixt seit ich thecurrentcustom auf youtube davon habe schwärmen sehen.
    Übrigens, der Douglas in Frankfurt auf der Zeil hat Collistar. Daher dürfte das in ganz Deutschland von jeder anderen Douglas Filiale dort bestellt werden können.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Fortgeschritten Avatar von Bekki_95

also ich mag gelliner von HiP und den fluessig eyeliner von essence
    ich ahsse diese schaumstoff spitzen die bringen bei mir nix
    liebe Grüße, Bekka ♥

fertig Avatar von Malibu Stacy
    Meine Laune...
    Tired

Ich mag prinzipiell lieber die Dip-Eyeliner mit der Filzstiftspitze, wobei ich die von Manhattan am besten finde. Das ist die Spitze nämlich schon schön weich. Die von u.m.a. sind auch ganz gut.
    Bei den Flüssigeyelinern mit feiner Spitze bin ich auch für den von essence. Aber das kommt natürlich drauf an, ob man lieber einen ganz feinen oder doch einen dickeren Lidstrich ziehen möchte...

Eyeliner, die schon in Stiftform sind, klappen bei mir nicht so gut.
    Da kommt fast nie genug Farbe vorne raus und dann wird der Strich ungleichmäßig.
    Ein ähnliches Problem habe ich auch mit Gel-Eyelinern; da bin ich scheinbar ziemlich talentfrei, obwohl ich seit locker 10 Jahren täglich Lidstrich trage Und das ewige Reinigen des Pinselchen beim Gel-Liner ist mir, ehrlich gesagt, auch lästig.