Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Honeynchen
    Besucher

MATTE Lidschatten, Rouges, Bronzer, Lippenstifte (Swatches gesucht!)

Liebe BJ's!
    Ja, ich habe die Forensuche betätigt und ich habe auch matt* (mit dem Sternchen) eingegeben und ja, es gibt Threads zu einzelnen matten Produten, z.B. zu mattem Lidschatten.
    ABER ich finde, es fehlt ein Thread in dem alle Deko-Produkte, die matt sind mit Swatch gesammelt werden. (BITTE OHNE BLITZ UND BEI TAGESLICHT OHNE DIREKTE SONNENEINSTRAHLUNG! Das gibt einfach die beste Info über die Farbe her. ) (Kann man ja noch zusätzlich ins Beautywiki einstellen.)
    Ich bin ein großer Fan von matten Texturen und ich finde, sie sind schwer zu finden und oft von sehr geringer Qualität.... (Man könnte auch einfach sch*** sagen... )
    Ich bevorzuge auf jeden Fall Drogerieprodukte, aber ich musste selber auf Artdeco bei meinen Lidschatten ausweichen, weil es im Drogeriebereich einfach nix vernünftiges gab... Und ich persönlich finde diese Velvet Matts von essence ganz schrecklich...
    Dafür ist der matte Bronzer von essence für mich ein Hit, ich bereue, dass ich nur einen gekauft habe...
    Ganz schwierig ist es mit Blush. Ich bin kein Fan von MAC, aber ich werde wohl darauf ausweichen müssen, denn in der Drogerie ist mir noch nie mattes Blush begegnet.
    Matte Lippenstife, also ohne Glitzer, das Finish ist ja eher cremig, gibt es in der Drogerie von Manhattan, z.B. der 53K und der 56E. Sie schmecken einfach ekelhaft, aber wenigstens sind sie günstig...
    Freue mich auch Eure Swatches und Vorschläge!

Honeynchen
    Besucher

AW: MATTE Lidschatten, Rouges, Bronzer, Lippenstifte (Swatches gesucht!)

So, dann fange ich mal mit dem an, was ich habe. Alle Swatches habe ich am Fenster ohne direkte Sonne, ohne künstliches Licht und ohne Blitz gemacht. Natürlich ist es je nach Kamera etwas schwierig, Fotos ohne Blitz richtig gut hinzukriegen und ich habe mir Mühe gegeben. Das ist es also, was meine Macro-Einstellung (Ja, diese Blume...) hergibt:

Lidschatten:

Von oben nach unten Artdeco Nr. 512, Artdeco Nr. 551, Artdeco Nr. 520.
    Mit der Qualität bin ich sehr zufrieden. Sie sind fein, lassen sich gut auftragen, geben genug Farbe ab, lassen sich verblenden und halten vor allem auch gut.

Bronzer:

essence Sun Club Nr. 1 "natural"
    Er gibt etwas zu wenig Farbe ab, aber er hält gut und ist wirklich schön hell, was selten ist, also bin ich zufrieden. Er riecht nach Cocos, was etwas befremdlich ist und manche stören könnte, aber für mich ist das okay.

Lippenstifte:

Links Manhattan Intense Moisture & Gloss Nr. 53K, rechts Manhattan Intense Moisture & Gloss Nr. 56E.
    Dieser helle Streifen ist KEIN GLITZER (), sondern einfach die Reflektion des Lichts, das Finish ist so hmmm, cremig würde ich sagen, aber nicht Lackfinish.
    Die Qualität ist soweit okay, die Lippnstifte sind cremig und trocknen wirklich nicht aus, aber sie schmecken EKLHAFT!!()). Selbst wenn ich nur ein kleines bisschen in den Mund bekomme, finde ich es scheußlich...

Die Fotos sind nicht besonders schön, aber sie geben die Farben wirklich realistisch wieder.

Was habt ihr an matten Texturen? Swatches sind mehr als willkommen...

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

Gute Idee.

Leider bin ich grad im Büro und hab keine Schminke zur Hand

Ich hoffe, ich find zu Hause das Ladegerät meiner Cam, dann mach ich ein paar Fotos, ein paar matte Sachen hab ich auch zu Hause.
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von emily_violet Beitrag anzeigen
    Gute Idee.

Leider bin ich grad im Büro und hab keine Schminke zur Hand

Ich hoffe, ich find zu Hause das Ladegerät meiner Cam, dann mach ich ein paar Fotos, ein paar matte Sachen hab ich auch zu Hause.
    Hallo!
    Es freut mich, dass jemand mitmacht, dachte schon, ich bin ganz alleine hier!
    Ich würde mich sehr über Fotos freuen! Es ist ja auch zur Zeit noch lange hell. Im Winter ist es schon mal ein Problem mit Fotos bei Tageslicht...
    Was für matte Produkte hast du denn?

Fortgeschritten Avatar von kathyca
    Meine Laune...
    Breezy

Huhu!!!

hier ist noch ein Fan von matten Lidschatten usw.
    Wenn die Produkte gut sind, sieht ein mattes Makeup sowas von edel aus .

Leider hab ich auch noch nicht viele gute matte Produkte gefunden, und obwohl du MAC nicht magst muss ich sagen, dass ich grad da immer sehr begeistert z.B. von den Lidschatten bin. Super Farbabgabe, super gleichmäßiges Ergebnis.
    Aber die Geschmäcker sind halt verschieden .

Mich würden vor allem Grau-, Mauve-, Pudrige Rosé- und Lilatöne in matt interessieren.

Ich hab wiegesagt nur 3 matte Lidschatten und die sind alle von MAC, da wird das Swatch nicht interessieren, außerdem weiß ich die Namen nicht mehr .

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von kathyca Beitrag anzeigen
    Huhu!!!

hier ist noch ein Fan von matten Lidschatten usw.
    Wenn die Produkte gut sind, sieht ein mattes Makeup sowas von edel aus .

Leider hab ich auch noch nicht viele gute matte Produkte gefunden, und obwohl du MAC nicht magst muss ich sagen, dass ich grad da immer sehr begeistert z.B. von den Lidschatten bin. Super Farbabgabe, super gleichmäßiges Ergebnis.
    Aber die Geschmäcker sind halt verschieden .

Mich würden vor allem Grau-, Mauve-, Pudrige Rosé- und Lilatöne in matt interessieren.

Ich hab wiegesagt nur 3 matte Lidschatten und die sind alle von MAC, da wird das Swatch nicht interessieren, außerdem weiß ich die Namen nicht mehr .
    Hallo! Willkomen bei den Matt-Junkies!
    Ich hab mich wohl etwas zu krass ausgedrückt was MAC betrifft. Ich bin einfach nur kein großer Fan dieser Firma und finde einiges überteuert und zu sehr gehypt, ich sage nur YouTube.
    Aber ich habe selber Sachen von Mac und bin mit manchem auch zufrieden.
    Bei den Lidschatten ist es so, dass ich da Artdeco irgendwie besser finde, aber hauptsächlich finde ich die von Mac für das was sie sind einfach überteuert.
    Aber wenn es genau die Farbe ist, die ich will und die Qualität mich im konreten Fall überzeugt, dann zahle ich eben auch den Preis.
    Ich bin also sehr an Swatches interessiert.
    Ich werde wohl auch sowieso zu Mac fahren müssen, weil ich sonst nirgends mattes Blush finden kann.

Weiß jemand, ob bei Artdeco vielleicht manche Blushes oder Bronzer matt sind? Auf der Website steht zum Finish ja leider nichts.

Inventar

Hallo, vielleicht solltet ihr die Swatches auch gleich ins Wiki setzen! Da gibts ja auch schon vermehrt Swatches, evtl. könnte man die nicht nur nach Herstellern sondern auch nach Finishes ordnen? Selber kann ich zu matten Sachen leider nichts beitragen.

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von Asti Beitrag anzeigen
    Hallo, vielleicht solltet ihr die Swatches auch gleich ins Wiki setzen! Da gibts ja auch schon vermehrt Swatches, evtl. könnte man die nicht nur nach Herstellern sondern auch nach Finishes ordnen? Selber kann ich zu matten Sachen leider nichts beitragen.
    Ja, ich muss das mal bei Gelegenheit machen.
    Ich fände es super, wenn die Sachen dort nach Finishes geordnet wären. Weil mir genau das dort fehlt, habe ich diesen Thread aufgemacht.
    Naja, und Austausch über die Qualität ist ja auch wichtig.

Meine Laune...
    Breezy

So jetzt hat ein bissle gedauert, aaaaaber nun habe fertig!!
    Hier meine Swatches:

Maaaaaaaaaaann, ist meine Hand scho faltig, Mädels ab 29 geht´s bergab .

Das Scene scheint etwas glänzig, aber ist es auf dem Lid gaaaaaar nicht.
    Die Sachen sind alle von Mac, ich suche noch ein schönes mattes Hellgrau, dann sind die Smokie Eyes perfekt .

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ich gebe kein Bild, aber kann ich schrieben was ich habe
    Ein e/s von Nivea Matt Dune (beige) und e/s von Manhattan für Box 29B(beige), 102M(grau)die sind LE und ArtDeco 503(schwarz), Art Deco für die Augenbraunen Nr 5

Blush Art Deco Nr16, Maybelline Pure Mineral Farbe 45 Mineral Coral.

Bronza Rival de Loop 01 Sunlight, Yves Rocher Bronzing Powder Duo alte LE und Avene

habe ich ein Blush von Astor VIP Blush im Rosa , er hat Glanzpartickelchen aber sehr wenig und sehr fein. Auf die Haut gibt mattes Finish . Ein Bronza von Maybelline Nr 01 das gleiche Finish und sehr hell , ich mag ihn.

ich habe auch ein mattes e/s in beige Ton von Rival de Loop gesehen.

Ob meine Sachen gute Qualität haben? Na ja. Ich mag Nivea weil nicht so stark pigmentiert ist und halt bei mir super. Der Blush von Art Deco mag ich nicht weil hält nicht den ganzen Tag. Die Blushe von maybelline und Asrto mag ich sehr. halten bein mir super ganzen Tag und geben transparenten Finish. ich mag Sachen welche transparenten Finish geben
    verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
    moni
    ich bin Spender
    www.dkms.de , www.organspende-info.de

Allwissend Avatar von kas

ein toller Thread.

Mein Vote geht eindeutig zu den matten e/s von Artdeco. Die sind wirklich sehr schön fein und lassen sich gut verarbeiten. Irgendwie fühle ich mich bei meinen Artdeco Matt-Eyeshadows immer an die matte² von MAC erinnert, die auch so schön fein und weich und leicht blendbar sind.

Experte Avatar von summerset

Ich habe leider gerade keine Kamera zur Hand, aber ich kann schonmal meine zwei liebsten (und wohl auch einzigen ^^) matten Produkte empfehlen: Das Rouge von Yves Rocher (in einem schönen runden Pappdöschen)- absolut glitzerfrei; und den Lidschatten vom Maybelline Eyestudio Mono: Chocolate Chic. Fotos mache ich morgen.

Honeynchen
    Besucher

...

Das Scene scheint etwas glänzig, aber ist es auf dem Lid gaaaaaar nicht.
    Die Sachen sind alle von Mac, ich suche noch ein schönes mattes Hellgrau, dann sind die Smokie Eyes perfekt .

(Ich hab die Bilder mal nicht zitiert, wusste nicht, ob dir das recht wär.)
    Für mich wäre je der helle interessant.
    Aber den Scene habe ich und der ist ein Satin. Der zählt nicht.
    Aber irgendwie hast du recht, da sieht man den Schimmer kaum, aber ich will echtes Matt. *MattJunkiesei*

Zitat Zitat von moni Beitrag anzeigen
    Ich gebe kein Bild, aber kann ich schrieben was ich habe
    Ein e/s von Nivea Matt Dune (beige) und e/s von Manhattan für Box 29B(beige), 102M(grau)die sind LE und ArtDeco 503(schwarz), Art Deco für die Augenbraunen Nr 5

Blush Art Deco Nr16, Maybelline Pure Mineral Farbe 45 Mineral Coral.

Bronza Rival de Loop 01 Sunlight, Yves Rocher Bronzing Powder Duo alte LE und Avene

habe ich ein Blush von Astor VIP Blush im Rosa , er hat Glanzpartickelchen aber sehr wenig und sehr fein. Auf die Haut gibt mattes Finish . Ein Bronza von Maybelline Nr 01 das gleiche Finish und sehr hell , ich mag ihn.

ich habe auch ein mattes e/s in beige Ton von Rival de Loop gesehen.

Ob meine Sachen gute Qualität haben? Na ja. Ich mag Nivea weil nicht so stark pigmentiert ist und halt bei mir super. Der Blush von Art Deco mag ich nicht weil hält nicht den ganzen Tag. Die Blushe von maybelline und Asrto mag ich sehr. halten bein mir super ganzen Tag und geben transparenten Finish. ich mag Sachen welche transparenten Finish geben
    Danke für den Tipp mit Nivea und Manhattan! Ich wusste nicht, dass sie matte Lidschatten haben.
    Ist der Artdeco Blush ganz matt, also ganz ohne die kleinsten Mini-Glitzer-Partikel?
    Bei mir hält leider Maybelline Blush gar nicht.

Zitat Zitat von kas Beitrag anzeigen
    ein toller Thread.

Mein Vote geht eindeutig zu den matten e/s von Artdeco. Die sind wirklich sehr schön fein und lassen sich gut verarbeiten. Irgendwie fühle ich mich bei meinen Artdeco Matt-Eyeshadows immer an die matte² von MAC erinnert, die auch so schön fein und weich und leicht blendbar sind.
    Danke. Ja, ich liebe die auch. Seit ich sie habe, benutze ich sie jeden Tag. Leider gibt es ja nicht so viel Farbauswahl...
    Zitat Zitat von summerset Beitrag anzeigen
    Ich habe leider gerade keine Kamera zur Hand, aber ich kann schonmal meine zwei liebsten (und wohl auch einzigen ^^) matten Produkte empfehlen: Das Rouge von Yves Rocher (in einem schönen runden Pappdöschen)- absolut glitzerfrei; und den Lidschatten vom Maybelline Eyestudio Mono: Chocolate Chic. Fotos mache ich morgen.
    Meinst du dieses Rouge?
    Denn da steht etwas von "schillern" *grusel*
    Und ist das ein loser Puder?

Meine Laune...
    Tired

Leider ist das Ladekabel vom Kameraakku noch verschollen, daher noch keine Swatches :(

Aber eine schriftliche Review kann ich ja mal kurz geben und hoffentlich Bilder nachliefern.

1. Nivea Beaute matt eye shadow "88 rosebud": ein matter Hautton, der auf dem Lid leider fast gar nicht auffällt. Ich finde, man muss ihn schon stärker auftragen, um was zu sehen. Eignet sich ganz gut als Base für Nudelooks oder zum mattieren zwischendrin, aber kein must have.

2. Essence soft matt eyeshadow "01 velvet passion": ein mattes, eher schwächer pigmentiertes Weiß. Ich mag es gern als Base für einen "Weiß-Look", kann man auch gut als matten Highlighter unter den Brauen verwenden, wenn es dezenter sein soll.

3. von den Manhatten "My Box" Minilidschatten gibt es eine Matt-Edition - die finde ich alle ziemlich gut, ich habe
    29B ein Wollweiß, kräftiger als das von Essence und wirklich schön
    95V ein mattes Dunkelbraun, sehr satte Farbe
    102M Graphitgrau, sehr schön für einen smoky-Look geeignet
    61N ein auberginiges Lila, kann man sehr schön mit dem weiß oder dem grau zu einem Look verarbeiten

Hier auf der Seite von Manhatten kann man es angucken, die Farben mit dem Plus sind die Mattedition

Meine Laune...
    Breezy

Leider ist das Ladekabel vom Kameraakku noch verschollen, daher noch keine Swatches :(

Aber eine schriftliche Review kann ich ja mal kurz geben und hoffentlich Bilder nachliefern.

1. Nivea Beaute matt eye shadow "88 rosebud": ein matter Hautton, der auf dem Lid leider fast gar nicht auffällt. Ich finde, man muss ihn schon stärker auftragen, um was zu sehen. Eignet sich ganz gut als Base für Nudelooks oder zum mattieren zwischendrin, aber kein must have.

2. Essence soft matt eyeshadow "01 velvet passion": ein mattes, eher schwächer pigmentiertes Weiß. Ich mag es gern als Base für einen "Weiß-Look", kann man auch gut als matten Highlighter unter den Brauen verwenden, wenn es dezenter sein soll.

3. von den Manhatten "My Box" Minilidschatten gibt es eine Matt-Edition - die finde ich alle ziemlich gut, ich habe
    61N ein auberginiges Lila, kann man sehr schön mit dem weiß oder dem grau zu einem Look verarbeiten

Hier auf der Seite von Manhatten kann man es angucken, die Farben mit dem Plus sind die Mattedition

Hab ich mir jetzt gerade angeschaut, die vier schaun ja wirklich gaaaaanz toll aus, ich muss mir die mal live anschaun
    Wie ist die Haltbarkeit? Setzen die sich nach längerer Zeit in die Lidfalte ab?

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hänge meine Frage mal hier dran:

Hat denn eine von Euch schon die neuen matten e/s von Revlon getestet?
    Die Farben sehen auch in Natura sehr schön aus und fühlten sich beim ersten Swatchen auch schön an,...

klick zum gucken

Meine Laune...
    Tired

[/COLOR]

Hab ich mir jetzt gerade angeschaut, die vier schaun ja wirklich gaaaaanz toll aus, ich muss mir die mal live anschaun
    Wie ist die Haltbarkeit? Setzen die sich nach längerer Zeit in die Lidfalte ab?
    Ich hab die ganz neu und bisher nur den hellsten schon in einem Tagesmakeup zusammen mit anderen verwendet und da schien es gut zu sein. Aber ich versuche, aus den anderen morgen mal einen kleinen Look zu schminken. Der muss dann den Tageshärtetest bestehen (soll ja heiß werden) und abends werde ich berichten.

Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von prinzessin_paprika Beitrag anzeigen

Die Farben sehen auch in Natura sehr schön aus und fühlten sich beim ersten Swatchen auch schön an,...

klick zum gucken
    boah, das türkisblau ist ja der hammer. hmm aber ich hab im august eigentlich kaufverbot, weil ich schon soooo viel geholt hab.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Catrice hat einige matte Lidschatten im Sortiment. Die kosten gerade mal 1.99 und sind sehr, sehr gut pigmentiert. Ich diese e/s! Qualitativ ist das zu essence echt kein Vergleich. Ich guck mal, ob ich die morgen oder übermorgen swatchen kann - meistens scheitert es am Fotografieren, ich bin irgendwie zu blöd dazu

Meine Laune...
    Breezy

Ich hab die ganz neu und bisher nur den hellsten schon in einem Tagesmakeup zusammen mit anderen verwendet und da schien es gut zu sein. Aber ich versuche, aus den anderen morgen mal einen kleinen Look zu schminken. Der muss dann den Tageshärtetest bestehen (soll ja heiß werden) und abends werde ich berichten.
    Das wär super, ich bin gespannt!!!

Die von Revlon sehen echt toll aus, ich muss demnächst wirklich mal shoppen gehn

Honeynchen
    Besucher

Oh, klasse! Die von anhattan kannte ich gar nicht, super Tipp, werde ich mir ansehen.
    den essence hatte ich und fand ihn so schlecht, dass ich ihn weggeschmissen habe.

klick zum gucken
    Leider nein.
    Klasse, helle Töne interessieren mich immer besonders.
    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Catrice hat einige matte Lidschatten im Sortiment. Die kosten gerade mal 1.99 und sind sehr, sehr gut pigmentiert. Ich diese e/s! Qualitativ ist das zu essence echt kein Vergleich. Ich guck mal, ob ich die morgen oder übermorgen swatchen kann - meistens scheitert es am Fotografieren, ich bin irgendwie zu blöd dazu
    Oh, ich wäre sehr interessiert, vor allem an hellen Tönen.
    Nur kann ich diese Firma nirgends finden. Wo gibt es die?

Experte Avatar von summerset

Jap Honeynchen, das ist es. Ich finde es wirklich matt. Habe die Schätzchen mal auf meinem Handrücken geswatcht. Sorry für die weißen Härchen, ich war im Urlaub

*klick*
    *klick*
    *klick*
    *klick*
    *klick*
    *klick*

Honeynchen
    Besucher

Das Rouge sieht wirklich interessant aus.

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Oh, ich wäre sehr interessiert, vor allem an hellen Tönen.
    Nur kann ich diese Firma nirgends finden. Wo gibt es die?
    Die gibt es auf jeden Fall bei Ihr Platz. Wo noch habe ich gerade nicht im Kopf. HIER gehts zur Website, da kannst Du nach Filialen in Deiner Nähe suchen

Meine Laune...
    Breezy

Zum Thema matte Lippies hab ich noch was interessantes endeckt, und zwar dieses Produkt von Make up for ever:

http://www.maskeberlin.de/shop/produ...Matte-Lip.html

Laut Hersteller soll es JEDEN Lippie mattieren, das wär doch was für die Glanzfelhlkäufe, wenn es denn funktioniert....... Bin grad ziemlich angefixt....

Honeynchen
    Besucher

Zitat Zitat von summerset Beitrag anzeigen
    Jap Honeynchen, das ist es. Ich finde es wirklich matt. Habe die Schätzchen mal auf meinem Handrücken geswatcht. Sorry für die weißen Härchen, ich war im Urlaub

*klick*
    *klick*
    *klick*
    *klick*
    *klick*
    *klick*
    Die gibt es auf jeden Fall bei Ihr Platz. Wo noch habe ich gerade nicht im Kopf. HIER gehts zur Website, da kannst Du nach Filialen in Deiner Nähe suchen
    Danke!
    Leider ist bei den matten nix für mich dabei. Aber gut, dass es doch mehr matte Sachen gibt, als ich dachte.

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Ich werfe mal die 88er-Lidschattenpalette (MATT!) von Zoeva ins Rennen. Da gibts hier ja massig Swatches zu.

Lippie: Manhatten 59F oder auch Rival de Loop, die haben speziell matte.
    Das Rouge von essence mit den zwei Kreisen würde ich auch als matt bezeichnen. Zumindest kein Glitzer oder Schimmer drin!

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Honeynchen, Nivea hat paar e/s in matt

http://www.nivea.de/products/show/3958

von Manhattan sind 4 Farben, alles LE , also nur 0,5 Jahr in Sortyment.

Ich habe heute 4 e/s von Catrice gesehen in matt
    http://www.catrice.de/?page=products_eyes_eyeshadow

Art Deco ist ganz matt. Heute habe ich auch andere Farbe in Rosa gesehen, auch matt

Aaaaa Revlon habe ich auch Heute gesehen, aber nur die dunkel blaue Farbe getestet
    Geändert von moni (19.08.2009 um 19:20 Uhr)
    moni
    ich bin Spender

Honeynchen
    Besucher

Honeynchen, Nivea hat paar e/s in matt

http://www.nivea.de/products/show/3958

von Manhattan sind 4 Farben, alles LE , also nur 0,5 Jahr in Sortyment.

Ich habe heute 4 e/s von Catrice gesehen in matt
    http://www.catrice.de/?page=products_eyes_eyeshadow
    Hi Moni! Ja ich war heute schon schauen, ich Junkie
    Also, ich muss dazu sagen, dass ich ein sehr heller Typ bin.
    Von Manhattan war mir somit leider alles zu dunkel, bis auf diesen einen hellen Ton und den habe ich nicht gekauft, weil ich sowas in der Art schon von Artdeco habe.
    Bei Catrice sind mir die Farben zu bunt.
    Bei Nivea haben mir zwei Farben echt gut gefallen. Die habe ich nur nicht gekauft, weil ich ja schon Artdeco habe und ich empfehle auch allen, die sich für die matten Nivea e/s interessieren, malbei Artdeco zu schauen, weil dort die Lidschatten mit pro Stück 4,80€ auch erheblich günstiger sind. Persönlich fand ich die Pigmentierung bei Nivea auch leider nicht so toll.

AAAABER, was mich sehr interessiert sind die Nivea-Blushes. Da wo ich war hatten sie leider nur die Duos, mit einem schimmenrnden und einem matten Ton. Aber es soll auch Mono-Blushes geben, die ganz matt sind.
    Davon interessiert mich der hellste Ton. Hat vielleicht jemand einen Swatch? Oder kann einfach nur sagen, ob die Farbe denn wirklich matt ist und wie die Farbabgabe ist?

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

http://www.nivea.de/products/show/3946

Terrakotta und Apricot sind Mono. Apricot gefält mir sehr, aber ich bin Sommer-Typ, mir stehen nicht so warme Farben. Die Nivea Sachen sind mehr transparent, deshalb mag ich die. ich sehe besser aus, wenn die Produkte weniger pigmentiert sind. Das schminken ist für mich auch viel einfacher. Ich muss nicht so sparsam sein. Einfach Pinsel oder Finger benutzen und alles geht flot ist dezent. ich als Sommer-Typ sehe einfach besser mit transparenten Farben aus

Ein beige e/s von Art Deco habe ich auch gehabt, leider der war sehr schnell alle. ich benutze so ein e/s alls Base. Die Nivea ist besser geeigne, ist mehr drin.
    moni
    ich bin Spender

Honeynchen
    Besucher

http://www.nivea.de/products/show/3946

Terrakotta und Apricot sind Mono. Apricot gefält mir sehr, aber ich bin Sommer-Typ, mir stehen nicht so warme Farben. Die Nivea Sachen sind mehr transparent, deshalb mag ich die. ich sehe besser aus, wenn die Produkte weniger pigmentiert sind. Das schminken ist für mich auch viel einfacher. Ich muss nicht so sparsam sein. Einfach Pinsel oder Finger benutzen und alles geht flot ist dezent. ich als Sommer-Typ sehe einfach besser mit transparenten Farben aus

Ein beige e/s von Art Deco habe ich auch gehabt, leider der war sehr schnell alle. ich benutze so ein e/s alls Base. Die Nivea ist besser geeigne, ist mehr drin.
    Ach so ist das! Und ich dachte, es gibt alle Farben je in mono und duo.
    Das stimmt, bei Nivea ist mehr im Lidschatten, da ist er vielleicht nicht teurer, sondern insgesamt sogar billiger. Ich hab Artdeco ja jetzt erst eine Woche und ich benutze den weißen Ton auch als Basis, aber nicht viel davon, weil ich erst normalen Puder darunter benutze. Mal sehen, wie lange ich damit auskomme...
    Ich bin übrigens auch Sommertyp und mag auch gerne, wenn es etwas transparenter ist, aber ich finde, auch als Sommer kann man mal mit Apricot Blush gut aussehen, besonders wenn man braun ist und/oder braune Augen hat.
    Ich wünschte "Shades of Rose" wäre Mono, weil ich zu tollpatschig bin, wenn ich nur die matte Seite benutzen will, nicht trotzdem mit dem Pinsel an die glänzende zu kommen...

Fortgeschritten Avatar von kleine_riesin

Mhm.. matt.. da fällt mir lidschatten mäßig eigentlich als erstes die dr hauschka stone colours collection palette ein. Die hab' ich mir nämlich erst am Dienstag gekauft

Die farbe "sand" kann man auf meinem bleichen Unterarm leider gar nicht erkennen...
    Liebe Grüße ..

die kleineRiesin

hungrige Wölfin Avatar von prinzessin_paprika

Hm, als Blush fällt mir noch Flamingo von Alverde ein!
    Frisches Schneewittchen-Apfelbacken-Wangenrot und absolut matt!
    Günstig und NK noch dazu.

Bei TheBodyShop gibt es auch matte Blushes (ich glaube 3 Farben), mit "may contain Mica" => also wenig Mica und kein Glimmer

Achja, und in USA gibt es von Revlon auch matte Blushes und Lippenstifte!

Sehr schön fand ich auch ein paar matte Rottöne von RougeBunnyRouge. Leider sind da einige aus'm Programm gegangen.

INTERCO_Kosmetik (z.B. Kron, U.M.A, Basic/ Schlecker) hat auch einige matte Lippis, gucke mal morgen nach den Farben

Meine Laune...
    Inspired

Bei Catrice sind mir die Farben zu bunt.
    Kühles Braun, mittleres Grau, helles Mauve findest Du bunt ? Neu kommt jetzt noch ein sandfarbener. Die einzigen ansatzweise 'bunten' sind einmal ein ganz, ganz, ganz hellblauer und ein dunkles Aubergine - letzteres kommt auch erst in den nächsten Tagen... Catrice hat generell praktisch nichts Buntes oder Grelles im Sortiment...

BJ-Einsteiger Avatar von Savoury

Also ich hab den Pink Innocence von Revlon in matt.
    War damit am Wochenende weg (u. a. Tanzen und demzufolge auch schwitzen), und war eigentlich ganz zufrieden mit der Haltbarkeit. Allerdings hab ich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, weil ich eher selten Lidschatten benutze. Und ich mag's gern dezent (daher das Rosa), ich weiß also nicht, wie die Knalltöne nach ein paar Stunden aussehen würden.

Honeynchen
    Besucher

Hm, als Blush fällt mir noch Flamingo von Alverde ein!
    Frisches Schneewittchen-Apfelbacken-Wangenrot und absolut matt!
    Günstig und NK noch dazu.

Bei TheBodyShop gibt es auch matte Blushes (ich glaube 3 Farben), mit "may contain Mica" => also wenig Mica und kein Glimmer

Achja, und in USA gibt es von Revlon auch matte Blushes und Lippenstifte!

Sehr schön fand ich auch ein paar matte Rottöne von RougeBunnyRouge. Leider sind da einige aus'm Programm gegangen.

INTERCO_Kosmetik (z.B. Kron, U.M.A, Basic/ Schlecker) hat auch einige matte Lippis, gucke mal morgen nach den Farben
    Ist eigentlich Alverde auch für empfindliche Haut geeignet? ich vertrage nämlich kaum etwas von NK bei Cremes und so... Deko hatte ich noch nie.
    Kühles Braun, mittleres Grau, helles Mauve findest Du bunt ? Neu kommt jetzt noch ein sandfarbener. Die einzigen ansatzweise 'bunten' sind einmal ein ganz, ganz, ganz hellblauer und ein dunkles Aubergine - letzteres kommt auch erst in den nächsten Tagen... Catrice hat generell praktisch nichts Buntes oder Grelles im Sortiment...
    Äh, sorry, ich meinte zu dunkel, nicht zu bunt.

Meine Laune...
    Tired

So, dann endlich meine Swatches, ich hoffe, man kann es erkennen:

1. Nivea Beaute matt eye shadow "88 rosebud"

2. Essence soft matt eyeshadow "01 velvet passion"

3. von den Manhatten "My Box" Minilidschatten
    von links nach rechts
    29B Wollweiß, 95V ein mattes Dunkelbraun, 61N ein auberginiges Lila, 102M Graphitgrau

Mit Blitz

ohne Blitz

Honeynchen
    Besucher

Klasse!

Inventar
    Meine Laune...
    Bashful

Ach so ist das! Und ich dachte, es gibt alle Farben je in mono und duo.
    Das stimmt, bei Nivea ist mehr im Lidschatten, da ist er vielleicht nicht teurer, sondern insgesamt sogar billiger. Ich hab Artdeco ja jetzt erst eine Woche und ich benutze den weißen Ton auch als Basis, aber nicht viel davon, weil ich erst normalen Puder darunter benutze. Mal sehen, wie lange ich damit auskomme...
    Ich bin übrigens auch Sommertyp und mag auch gerne, wenn es etwas transparenter ist, aber ich finde, auch als Sommer kann man mal mit Apricot Blush gut aussehen, besonders wenn man braun ist und/oder braune Augen hat.
    Ich wünschte "Shades of Rose" wäre Mono, weil ich zu tollpatschig bin, wenn ich nur die matte Seite benutzen will, nicht trotzdem mit dem Pinsel an die glänzende zu kommen...
    Ja, das hast du vielleicht recht. ich habe dunkel Aschblond Haar mit hellen Stränchen. Die Haut ist porzelanhell und meine Augen - Graublau. meine Augenbraune sind dunkel, aber die Wimpern haben weiße Spizen, deshalb schwarze Maskara ist mehr alls nutig, sonst sieht man nicht dass ich Augen habe
    moni
    ich bin Spender

Forengöttin Avatar von chaotica

ich bin normal eher der fan von schimmer und glowigen e/s, aber zur zeit such ich auch n paar matte, mit denen ich die anderen kombinieren kann.

die meisten muß ich leider gestehn, sprechen mich kaum bis gar nicht an, weil die textur auf mich einfach richtig staubig wirkt

am besten gefallen mir die hier von make up factory:

http://www.makeupfactory.de/index.ph...&ts=1250785280

die textur ist sowas von buttrig cremig seidig

werd mir da demnächst welche holen