Hallo liebe BJs,
meine Haare sind extrem geschädigt. Besonders betroffen sind natürlich meine Spitzen. Wenn ich meine Haare wäsche und danach föhne, stehen die Spitzen (und nicht nur die sondern auch der Teil 20cm drüber) in alle Richtungen ab , sind richtig krauselig und trocken. Ohne föhnen geht es sowieso nicht, hab ein bisschen Naturlocken und sehe dann ungelogen aus wie Struwwelpeter oder Rübezahl. Beim Friseur wird mir immer gesagt was ich bloß mit den Haaren getan habe. Hatte auch oft schon Kurzhaarschnitte aber das Abschneiden hat nicht wirklich geholfen, anscheinend habe ich einfach von Natur aus störrisches Haar.
Schmusekatze und Glätteisen helfen mir, aber nur kurzzeitig und ich denke das kann nicht der Sinn der Sache sein. Verwende das Glätteisen aber erst seit kurzem, also von dem wurden meine Haare nicht so kaputt. Mein Ansatz fettet aber sehr schnell nach. Obwohl die "jungen" Haare auch schon relativ störrisch und hart sind (es raschelt total wenn ich die Haare zwischen zwei Fingern reibe, wie Kratzbürste, total drahtig). Aber so extrem Glanz will ich eben nicht, das sieht dann meiner Meinung nach einfach nur fettig aus was ich nicht will.
Ich brauch wohl irgendein Repair Zeug, aber was!? Ich bin total überfordert, hab mich nie wirklich mit Haarpflege beschäftigt. Bald lasse ich mir meine Spitzen wieder schneiden und will, dass die nachkommenden Haare dann nicht so geschädigt sind. Ich wäre über ein paar Tipps sehr dankbar!