Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    BJ-Einsteiger

Megapickel auf der Nase kündigt sich an...

...und am Freitag bin ich Trauzeugin!

Ich bemerke ihn schon seit heute Morgen: bis auf eine rote Stelle ist noch nichts sichtbar, aber der Schmerz ist schon da. Es pocht ein wenig, auf Druck tut's höllisch weh, ganz langsam kommt die Schwellung. Vermutlich wird er pünktlich zum Freitag hin meine Nase komplett verunstaltet haben.

Und nun? Was mach ich jetzt? Gibt's irgendeinen Geheimtipp? Irgendwas, was ich kaufen könnte? Poren öffnen durch Dampfbad? Poren schließen durch Pickelgel? Austrocknen durch Lush-Fresh-Farmacy? Peeling?

Hiiiiiilfe!

ng_girl
    Besucher

AW: Megapickel auf der Nase kündigt sich an...

Bei mir macht die Babylove Wundschutzcreme aus dem DM über Nacht Pickel platt und sogar Unterlagerungen werden stark reduziert. Aber jede Haut reagiert sicher anders
    Davon gibt es übrigens auch Probiergrößen zu kaufen.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Eine Creme mit Zink, z.B. Hipp Wundschutzcreme, unterdrückt ganz fantastisch. Generell sollte man das eher meiden, der Körper will ja was loswerden, aber in Deinem Fall wäre das eine Option. Im Hipp Waschgel ist auch Zink. Wäre sicher gut, damit in dieser Woche zu reinigen. Schau mal nach Probegrößen (im dm oder Müller haben sie oft Probiergrößen der Hipp Sachen).
    Alles Liebe Sommi

ng_girl
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Eine Creme mit Zink, z.B. Hipp Wundschutzcreme, unterdrückt ganz fantastisch.
    In der Babylove Wundschutzcreme steht Zink bei den incis an 2.Steller und bei mir wirkt sie wie gesagt Wunder!

Blondinchen Avatar von MetalCat

Ooooh sehr gut zu wissen. Werde mir morgen auch die Wundschutzcreme holen.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Forenkönigin Avatar von choquilla

in ruhe lassen, sehr viel trinken, kontakt mit bettwäsche und händen vermeiden, evt. bisschen kaolin-masse punktuell..autosuggestion "die entzündung geht zurück. alles wird nach innen abtransportiert." ansonsten total ignorieren psychisch und optisch. ohne scheiß, bei mir hilft das am besten. ich hab sämtlichen anti-pickel-soforthilfe-stopp-kram durch.

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Also gerade bei solch großen Dingern die noch nicht ganz draußen sind hab ich immer ne Tube Benzoyt 5% Creme zu Hause. Einfach über Nacht auf die Schwellung drauf und am nächsten Morgen ist entweder gar nix mehr zu sehen oder nur noch minimal. Dann einfach nochmal das Zeug draufmachen und fertig. Zweimalige Anwendung hat bei mir noch kein Pickel überlebt! Echtes Wunderzeug

Experte Avatar von summerset

Ich hab auch mal gelesen, wenn er noch nicht ganz da ist, solle es helfen wenn man sich einen Eiswürfel schnappt und drauf drückt (bei den derzeitigen Temperaturen dürfte das ganz angenehm sein )

colon capital d Avatar von Noriko

ich lass solche sachen zwar auch in ruhe
    aber ich glaub ich bin ganz arg, wenn ich sag, dass sobald sich ein weisser punkt gebildet hat, ich den ausdrück.
    und dann das ganze wieder in ruhe lass. also bissl desinfektion schadet dann auf jeden fall nicht. was mit alk oder zink und ähnliches.
    aber sonst wird das in ruh gelassen. die haut regelt das dann eh von allein.
    und wenns wichtig ist, damit man das ganze nicht sieht, geb ich halt abdeckcreme oder concealer drauf.
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

nicht! rumknubbeln! NICHT!
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Marion66
    Besucher

Von heut auf Morgen wirst du das Teil sicher nicht losbekommen. (kommt natürlich darauf an, wie groß)

Einen Pickel schneller zum Reifen also zum Öffnen zu bekommen, ist Wärme empfehlenwert. Hört sich sicher unlogisch an, da er ja meist mit einer Entzündung verbunden ist.

Wenn du nur die Entzündung bekämpfst und er sich nicht entleert, wird er sich in naher oder ferner Zukunft immer wieder melden und bis dahin bleibt der Knubbel unter der Haut.

Event. Rotlicht oder Wärmeauflagen. Wenn er Reif ist, öffnet er sich dann meist von allein. Große Teile transportieren meist nicht innen ab, sondern müssen sich öffnen.

Was aber wichtig ist, Finger weg vom Teil, vorallem nicht daran rumdrücken.

Fortgeschritten

Lass die Finger weg von dem Monster, nicht dass es sich noch entzündet. Schmier am besten Siliziumgel drauf, das trocknet den Pickel meist schon über Nacht aus und ist antibakteriell.

colon capital d Avatar von Noriko

Zitat Zitat von Marion66 Beitrag anzeigen
    Von heut auf Morgen wirst du das Teil sicher nicht losbekommen. (kommt natürlich darauf an, wie groß)

Einen Pickel schneller zum Reifen also zum Öffnen zu bekommen, ist Wärme empfehlenwert. Hört sich sicher unlogisch an, da er ja meist mit einer Entzündung verbunden ist.

Wenn du nur die Entzündung bekämpfst und er sich nicht entleert, wird er sich in naher oder ferner Zukunft immer wieder melden und bis dahin bleibt der Knubbel unter der Haut.

Event. Rotlicht oder Wärmeauflagen. Wenn er Reif ist, öffnet er sich dann meist von allein. Große Teile transportieren meist nicht innen ab, sondern müssen sich öffnen.

Was aber wichtig ist, Finger weg vom Teil, vorallem nicht daran rumdrücken.
    so hab ich das auch gemeint.
    das hast du wirklich schön erklärt Marion.

also ich öffne, also drücke die eben, sobalds reif sind. das ist bei mir meist ein weisser knubbel, der eh schon fast von selber platzt. da brauch ich eh nimmer viel drücken. aber von allein öffnet sich bei mir allerdings nix.
    so salben, die es angeblich über nacht wegmachen sollen, sind zwar nicht so schlecht, weil sie meist entzündugshemmend sind oder antibakteriell, aber raus muss das "zeug" eben trotzdem, wenns so ein mega pickel ist. deswegen "öffne" ich die dann auch.
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

BJ-Einsteiger

So, es ist Freitag. Und ich bin glücklich, denn Fresh Farmacy hat's (wieder einmal) geschafft - drei Nächte jeweils ein wenig auf den wachsenden Pickel geschmiert, hetue ist er weg.

Aber ich merke mir eure Tipps für's nächste mal, mich plagt so etwas immer mal wieder...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Nordseeperle Beitrag anzeigen
    Aber ich merke mir eure Tipps für's nächste mal, mich plagt so etwas immer mal wieder...
    Diese Mistviecher... Ich kenne das. Seit ich mein Mittelchen habe bin ich da aber sehr viel gelassener.

ist müde. Avatar von ich bins

na starkerose, welches mittelchenm jetzt musstes auch sagen.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von ich bins Beitrag anzeigen
    na starkerose, welches mittelchenm jetzt musstes auch sagen.
    Schau mal da oben wollte mich nicht wiederholen *lach*
    Zitat Zitat von starkerose Beitrag anzeigen
    Lass die Finger weg von dem Monster, nicht dass es sich noch entzündet. Schmier am besten Siliziumgel drauf, das trocknet den Pickel meist schon über Nacht aus und ist antibakteriell.