Ich weiß, das Thema ist wahrscheinlich schon total ausgelutscht, aber mich interessiert es trotzdem und bin deshalb auch sinnvollen Tipps gegenüber sehr dankbar!
Kurz zu meinem Haarproblem: Haare stufig bis 5cm über BH, trocken, strapaziert und vor allem brüchig durch ewig langes Färben, böse Pflegemittel (Pantene, Gliss Kur, etc.)
Nachdem ich vor einem Monat auf PHF und mehr oder weniger NK-Haarpflege umgestellt habe, finde ich meine Haare schon schöner.
Ich benutze:
Alverde Aloe-Hibiskus Shampoo und Spülung
oder Sante Henna Volume
oder Logona Gingko
den Sprüh-Conditioner von Logona (bringt bei mir nicht wirklich was)
alle paar Tage die Jojoba-Haarkur von Logona
Haarspitzen-Tagescreme von Phyto (täglich; sieht aber etwas fettig aus und erreicht leider auch nicht das gewünschte Ergebnis)
Den empfohlenen Henna-Balsam hab ich noch nicht gekauft, wollte erst die Phyto-Creme aufbrauchen.
Das Problem ist, dass ich so ab Kinnlänge trockene Flusen habe, die auch so aussehen. Selbst mit der ganzen Pflege sehen meine Haare strohig aus!
Da ich meine Haare nicht 20 cm abschneiden lassen will, wäre ich froh wenn die Haare wenigstens nur gesünder aussehen würden. Das Zeug würde ich auch nur in die Spitzen kneten, damit der Rest erst gar nicht mehr mit Silikon in Berührung kommt!
Vor meiner Umstellung habe ich im Body-Shop das "Glossing Serum" gekauft. Die Verkäuferin meinte allen Ernstes, da sei nur gutes Silikon drin und nicht so ein billiges Zeug wie im Pantene oder so.
Natürlich war mir da schon klar, dass das Zeug die reinste Silikonbombe ist!
INCI: Cyclomethicone, Dimethiconol, Vitis Vinifera, Buxus Chinensis, Sesamum Indicum, Parfum
Aber was soll ich sagen, meine Haarspitzen sehen damit gut aus.
Eigentlich wollte ich ja nur noch NK benutzen und hab das auch ein paar Wochen ausgehalten aber letzte Woche war ich so frustriert, dass ich dachte probier ich das Zeug nochmal aus.
Jetzt kommts: Am nächsten Tag habe ich ganz normal meine Haare gewaschen und ich konnte sie nicht einfach so durchkämmen, sondern sie waren in den Spitzen wieder trocken!
Das wäre ja super! Hab ich das Zeug dann tatsächlich rausgewaschen bekommen?
Gibt es wirklich qualitative Unterschiede der Silikone?
Mein Plan wäre dann folgender: Ich nehme das Serum nur für die Spitzen und der Rest kann gesund wachsen!
Liebe Grüße