Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    BJ-Einsteiger Avatar von shadowdance

Bin verzweifelt.... :-(

Hey ihr Bj's !!!
    Also ich versuche mein Problem mal kurz zu schildern!!!
    Ich bin 15 und habe schon seit meinem 11-12 Lebensjahr extrem schlimme Akne am Rücken, Schultern und Oberarmen.
    Hab schon alles versucht (Hautarzt, Kosmetikerin, verschiedenste Masken, Peelings,Waschgels, Cremes) aber es hat nichts geholfen.
    Seit einem halben Jahr mehme ich nun die Pille da mir viele dazu geraten haben. Doch bis jetzt hat sich die Haut kaum verändert.

Weiß jemand noch was das mir gegen die Akne helfen kann ???
    Bitte helft mir!

Forengöttin Avatar von wonderwall

Re: Bin verzweifelt.... :-(

hola!

hast du es schon mal auf naturheilkundlicher basis versucht? (homöopathie, TCM, schüßler etc.)

leider laborier ich auch gerade mit meiner problemhaut herum u bin gerade am BPO testen, die ganzen kosmetikserien haben bei mir auch nix genützt, aber meine haut is erst seit sommer 2003 so schlimm (die pille hatte ich abgesetzt, nehm aber seit sept. wieder den nuva-ring----> vielleicht war das bei mir der auslöser)

@pille: vielleicht braucht die haut noch länger zum umstellen, welche hast du denn?

hast du schon mal nahrungsergänzungsmittel versucht? --->zink, nachtkerzenöl (eigentlich für trockene, atopische haut, aber vielleicht auch bei akne ausgleichend)

sorry, dass ich dir keine ultimative lösung sagen kann, die such ich nämlich selbst auch noch

lg ww
    Die geistige Heimat des Österreichers ist das Ungefähre (A. Dorfer)

Der einzige Mensch ohne Zukunft ist der mit einer gesicherten Zukunft (Lacan)

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Vielleicht kommt es auch von innen. Hast du mal Blutbild, etc. untersuchen oder dich auch auf Darmpilz mal testen lassen? Das war es bei mir zwar nicht ganz, aber zum Teil. Gib das mal in die Suche ein, da findest du sicherlich was.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Inventar Avatar von Mary1985

Hi

Als ich die Pille verschrieben bekommen habe, meinte meine Ärztin, dass sie empfehlen würde eine zu nehmen, die hilft die haut reiner zu machen (hatte einige wenige Pickel damals) und sie meinte auch, dass man da auch probieren könne bis es auch bei der Haut wirklich anschlägt (der restliche Körper muss es natürlich auch vertragen). Zum Glück hatte ich mit der ersten schon keine Pickel mehr (war aber eh nie viel).
    Vielleicht kannst du ja noch eine andere Pille ausprobieren. Frag doch mal nach.

LG Mary

Besucher

hallo shadowdance,

oje, das klingt ja nicht gut.
    ich könnte mir vorstellen das heilerde wirkt. das muss man allerdings echt ein paar wochen regelmäßig anwenden, so schnell sieht man da nix, aber ist ohne chemie drin und nach ein paar wochen hilfts eigentlich echt gut, zumindest bei den meisten leuten von denen ich weiss das sies probiert haben. und die heilerde reizt auch nciht, kann man auch am ganzen körper anwenden. es gibt heilerdepulver für inner und für äußere anwendung. du müsstest natürlich die für äussere nehmen. gibts in der apotheke "luvos heilerde". einfach mit wasser anrühren und auftragen. vll probierst dus ja mal. ach ja, und ich glaube, das man nicht zu viele sachen gleichzeitig ausprobieren sollt, dadurch könnte sich bestimmt ncihts bessern, so denk ich mal.
    ich wünsch dir viel glück!

Meine Laune...
    Amused

Hmmm... bis Ende letzen Sommer hatte ich auch ganz fiese Monsterpickel an Rücken/Schultern Oberarmen und teils Dekollete......

nachdem ich konsequent nur noch mit AS wasche/dusche, keine Duschgels, keine BL mehr verwende, nur jojobaöl drauf UND mir die Haare nicht mehr hinterrücks wasche und spüle, sondern im Waschbecken hat der Spuk von jetzt auch gleich aufgehört. Keine neuen Pickel entstanden und die alten langsam wegeblüht

Die antipickel-Duschgele sind voller pickelerregender Substanzen und das BPo Zeugs vom Hautarzt hat mir nur die Klamotten und die Haut versaut

LG

Danke für eure schnellen Antworten !!!

@wonderwall : Also Naturheilkunde hab ich noch nicht probiert. Das is ein guter Tipp! Könnt ich ja mal versuchen !!
    Ich nehme die Pille Diane. Meine Frauenärztin hat mir extra wegen meiner Akne dazu geraten.
    Zink hab ich auch schon ausprobiert. Hat damals aber nichts geholfen.

@sallysmile : Also ein Blutbild hab ich schon machen lassen. Da war alles in Ordnung.

@mary1985 : Ja ich nehme extra eine Pille gegen Akne.(Diane)

@goni : Heilerde hab ich auch schon versucht (mach ich auch jetzt noch regelmäßig) find ich auch gut aber die Haut wird nur ein bisschen besser

Also noch mal vielen Dank für die Antworten die ich bis jetzt bekommen habe

lg

Hey Windsbraut.
    Danke für die Tipps!!!

Glg

Inventar Avatar von Karina

Okay, schlagt mich, aber ich würde mal die Schüttellotion von Christine Kaufmann versuchen. Sie hat ja eine leicht austrocknende Wirkung. Ich habe zwar keine Akne (glücklicherweise nie gehabt ), aber ab und zu mal ein Pickel ist schon da. Beziehungsweise jetzt nicht mehr, da ich die Schüttellotion draufmache, wenn ich merke, daß ein Pickel im Anmarsch ist. Und seitdem ist Ruhe. Wahnsinn, das Zeug! Von meiner Seite sehr zu empfehlen.
    Liebe Grüße
    Karina

Meine Laune...
    Amused

von Cetyl/Cetearyl - Alkohol /Fettalkohol); Propylene Glycol, Paraffinum etc bekomme ich z.B. sehr schnell Pickel. Nur so als Anmerkung.

Heilerde jawohl, das ist klasse, mit TTO

Jojobaöl trocknet auch die Pickel sanft aus....

Kieselsäuregel- Silicea kann auch gut sein, innerlich wie äußerlich angewandt.

Zink muß lange genug eingenommen werden und in reelativ hoher Dosierung. Ich empfehle so 12-15 mg (odr mcg....das was gängig ist von beiden Maßeinheiten )

LG

Allwissend Avatar von Destiny

Also die Erfahrung mit dem Duschgel und Shampoo hab ich auch gemacht. Verwende jetzt dort auch kein Duschgel mehr und hab keine Probleme mehr. Bei kleineren Unreinheiten hilft auch n Microfasertuch super (bei entzündeten Pickeln natürlich nich verwenden!).

Wegen der Pille: Die Diane ist zwar schon mit die stärkste aber wenn sie bei Dir eh nicht viel gebracht hat kannst Du es doch auf den Versuch ankommen lassen. Vielleicht ist das einfach die falsche Gestagenart für Dich und eine andere würde besser anschlagen..eine Stufe drunter wäre quasi die Valette, die hat ja eins der neueren Gestagene..naja kannst ja mal überlegen, hier noch ein Link zum Thema.

Ansonsten mal auf Nahrungsmittelallergien testen lassen und überhaupt hängt das oft mit der Verdauung zusammen, also Test auf Candida ist schonmal sinnvoll..

Patentrezept suche ich selber noch, aber vielleicht hilft Dir das ja schonmal weiter..
    fühle jedenfalls mit Dir.

Destiny
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Shadowdance,

lass dich nicht entmutigen . Wie wonderwall würde auch ich empfehlen, einmal eine/n Heilpraktikerin/Arzt mit naturheilkundlicher Ausbildung aufzusuchen. Es gibt mehrer Möglichkeiten herauszufinden, woher diese starke Akne kommt (genetische Disposition, Nahrungsmittelunverträglichkeit, Darmpilz), an die Schulmediziner nicht denken. So gibt es z. B. die Kinesiologie, die mittels Muskeltonus die Ursachen und Unverträglichkeiten versucht herauszufinden.
    Auch die Möglichkeiten, starke Akne zumindest in Schach zu halten, sind andere als die der Schulmedizin (hat wonderwall ja auch schon beschrieben).

Sinnvoll kann auch das Führen eines Akne-Tagebuchs sein um herauszufinden, zu welchen Zeiten unter welchen Bedingungen es zu einer verstärkten Bildung kommt.

Nicht schlecht ist, obwohl du bisher mit Kosmetikerinnen schlechte Erfahrungen gemacht zu haben scheinst, das regelmäßige sanfte Ausreinigungen im Studio mit anschließender Lymphdrainage. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Regelmäßigkeit. Die meisten Kosmetikerinnen haben günstige Behandlungspreise für Akne-Behandlungen.

Last but not least fällt mir ein, Duschgel und Haarshampoo bezüglich der INCI zu überprüfen, da hiervon durchaus Unverträglichkeitsreaktionen, die sich in akneähnlichen Erscheinungen äußern, hervorgerufen werden können. Auch durch Wäschewaschmittel können bestimmte Erscheinungen auftreten.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du viel trinkst, damit du Leber und Niere hilft, Giftstoffe auszuschleusen.

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass alles wieder ins Lot kommt.

Liebe Grüße
    Uschi

Uuups, da war Destiny jetzt schneller .

[ Geändert von Uschi am 28.04.2005 20:06 ]

Besucher

@ windsbraut:

"Heilerde jawohl, das ist klasse, mit TTO"

was heisst tto? ich glaub ich steh aufm schlauch...

Ich antworte mal stellvertretend: Tea Tree Oil...
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Meine Laune...
    Amused

Destiny

LG

Och kein Ding, ich helf wo ich kann Du wirst das auch glaub ich immer gefragt wenn Du die Abkürzung benutzt, gell..

Inventar Avatar von janne

Zu allem was schon gesagt wurde (äusserlich: Heilerde, TTO, innerlich: Nachtkerzenöl-Kapseln und Zink, weglassen: blöde Tenside, therapeutisch: Leber stärken -bittere Sachen essen- , ausreinigen) hab ich nur noch eins hinzuzufügen:

SONNE

Gut dosierte UV-Strahlung (nicht Solarium, sondern echte Sonne, falls du nichtn zu Sonnenallergien neigst) verdickt die Haut (Lichtschwiele) und hilft der Akne manchmal auf die Sprünge. Manchmal kann man beim Dermatologen auch eine Bestrahlung bekommen, die (ganz wichtig) die gleiche Zusammensetzung hat wie das Sonnenlicht (also UVA- und UVB-Strahleln im richtigen Verhältnis)

Vielleicht hilfts ein bisschen.
    Jedenfalls alles Gute für deinen geplagten Rücken
    wünscht dir
    Janne

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Na ja, janne, eine dicke verhornte Haut noch mehr zu verdicken, kann ja eigentlich nicht der Sinn der Sache sein, gelle . Sonne KANN sogar aknefördernd sein.

Wo warst du eigentlich so lange? Hab dich schon vermisst.

Liebe Grüße
    Uschi

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Ich hab dafür vom Hausarzt Aknederm aufgeschrieben bekommen. war ne Schüttellotion. Seitdem ist die Akne weg und ich benutze es bereits ein halbes Jahr nicht mehr.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Liebe shadowdance!

Ich hatte in Deinem Alter genau die gleichen Probleme und kann Dich sehr, sehr gut verstehen.
    Nachdem ich vor 3 Jahren alle Hautärzte in der Stadt durch hatte, habe ich mir ganz verzweifelt einen letzten Termin bei einem von denen geben lassen. Nachdem ein Bekannter von mir (seine Akne war noch deutlich schlimmer als meine) auf einmal total schöne, reine Haut hatte, habe ich ihn gefragt, warum seine Haut aufeinmal so schön rein ist.
    Das Erfolgsgeheimnis: Er nahm für ein halbes Jahr das Medikament "Roaccutan". (Das ist eine Art Antibiotika in Tablettenform)
    Gut, ich habe das alles meinem Hautarzt erzählt und das ich eben schon alles, was gut (oder eben auch weniger gut) und teuer, incl. irgendwelchen von Hautärzten verschriebenen Cremes ( wie z.B. irgenwelche Gels usw., welche einen Schäl - oder auch Austrocknungseffekt hatten). Nix von alledem hat bei mir wirklich geholfen!
    Na ja, bis ich dann eben mit dem Roaccutan begonnen habe. Ich hatte nach ein paar Monaten eine so schöne und gesunde Haut, das ich sogar ständig irgendwelche Komplimente dafür bekam. Und endlich schaute ich mal wieder gern in den Spiegel...
    Das ist also mein Erfahrungsbericht. Allerdings ist das Medikament Roaccutan nicht ganz ungefährlich! Dazu musst Du aber dann gegebenenfalls Deinen Hautarzt nochmal genauer fragen, wäre jetzt etwas zu speziell... Trotzdem kann ich nur für mich sagen, dass ich es auf jeden Fall jederzeit wieder nehmen würde, weil es WIRKLICH wirkt!!! Und für mich wars das absolut wert.
    Dann gibt es da auch noch eine, meiner Meinung nach sehr gute Internetseite + Forum für Gleichgesinnte.
    Schau doch mal unter www.aknewelt.de!!

Ansonsten kannst Du auch jederzeit bei mir nachfragen, wenn Du etwas noch genauer wissen willst.

Liebe Grüße, Seestern

Experte Avatar von Stupsi

Bitte nicht Roaccutan!!!!! Diese Tabletten sind Horror!! Zumindest bei mir und meinem Bruder wars echt schlimm, diese Tabletten haben meine Haut so ausgetrocknet ich konnte ja gar nicht mehr ausn Haus gehen, da hab ich lieber meine Akne gehabt! Es war echt schlimm außerdem werden mit diesen Tabletten Tierversuche durchgeführt!!! Mein Bruder hat sogar schlimme Gelenksschmerzen bekommen!!! Ich glaub mit diesen Tabletten macht man alles nur noch schlimmer, vielleicht ist die Akne ja weg (bei mir nicht) aber dafür sind die Haut und Lippen sowas von ausgetrockent das kann doch auch nicht gut sein, auf so eine aggresive Weise!!

Mein Tipp ist einfach abwarten, ich weiß das ist schwer aber mit den Jahren verschwindet die Akne und ich nehme auch die Diane und es wurde viel besser!!! Schmier einfach nur nicht soviel Zeug auf deine Haut und ja nicht herumdrucken!!! Einfach die Finger davon lassen!!! Kopf hoch das wird schon!!!!!!

Lg, Stupsi

Inventar Avatar von janne

Uschi schrieb:
    Na ja, janne, eine dicke verhornte Haut noch mehr zu verdicken, kann ja eigentlich nicht der Sinn der Sache sein, gelle . Sonne KANN sogar aknefördernd sein.

Wo warst du eigentlich so lange? Hab dich schon vermisst.

Liebe Grüße
    Uschi
    Hi Uschi, ich hab im Moment viel um die Ohren, du doch auch, hm ?? Ich mein, ich wünsche es dir jedenfalls !!

Bzgl. Lichtschwiele: Ich habe nichts gegenteiliges gehört/gelesen (bitte Fachliteratur , du hast doch da immer so tolle Artikel auf Lager).
    Die Lichtschwiele verdickt die Epidermis ja insgesamt durch vermehrte Lymph-Einlagerungen. Und die Verhornung findet nur in der Hornschicht statt. M.E. ist die verdickte Haut insgesamt in ihrer Funktion gestärkt, ist gesünder, strapazierfähiger und der Hautstoffwechsel wird normalisiert, bessere Durchblutung etc.

Bei meinem Sohn ist jeder Akne-Anfall im Sommer weggegangen und ich habe als jugendliche Pickelantin Höhensonne bekommen. Mein Mann hat seine Neurodermitis mit hautärztlicher UVA/UVB-Bestrahlung in den Griff bekommen. Nach Ende dieser Bestrahlungen wurde es sofort wieder schlimmer und er hofft wieder auf die Sommer-Sonne, weil er schon im letzten Jahr die Erfahrung gemacht hat, dass Sonne ihm guttut (wohlgemerkt, gut dosiert und verantwortungsvoll).

Und ich habe noch nie gelesen, dass Sonne Akne verschlimmert (Ausnahme: zuviel Sonne). Vielleicht hast du da was für mich zum Lesen.

P.S. an die anderen (ganz leise, Uschi bitte wegschauen): Wenn Uschi wieder mehr hier ist, muss Janne aufpassen mit ihren Behauptungen, weil Uschi soviel Wissen hat und ich immer nur Erfahrungen

Aber wir kriegen das schon hin.

LG
    Janne

Edit
    Ach ja: Dieses Roaccutan-Zeugs hat die Tochter meiner Nichte bis zum Abwinken genommen (sie lebt in Griechenland, und die dortigen Ärzte sind noch ein Tick unkritischer als unsere). Ihre Akne (die gar nicht so schlimm war) ist wunderbar verschwunden. Gestern (3 Jahre später ) kam sie ins Krankenhaus mit ziemlich vielen Erscheinungen (eitrige Zyste an der Schilddrüse, Lungenentzündung, sehr schlechte Blutwerte, kurz vor einer Sepsis wegen der Zyste).
    Dieser Zustand sei auf ein nicht mehr vorhandenes Abwehrsystem zurückzuführen, sagten die Ärzte, ob sie mal viel Antibiotika oder Cortisone eingenommen hätte.

Ich möchte nun nicht behapten, dass das eine mit dem anderen ursächlich was zu tun hat, (vielleicht gibt es ja bei dem Mädel noch andere Ursachen, die ich nicht kenne) dazu bin ich zu wenig Fachfrau, aber zu denken gibt es mir schon.

[ Geändert von janne am 29.04.2005 14:01 ]
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Danke für eure Antworten!!!
    Also dieses Roaccutan wurde mir vor einiger Zeit schon von meiner Hautärztin empfohlen, ich habe mich damals aber dagegen entschieden (wegen den starken Nebenwirkungen )
    Im Moment aber bin ich sooo verzweifelt, dass ich am Freitag zur Hautärztin gehen werde, mich informieren werde und dieses Roaccutan wahrscheinlich auch nehmen werde.
    Wie lang dauert es ungefähr bis es besser wird ????

Glg

Aqua
    Besucher

ich geb mal zwei link-tipps wo man viel erfährt über akne-medikation, erfahrungsberichte etc...

zum einen: http://aknewelt.de/ insbesondere das forum dort.

und dann noch: http://www.aknetherapie.de/ nebst forum. dort findet man auch eine sammlung von berichten speziell zur roaccutan-therapie, teilweise mit fotos.

LG
    aqua.

BJ-Einsteiger

Auf Rücken und Armen hatte ich auch viele Jahre ziemlich schlimm Akne, die auch noch juckte. Immer Medikamente schlucken oder äußerlich anwenden ist ja auch nichts. Durch Zufall kam ich drauf, gegen den Juckreiz einfach Talkum nach dem Duschen auf zu pudern. Der Juckreiz war SOFORT weg, die Akne verschwand nach wenigen Wochen. Ich mach' das jetzt seit 2 Jahren und die Akne bleibt auch weg.
    Gruß
    Baghira

BJ-Einsteiger

Hallöchen!
    Vor 2 Jahren ging es mir auch noch so.
    Ich habe irgendwann einfach mal die Waschmittel gewechselt.
    Und daran hat es tatsächlich gelegen.
    Ich nehme jetzt für Buntes das Aloe Vera-Waschmittel von Frosch,
    für helle Wäsche das Flüssigwaschmittel ohne Parfum von "Denk mit"
    (gibt's im dm).
    Auf Weichspüler verzichte ich ganz.

Leider gibt es ja kein Universal-Mittel gegen Akne.
    Aber vielleicht versuchst Du es einfach mal.
    Schaden kann es ja auf keinen Fall, im Gegenteil!

Viele Grüße
    Andi

Besucher

roaccutan ist KEIN antibiotika oder cortison.
    das es starke nebenwirkungen hat ein ziemliche starkes medikament ist sollte einem schon bewußt sein, wenn man es nimmt!

es wirkt eben genau da wo das problem ist:
    es trocknet die haut stark aus. die talgproduktion wird um 80 % verringert, es ist entzündungshemmend und verkleinert die talgdrüsen.

wenn nur die nebenwirkungen nicht wären...

Besucher

Ich bin der Meinung, dass es doch mit den Hormonen zu tun hat. Geh mal bitte zum Endokrinologen, der hat mehr Ahnung als ein einfacher Frauenarzt! Der Endokrinologe untersucht Deinen gesamten Hormonhaushalt und kann ihn auch wieder ins Gleichgewicht bringen. Ich habe genau das selbe durchgemacht, deshalb weiß ich nach einer endlosen Odyssee von verschiedensten Arztbesuchen, von was ich hier spreche. Nach der richtigen Medikation war die Akne gestoppt bzw. am abheilen. Es hat nicht lange gedauert und ich hatte eine absolut reine Haut.

Besucher

sonne, weißt du noch welche hormone bei dir im ungleichgewicht waren?

Besucher

Bei mir waren die männlichen Hormone zu hochgepuscht, daher die extreme Akne. Weibliche und männliche Hormone müssen ja in einem bestimmten Ausgleich stehen. Bei mir half garnichts, keine Ernährungsumstellung, keine Hefetabletten, keiner der mehr als 20 Hautärzte... Erst ein Frauenarzt, der sich als Spezialgebiet Kinderwunsch (hier ist der Hormonhaushalt ja entscheidend für´s Ergebnis) herausgesucht hat kam, als er mich nur ansah, sofort auf die Lösung! Bluttests haben dann seinen Verdacht auch bestätigt. Ich bekam die Diane 35 und ein starkes Hormonpräparat namens Androcur verschrieben. Androcur musste ich nur etwa 3 Monate nehmen, in immer schwächer werdender Dosis. Die Akne war ab dem ersten Tag der Einnahme gestoppt! Alles heilte ab und es kam kein einziger Pickel mehr nach. Der Hormonhaushalt hat sich sofort ausgeglichen. Die Pille allerdings muss ich wohl lebenslang nehmen. Mittlerweile, nehme ich zwar eine leichtere, mit weniger Östrogenen, doch wenn ich sie absetze, geht der ganze "Spass" wieder von vorne los...

Für diejenigen die sich davon keinen Begriff machen können: Mein Gesicht und mein Rücken waren übersäht von riesigen entzündeten Aknepusteln. Das Wort Pickel hört sich wie ein Scherz an. Abgesehen von der Optik, war das Leben mit den Schmerzen sehr schwer. Ich konnte nicht mal auf dem Rücken schlafen, solche Schmerzen haben diese Entzündungen hervorgerufen...Sogar T-Shirts, die etwas enger waren, konnte ich wegen der Entzündungen nicht tragen...

Mein Arzt praktiziert übrigens immer noch in München... Falls jemand die Adresse haben will, PN genügt.

Ich werde dem Mann bis zum Ende meiner Tage dankbar sein.

Besucher

@Janne

Hab erst jetzt Deine erschöpfenden Erklärungen gelesen. Diese Bestrahlungen haben mir nicht eine Spur geholfen...Für mich war´s absolute Zeitverschwendung.

Aber wie gesagt, bei hormonellen Störungen sollte man von innen rangehen, von außen ist es vergebene Liebesmüh.

Besucher

Ich hatte mit 14/15 Jahren die gleiche Diagnose wie Sonne!
    Ich hatte auch ne starke Akne, nix hat geholfen. Mit 15 hat mir der Frauenarzt die Diane 35 und auch ein anderes Preparat (ich glaube, es war dasselbe wie bei Sonne) verschrieben. Die Pickel verschwanden sehr schnell, habe aber seitdem nie wieder nen Hormontest machen lassen (sollte ich aber mal wieder )
    Bei mir waren auch zuviel männl. Hormone im Körper, sind es vielleicht auch immer noch. Ich nehm auch bis heute die Diane und bin damit auch zufrieden...

Besucher

oh sonne, dass hört sich wirklich sehr schlimm an

hm, mein hormontest hat ja ergeben das ich viel zu wenig männl. hormone habe .
    die frauenärztin hat dann auch weiter nichts gesagt. wurde bei mir ja auch wieder richtig schlimm nach dem ich die diane abgesetzt habe...naja...

Besucher

Hallo Yvy, wie schon gesagt, ich gebe Dir gerne mal die Adresse von meinem Hormonarzt. Frauen- oder Hautärzten vertraue ich in der Hinsicht nicht mehr, die haben einfach zu wenig Erfahrung.