war heute auch bei kiko und hab ordentlichen zugeschlagen. hab auch eine sehr nette verkäuferin gehabt, die mich beraten hat. vor allem die lacke find ich super. hab heute aber auch mal was von den lidschatten mitgenommen, u.a. den grey wood. bin schon morgen aufs testen gespannt.
der kiko in köln eröffnet erst am 30.06.
Die eröffnen jetzt eine Filiale nach der Anderen, oder? In München hat die in den Pasinger Arcaden im März eröffnet und jetzt ist eine in den Riem Arcaden im Umbau mit "coming soon" zu sehen.
Laut Verkäuferin soll noch eine im PEP folgen, dann wären 3 Filialen in MUC, wenn dann noch eine im OEZ oder im MIRA folgen, dann gäb es eine in jeder Himmelsrichtung. Ich frag mich ob die auch in der Innenstadt eröffnen, aber da sind die Mieten wohl saftiger als in den Shopping Centren!
Ich hab noch nicht so viele KIKO Produkte aber bin bisher recht zufrieden bei dem Preis! Was mich allerdings immer wieder schaudern lässt, sind einige Verkäuferinen. Deren AMUs sehen oft ziemlich "strange" aus und sehr, sehr lieblos, da möchte ich manchmal schon aus Reflex einen Pinsel nehmen und die Farben verblenden.
Wenn ich dann noch sehe wie die Damen dann auf Kundinen losgehen und die "schminken"...
Habt ihr mal einen Blick auf die Pinselchen geworfen, die dort verwendet werden, da stehen die Haare in alle Richtungen ab und zwar so wie der Wasserfarbpinsel einer 3 Jährigen nach Gebrauch! Sauber sind die auch nicht und dann werden die in jedes Pfännchen gesteckt, egal ob hell oder dunkel und Kundin A oder B, ich und meine Mädls haben da mal fassungslos beobachtet an einem Samstag. Habt ihr das auch mal beobachtet oder ist da der Münchener KIKO eine Ausnahme?
Aber die Mitarbeiterinnen sind in den meisten Fällen auch nur Aushilfen, die wahrscheinlich keine Ahnung von der Materie haben.
Die Verkäuferinnen ja, die Aushilfen brauchen das nicht. Und von meiner (!) Erfahrung her arbeiten im Einzelhandel ja viele Aushilfen. Also da wo ich bisher war, waren wir Aushilfen immer in der Überzahl.
Ich hab eben eine Stellenanzeige von Kiko heraus gesucht:
Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Verkauf oder Kosmetik ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.
Im Nürnberger Frankencenter sind die (ich nenne sie einfach) Verkäuferinnen recht nett. Außerdem verkaufstüchtig. Eine wollte mir Farben aufschwatzen, die überhaupt nicht zu mir passen und eine Andere hat mir eine Pflegeserie wie Sauerbier angepriesen, nur
weil ich mich für das 3D Fluid interessiert habe. Also sooo viel Ahnung haben die m.M.n. nicht.
Zu den Eröffnungen: Nächsten Monat soll ein Kiko in Regensburg aufmachen. Nürnberger Innenstadt ist auch nicht ausgeschlossen,
aber noch nicht fest geplant.
der in berlin spandau hat gestern eröffnet hab ich grad erfahren, aber da es ja leider keine eröffnungsangebote gibt kann ich damit leben die eröffnung verpasst zu haben !
der laden soll wohl noch kleiner sein als der im alexa und den find ich schon echt klein !
Ich war am Freitag im Nürnberg Frankenzentrum. Da ist seit kurzem ein Kiko-Shop. Habe eine ganz nette Verkäuferin erwischt.
Rausgesucht habe ich mir eine Foundation, die Skin Evolution im perfekten Hautton, hält super und riecht einfach himmlisch.
Ich habe mir dann noch aus dem Sommerlook (limited) einen ganz tollen Lippenstift mitgenommen, ist so ein Zwischending zwischen Lippie und Glosse, total cremig in einem Korallenton. Ich nehme zwar sonst immer Nudetöne, aber da der Stift so glasig rauskommt, sieht der Korallenein einfach toll aus, richtig frisch.
Ganz toll fand ich auch den gepackenen Gesichtspuder in der Light-Version, den werde ich mir auch noch holen.
Tolle Produkte - tolles Preis-/Leistungsverhältnis.
Welche Mascara könnt ihr denn empfehlen, wenn man Volumen braucht?
LG Sheeny
in dresden gibts auch einen kiko shop. ich habe schonmal reingeschaut, aber noch nichts gekauft. die betonung liegt auf noch*g
gibt so viele tolle make up firmen , was soll man da als erstes testen / kaufen / nutzen*g ?
Ich war gestern bei KIKO und hab mir u.a. die "neuen" Automatic Precision Eyeliner angeschaut. Find ich klasse, daß sie endlich permanent werden...so viele tolle Farben und das MAC Undercurrent Dupe ist auch dabei.
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
Es wird so Zeit das Kiko auch in meine Nähe kommt...
Jaaaaaaa, ich freue mich auch
Ich kenne auch Kiko, ich hab den Laden auch in Mailand gesehen und was da gekauft. Ich finde es toll, meine Schwester benutzt auch ständig die Kiko Produkte und sie hat immer gute Erfahrungen gehabt. Und noch, die sind auch billig, im Vergleich mit andere Marken.
Ich habe 2 Kiko-Lacke und die sind echt toll :)
http://pinkbedroom.files.wordpress.c...6/img_0495.jpg
http://pinkbedroomagain.blogspot.com/
Mein Blog ♥Mich wollen ein paar Nagellacke verlassen...
https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=117865
Ich sollte für einen CP Fotos der Automatic Eyeliner machen:
701: pink, matt
702: pinkes helllila
703: lila, Pink-/Lilaglitzer (MAC Rave, Catrice Purple Passion Deep Purple; dunkler, mehr Glitzer als UD Ransom, weniger Glitzer, dunkler, blauer als MAC Designer Purple)
704: dunkles lilastichiges blau, matt
705: blau, metallic (UD Binge)
706: knalliges türkis, metallic (UD Electric)
707: Deckweiss-hellblau, matt mit Silberglitter
708: lime, matt
709: grün, metallic mit Gelb-/Grünglitzer (MAC Bankroll)
710: grün-türkis, metallic mit Gelbglitzer (MAC Undercurrent)
714: plum, Pinkglitzer (MAC Miss Fortune, mehr Glitzer als UD Rockstar)
716: schwarz, matt
713: Bronzebraun, Metallicglitter (UD Bourbon)
711: dunkles petrol, matt
715: anthrazit, Multischimmer (ähnlich Catrice Purple Passion Deep Black; heller und Glitzer feiner/Multifarben i.Vgl. zu UD Oilslick))
712: dunkelbraun, matt
Biete: MAC - Abfüllungen (MAC, benefit, etc.) - diverse Deko
Suche:
Hat jemand die Kaleidoscopic Sachen schon reduziert gesehen?
Nö, wenn einem was gefällt, ist das ja in Ordnung. Ich erinnere mich nur so an eine 50% Reduzierung alter LEs. Wer weiß!
weiss jemand, wann die neue aktion kommt?
die lacke waren ja nun mal schon lang genug reduziert... mag wieder was anderes günstig kaufen
Ich hatte die Info von ehemaligen Kollegen, wovon die eine die neue Storemanagerin in Köln wird, kann natürlich sein, dass es nochmal verschoben wurde, aber bei der Eröffnung vor einem Jahr war auch bis zum Tag vorher Baustelle und es wurde bis spät in die Nacht noch eingeräumt
Ich hab am WE in italien einen Kiko entdeckt und gleich geshoppt
3 e/s
1 blush
2 Pinsel
1 Geleyeliner
1 Kajalstift
Die Lidschatten sind sehr schön und lassen sich gut verblenden!
es durfte diesmal ne pinzette mit....
Ich war heute im neuen KIKO Shop in Köln! Mann, da war die Hölle los! Die Lidschatten und Nagellacke sind soooooo schön! Hab aber nicht viel gekauft....
Bin mal gespannt... Ein e/s, ein Eyeliner und ein Nagellack durften mit mir nach Hause.
Haben sie die Lacke noch für 2,50€?
Und haben sie auch was von der wunderschönen Sommerkollektion?
Ich wollte nächste Woche mal hin.
@immabella
weißt du wann genau der kiko in regensburg aufmacht?
Theresa, leider nicht. Die Kikoline meinte Mitte Juni nur "nächsten Monat".
In den Jobbeschreibungen stand Mitte Juli
ich bin ja schon ziemlich gespannt. so langsam macht sich regensburg kosmetiktechnisch. aber mac fehlt immer noch.
ich habe mir folgendes aufgeschrieben, was ich mir ansehen möchte:
fullcoverage concealer (für Augenringe)
soft light powder
natürlich der 103 blush
Lidschatten Nr. 24
color sphere Lidschatten 30 u 20
hat den concealer und/oder den Puder schon jemand getestet? was sagt ihr dazu?