Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

Herz Brauche Hilfe bei der Zimmereinrichtung... Bzw Wandgestaltung :)

huhu mädels!

bin nun in eine neue wohnung gezogen und hab nun ein bisschen "probleme" mit meinem schlafzimmer.
    hab mir nun gestern dieses bett gekauft:
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/S09849965

aber da die wände weiss sind sieht man das gestell fast garnicht. ich bräuchte auch noch einen kleinen schrank/kommode oÄ für bettwäsche, krimskrams oder so. mein richtiger kleiderschrank steht in einem anderen zimmer...

das schlafzimmer ist ziemlich klein (2x3,3m) und mir fällt nicht viel ein, was man damit schönes machen könnte.

http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/80157214
    http://www.ikea.com/at/de/catalog/products/80160706

diese zwei sachen (vA den tisch) fände ich ganz hübsch für ein zimmer mit rosa wänden, weiss aber nicht ob das irgendwann zu blöd wird

habt ihr vielleicht ideen? irgendwie würden mir ja rosa wände schon gefallen aber wer weiss ob es das dann in 1 jahr noch tut.

streichen ist kein "must", es wurde "leider" vor 1 woche erst ausgemalen... aber falls jemand eine tolle idee hat würde ichs trotzdem tun

Roxy
    Besucher

AW: Brauche Hilfe bei der Zimmereinrichtung... Bzw Wandgestaltung :)

Hm, das Bett ist vor ner weißen Wand wohl wirklich unscheinbar. Du kannst entweder die ganze Wand streichen (rosa, rot oder so) oder du macht eine Art riesiges Viereck das etwas breiter ist als die Fläche, die vom Kopf des Bettes eingenommen wird. Also quasi wie ein ausgefüllter Rahmen drumherum.
    Ansonsten kannst du vielleicht auch einen rosafarbenen Himmel/Moskitonetz über/um dein Bett machen, das setzt auch einen Akzent und du müsstest nicht streichen bzw. könntest es leichter austauschen.

Das rosa oder rot oder so kannst du dann ja an anderer Stelle wiederholen, in Vorhängen, Kissen, Schalen, Vasen usw. und evtl. mit einer anderen Farbe (blau, grün, ...) ergänzen.

Die Hemnes-Sachen sind echt hübsch (und so ein Bett hab ich übrigens in schwarz, dazu weiße Malm-Möbel), nur vor ner weißen Wand ist das echt immer so eine Sache.

Du könntest ja auch zwei Wände oder so in einem frischen hellblau (oder flieder oder so) streichen, komplett oder mit Rand, halbhoch oder Streifen ... Es gibt wirklich viele Möglichkeiten

Meine Laune...
    Cheeky

ich hab gerade das hier gefunden:
    http://www.obi.at/at/ideenwelt/wohne...hen_tipps.html

gleich die erste technik, mit der lederwalze... ich könnte ja nur die wand an dem dann kasten + kopfteil stehen so rosa machen und den rest weiss lassen.

moskitonetz und "rahmen" um den kopfteil wären nicht so meins...

wenn ich allerdings "rosa zimmer" bei der google bildersuche eingebe... so hätt ichs gern!

colon capital d Avatar von Noriko

ich find die idee nicht schlecht und vor allem wenns dir jetzt gefällt, warum nicht.
    übermalen kann man dann nach einiger zeit immer noch. ist zwar eine hackn, aber daran solls ja net scheiten, oder?

du musst ja nicht so ein zuckerlrosa nehmen, mir würd z.b. so ein altrosa einfallen.

was du auf jeden fall machen kannst, ist nur einen teil der wand rosa streichen.
    also z.b einen vertikalen streifen in der mitte der wand nur rosa anmalen. weisst du wie ichs meine?
    ich hab sowas schon öfters gesehen, und finde es schaut gut aus. da ist dann nicht das ganze zimmer von der farbe "überladen".

oder eine andere möglichket ist mit dem rosa ein muster an die wand zu malen. z.b. ranken oder ein grafisches muster. so etwas in dieser art.
    überleg einfach , was dir gefällt. dann hast du die farbe auch. und die wände sind nicht komplett rosa.
    das würd mir nämlich wahrscheinlich auch komisch vorkommen und könnte nach einiger zeit am keks gehen. also ein komplett rosanes zimmer.
    a little suffering is good for the soul.
    mein blog | mein tagebuch
    Proud member of the hippo club Trollschlächterin

Meine Laune...
    Cheeky

ach, wenn ich wirklich nur 1 wand mach ist das übermalen mit weiss auch net so schlimm... *g*

ja, ich hätt eh eher an altrosa gedacht. oder ganz helles rosa...

ja, das mit dem streifen ginge auch, aber dann ist ja wieder kein "kontrast" zu den weissen möbeln da...

phu, in "zeichnen" bin ich schlecht. und schrecklich perfektionistisch

am besten gefallen mir gelb-orange zimmer, aber ich find ein weisses bett passt da nicht hin. hach.

uj, ja . die bilder bei google sind net schlecht teilweise.
    wobei mir da auch am meisten die gefallen, wo auch andersfarbige akzente gesetzt sind. also ein komplett einfärbiges rosa zimmer find ich nicht so toll.

das da find ich z.b. sehr nett
    http://media-cdn.tripadvisor.com/med...egas-hotel.jpg
    also sowas könntest du dann malen. ist zwar etwas tricky, aber das geht schon.
    mit einer wasserwaage, einem lineal und dem abklebeband geht das.

und sowas find ich ich auch nett
    http://www.zur-ludwigshoehe.de/Image...a%20Zimmer.jpg
    da wärs z.b. möglich nur den unteren rosa teil so zu machen, und den rest weis zu lassen.
    oder eben so wie auf dem bild. 2 verschiede rosa töne.

oder das da ist auch nett.
    https://www.meingriff.de/images/Rosa_Zimmer_1.jpg

also möglichkeiten gibts da echt viele.

Meine Laune...
    Cheeky

das 2. find ich auch cool - nur statt der herzchen vielleicht was anderes (bei tchibo gabs vor kurzem so einen roller mit dem man eine blumenbordüre machen kann *g*

das letzte ist auch nett... schwierig. wird immer schwerer. *gg*

Meine Laune...
    Cheeky

http://www.eduscho.at/is-bin/INTERSH...rdueren-Malset

das da. die frage ist nur ob man das noch wo im shop kaufen kann und ob das auch gleichmässig wird...
    (der perfektionist kommt durch)

hehe, ja die herzchen müssen nicht sein, das stimmt.
    aber so in diese richtung wär das auf jeden fall nett.
    obwohl wenn schon kitsch, dann aber richtig.

so ein roller ist auf jeden fall auch was nettes. du kannst auch in baumärkten schauen, die gibts dort auch.

doch, doch, das wird gleichmässig. musst nur schauen, dass du auch gerade rollst. aber du kannst dir ja ein lineal oder eine planke als leithilfe nehmen. oder das ganze ausmessen und abkleben und dann in dem nicht abgeklebten berich malen. wenn du bissl daneben malst, dann macht das nichts, weils ja abgeklebt ist. verstehst? das wäre sicher die leichtere methode. oder du hast eh eine ruhige hand.

und du kannst vorher mal auf papier probieren, um zu sehen, wie sich die farbe auf dem roller verhält. obs flüssig genug ist, oder ob lücken im muster entstehen. oft ist nämlich die farbe zu dickflüssig.
    und dann ab damit auf die wand.

das mit dem perfektinionismus versteh ich schon irgendwie.
    aber ich bin doch mehr die kreative seele. hab aber dabei auch perfektonismus anfälle.
    go with the flow sozusagen. einfach drauf los und schauen was daraus wird.
    wenns nicht gefällt dann merkt man das eh recht schnell und kanns dann wieder übermalen.

bezüglich so ranken und muster. wenn du nicht selber malen willst, kannst du auch schablonen nehmen. sowas gibts auch zu kaufen.
    oder diese wandaufkleber. da musst du dann gar nichts selber malen.

auch eine idee ist, von diesen wandaufklebern den "überschuss", das was übrigbleibt von dem aufkleber selbst, auf die wand zu kleben, als schablone eben. und dann mit farbe übermalen.
    weisst du was ich meine?

Meine Laune...
    Cheeky

wir fahren heut eh mal zum baumarkt und schauen wegen so einem lederroller...

wegen dem gerade rollen mach ich mir eh net solche sorgen, eher wg. der farbabgabe... wenn ich gerade eingetaucht habe geht sicher mehr farbe ab als wenn ich schon ein stückel gemalt hab... *g*

wandaufkleber hatte ich in der letzten wohnung - leider hab ich momentan nix rosanes gefunden würde aber eh wieder kein kontrast zu den möbeln sein... (dahinter werd ich nix kleben )

na dann guckt mal. viel spass auf jeden fall.

ja das hab ich ja gemeint, probier mal vorher auf papier aus, wie die farbe sich verhält. meistens sind die farben direkt aus dem topf zu dickflüssig für solche aktionen, die sollte man mit bissl waser verdünnen. dann malen die dinger auch ganz gut. und den roller solltest du sowieso vorher abstreifen, dann wird das auch schön gleichmässig. und immer ein stückerl malen und wieder eintauchen halt und abstreifen.
    aber eben: am besten auf papier mal üben, damit du den dreh rausbekommst.

und wegen den aufklebern meinte ich das so.
    wenn dir einer gefällt, er muss ja nicht rosa sein, dann nimmst du einfach nicht den aufkleber selbst, sondern den rest, der normalerweise auf dem trägerpapier übrig bleibt. der hat ja die gleiche form, ist nur sozusagen das negativ vom aufkleber. und das klebst du dann auf die wand. das ist dann die schablone. und dann malst du mit rosa oder der farbe, die dir gefällt drüber.
    und diese "schablone" kannst du ja auch mehrmals verwenden und damit dann eben ein muster machen.
    und den aufkleber kannst du dann auch noch immer wo verwenden. verstehst?

Meine Laune...
    Cheeky

ja, ich weiss schon wie du das mit den aufklebern gemeint hast aber dann wäre ja wieder nur teilweise rosa, und die möbel würden dann garnicht vor dem rosa stehen. ich will ja eigentlich einen kontrast - nicht weiss vor weiss, sondern weiss vor rosa

ok
    naja, du könntst es auch so wie auf einem der bilder machen. mehrere rosa töne. also einen hintergrund in einer farbe und dann dieses "schablonen" oder roller muster in einer anderen farbe. dann ist mehr kontrast.
    aber ich versteh schon. momentan gibts bei dir sicher viele ideen.

Meine Laune...
    Cheeky

stimmt, momentan weiss ich garnichtmehr was ich will und nicht will

vielleicht reichts ja wirklich schon wenn ich 1 wand irgendwie mit einem schwamm tupfe oder so... spart zeit und ist nicht so anstrengend.

Roxy
    Besucher

Ich hatte bei mir 1,5 Wände rot (bei der einen Wand bis zu so nem "Pfeiler") und davor den Großteil meiner weißen Möbel. Auf der anderen Zimmerseite hatte ich dann rote Akzente gesetzt und zusammen mit dem Holzfußboden sah das sehr schön aus.

ja das macht die sache wikrlich einfach.
    na überleg halt mal. da gibts wirklich so viele tolle möglichkeiten. das internet ist ja auch ein wirklich gute inspirationsquelle.

Meine Laune...
    Cheeky

ich find keine guten seiten mit fotos von wohnungen... was mach ich falsch?

ja, 2 seiten könnte ich auch rosa machen... aber das kann ich dann ja spontan entscheiden.

da das zimmer so klein ist kann ich quasi nur an eine wand etwas stellen... das wäre dann die rosane.

der titel des threads hätte "wie tapeziere ich eine schuhschachtel neu" heissen sollen.

Meine Laune...
    Cheeky

achja, wg. farbe - gibts kleine mengen fertiger farbe, oder muss ich da gleich abtönfarbe mit weisser farbe mischen?

ja klar, es gibt einen ganzen haufen vierschiedener fertig abgemischter farben, auch in kleinen töpfen und dosen. schau einfach die verschiedenen baumärkte durch, da gibst echt so viel.
    dulux zum beispiel hat irre viele, aber die sind teurer. da gibts auch günstigere alternativen.
    weisse farbe mit abtönfarbe kannst auch mischen. die weisse farbe gibts auch in kleineren töpfen

Meine Laune...
    Cheeky

bei weiss + abtönfarbe könnt ich auch noch was mit helleren/dunkleren akzenten machen... hmm. schwierig.

also viele baumärkte wird sich mein freund nimmer antun - ich bin hier bei der (nixtu-)arbeit und er muss zuhause aufbauen, holzmöbel lasieren, fliegengitter montieren etc der hat bald keine lust mehr

Roxy
    Besucher

Ich hab mir damals bei nem Baumarkt (der mit den 3 Buchstaben) was mischen lassen, da kann man die Eimergröße auch wählen und sucht sich die Farbe über so eine Karte aus.

Meine Laune...
    Cheeky

hey cool. und was hast du dafür bezahlt?

Roxy
    Besucher

Hmm keine Ahnung vielleicht so 20 Euro? Kommt ja auf die Eimergröße an.
    Die haben da jede Menge Farbkarten in verschiedenen Farbtönen und -stufen, da ist eigentlich alles dabei würd ich sagen. Du suchst dir das aus, sagst wieviel du brauchst (am besten guckt du vorher, wieviele qm es sind) und dann wirds angemischt.

Meine Laune...
    Cheeky

ah ok, das ist super.

ich glaub ein helleres altrosa wäre wirklich gut. nicht zu blaustichig, aber auch nicht so dunkel...

Roxy
    Besucher

Ja, das könnte ich mir auch gut vorstellen, davon ist man sicher nicht so schnell genervt wie von knallpink oder so Weißt du denn jetzt, was du damit machst? Also komplett streichen, wischen, tupfen ...?

Meine Laune...
    Cheeky

ich denke, ich werde mit so einer leder-rolle wie aus meinem link drübergehn. also die "basisfarbe" weiss lassen und dann nur eine schicht damit rüber. wenn ich dann die eine wand habe kann ich ja noch entscheiden ob ich die zweite, anliegende auch noch rosa möchte. (falls noch genug farbe da ist).

bin auch für altrosa.
    und bin auch sehr neugireig für was du dich jetzt entschieden hast.
    und wir wollen dann auch fotos vom fertigen zimmer sehen, das ist doch wohl klar, oder?

Roxy
    Besucher

Klingt gut mit der Farbe+Rolle Möchte dann auch Bilder sehen

Meine Laune...
    Cheeky

klaro - könnte aber noch etwas dauern, hab eher hohe wände und keine leiter... muss ja oben abkleben

Allwissend Avatar von comi

das rosa steht,oder?
    ich möchte niemanden verunsichern, aber ich hatte ein rosa zimmer und mir ist es ganz schnell auf den keks gegangen.
    wenns nur eine wand ist, kann das allerdings auch anders wirken, dass weiß ich nicht. aber ich bin prinzipiell eher ein verfechter von hell und dunkel.
    also ich könnte mir z.b. gut ein braun als hintergrund fürs weiße bett vorstellen.
    aber ich denke, wie ich das so raushören, ist an dem rosa eh nichts mehr zu rüttel und ich verstehs, wenn man einmal was im kopf hat...

Meine Laune...
    Cheeky

nicht unbedingt. nur fällt mir keine andere farbe ein, die gut zu weiss passt ich hätte sehr gerne orange, aber da wirkt wohl eher ein schwarzes metallbett.

braun ist aber nicht so meins

Roxy
    Besucher

Bei hohen Decken könntest du oben auch so ca. 30cm Rand lassen, das wirkt auch gut. Allerdings ist das glaub ich besser, wenn man mehrere oder alle Wände streicht, und das wolltest du ja nun nicht glaub ich.

Meine Laune...
    Cheeky

also noch ist nix gekauft/entschieden und ich bin über alle vorschläge glücklich

ein schönes dunkel lila find ich toll, dazu passt auch wunderbar ein weißes bett.
    so hat sich meine schwester eingerichtet. kenn aber deine farbvorlieben nicht und orange finde ich auch für weiß nicht wirklich gut geeignet. aber ich würd mir mal ein paar dunkle farben angucken. ich glaube ein rosa bietet zum weiß auch keinen super kontrast, zumindestens nicht so wie ich mir das vorstellen würde hätte. in meinem rosa zimmer stand nen schwarzes metalbett, das hat sich gut abgehoben. vielleicht helfen dir so farbtabellen im baumarkt, man kann ja einfach mal gucken gehen, was davon einem gefallen würde und dann nochmal übelegen.

edit: oder mal über sowas gucken, vielleicht gibs da anregungen. petrol find ich ja auch super ;o). http://www.farb-tabelle.de/de/farbtabelle.htm

Meine Laune...
    Cheeky

also eine kühle farbe möcht ich ungern - da fühl ich mich eher unwohl (deswegen eher warmes als blaustichiges rosa)

also unbedingt abheben muss es sich ja nicht, aber das bett sollte halt schon etwas zur geltung kommen

gibt auch warmes lila eben eher mit rotem einschlag.

Meine Laune...
    Cheeky

ich glaube das beste für mich wäre, wohl echt mal eine farbkarte durchzublättern - die ascii-tabellen kenne ich schon aber kann mir mit denen wenig vorstellen.

ich halte euch auf dem laufenden

Meine Laune...
    Cheeky

tatarataaa:

das nachtkästchen wird noch ausgetauscht gegen ein weisses und ein paar andere sachen gehören noch hin - aber ich find es sieht ganz gut aus.

gemacht hab ich das mit so einem roller wo so lederfetzen drangemacht sind und einer farbe aus so einem mischautomaten vom baumarkt. roller hat 15€ gekostet, farbe auch