Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 35
    Fortgeschritten Avatar von Marei

Mineral Foundation von Catrice

Erstmal sorry, falls es dieses Theman irgendwo hier schon gibt. Über die Suche habe ich alles mögliche gefunden, nur nicht das, was ich suche.

Was haltet Ihr von der MF von Catrice?
    >In den Incis steht Octyldodecanol. WAs ist das? Ist das sehr schädlich?

Ich bin ja im Moment sehr knapp bei kasse und wollte übergangsweise die MF von CAtrice mal probieren. Den Bronzer davn hab ich schon und finde den recht gut!

Was meint ihr?
    Lg von der Marei

Experte Avatar von jacadii

AW: Mineral Foundation von Catrice

ich hab das mf pwoder und ich bin echt super zufrieden.....

es deckt ganz gut und ist leicht aufzutragen

und es fühlt sich gut an auf der haut... und der hellste ton passt!!!!!

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Hi Marei!

Ich habe sie mir geholt, als schnelle Alternative zum "normalen" Make up. Bisher habe ich mit diversen Proben aller möglichen Anbieter rumprobiert und ich muss sagen - ich finde die MF von Catrice nicht schlecht. Bin allerdings kein MF Profi!
    Deckkraft ist mittel, relativ matt und gut aufzutragen. Für den Preis ok!

LG, Trinchen

Lilian
    Besucher

Zitat Zitat von Marei Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr von der MF von Catrice?
    >In den Incis steht Octyldodecanol. WAs ist das? Ist das sehr schädlich?
    Marei, über die MF von Catrice kann ich Dir leider nichts sagen, da ich sie nicht habe, aber über Octyldodecanol. Es ist ein Chem. Inhaltsstoff, wird als Emollentien, Lösungsmittel, Rückfetter verwendet. Du brauchst keine Bedenken haben, es ist ein "guter" Inhaltsstoff und lt. Inci-Tester als empfehlenswert eingestuft.

Allwissend Avatar von sve

Ich habe mir die MF von Catrice auch gekauft und finde sie ganz gut, nicht so gut wie die von Alena, aber durchaus gleichwertig mit anderen MFs die ich probiert habe. Dieses Octyldodecanol fand ich auch erst suspekt, aber habs mal bei google gesucht und scheint nichts schlimmes zu sein Der hellste Ton passt auch so gerade eben.

http://www.inhaltsstoffe-kosmetik.de...dodecanol.html

http://www.inhaltsstoffe-kosmetik.de...dodecanol.html
    Liebe Grüße,

Sve

Neon Pegasus Avatar von moonlight°nostalgia
    Meine Laune...
    Confused

War anfangs auch skeptisch wegen Octyldodecanol, aber Google hat mich schnell beruhigt.
    Finde die MF ziemlich gut. Leider kaum deckend. (also eher zum Teint gleichmäßiger Machen als zum Abdecken).
    Aber sie ist sooo schön fein und macht die Haut so zart
    Und das Döschen ist toll mit dem Spiegel drin! (Auch wenn der schnell staubig wird und man dauernd drüberwischen darf...)

Meine Laune...
    Amused

hab ich auch gekauft, weil billig und ich grad keine Lust hatte, mal wieder selber zu rühren Nun... sie is ok, so nach der ersten Anwendung, aber meine eigene is besser. Ich werd sie wohl mal versuchen mit meinen verbliebenen Pigmenten und was Ronasphere aufzupeppen

Hab auch den hellsten Ton gekauft

Forenkönigin Avatar von Dunkelkönigin

bei uns gibts kein catrice
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=8042&dateline=1183477  153

Möchtegern-Französin Avatar von Eostara
    Meine Laune...
    Happy

Für 5 EUR finde ich die ok.
    Ich nehme die aber nicht pur, sondern mische mit meow und / oder edm.
    Alles nur Splitter im Treibsand meiner Seele Böhse Onkelz

Inventar Avatar von Piana

Ich habe sie auch gekauft (den hellsten Ton). Leider bin ich nicht so zufrieden - die dunkelt bei mir nach, deckt kaum, hält nicht wirklich lange und nach 2 Mal tragen hatte ich total hubbelige gereizte Haut
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

mona-lisa
    Besucher

bei uns im dm gibt es auch kein catrice mehr! dabei soll doch der kabuki so toll sein, schade!!

Allwissend Avatar von soneva

kann mir jemand vielleicht sagen ob die mf von catrice schimmert, bzw shimmerpartikel hat

oder ist sie matte?

dankeschön

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von soneva Beitrag anzeigen
    kann mir jemand vielleicht sagen ob die mf von catrice schimmert, bzw shimmerpartikel hat

oder ist sie matte?

dankeschön
    Hallo soneva,

die MF enthält Schimmerpartikel (Mica), aber ich finde sie aufgetragen eher matt - für mich und meine fettige Mischhaut ist der geringe Anteil an Schimmer perfekt. Sie verschmilzt wunderbar mit der Haut, deckt eher dezent (was man aber mit zusätzlichen Schichten verbessern kann).

Bin gespannt, ob andere das auch so empfinden.

Fortgeschritten Avatar von nofretete74

Wie ist sie denn im Vergleich zur Essence in den Punkten Haltbarkeit und Deckung?

Ich habe von Essence die 01 und 02. Die 01 ist mir etwas rosa, da ich sowieso einen leichten Rosastich habe, den ich gerne neutralisiere. Welche Farbe eignet sich da bei Catrice? Obwohl ich noch zig Pötte hier stehen habe, zwei volle Essence und zig Proben habt ihr mich wohl wieder angefixt. Bisher habe ich der MF immer widerstanden, da ich ja gerade EDM teste und Biedermann, menno.

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 15:30 Uhr)

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 15:30 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von nofretete74 Beitrag anzeigen
    Wie ist sie denn im Vergleich zur Essence in den Punkten Haltbarkeit und Deckung?

Ich habe von Essence die 01 und 02. Die 01 ist mir etwas rosa, da ich sowieso einen leichten Rosastich habe, den ich gerne neutralisiere. Welche Farbe eignet sich da bei Catrice? Obwohl ich noch zig Pötte hier stehen habe, zwei volle Essence und zig Proben habt ihr mich wohl wieder angefixt. Bisher habe ich der MF immer widerstanden, da ich ja gerade EDM teste und Biedermann, menno.
    Huhu nofretete,

sorry fürs Anfixen! Sie deckt weniger stark als die essence, was man aber mit mehr Puder (und Flattop-Pinsel) ausgleichen kann -> variable Deckkraft! Habe leichte Couperose auf den Wangen und ein paar Hautunreinheiten, für die ich zusätzlich nur ganz wenig Concealer brauche! (Ich verwende nach dem Auftragen der MF das Soft Resistant-MU von Max Factor als Concealer - darüber gebe ich noch einen Hauch Kompaktpuder)
    Von der Konsistenz her ist die MF hauchfein und deckt auch meine großen Poren in der T-Zone perfekt ab! Ich kenne und habe nur den hellsten Ton. Dieser ist heller als die beiden essence-Töne und liegt farblich zwischen ihnen (neutral mit Gelbstich würde ich sagen). Er liegt bei Biedermann ungefähr zwischen Capao und Ariah , ist aber einen Tick dunkler (also plus etwas Luna). Von allen bisher getesteten MFs entspricht er meinem natürlichen Hautton am ehesten (bei essence muss ich aufhellen bzw. bei 01 gelber tönen). Ganz toll!
    Geändert von Deronda (18.01.2009 um 22:27 Uhr)

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 15:28 Uhr)

back again Avatar von SkyWit
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Piana Beitrag anzeigen
    Ich habe sie auch gekauft (den hellsten Ton). Leider bin ich nicht so zufrieden - die dunkelt bei mir nach, deckt kaum, hält nicht wirklich lange und nach 2 Mal tragen hatte ich total hubbelige gereizte Haut
    Dann werde ich sie mir wohl doch nicht kaufen.

"Das Fett brennt, das Fett brennt!"

Als ob es dir leid täte, Deronda

Tja, Ariah und Capao passen, viele Unreinheiten habe ich nicht, nur leichte Rötungen (eher rosa),soll ich sie kaufen oder nicht? das ist hier die Frage.

So wie ich mich kenne, kaufe ich sie

Zur Not geht sie bei ebay weg.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von white coffee Beitrag anzeigen
    hab essence auch aufgehellt, mit dem ergebnis, dass ich schon nach einer schicht gekleistert aussah und riesenporen hatte uahhh. gibt's nen flattop irgendwo im handel? will nicht unbedingt bestellen..

wieviele schichten trägst du auf, deronda? ich muss rötungen abdecken von alten pickeln (hartnäckige rötungen ) und andere unruhen der haut...

du machst das mu über die mf???? geht bei mir gar nicht, das wird total krümelig und überhaupt nicht gleichmäßig. aber mit flüssig-mu komm ich ja eh nicht so klar

das seh ich auch so eine tolle farbe!!!

Hallo white coffee,

nee, einen Flattop habe ich im Handel noch nicht gesehen - meiner ist von Chrimaluxe (mit langem Stiel). Ich trage erstmal eine Schicht im ganzen Gesicht auf und dann noch etwas mehr auf die Stellen, die eine zusätzliche Abdeckung brauchen (z.B. Wangen, Nasenflügel, Unterlagerungen). Das Flüssig-MU tupfe ich nur ganz minimal und punktuell auf (Augenringe, Pickel, kleine Couperosestellen, die man evtl. noch sieht), wie einen Concealer eben. Die helle Farbe (Light) passt einfach perfekt für mich und deckt auch ganz gut. Am Schluss fixiere ich alles mit einem Hauch Puder, da ich sehr schnell wieder zu glänzen anfange, egal welches MU ich trage!
    Unverträglichkeiten oder verstopfte Poren habe ich weder bei Catrice noch bei essence bemerkt. Ich mag beide MFs sehr, Catrice hat nur den Farbvorteil.
    Auf manchen Cremes kann die MF leicht nachdunkeln, das habe ich auch schon bemerkt. Aber wenn die Creme vorher gut eingezogen ist, ist dieser Effekt höchstens minimal wahrnehmbar - kein Nachteil für mich.

Vielleicht hast Du die essence-MF zu stark aufgehellt? Diesen Effekt hatte ich bisher immer bei Farbtönen, die zu hell für mich waren, z.B. bei Chrima Orchidee irgendwas opaque - da sah ich ganz kalkig und krank aus und die Poren wirkten riesig...

LG

Deronda

Meine Laune...
    Fine

Als ob es dir leid täte, Deronda

Tja, Ariah und Capao passen, viele Unreinheiten habe ich nicht, nur leichte Rötungen (eher rosa),soll ich sie kaufen oder nicht? das ist hier die Frage.

So wie ich mich kenne, kaufe ich sie

Zur Not geht sie bei ebay weg.
    Hihi, notfalls kannst Du alle zusammenmischen - das müsste dann eine Weile reichen....
    Mir sind Capao und Ariah beide einen Tick zu hell - brauche ca. 10-20% Luna dazu, würde ich sagen. Falls Du die MF kaufst und sie nicht passen sollte, nehme ich sie Dir gerne ab, sobald Du ins seski darfst.

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 15:28 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

nein nein, ich bleib mal bei catrice, studiere aber noch nebenbei den chrimaluxe-thread erhoffe mir mehr deckkraft und das mit dem zink find ich ganz gut. du hast chrima getestet? aber war wohl nicht so gut/deckend, wenn du wieder bei catrice bist? oder einfach nicht gut genug für den preis? weißt du auch, welche chrima-farbe der catrice 1 nahe kommen könnte? fragen über fragen aber die farbauswahl bringt mich um, derzeit bin ich bei gefühlten 25 proben.

...und da ich eh einen flattop brauche, wenn der wirklich besser deckt....
    Mit den Chrima-Farben kam ich irgendwie nicht zurecht. Orchidee caramel war mir zu hell, Hyazinth caramel zu dunkel.... Das war damals meine erste Begegnung mit MF und das Ergebnis davon war, dass ich dachte, ich könnte bei meiner großporigen Mischhaut keine MF benutzen. Irgendwie hatte ich den Dreh noch nicht raus und die MF betonte meine Poren, anstatt sie unsichtbar zu machen.... Glaube, ich habe mich echt blöd angestellt: zu verschwenderisch mit der MF umgegangen etc.
    Bei Chrima müsste ich wahrscheinlich selbst mischen - finde ich nicht so toll. Außerdem fand ich sie jetzt von der Konsistenz/ vom Hautgefühl keinesfalls besser als essence oder Catrice. Wenn man den richtigen Farbton trifft, ist das schon eine gute Sache. Vielleicht teste ich nochmal ein paar andere Farben, z.B. Hyazinth neutral opaque - hatte ich noch nicht.

Ja, Flattops decken besser! Der mit dem langen Stiel und den kürzeren Haaren (meiner) soll auch noch besser als der kurzstielige decken (der hat längere Haare und ist daher weniger dicht) Aber zwischen den beiden Flachen dürfte der Unterschied dann nicht mehr so extrem sein.
    Geändert von Deronda (19.01.2009 um 00:54 Uhr)

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 15:27 Uhr)

Dreaming of OZ Avatar von Äpfelchen

Zitat Zitat von Piana Beitrag anzeigen
    Das gleiche Problem hatte ich auch!!! Ich frage mich bloß woran das gelegen hat? Welcher der Stoffe darin hat das ausgelöst? Octyldodecanol? Mica??? Hattest du das bei anderen MFs auch?

Allwissend Avatar von soneva

hm, dann ist catrice mf leider wohl nix für mich, ich mag es nur ganz ohne shimmer...

Heute habe ich die Catrice mal ausprobiert und zwar habe ich, ganz frech, ein wenig MF (soviel wie ich von Essence auch nehme) auf einen Kabuki (den Minikabuki von Chrima) getan (aus dem Tester) und zu Hause nach dem Abschminken auf eine Gesichtshälfte aufgetragen. Auf der anderen Seite hatte ich Esscence 02. Ich muss sagen, dass die Catrice (hatte den hellsten Ton) nicht so gut deckt wie die Essence (mein leichter Rosastich war noch voll da) und auch nicht so ein schönes Finish macht. von daher kaufe ich sie nicht, zum Glück dem Anfixen entkommen.

Deronda, ich hatte bei Chrima Hyazinth als Farbton (rose, neutral ging auch), Orchidee rose opaque war zu hell, dennoch finde ich die Catrice 01 zu hell, komisch dass das bei dir passt. Essence 02 passt gut bei mir, 01 ist etwas rosa.

White coffee, hast du mal die 02 von Essence probiert? Von Chrima bin ich nicht mehr begeistert, fand die Deckung und das Halten des Make ups über den Tag nicht toll.

white coffee
    Besucher

.
    Geändert von white coffee (26.01.2009 um 15:26 Uhr)

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Evtl. hilft es weiter, mein kleiner Review zur MF von Catrice.

Diese MF war meine erste Begegnung mit dem Metier, einfach aus dem Grund um mal auszutesten wie das so ist. Also ich hin am Hals die Farben getestet und mich für die hellste Nuance entschieden. Den Kabuki auch noch gleich eingepackt.

Meine Haut ist in erster Linie wohl Mischhaut. Allerdings sehr empfindlich und oft irritiert, zudem habe ich vorallem im Gesicht teilweise starke Neurodermitisschübe und somit relativ viel trockene Hautstellen..nichts desto trotz entwickelt sich nach kurzer Zeit ein Fettfilm. Aufgrund der Neuro variiert meine Hautpflege regelmäßig...aber das ist ein anderes Thema^^

Wenn ich die Catrice MF aufgetragen habe, dann hat meine Haut Spannung...wenn ich z.B. Lache dann merke ich wie mir die Wangen spannen. Dies ist ein Grund warum ich die Catrice MF sehr selten nutze.
    Ansonsten mag ich den Ton, das Finish (relativ matt, nicht zu glänzend) und auch das Auftragen.
    Der Kabuki ist MIST.....sowas picksiges...baaah....

Zum Vergleich kann ich EDM und PureLux anführen...da hab ich keinerlei Spannung im Gesicht und auch das nachfetten der Haut ist bei egal welcher MF nicht so stark wie bei Catrice.

Von daher kann ich immer nur empfehlen...um mal MF zu testen ist preislich Catrice voll OK. Aber gerade für empfindliche Haut wie meine nicht für den dauerhaften Gebraucht gedacht.

Meine Laune...
    Fine

Heute habe ich die Catrice mal ausprobiert und zwar habe ich, ganz frech, ein wenig MF (soviel wie ich von Essence auch nehme) auf einen Kabuki (den Minikabuki von Chrima) getan (aus dem Tester) und zu Hause nach dem Abschminken auf eine Gesichtshälfte aufgetragen. Auf der anderen Seite hatte ich Esscence 02. Ich muss sagen, dass die Catrice (hatte den hellsten Ton) nicht so gut deckt wie die Essence (mein leichter Rosastich war noch voll da) und auch nicht so ein schönes Finish macht. von daher kaufe ich sie nicht, zum Glück dem Anfixen entkommen.

Deronda, ich hatte bei Chrima Hyazinth als Farbton (rose, neutral ging auch), Orchidee rose opaque war zu hell, dennoch finde ich die Catrice 01 zu hell, komisch dass das bei dir passt. Essence 02 passt gut bei mir, 01 ist etwas rosa.
    Hast Du gut gemacht mit dem Vergleichstest, nofretete!
    Bei Chrima liege ich wohl genau zwischen Orchidee und Hyazinth, deshalb passt Catrice 01 ziemlich gut - weder zu hell noch zu dunkel. Mal sehen, ob ich im Sommer einen Ton dunkler brauche. Evtl. mische ich mir essence 02 mit diversen Mineralien dann einfach passend - aber da bin ich noch totaler Newbie!

sag sowas nicht

ich hoffe auf chrima

achso, mein heutiges experiment mit catrice:
    tatsächliche 6 schichten, kleistert nicht, deckt aber leider immernoch nicht so so gut wie essence 2-schichtig. blöd.
    Viele sind doch mit Chrima zufrieden, also teste mal ganz unbesorgt und berichte von Deinen Ergebnissen!*daumendrück*

Eine MF in der Konsistenz von essence mit der hellsten Farbe von Catrice wär ...

@Pink Püppi: Danke für Dein Review! Das ist wirklich sehr hilfreich!

White Coffee,
    ich habe irgendwie eine lustige Haut. Bei mir passen so viele Farben. Haben hier 7unterschiedliche Proben und sie passen alle, obwohl sie alle andere Farben sind (vom Helligkeitsgrad her). Meine Gesichtshälften sahen von daher recht gleich aus, die Essence 02 war leicht dunkler, d.h. ich sah gebräunter aus.

ich habe übrigens vorhin meinen Mann gefragt, welche Gesichtshälfte besser ist (mein Experiment mit der Essence und Catrice MF) und er meinte, die sähen doch beide gleich aus.

Entweder ist er blind oder es passt wirklich alles.

zweisam
    Meine Laune...
    Tired

Hallo,

verwende die MF von Catrice schon länger und bin auch ganz zufrieden.

Aber ich habe mal eine blöde Frage : Wie verwendet ihr die MF?

Ich finde es immer etwas kompliziert die MF 'herauszuklopfen' - das ist echt immer so eine umständliche Aktion - und beim Auftragen passiert es oft das etwas auf meiner Kleidung landet...

Wie macht ihr das?

Fortgeschritten Avatar von shine

Ich mach das immer so:

Das Döschen mit geschlossenem Deckel auf den Kopf
    Kräftig auf den Popo klopfen damit ein wenig MF durch das Sieb gelangt
    Döschen wieder umdrehen, Deckel lösen
    Mit dem Puderpinsel MF aufnehmen.

Ganz so ideal ist das allerdings nicht, manchmal erwisch ich nämlich zu viel MF. Mir kommt es ganz gelegen, dass ich direkt unter meinem Schminkplatz einen Mülleimer stehen habe, darüber lässt sich oben beschriebener Vorgang immer gut ausführen.

Ich bin bei der MF von Catrice irgendwie zwiegespalten. Frisch aufgetragen ist das Ergebnis sehr schön, mein Gesicht ist gleichmäßig abgedeckt, schön matt, strahlend. Nach relativ kurzer Zeit dunkelt die MF allerdings nach, das Gesicht wird glänzig, die Deckkraft lässt stark nach... außerdem habe ich das Gefühl, dass sei bei mir Pickel verursacht, obwohl es doch heißt, dass MFs da eigentlich eher gegenteilig wirken?