Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

haut schält sich ab

ich hab seit eetwa 3 wochen eine pickelcreme vom hautarzt bekommen, die mir nicht geholfen hat. habe dann aber bemerkt dass sie doch hilft aber nur wenn ich mich ganz dick damit einschmiere.

jetzt sind fast alle pickel weg, aber meine haut schält sich seit ein paar tagen total und ich möchte das weg kriegen.
    habe schon versucht vorsichtig mit einem handtuch zu kratzen aber es geht schwer runter.
    ein peeling würde meine haut nur noch schlimmer machen.

ich hab eine melkfett zu hause, aber dürfte ich es auf das gesicht tun oder ist in der creme trotz dem namen irgendein fett drinnen welches wieder pickel verursachen könnte?

Inventar Avatar von Annalina

AW: haut schält sich ab

Hallo Miki,
    hatte das Problem auch gehabt. Habe vom Arzt diese Aknecreme bekommen, die auch super geholfen hat, aber eben nur dicker wie verschrieben. Danach sah meine Haut aus, wie bei einem schweren Sonnenbrand, rot, schuppig, fleckig. Habe zu der Zeit immer viel die Eucerin Creme mit Urea genommen. Die war toll, hat mir keine neuen Pickel beschert. Sah nur aus wie eine Speckschwarte, aber das war mir egal. Konnte nämlich auch nicht peelen.

Gesperrt wg. Trollverhalten
    mit Doppelaccount (Gruntilda)

danke, eucerin hatte ich eh einmal für den körper, werd es mir dann aus der apo holen gehen.
    hast du die pickelcreme dann weiter benutzt und eucerin auch? oder nur solange sich die haut schält?

Forenkönigin

Also Melkfett würde ich nicht nehmen. Das ist nahezu reines Petrolatum (also Erdöl). Bei Akne ist das bestimmt nicht so gut. Nimm lieber was mit mehr Feuchtigkeit, aber ohne Parfüm und andere reizende Stoffe. Frag am besten mal in der Apotheke nach oder in der HA-Praxis.

Ach ja, du könntest auch mal die Clean AC von Avene probieren. Die ist extra für ausgetrocknete Aknehaut entwickelt worden. Ich hatte die zu meinen Aknezeiten auch und sie gefiel mir ganz gut.

lg Julikäfer

Inventar Avatar von Annalina

Habe die Aknecreme weiter benutzt, ja! Wollte ja schließlich ALLE Pickelchen weg haben. Sie war toll und dick Eucerin drauf - das hat meiner Haut richtig gut getan!
    Wie gehts denn Deiner Haut miKi?