Leider hat unser Rossmann die Alterra Deko aus dem Sortiment genommen.
Leider hat unser Rossmann die Alterra Deko aus dem Sortiment genommen.
Mich würde ja das Mineralpuder total interessierenHat das schon jemand getestet bzw. kennt jemand die Inhaltsstoffe?
![]()
Bei uns war vorgestern noch nichts zu sehen, aber immerhin waren die alten Alterra Sachen reduziertich werd nächste Woche nochmal reinschauen, bis zum 8.10. sollte ja jeder Rossmann die neue Deko haben
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Bei uns ist immer noch nichts da. Aber das Regal ist geputzt orden - ich betrachte das mal als Vorbereitung.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich war heute in einer Stadt, wo es auch eine Rossmann Filiale gab, die Alterra Kosmetik führen. Die hatten schon das neue Sortiment. Natürlich, habe ich alles begutachtet und auch an einiges gefallen gefunden. Aber, ich habe nichts mitgenommen erstmal (aus Vernumpft)
Die Puder und Concealer sind ziemlich hell und würden mir passen![]()
Alterra hat jetzt ein Mineral Puder? Ich hab mir die Deko schon Ewig nicht mehr angeguckt aber die 2 Lipglosse die ich besitze liebe ich. Das KompaktPuder von dem alle Welt so schwärmte wollte ich mir auch mal anschaffen..habe aber noch von Alverde Hauschka und Sante einige Puder die gerne mal aufgebraucht werden möchten;)
Ich habe sogar neulich gerüchteweise gehört die hätten jetzt sogar eine LE ???? Stimmt das?
das Kompaktpuder lohnt sich wirklich, egal wie viele Puder du schon hast
ja das mit der LE stimmt, wobei sie noch nicht überall aufgetaucht ist. Bis zum 8.10. sollte in jedem Rossmann, der die Deko führt, das neue Sortiment da sein, u.a. auch Mineralpuderschau mal ein paar Seiten zurück, da findest du Bloglinks mit Fotos drinnen
![]()
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Das wäre ja schon krass wenn es mir das Hauschka Puder ersetzen könnte..dann muss ich nicht mehr so ein schlechtes Gewissen haben...Ich wollte mich nämlich wieder eher auf die günstigeren Marken stürzen;)
Edit.: Das erinnert mich an das von Loreal ..Ich hasse das Zeug...Aber diese leere Verpackung schleppe ich schon ewig mit mir rum ..durch die kappe ist das ein toller PuderPinsel für unterwegs..und unten mach ich meine HaarGummis immer rein. Seit dem verliere ich kaum noch welche;) Also wird das von Alterra getestet. Dann kann ich dann auch das Loreal Ding wegschmeissen.
leider kann ich es nicht mit dem Hauschka Puder vergleichen, um das schleiche ich nämlich auch schon länger herum.
Hat denn jemand hier beide Puder und kann sie miteinander vergleichen?
Hallo, FeeMorte
ich habe beide Puder und kann sagen, das Hauschka finde ich persönlich besser, es mattiert deutlich länger, mit dem Alterra glänze ich recht schnell wieder (dieses deckt aber eindeutig besser).
Das Beste bleibt für mich das pure Seidenpuder von ChrimaLuxe!
Ich habe fettige unreine Haut, die aber empfindlich ist...deshalb vertrage ich auch das HAuschka besser (kein Mica und Talkum).
"We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related
Hmm bei uns im Rossmann war heut wieder nichts zu finden,weder von Alterra Deko noch von der LE.
Ich hoffe die haben nur alles rausgeschmissen wegen der Sortimentsumstellung und bekommen bald die neuen Alverde Produkte und die LE.
danke rainbow* vielleicht ist der von Hauschka dann doch noch eine Investition wert![]()
@rainbow...meintest du HAuschka hat hat auch kein Talkum und Mica?
Ich weis zwar nicht wie es bei dem losen Puder ist..aber im Kompakten ist beides.
Ja, RedCherryLips: ich meine den losen Puder, da ist glaub ich beides nicht drin... zumindest sind die ersten Inhaltsstoffe sowas wie Corn Starch, Seide...
"We watched the sun coming up easy, while the rain came tumbling down - and it washed our bodies so clean...." http://www.youtube.com/watch?v=FIQ2R...eature=related
Ach ja stimmt..aber den losen Puder wollte ich nicht weil ich Kompakten schon immer irgendwie praktischer fand. Aber Mica ist da auch drin..nur halt eben kein Talkum. Was ja recht praktisch ist für leute die diesen Inhaltsstoff meiden möchten.
Klar, fester Puder ist praktischer...allerdings verstopfen meine Poren sehr leicht, deshalb muss ich quasi auf die Inhaltstoffe achten.
Und ich hab leider noch keinen kompakten NKPuder gefunden ohne TAlkum oder Mica...
Das ist dann leider immer etwas schwierig mit problematischer Haut. Ich bin ja überhaupt froh das es NK Puder und Make up usw gibt. Ich habe von allen konvensionellen Sachen immer Pickel und Unterlagerungen bekommen. Die Kajals und Mascaras und Lidschatten rufen bei mir rote tränende Augen hervor.Ich wäre also völlig aufgeschmissen,wenn es das nicht gäbe![]()
Ich hab jetzt bei unserem Rossi ums Eck auch endlich die Alterra Deko entdeckt.
Ich hab mir den losen Puder in Vanilla gekauft mit dem integrierten Pinsel.
Das Puder find ich schön, riecht gut, mattiert schön, ist sogar für mein Bleichgesicht genau das richtige, aber der Pinsel ist mir zu grob und nicht weich genug.
Leider ist bei den flüssig Foundations mal wieder alles zu dunkel für mich. Sehr schade, Naturkosmetik-Foundi wollt ich schon immer mal gern ausprobieren.
Die Preise sind ja auch total in Ordnung. Werd mich da mal so nach und nach durchs Sortiment probieren. ^^
deckt der Puder denn? Ist es mit einer MF vergleichbar?
Hab ich alleine noch nicht getestet, werd ich mal ausprobieren.
Bis jetzt hatte ich immer noch ne liquid Foundi drunter.
Ich schreib dir dann wie sie allein abdeckt.
danke, das ist sehr lieb von dir![]()
@LaFeeMorte
Habe den Puder grade alleine auf einer Gesichtshälfte aufgetragen und ein leichtes Feuchtigkeitsfluid vorher benutzt.
Ich hab mit Loser Mineralfondation noch keine Erfahrung gemacht, aber was ich im Spiegel seh sieht gut aus.
Keine Rötungen sind mehr sichtbar, sieht sehr ebenmäßig und natürlich aus, Pickelchen sind auch nicht mehr sichtbar...nur meine großen Poren sind nicht ganz verschwunden.
Habe auf der andren Gesichtshälfte zum Vergleich normales Puder Manhattan Soft Compact Powder aufgetragen.
Das Alterra Puder deckt sehr viel besser als das von Mahattan.
Vielleicht ist das Alterra Puder ja gar kein normales Puder sondern tatsächlich eine MF.......
Gefällt mir gut^^
na dann![]()
so viel kann man da bestimmt nicht falsch machen
was hat es denn gekostet?
Alterra irbt aber mit Mattierung und Fixierung, das klingt nach normalem Puder. enn es mehr kann -(
Das "X" xie Xolfgang hat den Dienst quittiert. Ich hoffe, ich versteht, as ich schreibe).
Ich glaub so zwischen 3,50€ und 4€.
Hab den Ton in Vanilla und ich hab etwa NW10.
der Preis ist ja dann superich kenne mich mit den NW-NC-Farben leider nicht aus, aber hell bin ich auch auf jeden Fall, zwar nicht ganz käseweiß, aber schon fast
könnte von der Farbe her passen
![]()
Also, ich bin etwa so hell, dass ich keine Foundation in der Drogerie in Deutschland finden kann.
Ich hab noch ne Idee, du kannst ja erst die hellere kaufen und falls es zu bleich wirkt, könntest du dir die dunklere auch holen und dann beide im Deckel mischen.
Obwohl es ja komfortabler ist 1 Produkt zu haben, dass passt.
Ich helf immer gern, tun andere für mich hier ja auch. ^^
Gut, dann könnten wir einen ähnlichen Hautton habenich habe bisher auch noch nichts gefunden (außer eben MF, aber nicht aus der Drogerie...) - aber ich seh ja im Laden dann, ob der Ton einigermaßen passt oder nicht... der Kompaktpuder "light" passt bei mir gut von der Farbe. Hast du den auch? Und wenn ja, ist er dir zu hell/dunkel?
dankeschön, dass du meine Fragen geduldig erträgst![]()
Nein, den hab ich noch nicht, aber die hellste Farbe hat mich auch angefixt...werd mich aber bis zum nächsten Monat zurückhalten. Und erst mal mein Manhattanpuder aufbrauchen, dann wollte ich mir das Kompakte von Alterra auch kaufen.
Hallo Mädels..
Ich hab gestern auch mal ordentllich im AlterraAufsteller rumgepatsch..herrlich, von fast allem Tester
Gekauft habe ich das SilkSkin Makeup in beige rosé und ein Rouge in natural berry.
Die Foundation ist schön hell und mit Puder drüber sind kaum noch Poren zu sehen (Rötungen deckt sie bei mir auch schon allein ab). Allerdings muss ich noch ein wenig testen, da sie mir meine trockenen Wangen zu sehr zu betonen scheint. Ich werd die Tage dann mal eine reichhaltigere FC benutzen. Achja, am Anfang muss kräftig gepumpt werden, bis etwas kommt. Aber später reicht ein Viertelpump fürs Gesicht bei mir massig aus. Der Geruch ist etwas anders, als ich s von AlterraDeko kenn...bleibt zum Glück aber nicht lang.Alkoholisch-granatapfelig...oder so ähnlich.
Das Rouge ist super schön..so ein Ton hatte ich gesucht. Gab es das schon länger, oder ist das auch neu? Ist auch für ein Rouge super pigmentiert. Einmal "reindätschen" reicht...dann ist der Pinsel voll genug. "Natürlichere" Mädels sollten dann vielleicht noch weniger nehmen und die Farbe nach und nach aufbauen. Lässt sich auf der SS-Foundi auch super verblenden.
Und wie so oft...wenn ich mit zwei Sachen zufrieden bin, würd ich am liebsten los und der Rest aufkaufen
Oh, den Kompaktpuder hab ich auch schon eine ganze Weile und find ihn super...der ist immer in der Tasche dabei!
Geändert von fluegelmatz (09.10.2010 um 14:00 Uhr) Grund: Tante Edit
Klingt ja vielversprechend.
Also meine Eikaufliste: ALterra Kompaktpuder + Rouge
Der Aufsteller ist schon mal da.Das läßt ja hoffen, dass das Sortiment auch bald mal eintrudelt.
Das Natural Berry und die Nuance Rosexood sind neu im Sortiment und auf beide bin ich sehr gespannt. Und auf die Pflegelippenstifte. Und auf die neuen Glossfarben. Und auf die Mineralpuder. Und auf ein mattes Lidschattenduo.
Ich war nun in drei Filialen, aber von neuen Sachen oder dem Aufsteller war nichts in Sicht. Die alten Sachen waren aber noch da.
Ich würde mir auch gern die MF ansehen und einen Bronzer (meine gelesen zu haben, dass es zwei geben soll).
Ich hab mir gestern auch eine Foundation gekauft und das Augenbrauenset. Beides aber noch nicht ausprobiert. Den losen Puder in Vanille hab ich nicht mitgenommen, weil viel zu hell für meine doch recht helle Haut. Damit hatte ich so nicht gerechnet
Ich finde auch die Lidschatten und Glosse ansprechend. Teilweise habe ich allerdings schon ähnliche Farben. Sie haben wirklich tolle Sachen. Gefällt mir besser als die Produkte von Alverde.
Ich musste allerdings lange suchen bis ich wirklich einen Rossi mit dem gesamten Angebot fand. Am Bahnhof hatts dann geklappt :)
Achja, zu den Bronzern wollt ich noch etwas sagen..
bei uns steht der Aufsteller nicht bei den anderen Kosmetiktheken, sondern in einem anderem Regal. Da war das Licht leider ziemlich bescheiden...
ich meine, der dunklere Bronzer hat ziemlich geglitzert...der hellere war zu orange..sodass ich erstmal beide ausgeschlossen und nicht weiter beachtet hab (ausserdem hab ich hier schon zwei Bronzer liegen die ich NICHT benutze)
Glitzer und orange hört sich nicht so gut an![]()
Ich habe mir den Slim Lipstick in "Silk" gekauft. Die Farben waren alle ziemlich bräunlich und ich dachte Silk wäre eher nude für einen Sommertyp, aber Silk ist auch ziemlich hellbraun. Hm.. also schon nude im Sinne von "Die Lippen verschwinden im Gesicht"was ich nicht so toll finde.
Ich finde ihn auch relativ trocken, also unter einem pflegenden Lippenstift hätte ich mir was cremigeres vorgestellt.
Aber ich kann nicht sagen, daß die Lippen ausgetrocknet waren.
So, der erste Kauf war also eher
Aber das Rouge "natural Berry" ist auch auf meiner Liste, sieht sehr schön aus, ein kühler Mauve-Ton.
..
Gibt's Alterra Deko nur bei Rossmann?
Wir haben hier leider nur dm...
Ja, nur bei Rossmann, aber im Gegensatz zu dm haben sie einen Online-Shop, weiß nur nicht, ob man da Deko kaufen kann.
..