Die Volumenmascara in braun hab ich auch und find die echt schlecht....Da war Alverdes Schwung & Präzision viel besser.
Die Volumenmascara in braun hab ich auch und find die echt schlecht....Da war Alverdes Schwung & Präzision viel besser.
Ich habe heute auch die neue LE gesichtet. Eines der lidschattenquads (Khaki irgendwas) sah ganz interessant aus, aber ohne zu testen, wollte ich nicht einfach kaufen. Es gab nur von den Doppel-Lipglossen Tester, schade!
Auf Verdacht habe ich mir die Lippenbutter 02 Vanilla Red mitgenommen, weil sie mich so an die Choco-Lippenbuttern von Alverde erinnert haben :)
Die Mascaras von Alterra sind sich nach meinen Erfahrungen sehr ähnlich. Am Anfang fand ich sie gut, aber nachher haben sie mir zu sehr geschmiert und ich habe keine weitere mehr gekauft.
Ich bin das Anhäufen von schlecht funktionierender NK-Deko echt leid mittlerweile und verwende für das Augenmakeup nur noch Art Deco, das vertrag ich gut und es funktioniert wenigstens.
..
Danke fuer Euer Feedback, Bonnie und Lupine. Ich denke, ich werde dann hier auch eher nicht weiter investieren und mich nach anderen Produkten umsehen.
Was die Volumenmascara angeht: Ich habe ueberlegt die Tusche zum Geschaeft zurueckzubringen, mich dann aber fuer einen Beschwerdebrief an den zentralen Kundenservice entschieden. Im Laden wird sie ja vermutlich nur weggeworfen und es gibt keine weitere Rueckmeldungen. Vielleicht beziehen sie etwas Kritik in die Weiterentwicklung ihrer Produkte ein.
Das wäre schön, Kontext !Vielleicht beziehen sie etwas Kritik in die Weiterentwicklung ihrer Produkte ein.
Mir ist Rossmann eigentlich sehr sympathisch. Auch in der Kundenzeitschrift bringen sie oft kritische Leserzuschriften, was man sonst wirklich selten sieht.
..
Kann schon jemand etwas zur Farbabgabe der Lippenbutter sagen?
also ich finde alterra garnicht so übel. hab einen mineral puder der super deckt und echt lecker riecht![]()
Ohja den Geruch finde ich auch total toll![]()
Ich bin das Anhäufen von schlecht funktionierender NK-Deko echt leid mittlerweile und verwende für das Augenmakeup nur noch xxxxx, das vertrag ich gut und es funktioniert wenigstens.
*unterschreib*
Meist hält das NK nur einen viertel Tag, und wandert dann ab. Ich möchte mich aber nur einmal am Tag schminken und dann den ganzen Tag geschminkt aussehen, zumindest die Augen.
Wenn das Make up wenigstens verschwinden würde. Aber es lagert sich unschön rund um die Augen ab und man sieht ganz und gar nicht gut aus
Und bis man es im Spiegel entdeckt hat, haben es alle anderen schon gesehen
![]()
..
Ich liebe auch immer noch mein Alterra Kompaktpuder!Hab jetzt leider noch ein paar andere Puder aufzubrachen, aber dann wird es nachgekauft!
Als NK-Mascara habe ich bisher nur die mit Gummibürstchen von Alverde getestet. Mit der war ich recht zufrieden. Allerdings durfte man nicht in die Situation Regen + Wind kommen damit![]()
Die Alverde-Mascara hatte ich schon auf dem Weg zum Auto auf der Nase kleben
Ich habe einen Lippenstift von Alterra, Farbe Coral, der ist ganz hübsch. Hält immerhin bis zum Auto und nochmal nach drin, Mütze vergessen.
Bei NK-Lippenstift sollte man den Kalorieneintrag nicht außer Acht lassen, natürliche Öle werden ja verdaut. Paraffin wird immerhin unverdaut wieder ausgeworfen.![]()
Liebe Grüße
monito
Ich bin froh, dass die Farbe so hell ist, die gleicht dann mein etwas zu dunkles MU perfekt ausBeim nächsten Mal werde ich wahrscheinlich die etwas rosanere neue Nuance testen. Das sieht dann vielleicht weniger kalkig aus, wenn man zu viel erwischt
![]()
Die neue Nuance hab ich noch nicht getestet. Ist die denn dunkler als die "alte" helle Nuance oder nur rosastichiger?
Liebe Grüße
monito
Oh, das ist jetzt schon ein paar Wochen her, dass ich die getestet habe... Ich glaube viel dunkler kann die nicht sein... Kam mir aber zu meinem Hautton stimmiger vor!
Ok, dann schau ich mir die nochmal genauer an. Ich denke die würde bei mir auch besser passen![]()
Liebe Grüße
monito
Ich hab auch das ganz helle hier rumliegen und obwohl ich schon blass bin (grad jetzt im Winter), ist sie einfach zu hell ... da muss ich nochmal losAber es ist sooo schön samtig und riecht toll.
Alterra hat mich überrascht. Euch auch? Ich war heute im Rossmann und habe eine Alterra-LE gesichtet: Drei Lidschatten-Quattros, drei Blushes, drei Lippenbuttern, drei Lippenstifte/Glosse. Prospekt dazu habe ich nicht gesehen, auch keine Broschüre mit INCI-Auflistung. Es sah aber alles so aus, als lohne sich ein genauerer Blick.
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich hab gestern auch die LE gesichtet, und die drei creme-blushes mitgenommen. Winter red trage ich gerade, sehr hübsch. lassen sich gut verblenden, sind fester als die alten alverde creme-blushes (die ich auch gern mag).
Hab heute im Rossmann auch diese "Labello-Glosse" gesehen, gehören die also zu einer LE?Es gab die Farben pearl-shine, rose-shine und irgendein so ein dunkleres leicht in die erdige Richtung gehendes shine
Hab überlegt den Rose-shine mitzunehmen, es aber doch gelassen...
Edit: Ich meinte diesen Lippenbalsam http://www.rossmann.de/qualitaetsmar...ch-schoen.html
Aber denn gibt´s dann wohl doch schon länger
Wie ist der denn so?![]()
Ganz liebe Grüße Amicella
Amicella, ich habe einen gekauft (rose), der ist sandig im Auftrag. Mag ich gar nicht und benutze ihn nicht.
Die Lippenbutter aus der LE dagegen ist schön pflegend und eine wunderbare Farbe (vanilla red), Lippenfarbe, aber intensiver und auch halbwegs matt.
..
Ich habe mir auch die Lippenbutter geholt. Ich bin nicht der Fan vom typischen Alterra-Geruch, aber der Rest stimmt.
Ich habe mir vor kurzem auch wieder den Kompaktpuder von Alterra geholt, diesmal in hell und er passt superich habe den auch in medium, der passt mir aber nur im Sommer gut. Da bräuchte es noch eine Zwischenfarbe, finde ich.
Außerdem durfte die Lippenbutter in winter almond mit und ich bin überrascht:
pflegt gut und gibt ein mattes FinishBonnie.
Hab die Lippenbutter heute wieder drauf, pflegt echt gut !
Wie ist denn Winter almond ? Warme Farbe ?
..
Danke
Ja, ist warm, denke ich. Ich glaube, da war noch eine dunkle..
..
Es scheint, ich brauch auch so ne Lippenbutter. Unbedingt![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
ran an die Lippenbutter!
Ich glaube, ich schaue bei meinem nächsten Rossmann-Besuch noch nach einer anderen Nuance der Lippenbutter, die ist schon seeeehr nude und ich möchte mehr Farbe auf den Lippen.
Ich habe mir gestern den Kompaktpuder in light gekauft. Eigentlich bin ich ja mit meiner MF absolut zufrieden, aber ... naja, ich bin halt einfach mal schwach geworden !!
Ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich hatte keine hohen Erwartungen - aber die Farbe passt super und von der Konsistenz her gefällt es mir auch sehr gut. Ich habe es erst einmal auf der Nase getestet. Es hält sehr lange und es sieht sehr natürlich aus. Gerade mein Näschen fängt doch gerne mal an zu glänzen - aber nichts. Also jetzt für den Winter zumindest schon einmal für die Nase super. Und auch praktisch zum Nachpudern Abends.
Nach einem Langzeittest schaue ich dann, wie meine Haut es verträgt und werde es auch einmal im restlichen Gesicht auftragen
Die LE gab es dort gestern leider nicht. Schade.![]()
Ich benutze das Kompaktpuder in Light schon eine ganze Weile und bin soweit auch echt zufrieden (vorallem für den Preis!!!), allerdings muss ich im Laufe des Tages schon nachpudern, weil sich meine T-Zone dann wieder meldet
Aber geht ja in nullkommanixViel Spaß damit
![]()
Wer sich heute freuen kann, soll nicht bis morgen warten!
Ich habe eine von den dunklen Lippenbuttern gekauft - und sie ist sandig.![]()
Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge. Wilhelm Busch
Ich mag das Light Kompaktpuder auch sehr gerne. Im Gegensatz zum Alverde Kompaktpuder ist es nämlich zu Glück nicht so feste gepresst, dass man mit dem Pinsel kaum etwas aufnehmen kann. Ich werde es auf jeden Fall nachkaufen![]()
Sooooooviel schöne Schminke und nur ein einziges Gesicht
Wie ist das Kompaktpuder denn von der Deckkraft?
"Das Fett brennt, das Fett brennt!"
Ich liebe das Kompaktpuder! *A* War eigentlich ein Fehlgriff, aber die Farbe passt perfekt und ich liebe den Duft von Alterra Produkten.
Die Deckkraft ist leicht, aber ich kann damit immer noch die letzten Rötungen die trotz Make-up bleiben überdecken.
Hab mir auch nochmal die Lippenbutter "winter cacao", also die dunkle geholt. Tatsächlich ist sie etwas sandiger als die andere (vanilla red), aber nicht so schlimm wie der Lippenpflegestift, finde ich. Beide Farben sind kühl, also am besten für Sommertypen geeignet, nach meiner Einschätzung.
Winter cacao ist gar nicht braun, es ist eher ein mauviges Lila.
Aber ich will jetzt nicht die Garantie dafür übernehmen, daß die Lippenbutter nicht (etwas) sandig ist, Alterra hat da anscheinend was in der Produktion nicht im Griff. Die Pigmente werden zuwenig gemahlen ?
..
In unserem Rossmann ist die Deko von Alterra verschwunden.![]()