verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Danke für deine Antwort! Den Eindruck habe ich bei mir auch. Da ich aber bisher immer matte Foundations / Puder hatte und nur ab und an mal etwas Highlighter punktuell auftrage, kommt mir das schon viel vorVon wegen, sie ist mattierend.... Bin aber abgesehen davon wirklich zufrieden. 2x Schichten geht gut, auch mit Gesichtspflege drunter (ohne ist es zu wenig für meine stellenweise trockene Haut), sie hält und setzt sich nicht komisch ab.
Biete: Highlighter, Nagellacke, Leerpaletten, OPI Nagellack...
Ich muss sie jetzt auch endlich testen. Dadurch, dass es eh Sommer ist, sollte der mittlere Ton auch farblich passen. :)
Hallo zusammen,
momentan gibt es ja bei Rossmann 20% Rabatt auf alle Alterra-Produkte. Hmmm, das ist natürlich ein Kaufanreiz.Ich bin absoluter Nicht-Schminker, habe daher auch keinerlei Schmink-Produkte (und keine Erfahrung). Gibt es irgendein Basic-Produkt von Alterra, was sich anzuschaffen lohnt, wenn man vielleicht doch mal –dezent– mit der Schminkerei anfangen möchte? Foundation? Puder? Wimperntusche? Ich würde mich über Tipps freuen.
![]()
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Der Concealer bzw. der Abdeckstift sind ganz gut, zumindest wenn die Farbe zu deinem Hautton passt. Außerdem kann ich die Handcreme mit Granatapfel empfehlen, und nach 1-2mal Testen bis jetzt auch die BB Cream. Und wie oben schon steht, die geswirlten Lipglosse aus der "aktuellen" LE sind toll!
![]()
Huhni ergo sum
Ich finde den Puder von Alterra ganz gut - vor allem, wenn man nach einem sehr hellen Puder sucht. Mattiert gut und hinterlässt dennoch ein natürliches, seidiges Finish.
- Hellstes Puder, wenn man sehr hell ist
- BB Cream
- Plum - Lippenstift (Farbe&Schutz oder so heißen die Teile)
- gebackener Lidschatten 02 grey
Ich mag den Kompaktpuder sehr gerne. Ich nehm immer den hellsten Ton und der passt sehr gut. Hab ich schon mehrmals nachgekauft
Falls du Liquidliner magst,kann ich dir auch diesen empfehlen, der hat einen ganz feinen Pinsel, mit dem man superdünne Linien malen kann,damit bekomme sogar ich einen anständigen Eyeliner hin.
Ansonsten sind auch die Lidschatten ganz nett, Die Kajalstifte auch,allerdings sind die Farben oftmals verfälscht.
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps. An Deko-Sachen habe ich mir eine Mascara, den Beauty-Balm und einen Kajal gekauft. Mehr wollte ich erstmal nicht anschaffen, da ich mich ja so gut wie nie schminke und außerdem Anfänger bin. Da wollte ich erstmal langsam starten.Der Beauty-Balm ist mir ein bisschen zu hell, aber der passt eher (zum Hals) als der dunklere. Ich habe aber irgendwie schon eine komische Haut: Egal ob Make-Up, getönte Tagescreme, deckender Puder oder jetzt der Beauty-Balm: All diese Produkte lassen meine Haut eben nicht ebenmäßiger erscheinen als ohne, sondern betonen jedes einzelne Hautschüppchen und jede Linie, die mir ohne Produkt nicht so auffallen.
Vielleicht sollte ich mich häufiger peelen?
Jedenfalls gefallen mir die drei Produkte ansonsten ganz gut.
Mit Pflegeprodukten habe ich mich dafür umso mehr eingedeckt. Aber das passt ja nicht so hierher. Danke jedenfalls an alle für die Empfehlungen.![]()
Viele Grüße, Ich-bin-ich
**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**
Kann ich so unterschreiben. Wenn ich das nächste Mal in Deutschland bin, kommt der graue auch mit - Alverde hatte ja leider nur einen limitierten in grau und Terra Naturi hat ihn aus dem Sortiment genommen. Im Moment verwende ich den von Logona, der ist jedoch seeeehr teuer im Vergleich zu Alterra.
Schwarzen Eyeliner nehme ich eigentlich nur am Wochenende zum Weggehen, unter der Woche ist mir grau lieber, da es viel sanfter und natürlicher ausfällt (bei mir als Blondine zumindest).
Die Lipliner sollen auch recht gut sein.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Die LE mit den "geswirlten" LipGlosses und MakeUp ist inzwischen etwas reduziert ausgezeichnet![]()
Huhni ergo sum
Ich-bin-Ich:
Viel Spaß mit den neuen Produkten!
Wie lange hält denn der Alterra-Eyeliner im Vergleich zu anderen Eyelinern? Ich benutze ja nach einigen katastrophalen NK-Eyelinern einfach wieder den von Essence. Ist zwar keine NK, aber tierversuchsfrei. Die von Alterra kenne ich noch nicht und wären daher ein Versuch wert, sofern sie eben wirklich tiefschwarz werden und nicht nach einer Stunde schon abbröckeln...
Danke für die Auskunft! Dann sollte ich den vielleicht auch mal testenBase mache ich dann auch immer drauf.
Mädels ich habe bei Rossmann die neue LE gesehen. Hat schon jemand die neue Pflegestifte gekauft/ausprobiert? bei mir sind keine Tester und ich weiss jetzt nicht ob die gleiche Farbe machen wie die Stifte von letzten Jahr. Ich habe HImbeere und Kirsche. Himbeere ist ok, aber den roten Kirsche werde schön wenn da keine Glitzerpartikelchen were. Ich habe mir gedacht dass vielleicht die neue keine Glitzer hat. Weiß das jemand, ob die Stifte genau gleich sind wie die von dem letzten Jahr? oder doch die Farbe ich gleich aber man hat keine Glitzer drin?
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Oh, die Nagelpflegesachen klingen ja interessant! Werde die Augen danach aufhalten![]()
Huhni ergo sum
moni:
Dazu weiß ich leider nichts und ich habe die Pressemeldung von Alterra erhalten. Vielleicht fragst du direkt bei Alterra mal telefonisch oder per Email nach? Oder du schaust mal, ob es Tester bei dir in einem anderen Rossmann gibt.
Ich bin beim Besuch zu Hause spontan wieder auf das Mineral Puder in 01 Vanilla gestroßen und musste feststellen, wie gern ich das mag. Leider gibts den hellen Ton ja nicht mehr- kennt da jemand eine vergleichbare Alternative?
![]()
Das lose Mineralpuder kenne ich nicht,da ich nur gepresste Puder verwende. Aber bei mir macht der Kompaktpuder einen schönen,gleichmäßigen Teint und hält auch einigermaßen matt, also zumindest so bis mittags![]()
Vom Ergebnis her fand ich das Kompaktpuder auch super, machte bei mir so einen richtigen Schneewittchenteint. Leider hielt die mattierende Wirkung bei mir nur sehr kurz an. Puderte ich dann nochmals ab (nach Blotting Paper), wurde es immer fleckig. Daher leider kein Nachkaufprodukt für mich.
Aber das Erscheinungsbild nach dem Auftrag war echt sensationell.
Da sieht man mal,jede Haut ist anders. Da hilft wirklich nur ausprobieren
Ich hatte das Glück am Samstag eine komplett neu aufgestellte und unberührte LE vorzufinden.Es gab auch von allem Tester. Die Pflegestifte enthalten kein Glitzer und geben auch keine Farbe ab.
Ich hab sie auf dem Handrücken getestet und bei mir waren sie alle farbneutral. Sie duften lediglich nach der Sorte. Ich hab den in orange mitgenommen, da dieser vegan ist.
Ansonsten hab ich als Kokosliebhaberin noch das Kokos Nagelserum mitgenommen. Jetzt hab ich mir die LE aber nochmal im Internet angeschaut und möchte auch noch das Himbeere Nagelöl haben.![]()
Na das klingt doch schon mal als wäre es defintiv einen Versuch wert!Danke ihr beiden
!
Hab heute ausm Rossmann noch das letzte Himbeer Nagelöl ergattern können.Weiß jemand, ob die LE aufgefüllt wird oder sind die Produkte weg, wenn sie weg sind?
Hat jemand auch was aus der Wellness LE gekauft?![]()
Ich hab den Nagelhärter gekauft, weil ich den aus dem Standardsortiment so toll finde (welch Logik). Den muss ich aber erst mal aufbrauchen, von daher kann ich zu dem aus der LE noch nichts weiter sagen...
Überlege noch wegen einer der Lippencremes... Was meint ihr, braucht man die?![]()
Was ist denn die Wellness LE? Die Nagelsachen?
Ja genau, die Nagel- und Lippenpflegesachen.
Also ich habe gekauft: Nagelserum Kokos, Nagelpflegeöl Himbeere und den Lippenpflegestift Orange und kann alles empfehlen.![]()
Den Orangenlippenpflegestift habe ich auch gekauft, bin mir aber nicht sicher, ob ich den Geruch unter der Nase mag. Ich habe eine leichte Assoziation an Bio-Putzmittel. Dabei mag ich Zitrusdüfte recht gerne, vielleicht legt sich das.
Stand gestern in einem anderen Rossmann noch mal vor dem Aufsteller, wo es zum Glück Tester gab... Die Lippencremes sind ungefähr das Klebrigste, was mir je untergekommen ist.Was denken die sich dabei? Gut, dass ich keine davon blind gekauft habe.
Irgendwie hatte ich bei den Produkten das Gefühl, in meine frühe Jugend zurückversetzt zu werden.
Da hätte mir sowas sicher gefallen. Aber heute spricht es mich leider gar nicht mehr an.
Die BB ist ganz gut glaube ich. Hatte mittel, die zu dunkel war. Heute habe ich mir die helle gekauft.
Ich habe mir aus der aktuellen LE den Glanzlack mit Pfirsich gekauft und zwei Mal ausprobiert... aber irgendwie merke ich gar keinen Effektdie Nägel sollten doch wenigstens ein bisschen glänzen, aber ich merke keinen Unterschied. Mache ich da was falsch? Gibt es wenigstens einen Pflegewirkung, so dass es sich lohnt, den Glanzlack aufzubrauchen? 3,99 Euro für nix ausgegeben zu haben finde ich jetzt schon etwas ärgerlich
Aus der Nagelpflege-LE vor einem Jahr habe ich noch den Nagelhaut-Balsam, den ich sehr gerne mag. Er kühlt sehr angenehm und man hat wirklich das Gefühl, dass er sofort entzündungshemmend wirkt, wenn die Nagelhaut mal etwas mitgenommen ist. Die Flasche ist noch 3/4 voll, deshalb wollte ich mir das Nagelserum aus der aktuellen LE nicht kaufen und lieber was anderes ausprobieren...
edit: Der Glanzlack ist eigentlich auch kein Lack, von der Konsistenz her ist total dünnflüssig. Das macht es schwierig, ihn aufzutragen (auf der Packung steht "Dünn auf die Nägel auftragen").
Alterra stellt die dekorative Kosmetik um!
Ausgelistet werden folgende Produkte:
- Natural Soft Makeup
- Lidschattenquattro Green Harmony
- Lidschattenquattro Golden Brown
- Volume Mascara
- gebackener Lidschatten Nougat
- gebackener Lidschatten Grey
- gebackener Lidschatten Ice
Neue Produkte sind diese hier:
- Black Intense Volume Mascara
- Long & Defined Lashes Mascara (vegan)
- Khol Kajal 02 Black Glitter (vegan)
- Khol Kajal 03 Blue Glitter (vegan)
- Khol Kajal 01 Deep Black (vegan)
- Khol Kajal 04 Dark Nights (vegan)
- Max Lash Booster Mascara (vegan)
- Extreme Volume Mascara (vegan)
- XXL Length Mascara (vegan)
- Beauty Balm 7in1 (vegan)
Ich finde es soooo schade um den grauen gebackenen LidschattenDer ist wirklich hübsch....
Noch ein Beauty Balm?Leicht übertrieben, der Bedarf ist doch längst gedeckt... oder werden die anderen beiden dann schon wieder ausgelistet?
Würde mich auch nicht wundern.
Der Kajal "Dark Nights" sieht interessant aus.