Ich habe auch 2 Kajals... wird heute getestet.![]()
Ich habe auch 2 Kajals... wird heute getestet.![]()
Der braune Kajal ist auf jeden Fall dunkler als der von Alverde, könnte aber noch dunkler sein.
Der graue Kajal erschien mir im Laden sehr weich, aber jetzt an den Augen gibt er zuwenig Farbe ab
Der Lippie geht mit Pflegestift drunter besser als ohne. Aber ich werde erst heute abend wissen, ob die Lippen doch ausgetrocknet sind (gestern waren sie es !)
Mascara traue ich mich heute nicht zu benutzen, da ich außer Haus bin und Korrekturen schwierig sind
Ich bin ein wenig enttäuscht. Alverde finde ich besser
Und wie ich Alterra / Rossmann kenne, bleibt das Sortiment ewig und 3 Tage unverändert![]()
..
Ich habe auch graue Kajal und für mich gibt er genug Farbe.
Lippie leider sind trocken aber mit Pflegestift ist es alles ok.
Mascara benutze ich mit die farblosse Mascara von uma , die die normale Mascaras wasserfest macht, da bleibt die Mascara da wo sie bleiben soll.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Man soll ja auch nicht die Augen reiben
Ach, wenn man vorher Pflegelippenstift drunter machen muß ist doch nicht schlimm. Das stört mich nicht.
Das hört sich doch alles gut an.
ich trag immer nen lippenpflegestift und/oder ne lipbase unter dem Lippenstift aufhmmmm wann kommt denn endlich die deko zu uns
![]()
Lebe jeden Tag als wäre es dein Geburtstag.(Paris Hilton)
Ich hab sie alle auf der Hand getestet und es kam mir vor, dass sie ziemlich gut malen.
Von Logona hab ich einen Augenbrauenstift und der malt gar nicht. Aber es kann sein, dass es Absicht ist und dass die Kajals weicher sind.
moni
ich bin Spender
Huhu Ginger, mal OT: ich benutze den Logona-Augenbrauenstift schon eeewig (2 Jahre?) und liebe ihn. Das ist Absicht dass der so schlecht malt. Man soll ja keine schwarzbraunen Augenbrauen haben sondern natürlich damit stricheln können. Wenn man's natürlich an den Brauen kräftig mag ist er wahrscheinlich tatsächlich eher ungeeignet. Aber ein Kajal sollte in der Tat viel weicher sein. OT Ende
"Ja ich bin dankbar, tja, wem auch immer, ein gesundes Herz, zwei gesunde Kinder." (Beginner, "Gustav Gans")
kann jemand was zu dem puder sagen? hält es gut? mattiert es?
oder vielleicht im vergleich zum alverde puder, das hat bei mir nämlich komischerweise "nachgedunkelt" im topf sahs schön hell und gelblich aus, auf der haut aber irgendwie dann komisch orangig
hab angst dass das dann auch bei dem alterra puder so wäre![]()
Also ich war heute im östlichsten Zipfel vom Sauerland (NRW) unterwegs und habe in einem Kleinstadt-Rossmann die Deko entdeckt - kann also doch nicht so ganz stimmen, daß nur die großen Filialen beliefert werden!![]()
Ansonsten bin ich mit den Sachen, die ich bisher gekauft habe (und das ist nicht wenig!) ziemlich zufrieden. Die Kajal-Farben mag ich besonders, schön gedämpfte Töne, fein für den Herbst. Und obwohl ich bisher nie ein Rouge-Fan war, das in Cinnamon ist super, trage ich total gerne. Bin jetzt schon ein Fan von Alterra-Deko!
Hoffe es kommt noch viel Schönes...
![]()
Geändert von Gwendoline73 (04.09.2009 um 21:15 Uhr) Grund: Geographie-Schwäche...;-)
...there´s someone in my head, but it´s not me...
vielleicht hilft dir dieser Bericht schon mal weiter
http://beauty-by-robn.blogspot.com/2...er-review.html
Dankeschön für den Tipp!
Bin da heute vorbeigefahren und hab mir das Kompaktpuder in Light gekauft und einen Lipgloss in Cherry (überleg, mir noch eine weiteren Lipgloss in einer anderen Farbe zuzulegen).
Eigentlich wollte ich ja unbedingt das Rouge haben, weil ich immer gelesen hab, dass es dezent wirken soll und ich mag ganz leichte rosane Rouges. Aber irgendwie sah das auf der Hand so schimmernd/glitzrig aus?
Buähähäää!Unser Rossmann bekommt die Deko nicht! Aaargh..!
Da ist wohl noch gaaarnichts in Sicht. Dabei ist die Stadt hier echt nicht klein, ich muss mir echt überlegen und planen wie ich jetzt mal an meine Deko rankomme
Doofer Rossmannvertrieb *gift*
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Na, dass er nicht malt. Den welche ich gakauft habe( die Farbe grün) hat gut Farbe abgegeben.
moni
ich bin Spender
Man kann die Kajals an der Hand testen, indem man ganz leicht über die Haut fährt. Wenn ein Kajal dann gut Farbe abgibt, ist er normalerweise auch gut an den Augen. Bei Alterra hat der Test diesmal versagt. D.h., der graue Kajal war gut auf der Hand, aber an den Augen war das Ergebnis mickrig.
Abends war übrigens alles weg.
Moni, ich will damit nicht Alterra angreifen (wenn mir was gefällt, schreib ich es auch), es geht mir darum, andere Beautys vor Fehlkäufen zu bewahren. Ist doch ein Erfahrungsaustausch hier.
Von Logona habe ich nur einen in Blau, der gibt auch schlecht Farbe ab. Aber der graue von Lavera ist echt gut !
..
ich bin von dem kompakt puder grad ziemlich angefixt....weiss grad wer wie teuer der nochmal is?^^
Ich hab das Puder und bin begeistertIch hatte das Alverde ebenfalls und das gab erst gar kein Puder ab (und sollte ich was auf er Haut gehabt haben: es hat nciht nachgedunkelt). Das Alterra-Puder mattiert sehr schön und macht (mich) nicht mehlig. Allerdings hab ich keine ölige Haut, ich kann also nicht sagen, wies da dann nach ner Weile aussieht.
Ich hab den genauen preis nicht im kopf, aber es waren nicht über 3,50 €. Ich such mal eben den Kassenzettel.
Okay, das Puder ist doch teurer als 3,50 €3,79 € kostets.
Ich habe heute meinen Dekokram ausgemistet und u.a. das Alverde Transparent MU nach dem x-ten Fehlversuch (keine Base, verschiedene Base, verschiedene Techniken wie Pinsel, Finger, Schwämmchen) weggeschmissen. Es hat Röllchen geworfen und ist irgendwie nur auf der Haut hin und her gerutscht, ohne sich mit ihr zu verbinden.
Jetzt habe ich mir heute bei Rossmann (aus einem komplett unberührten Aufsteller) das Natural MU von Alterra als Ersatz geholt, aber die ersten Versuche waren nicht sehr vielversprechend
Ansonsten hat mich nichts gross angefixt ausser dem hellen Puder. Den hole ich mir vielleicht noch.
Mir gefällt das Transparent MU immer besser![]()
@Trinity
Danke,, dass ich dies heute morgen noch habe lesen dürfen. Das hat mir einen Umweg zum Rossmann erspart! Somit hat sich dann leider zumindest der Kajal von Alterra für mich erledigt. Alverde hat mich schon nicht vollständig überzeugen können. Ich fürchte, es ist sinnvoll, mitunter denn doch etwas mehr Geld auszugeben ...
LG - antiqua
Grüner Kajal von Sante gibt auch gar keine Farbe ab.Ich habe mehrfach versucht-- nichts.
![]()
Ach, übrigens: Ich hab gestern mal meine beiden Lippies mit jeweils einem halben bebe Zartrose Pflegestift zusammengeschmolzen und in ein Tiegelchen gefüllt. Die sind jetzt perfektFarbabgabe ist immer noch sehr gut (fast besser als vorher, da cremiger) und sie trocknen auf den Lippen nicht mehr aus.
moni
ich bin Spender
Okay, die Kajals klingen ja nicht so überzeugend. Wie sind die Rouges denn so bzgl. Farbabgabe? Sind sie vergleichbar mit alverde, sprich eher geringe Farbabgabe?
Liebe Grüße, Davana
Ich habe auch zugeschlage und mir einige Sachen mitgenommen. Unter anderem auch 3 Kajals. Den grünen habe ich schon getestet (am unteren Wimpernkranz) und er hat den ganzen Tag gehalten. Die Farbabgabe ist für meine Begriffe gut. Die Lippies muss ich noch ausgiebig testen. Hatte aber bei einem Testversuch auch das Gefühl, dass sie ein wenig trocken sind.Habe es allerdings ohne Pflegestift drunter versucht.
war freitag in der stadt und ausnahmsweise mal wieder bei rossmann und hatte dann einen anflug von "huch, was ist das denn schickes?" als ich den alterra aufsteller gesehen hab. so wirklich begeistert war ich von den sachen von nahem dann aber doch nicht so wirklich. hab aber dann mal den puder in light und den kajal in grau mitgenommen.
den puder finde ich im vergleich zum alverde-puder ziemlich mies. mattiert, aber das war's auch. abdecken tut das bei mir nicht mal ein ganz kleines bisschen. gar nicht...
und der kajal... was soll ich sagen... war am auge dann irgendwie mehr blau als grau, aber lässt sich bei mir ganz einfach auftragen, hat ne super farbabgabe und bei mir hält der echt bombig... auf der wasserlinie sitzt der trotz viel schlafen immernoch...dafür hab ich im gegensatz zu dem alverde-kajal aber gar keine reizungen. bei alverde war ich nach 5 minuten fast blind, weil das gebrannt hat wie blöde...
komisch....
oh das ist ja schade mit dem puder, svartsot
wollte mir den vielleicht holen, weil mein anderer schon fast leer ist..
mattiert er denn wenigstens lange & gut?![]()
Ich fand die Mascara jetzt gar nicht so schlimm ! Nicht schlechter als die von Alverde. Sie krümelt vielleicht ein wenig. Gibt nicht viel Volumen, aber das machen NK-Mascaras fast nie.
..