In Lohausen ist auch ein Rossmann ? Das wußte ich gar nicht ! Ja, man hat so seine eingefahrenen Einkaufswege
Ich meinte den Rossmann auf der Nordstrasse.
Kathlyn, in den Thread muß ich unbedingt !!!Wo finde ich den ?
..
Auf der Nordstr. war ich in DM . ich wohne in Lohausen und da kaufe ich immer bei Rossmann. Das ist die Niederreihnstr. Wenn du mit U-79 von Duisburg fährst dann musst du auf die Haltestelle Lohausen aussteigen. Wir haben fast alles. Paar Sachen sind schon weg, aber nicht viel.
verzeiht mir meine Fehler, Deutsch ist nicht meine Muttersprache
moni
ich bin Spender
www.dkms.de , www.organspende-info.de
Da ist noch nicht viel los, aber stoß doch einfach mal zu uns![]()
denn Thread findest du *hier*
Hm, an der Ladengröße kann es eigentlich nicht liegen. Mein Rossmann um die Ecke ist so ziemlich der kleinste, in dem je gewesen bin, selbst die haben die alterra Deko. So unglaublich viel Platz nimmt der Aufsteller ja nun auch nicht in Anspruch. Seltsam ...
Liebe Grüße, Davana
Moni, ich glaube, ich kenne den Laden. Da war vorher ein kd drin und gegenüber ist Kaiser.
Kathlyn, bin schon drin
![]()
..
Hier geht es zu meinem Blog: www.glamshine.de
moni
ich bin Spender
Ich habe gerade zum ersten Mal das Kompaktpuder wirklich ausprobiert. Bin begeistert! Wenn ich danach jetzt auch nciht aussehe wie ein Streuselkuchen (ist bei allen Make-Ups ausser so Clear Face Puder und sowas) bin ich zufrieden und kaufe nur noch das
abgesehen davon reicht das Puder himmlisch!
Ein paar wenige Alterra Deko Produkte gibt es jetzt auch online bei Rossmann.
Liebe Grüße, Davana
Oh ja, ich sehe es.![]()
Falls ihr nicht heraussuchen wollt, im Moment einen Kajal, Mascara, Liner und die beiden hellsten und den dunkelsten Gloss, das war's. Aber heißt ja dass sie immerhin in den Shop aufgenommen werden, ich hoffe doch arg es kommt noch der Rest nach..![]()
So, seeehr sehr bald heute abend bekomme ich meine Alterra Deko mitgebracht, es kann sich nur um weniger als eine Stunden halten..![]()
Es wird der Puder sein, das kühlste Blush, der goldene e/s (grün war sold out) und beim Rest lasse ich mich mehr oder weniger überraschen..
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Und hier meine neuen Sachen:
Blush Natural Rose
Kompaktpuder Light
Lipgloss Cherry und Rose
Eyeshadow Gold
Die Glosse, besonders der rote, sind echt überraschend pigmentierthätte ich es hier nicht gelesen hätte ich ganz wässrig-farbenes Zeug erwartet, aber da ist schon recht viel Farbe drin!
Und zum Glück(!) riechen sie nicht so wie alverde, irgendwie karamellig, nicht so stark. Der rosige hat so tolle lila-pinke Schimmerpartikel..
e/s Gold
Blush Natural Rose
Alverde Pastell Rosé neben NR ; Alverde ist ein wenig dunkler und weniger pink, bräunlicher. Die Unterschiede sind aber wirklich recht klein, wie das auf den Wangen aussieht wird sich ja noch zeigen.
Kompaktpuder Light neben Alverde Naturelle
Alverde ist ein klein, klein wenig rosiger.
Ich bin schon sehr gespannt die Sachen auszuprobieren, hier aber schonmal Anmachphotos für Leute ohne Rossmann und meine Fotografielust.![]()
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Also gestern hab ich einen unangetastenen Aufsteller davon bei uns im Rossmann gesehn, leider nicht wirklich anschauen können, da meine Freundin es eilig hatte.
Werd ich demnächst mal tun, eure Bilder sehn doch schon sehr verlockend aus.![]()
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Danke, für die Vergleichsfotos. =)
Ist mal interessant zu sehn, wie ähnlich sie sich doch sind.
Und welche unterschiede... bei dem Puder schient ja dann Alterra gut für mich geeignet zu sein, da ich eher eine helle Haut mit bräunlichem Unterton hab.
Aber muss ich halt mal ausprobieren.
Und der goldene E/s ist ja mal himmlich.![]()
Blog
Wir sind aus dem Stoff, aus dem die Träume sind, und unser kleines Leben ist von Schlaf umringt.
William Shakespeare.
Habe heute das letzte Exemplar der schwarzen Volumen-Mascara ergattert und bin gespannt. Habe noch einmal das Puder getestet, aber das helle ist mir zu hell. Ich bin ja schon etwas angefixt, aber ich benutze keine Talc-Puder und fand das jetzt dann doch zu mehlig für meinen Geschmack. Ich denke, es würde nur herumliegen. Schade, dass sie kein loses haben - ich brauche wieder eines für unter dem AMu zum Brösel-Auffangen. Aber ich denke, es wäre nicht günstiger als das von ALVERDE. Hmmm...
Habe heute bei Rossmann Alterra entdeckt und es ist auch gleich einiges mitgenommen worden....
Muß schon sagen ich finde die Sachen klasse, hier meine Bewertung der Produkte:
Transparent Make up: riecht gut, macht einen schönen, gar nicht Maskenhaften Teint ohne Röllchen zu bilden was bei mir bei Alverde passiert ist
Kompaktpuder: schöne für meine Haut genau richtig helle Farbe, lässt sich besser auftragen als das von Alverde, einziges Minus, das wirklich schlechte Schwämmchen, + die Dose enthält einen Spiegel.
Eyliner: bin nicht geübt im Eyliner auftragen, aber ich finde damit geht es recht gut, schön pigmentiert.
Rouge: vergleichbar mit Alverde, lässt sich vielleicht ein bischen besser auftragen
Eyeshadow: vergleichbar mit Alverde
Finde die Die ALterra Produkte sehr gelungen auch vom Design (erinnert alerdings wirklich sehr an Alverde) kann nur empfehlen Alterra Deko auszuprobieren.
Wenn Du keinen Talc-Puder nimmst, was nimmst Du dann? Denn außer Hauschka den losen wüßte ich keinen...?
Lucidity von Estee Lauder hat kein talc, aber das ist kein NK.
moni
ich bin Spender
Ohne Talk und lose sind außer Hauschka noch Benecos und einfaches Seidenpuder (z.B. von Chrima).
Ohne Talk und gepresst-- Alva.
Nun, apropos Schimmer bzw nicht komplett matt..
Heute habe ich ihn zum ersten Mal verwendet und daher unter der Halogenlampe im Badezimmer gesehen - er hat gaaanz kleine Schimmerpartikel! Die habe ich beim alverde vergeblich gesucht..scheinbar ist das noch ein weiterer Unterschied.
Der mir im Übrigen sehr entgegen kommt, heute morgen habe ich zB meine Foundation mit dem Alterra 'gesettet'. Abgesehen davon dass Alterra leichter Farbe abgab sah das MU damit ordentlich abgepudert auch lange nicht so unnatürlich aus wie es das normalerweise mit alverde tut. Ich würde alverde nicht nach dem MU nehmen wenn ich es nicht ganz gut fände, aber Alterra finde ich wesentlich schöner, es ist einfach nicht so unnatürlich matt was dann imo so schnell maskenhaft aussieht, sondern matt und durch die Minischimmerpartikel gleichmäßiger und natürlicher.
Etwas längerandauernd zu mattieren scheint er bisjetzt auch..erster Eindruck ist sehr positiv!
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
Also die Benecos sind keine richtigen Puder, finde ich. Das sind Highlighter. Geht in Richtung MSF. Das würde ich mir nie auf das ganze Gesicht auftragen. Ansonsten finde ich paar Schimmerpartikel schon ganz gut, weil halt satterer Teint. Schlimm sind halt diese Mehlpackungen.
Ich habe heute das Soft-MU getestet, es läßt sich super auftragenNicht so krümelig wie das Alverde Transparent MU. Es hat auch ein wenig ausgeglichen, allerdings habe ich noch ein Mousse MU darüber aufgetragen, zwar nicht ganz Sinn der Sache, aber das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Ich werde das Soft-MU auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal alleine testen.
Bis jetzt war das Hauschka-Rouge 03 jahrelang mein HG. Gestern habe ich mir das Rouge in der Farbe: Cinnamon aus der aktuellen Alterra Kollektion gekauft und bin schlichtweg begeistert.Farbe und Farbabgabe könnten nicht perfekter sein
und dazu kommt, dass Alterra's Rouge sogar einen minimalen Glow auf meine Wangen zaubert. So frisch und wie von der Sonne geküsst.
Der Abdeckstift in 01 paßt haargenau zu meiner Hautfarbe und verdeckt dadurch perfekt kleine Rötungen.
Last but noch least, Design/Farbe finde ich sehr viel ansprechender, als das "olle-Alverde-Grün". Fazit: Daumen hoch.Diese Deko werde ich ganz
gewiss imbehalten.
Geändert von prusseliese (12.09.2009 um 17:50 Uhr)
Ich versuche die Puderwolke nicht einzuatmen, daher bin ich nicht so pingelig wegen dem Talc.
...endlich auch bei uns! *freu* Kathlyn hat die Tage den ersten Alterra-Deko-Aufsteller im Walsum gesichtet.....habe auch schon ein Puder für mich gefunden und werd mir dieses am Montag kaufen.......kann mich aber gerade nicht erinnern, welche Farbe das war *grübel*
Bei Instagram blogge ich über über alles was mir Spaß mach, mit dem Schwerpunkt Filofaxing.Lockenkopf und Haarzüchter aktuell: 78 cm nach SSS (nass)/ Beginn: 63 cm/ Zwischenziel: 65 cm, 80 cm nach SSS (nass)/ Endziel: Hüftlänge
![]()
hat schon jemand in oder um München die Deko gefunden? Habe jetzt schon zwei Mails geschrieben, aber leider bekomme ich keine Antwort.
Walsum? Ist das nicht Duisburg? Wohnst Du da?
Ist ja witzig, ich weiß wie man mit`m Auto dahin kommt... brauche ich ca. 25 Min zu...
Sö, ich habe getestet!
Das Puder in hell ist echt hell, was ich aber mag. Ich finde es gut. Glitzer habe ich jetzt nicht gesehen.
Rouge, Terracotta ist schön, wirkt aufgetragen wärmer als in der Dose. Bei dem Lippie Bronze ist das auch so. Das wirkt etwas altrose, finde ich. Finde den Lippie besser als Alverde, da Glanzpartikel drin sind.
Kajal in blau: weich, gut auftragbar, dezente Farbe. Gegen abend etwas verschmiert. Das war nicht schlimm, ich habe glaube ich auch am Auge gewischt.
Weiterer Test folgt. Bis jetzt alles TOP!
dass in dem kompakt-puder ein wenig schimmer ist, ist mir relativ schnell aufgefallen. ich hatte mir ja die zu dunkle nuance (02 medium) gekauft, und da hat man es stärker gesehen.
gefällt mir auf jeden fall sehr gut, der schimmer springt nicht ins auge und ist nur hauchzart, lässt die haut aber frischer aussehen :)
Wollte gerade sagen, so arg kann der Schimmer nicht sein, denn ich hatte ja meine Brille auf. Aber das würde erklären warum man nicht so mehlig aussah.
Also ich finde den supi!
Hallo ich hääte mal eine Frage: findet ihr der Lidschatten in dem Ton Olive ist sommertauglich/kühl? Ich hätte den so gern, bin mir aber unsicher.
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
Also ich habe der grüne in Rossmann getestet auf die Hand. In Drogerii war so... keine Ahnung, aber drausen war er sehr schön. ich konnte mir vorstellen das er zu meinem graublauen Augen mit grünen Punktchen drin gut passt. Er ist sehr dezent und ich trage solche Farben nur am Wimpern ,nicht auf den ganzen Lid auf. ich habe enliche Farbe von Art Deco aber dunkler und mir passt. Die grüne e/s reiz mich auch.
moni
ich bin Spender
Also meinst du er ist kühl (für Sommertypen geeignet?)
2aCii
aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch
@raeupchen
Ich fand den e/s eher kühl. Allerdings mag ich grün nicht so sehr und habe ihn nicht auf meiner Hand getestet....
Ich habe heute das Soft MU solo getestet. Ich bin recht zufrieden und es ist für mich nachkaufwürdig, wenn ich es vertragen werde. Es hat den Teint wirklich etwas geebnet und sah gut aus. Falls man also keine starke Abdeckung braucht, ist es einen Versuch wert![]()