ich hab bei 440 aufgehört zu zählen....keine ahnung wieviele es mittlerweile sind
Im Moment bin ich dabei meine Lippenstiftsammlung auszubauen, da liegt mein Fokus gerade drauf, neu entdeckte Leidenschaft
ich hab bei 440 aufgehört zu zählen....keine ahnung wieviele es mittlerweile sind
Im Moment bin ich dabei meine Lippenstiftsammlung auszubauen, da liegt mein Fokus gerade drauf, neu entdeckte Leidenschaft
sind bei mir schon 300+,wobei ich befürchte, dass es schon 350+ sind
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
In omnia paratus! 25.11.2016
Bei mir sind es 4 Farblacke und ein Überlack. Ich bin irgendwie zu doof zum Lackieren, sonst wären es bestimmt etliche mehr.
Oh je ich fürchte mich vorm zählen, aber mach ich morgen mal gefühlte 500 Stück ungefähr..
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
Lol, ich müsste auch wirklich mal wieder genau zählen....aber es ist ja immer so schnell veraltet das Ergebnis
da sagst du was, man muss echt ständig ein update hir machen...
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
lol, das würde dann ja in stress ausarten....
Wow- manche von euch haben wirklich eine schöne Sammlung.
Ich habe mal versucht zu zählen und bin im Endeffekt auf aktuell 195 Stück
gekommen, was sich aber schleichend erhöht.
Monatlich kommen ungefähr 2-3 neue dazu.
Ich versuche mich immer etwas einzuschränken, da man nicht mehrere
ähnliche Farben braucht aber es klappt nicht immer
wieder einer mehr...aber dafür ist ein anderer bald leer...also zählt der neue imgrunde ja nicht
Ca 15 Stück.
Bin noch ganz neu im Nagellacksüchtigen Eck der Welt, also ist es ein Anfang.
Aber manche sind einfach so toll und günstig, da geht das schon mal.
Facing what consumes you is the only way to be free.
um die 25-30 müsste ich mittlerweile haben, also farblacke, überlacke, glitzerlacke usw.
Also bei mir sind es jetzt 59 Stück, aber es kommen monatlich auch immer 3 oder so dazu. Kann mich aber auch von keiner Farbe trennen ;)
Dafür, dass ich erst vor ca. 2 Monaten dem Nagellack verfallen bin, habe ich in dieser Zeit einen Neu-Bestand von 20 Lacken aufgebaut. Ein Ende ist auch bei mir nicht absehbar. Aber im Moment sehe ich noch keinen Sinn darin 20 verschiedene Rot-Töne oder so zu haben
Na, Du machst mir Mut Meine Sammlung ist bisher ja schon recht rosa-lastig. Rot hab ich erst einen, den wollte ich aber nur zum Stampen benutzen. Allerdings lacht mich einer von CG an...hach
----
Geändert von Mrs-Cutiie (25.06.2012 um 23:23 Uhr)
Für den Ruby Pumps braucht Frau keinen bestimmten Anlass, der ist so schön, den kann Frau immer tragen
Hört auf, ich wollte doch erstmal keine Lacke mehr kaufen...Gleich geh ich schon wieder gucken, was ich in meine nächste Bestellung reinpacken kann
Wie und wo bewahrt Ihr die Lacke denn auf?
Trocknen die nicht ein nach einer Zeit?
Ich hab viele ältere Lacke, die sehen schon komisch aus
1. Aufrecht stehend in einem Helmer und in Schachteln
2. Ja, es kann passieren, dass sie eindicken oder sogar eintrocknen. Dann macht man sie halt mit Nagellackverdünner wieder fit.
~ Seitenweise Farb-Beispiele für Sommertypen ~
~ Die Farbtyp-Thread-FAQ ~ Nagellacke (Kollektionen, Limited Editions) ~
Also ich lagere meine auch in Hutschachteln,die bei mir im dunklen Kleiderschrank stehen,die Fläschchen stehen aufrecht und nach jedem lackieren säubere ich den Flaschenrand mit einem Nagellackentferner-Pad.
Naja und wenn sie etwas eindicken,so wie laureley schon sagte,hilft ja Verdünner.
Ich hab auch schon von Leuten gehört,die Ihre Lacke im Kühlschrank lagern,aber ob das was bringt weiß ich nicht Tja,naja,bei 10,15 Lacken geht das ja noch,aber ab 100 aufwärts brauchen die wohl ihren eigenen Kühlschrank
LG
Leela
Ich bewahre meine Nagellacksammlung (der derzeit älteste Lack ist von 1993 und immer noch wie neu) aufrecht stehend in diversen Geschenkboxen auf, wie es sie z.B: in diesen 1€- Shops zu kaufen gibt.
Die älteren Lacke sind zum Teil auch in dekorativen Schuhkartons untergebracht, aber die neuen Nagellacke (bis zum Jahr 2008) stehen
natürlich offen im Regal und in einem ikea moppe Aufbewahrungselement-
sofern sie von der Höhe reinpassen.
So komme ich nach Bedarf schnell dran, ohne langes rumsuchen
Ein Nagellack dickt aber nicht grundsätzlich ein wenn er alt wird.
Ich habe aktuell 8 L'Oréal Perfection Laqui Resist Lacke aus dem Jahr 1997-1998 die wohl leider alle gekippt sind, aber sie haben sich verflüssigt!
Dabei haben sich die Pigmente auf dem Boden abgesetzt und das Lösungsmittel(?) steht oben; beim Schütteln vermischen sich zwar beide Basen wieder miteinander aber die Konsistenz ist wie Wasser.
Unglücklicherweise waren die Farben richtig genial, aber die muss ich wohl entsorgen
Mein Blog
wieder 4 neue...in den Semesterferien steht wohl mal Zählen auf dem Plan
Da ich Gelnägel trage benutze ich net sooo oft Nagellack....aber so 15 Fläschchen besitze ich trotzdem
amusedPolish danke für den tipp, aber wie schon geschrieben sie lassen sich problemlos schütteln und die Farbmasse ist dann auch erst mal stabil, aber lackieren geht damit nicht mehr da die Konsistenz nicht mal annähernd
Nagellack- artig ist.
Ich habe auch daran geschnuppert und der Flascheninhalt riecht nicht mal mehr wie Nagellack.
Mir kommt es so vor wie wenn sich ein ganz wichtiger Bestandteil (Harz?) im Lack verflüchtigt hat
Das sind ein paar Lacke von mir, ich hab schon gedacht ich hab viel aber meine Sammlung ist ja gar nix im Vergleich zu euren.
Meine 5 jährige Nichte hat bei einem Familientreffen mal lauthals erzählt das ich einen Koffer voll Nagellack habe, dass war peinlich, irgendwie versteht das keiner.
essence
Uploaded with ImageShack.us
Artdeco
OPI
Essie
Maybelline
Astor
Rimmel
und noch ein paar Nagelhärter, Überlacke, Unterlacke aber davon sind ja Pics langweilig.
Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
Schöne Lacke Stupsi
Da ist ja noch ordentlich Platz für ein paar mehr
Ich hab das untrügliche Gefühl, dass sich die Anzahl der Lacke exponentiell mit den Beiträgen die man hier im Forum so schreibt erhöht
Meine ältesten Lacke sind auch von Anfang der 90er Jahre, die sind noch top in der Qualität und haben sich überhaupt nicht verändert!
Und ich lagere meine Drogerie-Lacke weder aufrecht noch im Kühlschrank
Die ChinaGlazes und anderen tollen Lacke, die ich so hab, sind auch liebevoll in hübsche Schachteln untergebracht - irgendwie baut man eine Verbindung zu den kleinen Schätzen auf, wenn man so um sie kämpfen musste, bis man sie gefunden und bestellt hat...
Die Lacke von MNY werde ich mir auch noch auf jeden Fall zulegen! :)
Wenn ich die Top- und Basecoats auch dazuzähle, sind's ungefähr 80 Stück.
Ich hab sie gestern grad gezählt und bin auf 18 gekommen..
Naja ich bin der Nagellack-Sucht noch nicht so lange verfallen und 1990 war ich noch nicht mal auf der Welt..
Meine Mutter hat trozdem schon mit den Augen gerollt...
lg
heute kamen noch 2 dazu.
es sind jetzt 153 lacke!
72cm RL
Tu stets das, was du zu tun fürchtest...
Ralph Waldo Emerson
1803 - 1882
Ich bin eben auf 32 gekommen, also Farblacke, Pfegelacke, Glitzerlacke + Tippainter alles inkl.; und ein paar davon werden nicht mehr lange bei mir verweilen
Mein Blog