Super Beitrag. Schön, dass ich nicht alleine so verrückt bin.
Ich habe auch extrem viele Nagellacke und Nagelsachen sowieso.
Glitter, Nagelstudiobedarf, Nagellacke - alles ohne Ende.
Macht halt Spaß.
Super Beitrag. Schön, dass ich nicht alleine so verrückt bin.
Ich habe auch extrem viele Nagellacke und Nagelsachen sowieso.
Glitter, Nagelstudiobedarf, Nagellacke - alles ohne Ende.
Macht halt Spaß.
Schon affig:
Wenn ich jeden Tag meine Nägel umlackieren würde, bräucht ich ein Jahr lang keine Farbe doppelt drauftun.
Wenn man dann noch Stempelvariationen, Sticker, Special-Effekt-Topcoats usw. dazutut - dann ist da Ende nie.
Beauty is in the eye of the beholder
Tagebuch
Ich hab nur 12 Essies und davon bestimmt 3 oder 4 noch nie getragen - ich glaub mehr als 5 Lacke bräuchte ich eigentlich sowieso nicht
Ich hab die nächste 100er Marke geknackt, jetzt sind es 306.
Montag geht es wieder in die USA, danach sind es dann wahrscheinlich nochmal ein paar mehr.
Liebe Grüße, Conner.
Hab mal nachgeschaut. Kann "nur" mit 18 Nagellacken dienen.Dafür sind einige schon 14-15 Jahre alt und malen und halten noch wie "gelackt".
@Herzfabrik:
Es könnte sein, wenn du hier nun öfters bei den Nagellackjunkies stöberst, dass sich deine Lacksammlung sehr schnell vermehrt. Extreme Anfixgefahr!
muss euch jetzt mal was fragen: halten denn die lacke auch ein paar jahre? ihr habt ja sooo viele und bei mir bahnt sich da auch schon eine gewisse sammelwut an
trocknen die lacke nicht nach ein paar monaten ein und sind dann futsch?
hui - neuer lack :D
Ich bin jetzt laut meiner Excel liste bei 142 - da sind einige Schätzchen dabei - orangener Fluoreszierender Lack von Manhattan aus der Tanzschulzeit um 97 rum ^^
Tut noch immer - wobei ich das Gefühl hab das die alten lacke stinken wie Hulle.
Ansonsten hatte ich meine Lacke ganz am Anfang meiner neuen Leidenschaft gut ausgemistet weil da auch ein paar eingetrocknete dabei waren und ein paar exorbitant hässliche Farben.
Aber gut - das Taschengeld Budget ging damals eher für Tanzschule als für Nagellack drauf, deswegen waren es damals die günstigeren lacke.
Pain is for the living. Only the dead don't feel it. (Jim Butcher)
Aktuell im Blog: Essie Bridal / Eternal love LE 2016
Mehr zu sehen gibts auf dem Blog oder Instagram
Na ob das mit der anfixerei klappt, wage ich zu bezweifeln. Ich darf nämlich "eigentlich" im Job keinen Nagellack tragen (bin Altenpflegerin), deshalb lackiere ich wenn ich Lust habe nur im Urlaub oder Freizeit. Obwohl ich im Moment nur Nachts arbeite, da trage ich dann auch sehr hellen Lack und dann nur eine Schicht.
hey coolie, dann kann ich meine sammlung ja weiter ausbauen wenn die lacke sich über jahre hinweg halten und nagellackverdünner gibts glaub ich von p2 zur not
danke für die info - das wollte ich hören!
Ich hab jetzt meinen Bestand von 4 Nagellacken im Juli 2012 auf 128 Nagellacke und 25 Topper (normale Base und Topcoats, sowie Stamping Lacke nicht mitgezählt) ausgebaut... aber solang ich noch nicht dass Gefühl hab, dass ich ne Farbe doppelt hab, kann ich auch in Ruhe weiterkaufen, denk ich mir =) Achja, ein paar Bestellung aus der USA sind auch noch unterwegs...
Ich habe 209 Nagellacke und es kommen wöchentlich irgendwie immer mehr dazu
...ich kann einfach nicht an Ihnen vorbei gehen, ohne den einen oder anderen mitzunehmen...
Mein Blog:
http://www.bambilafleur.blogspot.de
Wir sind ja solche Opfer, nicht wahr?
Bevor ich mich jetzt aufrege, isses mir lieber egal.
Habe es im letzten Jahr geschafft, die Hälfte meiner bisherigen Nagellackbestände auszusortieren (peu-a-peu natürlich), aber dafür aber auch die gleiche Menge wieder neuzukaufen. Nun also: 98 Lacke. Dauerhaft will ich auch nicht mehr als 100 haben - wenn ja, müssten bestehende Farben dafür ausziehen.
hab auch schon ne ganze weile nicht mehr gezählt, tipp aber auch etwa 350-400 lacke.
...hab gerade gesehen, dass ich 2009 die frage schon mal mit 70-80 fläschchen beantwortet habe...mann, da ist ja der zeit einiges dazu gekommen.
Bei mir kratzts grad ganz knapp an der 200er-Marke Im Moment müsstens so um die 190 sein^^ Allerdings merk ich auch, dass ich nicht mehr "wahllos" alles kaufe, weil ich einfach viel schon habe und es mir bereits mehr als einmal passiert ist, dass ich einen Lack auf meine Nailtips gepinselt hab und mir gedacht hab "öh...der kommt mir doch bekannt vor..." *such* und natürlich ein fast 1:1-Dupe aus meiner Sammlung gezogen hab
Ich habe heute die Deckel meiner Lacke mit Klebepunkten versehen zur Markierung, als mein Vater reinkam, meine Lackboxen anschaute (die stehn sonst geschlossen im Flur), große Augen machte und anfing, zu zählen ...
Dürften so um die 80-90 Lacke sein, inkl. Toppern. Auf gar keinen Fall zu viele! Dieses Jahr möchte ich mich kauftechnisch aber zurückhalten ...
Ich habe eben gezählt. 255 sind es ohne Pflegelacke. innerhalb von anderthalb Jahren kamen somit 110 Lacke dazu. Hätte ehrlich gesagt gedacht, dass es mehr waren, aber von mir aus. So ist mein Gewissen wenigstens beruhigt
ca. 50
Im Forumsschnitt ist das nix wie ich sehe.
Ich habe heute gezählt: 31 + 1 Base- Coat + 1 Anti-Split- Coat, also nach den Maßstäben in diesem Thread verdammt wenig.
Ich habe mir jetzt trotzdem ein Kaufverbot auferlegt, ich will erstmal welche aufbrauchen.
da hat das twinklesternchen recht. die meisten junkies haben grosse angst vorm aufbrauchen und bestellen sich 1-3 back-ups von der farbe, die sie so lieben.
das liegt aber auch daran, dass die meisten nagellackjunkies die lacke selbst zwar benutzen, ich hab zB IMMER lackierte nägel, aber sie geistig nicht als verbrauchsobjekte eingeordnet werden, sondern als juwelchen, als sammelobjekte, als was schönes, als was zum angucken und bewundern.
das ist so bissl - also bei mir zumindest - wie manche leute in einer glasvitrine swarovski-figuren haben, oder superteures superelegantes porzellan .. so etwa.
so bissl wie trophäen, etwas auf das man stolz ist und was man auch zeigen möchte.
einerseits im täglichen leben, deswegen die täglich lackierten nägel, weil mans schön findet, weil mans auch zeigen möchte, und andererseits auch wirklich als schönes anschauuungsobjekt, so wie andere leute kristallfiguren oder bilder haben.
mir könntest du zB einen originalen echten matisse oder van gogh zeigen, den du an der wohnzimmerwand hängen hast, und ich würde sagen "joah. mh. " ... es würde mich nicht sonderlich beeindrucken, obwohl ich weiss, wie unglaublich teuer und selten und speziell und einmalig so ein originales bild wäre. weil ich keine emotionale bindung dazu habe ^^
auf meine bunten lacke hingegen bin ich stolz, ich erfreu mich an ihnen jeden tag, ich guck sie jeden tag an, ich staub sie liebevoll ab (ich hab ein grosses regal im zimmer mit den lieblingslacken, den rest in einem regal im flur bzw im ikea helmer).
Think of me long enough to make a memory ...
yavilein
so gut wie du kann das wohl kaum jemand beschreiben.
hihi, ich würd bei einem teuren gemälde oder bei teurem porzellan oder so auch keine miene verziehen, aber eine schöne nagellacksammlung lässt mein herz höher schlagen und ich bekomme herzchen in den augen.
da ich grad meine sammlung für einen tag zähle habe ich auch gestern meine lacke gezählt und ich bin positiv überrascht, ich hatte mit mehr gerechnet. es sind ca. 650 lacke +/- 10. da kann ich ja doch noch kaufen, als ob mich eine höhere zahl davon abhalten würde.
Sobald ich meine Lacksammlung sortiert und ausgemistet habe, werde ich meinen Bestand auch mal genau nachzählen. Schätzungsweise 150-200 Lacke besitze ich.
satanarchäolügenialkohöllisch
ich habe gestern abend nochmal genau gezählt. in nicht mal 2 monaten (ich hab anfang dezember angefangen mit lackieren) ist meine sammlung von 0 lacken auf 154 gestiegen. dazu kommen 24 topper und 9 base- und topcoats (wobei mir da 2 topcoats reichen würden). und es wird wöchentlich mehr und mehr. hab schon wieder die nächsten bestellungen in planung. muss nur erstmal geld geben und burzeltag ist auch bald, da gibts auch so einiges neues. und die ganzen LEs die kommen und überhaupt...hach, ich lüüüüübe meine neue leidenschaft.
ja, es macht schon sehr viel spass
nur dein avatar tut mir ein bisschen im herzchen weh der arme, arme, auslaufende, quasi ausblutende lack
andererseits ist es ein Rot, das kann man verschmerzen
Think of me long enough to make a memory ...
ich hab gestern nur auf die schnelle kein anderes bild gefunden. muss nochmal schauen.
Ohje, wenn ich die Zahlen hier so lese, komm ich mir irgendwie komisch vor, wenn ich mit meinen 224 Lacken (und das nur stinknormale, ohne Crackling-,Stamping-,Special Effekt-Lacke) um die Ecke komme. Wenn die mit eingerechnet sind, steh ich sicherlich bei 250 Lacken insgesamt :D
show some love ♥ - stalk me on Just Insane
Es kommt doch eh immer auf die Zählweise an, laut meinem Mann besitze ich nur 3 Lacke: Blau, Lila und Glitzer
Ich hab so um die 350, grob geschätzt. Immer wenn ich sie zähle rutschen mir so gut 5-10 "unterm Radar" durch, weil sie im Bad stehen, im Bücherregal, in irgendeiner Schublade oder sich sonstwo "verstecken". Hab manchmal das Gefühl die entwickeln ein Eigenleben und bilden Kolonien :D
Ich komme auf rund 25 Nagellackfläschchen. Vor einem Jahr waren es noch exakt 0 Fläschchen. Hab bis vor nem dreiviertel Jahr ziemlich stark meine Nägel abgeknabbert, seit ich von diesem Laster geheilt bin, lauf ich nicht mehr ohne lackierte Nägelchen herum .
Ich könnte eigentlich auch mal wieder zählen. In den letzten Monaten sind doch wieder etliche Neuzugänge dazugekommen.
Alles (basecoats, Überlacke, Liner, Glitzerlacke etc....einfach alles) zusammen habe ich 240 Stück :O