Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Fortgeschritten Avatar von Albina86

Hab ich ein schlechten Compact Make up gekauft?

Hi, hab nur eine kurze frage....
    Ich habe mir heute das Shiseido Compakt Make up von der Sun Serie gekauft, ich wollte mir das Make up mit dem dazugehörigen Schwämchen auftragen und während ich das Make up entnommen habe hat sich so eine glänzende härtere Schicht aud dem Stein gebildet. Ist der schlecht? Darf ich das abgeben obwohl ich es schon benutzt habe?

Blondinchen Avatar von MetalCat

AW: Hab ich ein schlechten Compact Make up gekauft?

Wenn du vermutest, das etwas mit dem Produkt nicht in Ordnung ist kannst du es bestimmt problemlos umtauschen.
    Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
    Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!

Her Infernal Majesty Avatar von teeramisou

hat die schicht sich gebildet, nachdem du mit dem schwämmchen schon im gesicht warst? grade bei dem wetter kann es sein, dass das makeup durch schweiß/hautfett "verfettet". geh mal mit ner ungebrauchten ecke vom schwämmchen drüber und guck, wie tief die schicht ist
    ich denke, wenn compact-mu schlecht ist, riecht es, wird trocken und krümelig.
    falls die schicht tiefer als die oberfläche ist, würd ich es zurückbringen

ja ich bin mehrmals mit dem schwamm vom gesicht in die dose gegangen. Außerdem ist es extrem zu hell für mich. die Shiseido Puders sehen immer viel dunkler aus als die sind. Ich trau mich nie benutzte sachen umzutauschen. toll gestern hab ich mir das kanebo puder make up geholt,das extrem teuer ist. Die Douglette hat mir ein viel zu dunkles angedreht,statt das abzugeben hab ich mir dann einfach das shiseido gehollt und das ist viel zu hell.jetzt kann ich beide nicht ´benutzten und benutzte sachen trau ich mir nicht abzugeben

Fortgeschritten Avatar von Bekki_95

das kannsud ruigmachn wenn de douglette dir dAS falsche angedreht haT DAS IST VOLLKOMMEN IN ORDNUNG
    UND WENN DU DENKST DAS DAS SHISEido (ups hab auf caps gedrueckt)schlecht ist kannsdu das auch machen
    das ist dein absolutes recht
    liebe Grüße, Bekka ♥

Soleil_Kitty
    Besucher

@ Bekki: Du kannst ruhig den Editier-Button benutzen. Capslock und Rechtschreibung hier im Forum ist ja nichts, was unverändert so stehen bleiben müsste.

@ Albina: Fragen kostet nichts. Tritt mit ein bisschen Nachdruck, aber freundlich auf und dann sollte das problemlos klappen. Zur Not reitest du auf Unverträglichkeit herum. Sag, dass du Pickel bekommen hast, dann müssen sie es nehmen.

Trotzdem klingt für mich die verhärtete Schicht auf dem Puderstein nach Hautfett. Das Fett verklebt und verklumpt den Puder und macht ihn irgendwann dann echt unbrauchbar. Ich hab das früher auch regelmäßig bemerkt und schminke mich nun seit Jahren mit einem Pinsel. Ist viel besser. Und immer auf dem gereinigten Gesicht auflegen. Die Gesichtscreme vorher gründlich einziehen lassen!

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

das macht z.b. auch das manhattan 2in1 compact powder makeup. einmal creme nicht lang genug einziehen lassen und schon hat man diese schicht. die löst sich vor allem auch nicht auf, sondern man muss sie abkratzen.
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

Try to fly Avatar von Crystal

Die Schicht kommt wohl vom Fett, aber egal die Farben passen ja auch nicht.

Hast du die Foundations beim Douglas gekauft?

Geh da rein und schnapp dir ne Verkäuferin, erzähle ihr dass du zweimal hintereinander eine unpassende Foundation empfohlen bekommen hast und du deshalb leider absolut unzufrieden damit bist und du dir jetzt eine "richtige" holen möchtest. Sie soll mit dir zusammen eine Foundation aussuchen und sie dir auch im Gesicht (!) dann auftragen. Danach rennst du mit einem Handspiegel (haben sie in jedem Douglas) nach draußen und checkst die Farbe im Tageslicht (im Kunstlicht sieht es immer anders aus). Wenn die Farbe passt, ab zur Kasse, alte Foundations rausholen im besten Fall mit Kassenbeleg und das umtauschen. Das sollte kein Problem sein.
    Sky is the limit.

Inventar Avatar von knufffi2006

ich würde es auch so machen wie crystal. auch das mit dem tageslicht checken würde ich dir raten, da das licht im douglas sehr hell und künstlich ist

Ich hab mich heute getraut und bin hin gegangen,die meinten das das Puder alt aussieht. Weil mir das auch viel zu hell ist hab ich zu ihr gesagt sie soll mir die dunklere geben. Ich bin voller eile da hin gegangen weil ich schnell zur arbeit musste. nach der arbeit hab ich dann die neue Compact Foundation erst geöffnet und bin erschrocken weil das soooooo extrem dunklel ist. Diese farbe ist glaub ich eher für sehr dunkel häutige gedacht. Hab die aber trotzdem eben getestet und auf dem Gesicht sieht die aber nicht so dunklel aus, das sieht eher wie eine leichte bräunung aus. Jetzt bin ich total verwirrt,wie kann mir sowas dunkles passen obwohl ich hell häutig bin.kennt ihr euch mit den shiseido make ups aus? vielleicht bin ich blind und seh garnicht das die nicht passt. naja wenigstens hab ich mich getraut die umzutauschen,die waren auch ganz nett. morgen wenn es wieder hell ist werde ich die dunklere noch mal testen und wenn ich die nicht zu dunkel finde dann bin ich endgültig verwirrt mit den Puder Make ups. Mit flüssigen hatte ich nie sowelche Probleme aber mit Puder Make ups bin ich anscheind überfordert. Die erste sieht in der Verpackung so aus als wäre die genau für meinen hautton gedacht,auf dem gesicht seh ich dann aus als wär ich gerade gestorben so bleich bin ich und die andere ist so extrem dunklel das ich sage ne die passt ja mal überhaupt nicht und auf dem gesicht sieht die wie eine leichte bräune aus

Fortgeschritten Avatar von Bekki_95

ohje du hast wirklich kein glueck mit puder foundations wuerde ich mal sagn
    liebe Grüße, Bekka ♥

Soleil_Kitty
    Besucher

@ Albina: Lass dir die Foundation doch mal auftragen! Dafür haben die da überall Tester rumstehen und dann machst du das, was eine andere BJ hier schon gesagt hat: Mit Taschenspiegel ans Tageslicht gehen und nachschauen wie es aussieht. Oder nimm eine Freundin mit, die dich da dann noch ehrlich beraten kann. Die Dougletten denken in aller erster Linie mal an ihren Umsatz und nicht daran, ob du zufrieden bist (die wenigsten tun das, finde ich). Du kannst ja auch nicht ewig neue Compacts mit nach Hause nehmen, dort erst testen und sie dann wieder hinbringen. Irgendwann fällt das auf Natürlich sind die Verkäuferinnen Schuld, wenn sie dich nicht ordentlich beraten, aber du musst dir dann dein Recht als Kundin auch einfach mal rausnehmen und darauf bestehen, dass die dir eine passende Foundation auftragen, so dass du das beurteilen kannst, bevor du kaufst. Und wenn du dir unsicher bist, lässt du sie lieber erstmal liegen und gehst woanders noch mal schauen.

Die Suche nach der richtigen Foundation ist eh ein Krampf für die meisten hier und viele (ich auch) brauchen Jahre, bis man mal was vernünftiges und passendes zum Hautton findet. Aber Blindkäufe helfen dabei überhaupt nicht.

Also ich habe heute den ganzen Tag die wirklich Extrem dunkle Compact Foundation von Shiseido getragen und komischer weise passt die. Die sieht überhaupt nicht so dunkel aus im Gesicht wie in der Verpackung. Komisch ich hätte gedacht das dieser ton was für frauen mit schokofarbener haut ist aber auf dem Gesicht ist die einfach nur sehr schön. keine douglette hätte mir diese farbe aufgetragen. ich bin sogar der typ die immer eher heller farben kauft als etwas dunklere. naja ich finds irgendwie komisch das das finisch so anders ist als es aussieht im döschen und ich bin gott sei dank auch diesmal zufrieden.also mich wundert es aber immer noch ...

also falls jemand mal vor hat diese compact foundation zukaufen dann rechnet damit das die im gesicht sehr viel heller aus fällt