Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Fortgeschritten Avatar von Blackpearl

Welches Makeup bei dunklem Gesicht und hellem Hals?

Hallo liebe Beauties,

ich hoffe jetzt nur es gibt nicht schon so einen Thread, aber ich konnte wirklich nichts konkretes finden.

Ich habe das "problem" das mein Gesicht mehrere Nuancen dunkler ist als mein Hals (und der Rest des Körpers).
    Ohne Makeup sehe ich also "schlecht geschminkt" aus irgendwie.

Brauch da dringend mal ein paar Tipps von Euch wie ich das am Besten anpassen kann. Bisher versuche ich meistens das Gesicht heller zu schminken, aber irgendwie wirkt ein Makeup ja doch schöner wenn's auch zum Gesicht passt...

Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich!

Liebe Grüße!

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: Welches Makeup bei dunklem Gesicht und hellem Hals?

Ich Moment habe ich das Problem auch komischerweise, weil mein Gesicht irgendwie brauner geworden ist als der Hals. Ich habe gedacht, ich sehe nicht recht.

Ich löse das momentan wie folgt:

Erst mache ich das Gesicht etwas heller mit grüner und gelber Camouflage Creme (hier besonders die Ränder zum Hals bearbeiten). Dann tue ich ein helleres Make up drauf als ich sonst benutzen würde (Almost Powder Make up von Clinique in der hellsten Farbe "Fair" mit LSF 15 - damit das Gesicht nicht noch mehr bräunt). Dann nehme ich etwas Bronzer als Rouge nur leicht auf den Wangen und tue dann etwas Bronzer auf den Hals (erst mit Pinsel auftragen und dann mit den Händen verreiben wie eine Creme). Das klappt prima und ich kann mit dem Ergebnis leben. Sieht dann alles sehr gleichmäßig aus .

Wenn ich jetzt nur helleres Make up benutze bringt das nichts, weil die dunklere Gesichtshaut nach ner Zeit durchschimmert und Make up, was früher passte wirkt dann zwei Nuancen zu dunkel
    Die Camouflage Creme verhindert, dass die braune Haut durch das Make up durchschimmert.

Allwissend Avatar von La_una

Hallo Blackpearl,

ich würde vermutlich mein Gesicht nur eine Nuance heller schminken und dann den Hals und Dekollete mit Bräunungspuder anzugleichen versuchen...
    Ist das denn generell bei dir so oder nur ne Folge der Sonne? Wenns Sonnenbräune ist, würde ich auch das Gesicht besonders gut schützen, damit es nicht noch brauner wird.

LG La_una

lieben Dank für die Tipps, ich wäre im Leben nicht darauf gekommen Camouflage auf's ganze Gesicht zu packen aber die Argumente sprechen für sich...

ich denke es ist eine Mischung aus Sonnenbräune und Rötungen. In Kombination mit Sommersprossen (im Sommer und im Winter).

Ich gehe eigentlich gar nicht in die Sonne weil ich auch massig Muttermale habe. Aber vorgestern war ich mittags draussen um eine zu rauchen und das hat scheinbar ausgereicht das der "Unterschied" noch extremer wurde

@La_una: Bräunungspuder ist nicht Bronzer, oder?

Hm, doch, den meine ich damit Wobei ich ggf. lieber ägyptische Erde verwende, weil da keine Glitzerpartikel drin sind wie in den meisten Bronzern. Sobald dann nämlich mal ein Lichtstrahl aufs Gesicht fällt, glitzert man wie ein Weihnachtsbaum

#aufgebraucht Avatar von Ragrunzel
    Meine Laune...
    Devilish

Ich hab das auch ab und zu, wenn mein Gesicht gerade viele Rötungen hat. Dann benutz ich mein normales sehr helles Make up, und pudere den Hals etwas dunkler ab..is ziemlich unauffällig, find ich.

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ist das bei euch echt so auffällig? Ich finde es recht normal, dass das gesicht ein klein wenig dunkler ist, als der Hals, hab das aber nie als problem gesehen. Solange man das make up schon ausstreicht und es keinen erkennebaren reand zwischen gesicht und hals gibt, siehts doch ok aus.

Heller schminken würde ich generell nur, wenn man auf blass steht, oder wenn man generell einen etwas dunkleren hautton hat.

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

Ja, auf jeden Fall Bronzepuder ohne Glitzer nehmen für den Hals . Ich nehme dazu von Nivea den Terra Puder in Sunset Gold. Der ist relativ "hell" für ein Bronzepuder. Und ist völlig ohne Glitzer.

Ich habe mich auch nicht in die Sonne gelegt, sondern bin nur rumgelaufen in der Gegend (mit LSF 8) und plötzlich hatte ich einen Sonnenbrand im Gesicht, der sich dann in die Bräune verwandelt hat. Das ist mir das erste Mal passiert, dass der Unterschied zum Hals so stark war. Das kann man auch nicht mit dem normalen Farbunterschied vergleichen. Die Sonne kommt mir total aggressiv vor.

Mittlerweile bräunt der Hals nach und der Unterschied ist nicht mehr ganz so stark. Aber immer noch vorhanden.

Und ich habe das Problem nicht, sondern hab mir nur überlegt, wie man es vielleicht lösen könnte

Bei mir ist es teilweise schon recht extrem, hab leider immer noch nicht daran gedacht mein Datenkabel mal mitzubringen (es liegt auf der Arbeit), aber ich versuche daran zu denken und poste dann mal ein Bild wo man den Unterschied sehen kann.

So, jetzt könnt Ihr sehen was ich meine:
    Auf dem Foto bin ich komplett ungeschminkt.
    Nicht das ich die Farbe meines Gesichts sooo furchbar fände (sieht mit Sicherheit gesünder aus als anders), aber wie gesagt, sie passt halt in keinster weise zum Rest.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: gif 3.gif (7,3 KB, 338x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (3,5 KB, 441x aufgerufen)

Wow, das ist ja echt krass! Ein echt deutlicher Unterschied! Dein Gesicht scheint aber nicht einfach brauner, sondern röter zu sein als der Hals, kann das sein? Es sieht auf den Fotos jedenfalls so aus. Dann würde ich natürlich nicht mit Bronzer arbeiten, sonst hast du nen braunen Hals und ein "rotes" Gesicht.
    Also doch Camouflage ins Gesicht, wie der erste Tipp hier lautete...

Hm, also... ich möchte dich nicht kränken oder dir zu nahe treten, aber warst du schonmal beim Hautarzt? Deine Gesichtshaut sieht recht unrein aus, und es gibt doch bestimmt Hautkrankheiten, die die Haut dunkler/rosiger aussehen lassen. Vielleicht würde sich das Problem mit der richtigen Hautpflege von selbst erledigen...
    Wie gesagt, es sieht halt auf dem kleinen Foto so aus, ich kann da auch völlig danebenliegen!

:leiderja:
    Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    Wow, das ist ja echt krass! Ein echt deutlicher Unterschied!
    sag ich doch
    und Du hast recht, es ist tatsächlich eher rötlich.

Zitat Zitat von La_una Beitrag anzeigen
    Hm, also... ich möchte dich nicht kränken oder dir zu nahe treten, aber warst du schonmal beim Hautarzt? Deine Gesichtshaut sieht recht unrein aus, und es gibt doch bestimmt Hautkrankheiten, die die Haut dunkler/rosiger aussehen lassen. Vielleicht würde sich das Problem mit der richtigen Hautpflege von selbst erledigen...
    Wie gesagt, es sieht halt auf dem kleinen Foto so aus, ich kann da auch völlig danebenliegen
    Hey Hey, warum sollte ich gekränkt sein, ich hab Euch doch um Hilfe gebeten
    Im Gegenteil ich bin Dir sogar super-dankbar für den Tipp!
    Ich hab mir noch nie Gedanken gemacht in der Richtung.
    Für mich war das mehr oder weniger klar dass die Sonne Schuld ist, denn wenn ich Farbe bekomme ist das immer rotbraun, niemals braun. Auch an allen anderen Stellen.
    ABer es kann gut sein dass Du Recht hast. patsch: Ich hab mal alte Fotos geguckt, leider besitz ich nicht viele, aber auf den meisten war es nicht annähernd so extrem.

Ich war vor ein paar Wochen beim Hautarzt, allerdings nicht wegen meinem Gesicht. Er hat mich auch nicht darauf angesprochen. Es hat mich überhaupt noch nie jemand drauf angesprochen, und daher denke ich sooo arg schlimm kann es dann doch nicht aussehen, denn meine Mutter, die tatsächlich momentan ne "richtige Hautkrankheit" im Gesicht hat die wird auch darauf angesprochen. Daran dass die Leute so diskret sind mit denen ich mich umgebe liegt es also scheinbar auch nicht. Das war jetzt vielleicht etwas wirr geschrieben, aber ich hoffe Du verstehst was ich meine

Meine Haut ist auch nicht ganz so unrein wie es auf den Fotos aussieht, im Gesamtbild geht es einigermassen. Aber die Sommersprossen und die Pigmentflecken tun das nötige dass es so aussieht. Ich hab kein Foto vom ganzen Gesicht genommen weil ich mich das momentan (noch) nicht traue, bzw. weil ich nicht möchte dass mich hier jemand aus unserem Dorf erkennen könnte. Tut mir leid, aber das kommt bestimmt mit der Zeit... Hoffe ich...

Ich habe 15 Jahre lang die gleiche Gesichtspflege betrieben, nämlich so gut wie gar keine: Duschgel zum waschen und Oil of Olaz Fluid für normale Haut.

Als ich plötzlich ohne Ende Falten etc bekam dachte ich ich muss mal was anderes probieren, und seither probiere ich rum...

Einen Versuch ist es Wert, ich glaube ich probiere das tatsächlich mal aus mit "back to basics"
    Die Falten kommen wohl eh eher von Stress und Schlafmangel...
    :leiderja:

Noch mal vielen lieben Dank für denehrlichen Hinweis, ich glaube manchmal steht man einfach auf dem Schlauch, vor allem wenn es um einen selbst geht

Puh, ich bin erleichtert, dass du das so siehst!
    Ich kann gut verstehen, dass du kein "ganzes" Foto ins Internet stellst, ich bin mit sowas auch immer sehr vorsichtig!
    Nunja, also ich würde auch niemanden drauf ansprechen, wenn es nicht TOTAL offensichtlich ist, dass er/sie krank ist. Wenn ich also denken würde, hm, die hat aber ne komische Hautfarbe, dann sag ich das demjenigen ja nicht, wenns nicht grade meine beste Freundin ist.
    Also, damit mein ich nicht dich, ist klar! Ich meinte das nur dazu, dass dich im Gegensatz zu deiner Mutter noch niemand drauf angesprochen hat.

Ich würde wirklich mal dem Hautarzt einen Besuch abstatten, schaden kanns ja nicht. Entweder es ist tatsächlich etwas, oder eben nicht...

Und ja man seht echt auf dem Schlauch, wenns um einen selbst geht, das kenn ich!

Forengöttin Avatar von chaotica

hallo blackpearl,

ich kenne das problem auch :leiderja:

es ist zwar nicht ganz so extrem wie bei dir, und im sommer jetzt sogar fast weg, heißt hals, dekolte und gesicht sind farblich wesentlich einheitlicher als im winter, aber im winter wirkt mein gesicht auch immer dunkler (roter) als der rest

und ich hab keine hautkrankheit auch keine stärkeren unreinheiten usw. bei mir kommt es einfach weil mein teint extrem unregelmäßig und fleckig ist, teils durch pickelnarben von früher, teils weil ich einfach empfindliche, dünne haut habe die zu flecken neigt, teils durch ne pigmentstörung an manchen stellen.
    ist auch tagesmäßig etwas verschieden, mal ists stärker, mal ists schwächer.

was bei mu wahl den ton betrifft, orientiere ich mich mehr an meinem hals als an meinem gesicht (abweichung ist bei mir aber max 1 ton) und mit ner mittelgut deckenden foundation bekomme ich es recht schön angeglichen.

bei dir wirkt die gesichtsfarbe aber insgesamt etwas "einheitlicher" als bei mir, also ich denk es kommt bei mir wirklich durch das unruhige hautbild, daß es einfach dunkler wirkt, im winter fällt das wegen fehlender bräune natürlich viel mehr auf.

wenn es darum geht, den rosigen hautton auszugleichen würde ich an deiner stelle mal eine recht gelbstichige foundation probiern. tonorientierung würd ich so was zwischen hals und gesicht wählen. also nicht ganz auf halshelle "weißeln" saber auch nicht ganz den dunkleren ton des gesichts nehmen.

vlt reicht das ja aus, um es insgesamt wieder harmonisch ausehn zu lassen

bei mir ist es auch nicht immer gleich schlimm,
    bevor ich deswegen nen Arzt frage werd ich erst mal ausprobieren ob es mit bestimmten Produkten zusammen hängt
    Wenn's nicht klappt werd ich den Arzt das nächste mal drauf ansprechen was er meint.

Habe auch den Eindruck das die Hals-Farbe zu hell ist für's Gesicht, etwas dunkler wirkt harmonischer.
    Ich werd einfach noch ein wenig weiter testen, ich halte Euch auf dem Laufenden
    nochmal für die bisherige Hilfe

So, ich wollte Euch jetzt doch noch mal sagen dass mein Gesicht scheinbar wirklich auf irgendein Produkt nicht klar kam.
    Ich wasche es jetzt nur noch mit Dusch- oder Waschgel und benutz "meine alte" Gesichtscreme bzw. probier grad so Pröbchen die ich bei Joppa bekommen hab und alles hat sich ziemlich normalisiert.
    Nochmals vielen Dank!
    Die restlichen Tipps brauch ich aber trotzdem, denn "nervöse Rötungen" kenn ich zB ganz gut, und dunkler (nicht roter ) als mein Hals wird mein Gesicht dank der Sommersprossen fast immer sein

Hey, das ist echt toll - freut mich für dich!!!!

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

um den Unterschied zwischen hals und Gesicht zu mildern, könnte man es auch mit Selbstbräuner für Hals und Dekollte und Sonnenschutz fürs Gesicht versuchen (falls du SB verträgst). Ansonsten bleibt halt nur Bronzepuder. Eine dunklere Foundation zu benutzen die zwischen beiden Hauttönen liegt ist vermutlich weniger vorteilhaft (fürs Gesicht zu hell und der Hals wirkt künstlich dunkel ).

Inventar Avatar von missyqueen

hab das ähnliche problem und schminke mein gesicht immer dem hals entsprechend, also heller.......

wenn ich selbstbräuner benutze,dann hab ich das problem nicht mehr.

mein gesicht ist generell immer etwas gereizt/gerötet-ich denke,da kann man kaum was machen.