Riechen Eure Parfums während Eurer Tage auch anders? Ich kam mir heute vor, wie mit Seifenlauge übergossen, BÄÄÄÄÄÄÄH![]()
Riechen Eure Parfums während Eurer Tage auch anders? Ich kam mir heute vor, wie mit Seifenlauge übergossen, BÄÄÄÄÄÄÄH![]()
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Ganz klar:
JA
Mir gehts nämlich genauso![]()
Noch nie. Auch kein PMS![]()
Bei mir schon. Düfte die ich sonst toll finde gefallen mir dann plötzlich nicht mehr.![]()
God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.
Dufte Düfte im Seski
Das interessiert mich jetzt auch mal. Ich dachte immer, man soll keine Düfte testen, wenn man seine Tage hat, weil man dann andere Sachen bevorzugt als sonst. Aber bei mir ist das gar nicht so, ich merke keinen Unterschied.
Ach nicht z.B. mit oder ohne Pille.![]()
Ich hab auch gemerkt dass ich während meiner Tage ein ganz anderes Duftempfinden habe. Gerüche die ich sonst als angenehm empfinde kann ich dann nicht ausstehen. Verschiedene Parfums kann ich aber auch nur während meiner Tage benutzen weil ich sie "normal" nicht so lecker finde.
Ich habe immer den Eindruck, dass sich Düfte dann komplett anders entwickelnManche kann ich dann gar nicht benutzen, weil sie meinem empfinden nur nach Maiglöckchen oder Musk riechen...
Gruß, die Maus.
Hallo McMouse, Du sagst es, bei mir riechen die meisten Parfums dann auch stechend und nach einem ganzen Maiglöckchenfeld, also viel zu konzentriert. Es gibt nur wenige Parfums, die ich dann tragen kann.
Liebe Grüße, Schokati
Soap-Freak, abba sonst voll normal
Ich kann da keinen Unterschied feststellen. Zum Glück![]()
Ich auch nicht, ich wundere mich, dass da bei anderen so extrem ist.![]()
Ich habe auch noch nie was feststellen können und ehrlich gesagt habe ich auch noch nie darauf geachtet. Es ist auch lange nicht vorgekommen, dass ein gekaufter vorher getesteter Duft mir anschließend nicht gefallen hat, kommt eigentlich nur mal bei Blindkäufen vor
.
Mein Geschmack bleibt aber den ganzen Monat durch beständig.
Vielleicht neigt man ja an einigen Tagen besonders zur Parfumkaufsucht, könnte ja auch Zyklus abhängig sein.
Aber vielleicht ist es mir nur nicht aufgefallen, dass ich einige Düfte nicht mag, wenn ich meine Tage habe. Man trifft ja morgens immer so seine Auswahl . Da mir dann oft eher als an anderen Tagen kalt ist
und ich auf nichts Lust habe
greife ich wahrscheinlich automatisch zu Düften die mich wärmen![]()
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
So ist es bei auch, daher habe ich mir Blindkäufer verboten.
Hahaha, da könnte doch mal wirklich etwas dransein!
:lach:
Ja, das stimmt! Ich hab ja immer mehrere Düfte in Benutzung.
Aber letzten Winter war es z.B. monatelang nur Flower und da gab es auch keine Unterschiede.![]()
Gruß, die Maus.
[QUOTE=McMouse;5827368]Vielleicht ist die entscheidende Frage, ob man hormonell verhütet oder eben nichtIch glaube die Mädels mit denen ich mal im Freundeskreis drüber gesprochen habe und meinten sie könnten da keine Unterschied feststellen nahmen die Pille
![]()
Weniger ist mehr.
Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.
Da wird sich etwas dran sein, auch an der Intensität der Hormonschwankungen überhaupt, und somit ist es bei jedem unterschielich.
Ich habe da selbst noch nicht so sehr drauf geachtet, da ich ja sowieso ständig die Düfte wechsle, manche auch mal weniger mag und dann wieder liebe![]()
Liebe Grüße
Scheherazade
Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)
Also bei mir hat das mit oder ohne Pille auch keinen Unterschied gemacht.
Einmal war ich sogar gerade beim Douglas testen und dann ist mir eingefallen, dass ich doch meine Tage hab, aber in der nächsten Woche mochte ich dann wieder die gleichen Sachen.
![]()
Gruß, die Maus.
Hab auch nocht keinen Unterschied festgestellt, aber auch noch nicht drauf geachtet ...
In den Schwangerschaften war ich sehr geruchsempfindlich. War selten beduftet, und wenn dann nur seeeeehr dezent. Mochte aber die gleichen Düfte wie vorher und nachher. Am liebsten war mir nur die Dove Körperlotion - gibts leider nicht mehr![]()
Melde auch keine Veränderung in der Duftwahrnehmung (ohne Pille).