Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
  1. #1
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    Herbst-/Winterdüfte 2009

    Ich gestehe, dass ich schon mit den Düften liebäugel, die mir für Sommertemperaturen zu warm sind.
    Für diesen Herbst gibts natürlich einige Neuanschaffungen in den Startlöchern.

    Ich freue mich auf:

    Orlane, Be 21
    Guerlain, L'instant magic
    PG, Felanilla
    MdlV, Vanille noir du Mexique
    AP, Strip
    YR, Neonatura cocoon
    YR, Voile d'ambre
    Gues by Marciano
    Dior, Midnight Poison
    Bvlgari, Black
    Etro, Heliotrope
    L'artisan, Passage d'Enfer
    AG, Encens flamboyant
    Brit Gold
    Serge Lutens, El Attarine
    Lush, Karma


    und diverse Pröbchen wie z. B. Baume du Doge oder Around midnight
    Geändert von Chryseis (21.08.2009 um 23:08 Uhr)

  2. #2
    Inventar Avatar von La Fiorentina
    Registriert seit
    08.07.2007
    Ort
    ER
    Beiträge
    2.894
    Meine Laune...
    Asleep

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Auja, ich freu mich auch auf meine HErbstdüfte. BEnutzen werde ich vor allem:
    Lalique le Parfum
    Gucci by Gucci EdT
    L
    Hypnotic Poison
    Angel Innocent
    und Umé den ich im Sommer beim besten Willen nicht ertragen kann
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

  3. #3
    Inventar Avatar von marty
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    in the City
    Beiträge
    4.467
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Freue mich auch schon auf meine Herbst/Winterdüfte, zumal ich sowieso viel viel mehr Winter als Sommerdüfte habe

    mein letzter Rest von Classique
    Lè bain JOOP!
    HP Dior
    Passione Miro
    Snow Diamond Miro
    Gloria Cacharel (auch letzter Rest )
    Wish Chopard
    Eternity
    Alien (leider nur eine Miniatur)
    Sarah Kern Fleur Sauvage und L`Amour
    just Cavalli her
    Bogner
    La Martina Gardenia und dann noch die ganzen wunderbaren Abfüllungen die ich über Seski ertauscht hab....

  4. #4
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Zitat Zitat von marty Beitrag anzeigen
    Freue mich auch schon auf meine Herbst/Winterdüfte, zumal ich sowieso viel viel mehr Winter als Sommerdüfte habe
    Kaufen brauche ich eigentlich auch keinen !

    Es warten auf den Herbst:

    1.Sculpture von Nikos
    2.Jil Sander Style
    3.Gerry Weber
    4.Boudoir von Vivienne Westwood
    5.Emporio Armani...lei
    6.Sensation Jil Sander
    7.L´Instant Magic
    8.Lovely, Sarah Jessica Parker
    9.Classique, Jean Paul Gaultier Eau de Parfum
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  5. #5
    bettiblue
    Besucher

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    ich freu mich ganz besonders auf :

    - Sacrebleu und Vanille-Tonka von Nicolai
    - Feminite du Bois - Shiseido
    - Love - by Kilian
    - Sacrè - Caron
    - Safran Troublant - L`Artisan
    - Patchlouli Düfte von Reminiscence und Jalaine

    und natürlich auf meine Herbstwünsche:

    - Fiori d`Ambre - Profumum
    - White Aoud - Montale
    - Havanna Vanille - L`Artisan

    der Herbst kann von mir aus gerne kommen !

  6. #6
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Betti- da haben wir viele Duftkandidaten gemeinsam !
    Ich freu mich momentan besonders auf meine neuentdeckten Patchouli-lieblinge, wie bei dir von Reminiscence und Jalaine- und dann natürlich auf Coromandel!
    Auch auf Bois de Copaiba und Felanilla von PG ,
    die beiden neuen Serge Düfte,
    meine Weihrauchleckerchen wie Black Cashmere und und und...
    kann eigentlich gar nicht alle aufzählen, hab und mag im Allgemeinen meine Herbst-/Winterdüfte lieber als die leichten Sommmerdufties!
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  7. #7
    Inventar Avatar von Kashmir82
    Registriert seit
    12.11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.856

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Herbst + Winter ist ja duftmäßig meine Zeit Ich werde viel benutzen:

    L
    Euphoria
    Zen
    Miss Dior Cherie
    Baiser de Cinema
    Alien
    Düfte im Seski

    Neues auf meinem duftigem BLOG

  8. #8
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Oh ja, ich freu mich ganz besonders wieder auf Angel ( der ist zu göttlich,auch wenn er die Duftfreunde spaltet )
    White Patchouli Tom Ford
    Gucci Le Parfum
    Elixir des Merveilles Hermès
    Patchouli Lorenzo Villoresi
    Patchouli Profvmvm Roma ( Schokobombe!)
    Liberté Cacharel
    Cinéma YSL
    Naja und mein herzallerliebstes Vetiver Oriental von Serge Lutens,sowie Eau de Shalimar von Guerlain.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  9. #9
    Duftjunkiemama Avatar von black magic
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    Bückeburg
    Beiträge
    817

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Ich möchte den Sommer zwar gern noch etwas konservieren, aber auf meine Herbstdüfte freue ich mich trotzdem schon.

    Es sind:
    Tihota und Isvaraya von Indult
    Patchouli v. Jalaine
    Coromandel v. Chanel
    Patchouli (Elixier) v. Reminiscence
    Aoud Velvet v. Montale
    Lei v. Mazzolari
    MKK v. Serge
    Und meine anderen Moschusschätzchen nehm ich auch wenns kälter ist.

    Ich wünsche mir noch den Juozas Statkevicius, Aqua e Zucchero in FS und ein paar andere muss ich noch testen.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

  10. #10
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Einige der von Euch genannten Düfte trag ich gnadenlos auch bei 35 Grad, als da wären Lei, Sacrebleu und eigentlich alle Patchoulis
    Gerade Patchouli entwickelt sich auf warmer Haut doch so schön

    Für den Winter freu ich mich auf
    Comme des Garcons 888
    Nicolai Vanille Tonka
    Desprez Bal a Versailles
    Ormonde Jayne Tolu
    ...

  11. #11
    Forengöttin Avatar von Juni
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    StadtderFeengrotten
    Beiträge
    3.680

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Frau Xor, deshalb habe ich auch hier noch keinen Beitrag geleistet. Ich differenziere überhaupt nicht, habe allerdings mit Opone z.B. die Erfahrung gemacht, dass der bei Wärme nicht so gut wird. Auch auf Bvlgari Black hatte ich jetzt einfach keine Lust, alles andere trage ich gnadenlos bei jedem Wetter.
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

  12. #12
    Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    weit draußen
    Beiträge
    6.875
    Meine Laune...
    Bashful

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Juni, genau so geht es mir auch Auf manche Düfte hab ich im Sommer einfach weniger Lust bzw. benutze sie nur an kühleren Tagen mal, aber ein Sommer no-go oder reine Winterdüfte gibt es nicht.

  13. #13
    With dwarf :-) Avatar von Sumari
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Nordinsel
    Beiträge
    1.833

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Ich nehm normalerweise auch immer das, worauf ich Lust habe. Absolutes No- go sind im Sommer aber für mich die ganzen Gourmetdüfte- mit Serge Lutens' "Un bois de vanille" könnte man mich z.B. momentan echt jagen- obwohl ich den im Winter gern mag. Und Weihrauchdüfte mag ich auch eher wenn's kalt ist.
    Ganz gern trag ich im Sommer auch die Gewürzhämmer- finde, die kommen bei Wärme besonders schön heraus und irgendwie erinnern sie mich an Indien/ Marokko.

    Komischerweise hab ich trotz der momentanen heißen Temperaturen die ganzen Hesperiden und grünen Düfte schon ziemlich über und mich zieht's beduftungstechnisch schon zu den schwereren Kandidaten.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

    Anglophil und duftophil

  14. #14
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Ich nehm normalerweise auch immer das, worauf ich Lust habe. Absolutes No- go sind im Sommer aber für mich die ganzen Gourmetdüfte- mit Serge Lutens' "Un bois de vanille" könnte man mich z.B. momentan echt jagen- obwohl ich den im Winter gern mag. Und Weihrauchdüfte mag ich auch eher wenn's kalt ist.
    Ganz gern trag ich im Sommer auch die Gewürzhämmer- finde, die kommen bei Wärme besonders schön heraus und irgendwie erinnern sie mich an Indien/ Marokko.

    Komischerweise hab ich trotz der momentanen heißen Temperaturen die ganzen Hesperiden und grünen Düfte schon ziemlich über und mich zieht's beduftungstechnisch schon zu den schwereren Kandidaten.
    :unterschreib: Ich freue mich auch schon auf die schwereren, wärmeren Kadidaten, von denen ich eigentlich genug habe, z. B.:

    Un Rose Chypreé von Tauer, Aoud Queen Rose von Montale, Serge Lutens-Düfte, Umé von Keiko Mecheri, Alamut von L. Villoresi, Jailia von Pantelleria, Jalaine-Patchouli, White Patchouli von Tom Ford, Opôné von Diptyque........... aber trotzdem wird es im September Zuwachs geben
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  15. #15
    bettiblue
    Besucher

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Zitat Zitat von Sumari Beitrag anzeigen
    Ich nehm normalerweise auch immer das, worauf ich Lust habe. Absolutes No- go sind im Sommer aber für mich die ganzen Gourmetdüfte- mit Serge Lutens' "Un bois de vanille" könnte man mich z.B. momentan echt jagen- obwohl ich den im Winter gern mag. Und Weihrauchdüfte mag ich auch eher wenn's kalt ist.
    Ganz gern trag ich im Sommer auch die Gewürzhämmer- finde, die kommen bei Wärme besonders schön heraus und irgendwie erinnern sie mich an Indien/ Marokko.

    Komischerweise hab ich trotz der momentanen heißen Temperaturen die ganzen Hesperiden und grünen Düfte schon ziemlich über und mich zieht's beduftungstechnisch schon zu den schwereren Kandidaten.
    ich hab eigentlich, außer einer großen Abfüllung von "Grass - Marc Jacobs" von einer ganz lieben BJ, keine frischen, grünen Düfte in meiner Sammlung gibts das ?

  16. #16
    Forengöttin Avatar von Schlaubi
    Registriert seit
    27.02.2007
    Beiträge
    13.204

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Hm, Joop le bain, Bogener, mini pink, M M. Carey, Kenzo tiger...

  17. #17
    War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    In der Wüste
    Beiträge
    1.939
    Meine Laune...
    Pensive

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Ganz besonders freue ich mich schon auf:

    Vanille Noir du Mexique
    L'Occitane Ambre
    Lalique le Parfum
    Joop le Bain
    und mein Pröbchen Angelo di Fiume darf dann auch endlich benutzt werden.

    Bei Wärme kann ich die alle leider nicht tragen.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.


    Dufte Düfte im Seski

  18. #18
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Ohhhh, das werden eine ganze Menge:

    Fendi Theorema, Grès Cabaret, JHAG Citizen Queen, Givenchy Organza Indecence, AP DD und Strip, Bvlgari Black, Mariah Carey M, CK Secret Obsession, Shiseido Feminité du Bois, SL Douce Amère, Lubin Idole, ELdO Jasmin et Cigarettes, Kenzo Jungle, Montale White Musk und alle anderen Moschusschätzchen, MW Incense, A. Goutal Encens Flamboyant, DK Black Cashmere, Profumum Patchouly...

    in Planung:
    Nez à Nez Bal Musqué (shary?), Nez à Nez Artelier d'Artiste (Abfüllung), Chanel Coromandel (Abfüllung), Prince Jardinier Ciel mon Jardin, PG Cadjmeré (shary oder Abfüllung?), Kenzo Amour, Montale Ginger Musk, (vielleicht noch Profumum Dambrosia als shary-Abfüllung )

    ....die kalte Jahreszeit kann kommen!
    Geändert von Deronda (25.08.2009 um 11:24 Uhr)

  19. #19
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Ohhhh, das werden eine ganze Menge:

    Fendi Theorema, Grès Cabaret, JHAG Citizen Queen, AP DD und Strip, Bvlgari Black, Mariah Carey M, CK Secret Obsession, Shiseido Feminité du Bois, SL Douce Amère, Lubin Idole, ELdO Jasmin et Cigarettes, Kenzo Jungle, Montale White Musk und alle anderen Moschusschätzchen, MW Incense, A. Goutal Encens Flamboyant, DK Black Cashmere, Profumum Patchouly...

    in Planung:
    Nez à Nez Bal Musqué (shary?), Nez à Nez Artelier d'Artiste (Abfüllung), Chanel Coromandel (Abfüllung), Prince Jardinier Ciel mon Jardin, PG Cadjmeré (shary oder Abfüllung?), Kenzo Amour, Montale Ginger Musk, (vielleicht noch Profumum Dambrosia als shary-Abfüllung )

    ....die kalte Jahreszeit kann kommen!


    Ööhhhm, mein erster Herbstzugang ist auf der Reise zu mir - Frapin 1270
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  20. #20
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Hach, freu mich schon so!

  21. #21
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Ich suche noch den richtigen Winterduft. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, welcher ähnliche Komponenten wie "Time to Play" von Bruno Banani hat. Der ist für mich der ultimative Winterduft, mit seiner Vanillig-Zitronigen-Zimtigen Note. Eben ein Duft mit Gewürzen, vielleicht auch etwas Leder, aber eben süsslich suche ich. Hoffe ich bin jetzt nicht im falschen Thread dafür.

  22. #22
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Zitat Zitat von DuftSucht Beitrag anzeigen
    Ich suche noch den richtigen Winterduft. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, welcher ähnliche Komponenten wie "Time to Play" von Bruno Banani hat. Der ist für mich der ultimative Winterduft, mit seiner Vanillig-Zitronigen-Zimtigen Note. Eben ein Duft mit Gewürzen, vielleicht auch etwas Leder, aber eben süsslich suche ich. Hoffe ich bin jetzt nicht im falschen Thread dafür.
    Huhu DuftSucht,

    herzlich bei den BJs! Nein, Du bist ganz richtig hier! Probier doch mal Kenzo Jungle, Givenchy Organza Indecence oder (wenn Du es finden kannst) Fendi Theorema - die sind alle schöööön würzig, aber auch angenehm süß.

    LG

    Deronda

  23. #23
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Hallo Deronda,

    ein liebes Dankeschön für den sehr herzlichen Empfang ist ja immer so eine heikle Sache als Neuling in Foren. Die Düfte werd ich bald mal ausprobieren, hab schon eine Liste vor mir liegen mit mehreren Düften die getestet werden wollen, bei einer willigen Parfümerie-Angestellten, die sich die Zeit nimmt. Bei meinem letzten Besuch war das eher weniger der Fall.

  24. #24
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Zitat Zitat von Frau Xor Beitrag anzeigen
    Einige der von Euch genannten Düfte trag ich gnadenlos auch bei 35 Grad, als da wären Lei, Sacrebleu und eigentlich alle Patchoulis
    Gerade Patchouli entwickelt sich auf warmer Haut doch so schön


    ...
    Letzten Sommer habe ich meine Patchouli Patch und Daim Blond auch ohne weiteres in der Hitze getragen - jetzt bin cih dazu nicht fähig alle meine Schwerbombardiere warten auf ihren Einsatz, nur ich bin momentan nicht inder Stimmung (es war höchstens Midnight Poison drin)

    Aber wenn das Wetter endlich kühler wird (angeblich ab Wochenende ) werde ich meine stiefmütterlich behandelte Düfte öfters tragen:

    Lalique La Parfum, Cinema EDT, Flowerbomb, Feminité du Bois, Dolce Vita, Organza Indecence, Kenzo Jungle, Kenzo Amour La Parfum, Allure Sensuelle, Insolence EDP, Jasmine Noir EDP, Ambre Sultan, Chypre Rouge, Douce Amére, Vetiver Oriental (eigentlich die halbe SL-Exportliteratur).

    Meine Neuzugänge wie Sacrebleu Intense und Vanille Intense von Nicolai sowie Jalia von Pantelleria warten auch aufs Einsatz Die Cadjmere-Abfüllung würde ich auch gerne bei kühleren Temperaturen testen.

    Frapin 1270, Red Aoud von Montale und Duro von Nasomatto würde ich noch gerne in meiner Sammlung haben. Coromandel bleibt vorerst ein Traum.
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

  25. #25
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    @Duftsucht: neben Organza Indecence und Kenzo Jungle würde ich noch Dolce Vita, Umé und Rousse empfehlen. Le Parfum von Lalique ist auch eine Probe wert (ist zwar kein Zimt drin, dafür aber schön weich-vanillig)
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

  26. #26
    Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Registriert seit
    08.02.2007
    Ort
    Springfield,Alabama
    Beiträge
    5.640
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Ich schmeiß hier mal Madness von Chopard in den Raum.Der entwickelt eine ganz warme Zimtnote,obwohl gar kein Zimt drin ist.Der Auftakt ist sehr pfeffrig,aber dann wird er wirklich richtig gut.
    Dat is doch der Jööp!

    ♥Hermès-Häschen

  27. #27
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Herzlich auch von mir DuftSucht. Ich wünsche Dir, dass Du schnell eine parfumliebende Verkäuferin findest, die mit Dir die tolle Liste durchgeht, ist manchmal wirklich nicht so einfach.

    @babydoll: Ich fange gerade an zu wenn ich Rousse lese. Irgendwie habe ich den in letzter Zeit vernachlässigt, obwohl ich ihn komischerweise gerne im Sommer nehme
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  28. #28
    Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Registriert seit
    03.11.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    5.671
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Zitat Zitat von DuftSucht Beitrag anzeigen
    Hallo Deronda,

    ein liebes Dankeschön für den sehr herzlichen Empfang ist ja immer so eine heikle Sache als Neuling in Foren. Die Düfte werd ich bald mal ausprobieren, hab schon eine Liste vor mir liegen mit mehreren Düften die getestet werden wollen, bei einer willigen Parfümerie-Angestellten, die sich die Zeit nimmt. Bei meinem letzten Besuch war das eher weniger der Fall.
    Immer gerne! Wir freuen uns über jeden Neuling, mit dem wir über unser liebstes Hobby quatschen können! Babydoll hat mich an einen weiteren passenden Duft für Dich erinnert: Feminité du Bois , ein Traum aus Hölzern, Zimt, Honig und co. Die alte Version von Shiseido duftet opulenter (mein Favorit ), die neue Version von Serge Lutens etwas sanfter, aber auch schöööön! Und wenn Du gerade bei Serge Lutens bist, teste Dich einfach mal durch alle Düfte durch, warm, würzig und süß passt da nämlich auf viele Kandidaten! Hab viel Freude beim Schnuppern!

  29. #29
    Hexenmutter Avatar von babydoll
    Registriert seit
    20.10.2005
    Ort
    Karlsruhe-Budapest
    Beiträge
    717
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    @Schecherezade: ich persönlich bin nicht so ein grosser Rousse-Fan, da es auf meiner Haut sehr ähnlich zu Dolce Vita wird (so war die Lage zumindest als es rauskam).

    Dolce Vita mag ich sehr im Herbst/Winterzeit (ich hüte sogar das reine Parfum ) aber Rousse hat leider nichts neues gezeigt. Vlt. sollte ich mal eine Abfüllung besorgen und ihn nochmals testen.

    Am sonsten hat sich rausgestellt, dass der Kollege, der zu mir am nächsten sitzt, kein Zimt mag. Ich muss wohl sehr vorsichtig vorgehen, damit es nicht too much wird, z.B. mit Organza Indecence.
    LG,
    babydoll


    Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

  30. #30
    Forengöttin Avatar von Scheherazade
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Händels Geburtsstadt
    Beiträge
    5.300

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Oh babydoll, Dolce Vita und Rousse habe ich jetzt noch gar nicht in Verbindung gebracht Da muss ich den Dolce Vita wahrscheinlich mal wieder testen

    Schade, dass Dein Kollege kein Zimt mag Versuche doch mal, die Dosis ganz langsam zu erhöhen, vielleicht wird er ja noch bekehrt "Duftjunkiewunschdenken"
    Liebe Grüße
    Scheherazade


    Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

  31. #31
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Ich werde sicherlich Dune noch eine Weile weiter verwenden, weil ich ihn gerade wieder sehr mag.

    2.Dior Addict

    3.Boudoir

    4.die Abfüllung von Cinema aufbrauchen

    5.Sculpture

    6.Strip auch mal wieder benutzen

    7.Parfum Sacre

    8.Citizen Queen

    9.Baiser de Cinema
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  32. #32
    Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Registriert seit
    26.12.2008
    Ort
    Beckstown
    Beiträge
    3.134
    Meine Laune...
    Psychedelic

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Citizen Queen, hatte ich jetzt gar nicht mit aufgeführt, weil sie für mich nicht direkt Herbst/Winter bedeutet - aber eigentlich gehört die Dame auch in die Liste.

  33. #33
    Experte Avatar von Kelis
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    612

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Ich freu' mich auch schon, die heftigeren und süßen Kandidaten wieder "rauskramen" zu können,z.B.:

    Loukhoum von K. Mecheri (wahlweise auch SOD von Montale)
    Louve und Miel de Bois von Onkel Serge
    M von Mariah Carey
    Mauboussin
    Flowerbomb
    natürlich Addict
    die Patchoulis (die trag' ich allerdings auch gerne mal des nächtens im Sommer):
    Strip
    Patchouli Antique
    Angel
    Patchouly von Mazzolari

  34. #34
    Experte Avatar von Catweezle
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    RLP
    Beiträge
    874

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Zitat Zitat von Kelis Beitrag anzeigen
    Ich freu' mich auch schon, die heftigeren und süßen Kandidaten wieder "rauskramen" zu können,z.B.:

    Loukhoum von K. Mecheri (wahlweise auch SOD von Montale)
    Louve und Miel de Bois von Onkel Serge
    M von Mariah Carey
    Mauboussin
    Flowerbomb
    natürlich Addict
    die Patchoulis (die trag' ich allerdings auch gerne mal des nächtens im Sommer):
    Strip
    Patchouli Antique
    Angel
    Patchouly von Mazzolari
    Hallo Kelis,
    lese gerade von deinen Patchoulis
    Strip hab ich ne Abfüllung und Angel kenne ich auch.
    Patchouli Antique und den Mazzolari hab ich u.a. grad bei Wuchsa als Proben bestellt.
    Magst du mir die ein bißchen näher beschreiben, ich mache bei den Nischendüften gerade meine ersten Gehversuche und bin wahnsinnig neugierig.

    LG
    Catweezle

  35. #35
    Experte Avatar von Kelis
    Registriert seit
    13.02.2008
    Beiträge
    612

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Zitat Zitat von Catweezle Beitrag anzeigen
    Hallo Kelis,
    lese gerade von deinen Patchoulis
    Strip hab ich ne Abfüllung und Angel kenne ich auch.
    Patchouli Antique und den Mazzolari hab ich u.a. grad bei Wuchsa als Proben bestellt.
    Magst du mir die ein bißchen näher beschreiben, ich mache bei den Nischendüften gerade meine ersten Gehversuche und bin wahnsinnig neugierig.

    LG
    Catweezle
    Na, dann will ich mal versuchen die Düftchen ein bißchen zu beschreiben:
    Der Mazzolari und der Les Nereides sind auf meiner Haut süßer als der Strip und auch nicht so pudrig-trocken, aber nicht so süß wie der Angel (obwohl der speziell, auf meiner Haut auch ein regelrechter Patchoulikracher wird, während ich den an anderen auch recht süß empfinde).
    Trotzdem sind die beiden insgesamt eher süßliche, warme Patchouli-Düfte im Gegensatz z.B. zum Borneo von Serge Lutens oder zum Etro Patchouli. Der Les Nereides ist schon in der Kopfnote recht süßlich, während der Mazzolari bei mir erst nach ein paar Minuten, eine warme, süßliche Note entwickelt. Der Mazzolari ist auch insgesamt etwas komplexer, macht eine Duftentwicklung durch, während der Les Nereides sich nicht so entwickelt, sondern einfach nur schwächer im Duft wird. Das empfinde ich aber auch nicht schlimm, da mir der Duft insgesamt gefällt
    Wenn du dich an die Nischenpatchouli rantesten magst und eher erstmal die sanfteren, süßlichen, wärmeren Kandidaten testen willst, könntest du noch den Jailia von Pantelleria testen - ähnlich wie Angel, nur noch etwas feiner und fruchtiger. Der Jalaine Patchouli soll auch ein warmer, fast likörartiger Patchouli sein, von dem hier ganz viele schwärmen, allerdings habe ich den noch nicht getestet Der Ciel mon Jardin soll auch sehr schön sein ("Rhabarber-Angel"), den hab ich aber auch noch nicht getestet (Ich muss wohl auch mal wieder bei Wuchsa Pröbchen ordern). Der Lei von Mazzolari hat eine ganz heftige, medizinische Kopfnote und ist am Anfang recht heftig, entwickelt sich dann aber im Herz und in der Basis auch sehr, sehr fein
    Wenn du dich für die Patchoulis interessierst, kannst du ja auch mal ein bißchen im Patchoulifred lesen, da wirst du auf jeden Fall "fündig"

  36. #36
    Experte Avatar von Catweezle
    Registriert seit
    12.10.2008
    Ort
    RLP
    Beiträge
    874

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Kelis,
    vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung
    Den Jailia hab ich auch geordert, vom Jalaine gabs leider keinen Probetropfen.
    Den Ciel mon Jardin hab ich erst mal hintenan gestellt, hab die 13 bestellt, die mich am brennensten interessieren.
    Im Patchoulifred hab ich auch schon ausgiebig gestöbert und ihn auch im Abo.

    Was du über den Angel schreibst habe ich bei einer Kollegin auch festgestellt,bei ihr kommt Patchouli wunderbar raus, bei mir ist er auch sehr süß

    LG
    Catweezle

  37. #37
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Zitat Zitat von kurzhaarkatze Beitrag anzeigen
    Ich werde sicherlich Dune noch eine Weile weiter verwenden, weil ich ihn gerade wieder sehr mag.

    2.Dior Addict

    3.Boudoir

    4.die Abfüllung von Cinema aufbrauchen

    5.Sculpture

    6.Strip auch mal wieder benutzen

    7.Parfum Sacre

    8.Citizen Queen

    9.Baiser de Cinema
    The Iceberg Fragrance muss noch dazu, ist schön würzig

    BLV Notte, ist vor allem zum Ausgehen angesagt

    und an ganz kalten Tagen ist dann auch Sensation von Jil Sander mal wieder drann
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  38. #38
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Ganz besonders freue ich mich schon auf:

    Vanille Noir du Mexique
    L'Occitane Ambre
    Lalique le Parfum
    Joop le Bain
    und mein Pröbchen Angelo di Fiume darf dann auch endlich benutzt werden.

    Bei Wärme kann ich die alle leider nicht tragen.
    Den werde ich mir nächste Woche auch vielleicht noch zulegen .
    Ich bin gerade wieder so richtig im Herbstduft-Sammelfieber .
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  39. #39
    Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Registriert seit
    04.07.2008
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.616
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Von Opium gibt es ja auch jedes Jahr eine limitierte Edition, ich habe mir jetzt die aus 2008 zulegen können, sie heißt: Poesie de Chine und ist vanillig, dadurch leichter und softer als das Original. Mein Mann fährt total drauf ab .
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.

  40. #40
    Experte Avatar von Blumenkind1
    Registriert seit
    26.07.2009
    Ort
    Österr.
    Beiträge
    541
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Herbst-/Winterdüfte 2009

    Im Winter freu ich mich auf

    Lalique le Parfum
    L
    Addict
    Kenzo Amour
    Iceberg Fragrance
    Burberry Woman
    Joop le Bain

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.