Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Besucher

Richtige Pflege?!

Hallo liebe BJs =)
    Bin ja auch noch nicht lange dabei und bräuchte jetzt ein paar Tipps für meine größtebn Problemen:
    und zwar bin ich im mom mit dem aussehen meiner Haare sowas von zufrieden, jedoch nicht mit den inhaltsstoffen der produkte die ich verwende.
    Ich würde so gerne auf Sillifreie und "böse" Inhaltsstofffreie Produkte umsteigen aber alleine schaffe ich das glaube ich nicht)=
    meine momante "pflege":
    bei shampoo und spülung bin ich schnell fündig geworden: das alverde hibiskus shampoo und spülung dazu und dann noch die spülung von garnier natural beauty vanille=) das finde ich schonmal alles nicht schlecht...und die incis sind wohl auch vertretbar=D
    Aber dann fangen die probleme an...ich habe orangstichiges haar vom früheren tönen und mit phf gefärbt wird es auch wunderschön "kalt braun"...aber das hält einfach nicht... also brauche ich einen farbschutz ( im mom von elvital so eine rote kur zum drinlassen) ....sind aber ja silikone drinne)= dann habe ich, auch um die farbe zu schützen aus dem aldi eine billige sprühkur gekauft für im schwimmbad od ähnliches, da will ich echt nichts teures in die haare schmieren...vllt würde die auch bleiben=)
    dann brauche ich auch unbedingt etwas, dass die haare auch bei hoher lufftfeuchtigkeit glatt und glänzend un geschmeidig hält...im mom Got2be schmusekatze ABER ich bin sowas von unzufrieden mit den incis...gibts da was haarfreundlicheres was genauso gut wirkt??
    ja ich glaube das wars erstmal...wäre super froh wenn ich schnell hilfe bekomme...ich will ja unbedingt umsteigen aber wenn meine haare dann immer aussehen wie ein explodierter besen (bei regen vor allem) weiß ich ja auch nich..dann sehen sie auch nicht wirklich gesund aus^^

Ganz liebe Grüße
    Brombeerchen

Experte Avatar von VomRegental

AW: Richtige Pfelge?!

Hi Brombeerchen. Wie lange bist du denn schon dabei mit deiner Pflegeumstellung? Es dauert in der Tat eine ganze Weile bis die Haare sich daran "gewöhnen". Hat bei mir fast 4 Monate gedauert- in der Zeit hat ich echt nur nen Zopf getragen.
    Geholfen hat mir dann allderdings Ölhaarkuren. Vor der Haarwäsche ein leichtes Öl ne Stunde mindestens einwirken lassen und dann ordentlich auswaschen. Nimm bloß nicht Olivenöl- das wäscht sich schwerer raus als wenn du zum Beispiel Sesamöl verwendest, sonst sehen die Haare so fettig aus oder du musst halt 2 mal schampoonieren, musst du durchprobieren. Ich bin damit sehr gut gefahren und mit der Weile sind die Haare so gut erholt das ich auch mal nur SChampoo verwenden kann wenn ich keine Lust auf Haarpflege habe;)
    Bin damals wegen Unverträglichkeit auf mildere Pflegewirkstoffe umgestiegen, um Bio gings mir da nicht.

Besucher

AW: Richtige Pflege?!

Danke für die Antwort=)
    Hmm.....ich bin jetzt schon so nen monat dan, aber ü-wie komme ich ohne so kuren die man nich auswaschen muss und ähnliches nicht gut klar....
    bräuchte sowas eben auch mit milderen Pflegestoffen...
    darf ich fragen was du so benutzt??
    Ich schon paar mal mit oliven öl (!!;)) eine kur über nacht gemacht ...uhhh danach sah ich immer aus als hätte ich 3 wochen keine haare mehr gewaschen, aber es hat sich eig relativ einfach rauswaschen lassen=) und danach sind die spitzen eig relativ weich...nur bei regen...ade weiche spitzen=D

middle of nowhere Avatar von Silver

Es gibt leider kein verlässliches Anti-Fizz ohne Silikone!

Manche fahren auch mit bestimmten Ölen oder Sheabutter gut, Aber so 100% glatt, na ja scjwer für NK-Produkte u. Rohstoffe! Ich habe z.B. jetzt Brokkolisamenöl (kann man bei Behawe) bestellen, das pflegt, fettet nicht rum und wirkt ganz, ganz leicht fast wie Silikon
    Oder halt Anti-Fizz mit Hilfe von Haarwachs versuchen...... geschickt angewendet, hilft das vllt. auch.

PHF & kühler Braunton........ geht nicht! Wirklich nicht ich weiß es!
    Da Indigo geht immer wieder als erstes aus dem Haar u. schon schimmert es wieder rötlich! Immer habs echt Monate lang versucht! Hätte ich mit PHF weiter gemacht, wäre ich wahrscheinlich irgendwann schwarzhaarig geworden vor lauter verzweifelten Färbeversuchen!

Habe jetzt wieder 2x intensivgetönt, war schon wesentlich besser.......Nächsten Monat will ich nochmal Elumen versuchen. Aber PHF und kühles braun.... Sry schließt sich aus! :leiderja:
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Besucher

oh jee du hast mir meine hoffnung genommen was phf angeht.....
    dann muss ich whl auf weig orangehaarig rumlaufen bis mein naturhaar wieder da ist)= od ich geh doch nochmal zum frisör....

Besucher

obwohl...das mit phf gefärbte sieht schonmal besser aus als das orangene....
    die färberei vom frisör hat auch nie lange gehalten...so ca 2 wochen dann wars wieder aus mit dem traum)=

Tut mir ja echt leid Aber braune PHF ist nun mal immer eine Mischung aus Henna, Indigo u. eventuell Walnussschalen!

Henna setzt sich immer gegen dunkles durch! D.h. braune u. schwarze Töne gehen immer schneller raus u. das Haar schimmert wieder rötlich!
    Nimmst Du nur noch Indigo hast Du bald schwarzes Haar!

Ließ Dir doch mal den Elumenthread durch!
    Kann Dir das mit dem Elumen auch lang u. breit erklären aber der Thread ist es wert durchgelesen zu werden, weil er alle Infos über Elumen enthält
    Und ob ich schon wanderte im finstern Tal, fürchte ich kein Unglück; denn ich bin die Einzige mit Colt in diesem verdammten Tal!!

Besucher

Elumen?

ich dachte immer in terra (von sante) sei kein rot enthalten....also es ist ja auch nich wirklich rot geworden vllt liegt es daran,dass die haare eben orangestichig sind..?!

Elumen: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=15365

Henna ist immer in Braunmischungen enthalten! Sonst wird es kein braun, sondern schwarz!

Wie gesagt PHF braun= eine Mischung aus Henna, Indigo u. eventuell Walnussschalen!
    PHF schwarz= Indigo (Schuss Henna eventuell)

Man muss erst mal verstehen lernen, dass es braun als PHF nicht gibt, außer man mischt eben, Henna + Indigo und da Indigo sich erst nach etlichem Färben richtig festsetzt, hast Du den Rotstich dauernd! Wenn Indigo sich richtig im Haar verankert, hast Du schwarze Haare!
    Guck die die Pics. von Lady an, sie ist eine schwarz PHF Färberin bei ihr sitzt das Indigo bombenfest! Der Unterschied ist nur, schwarz steht ihr halt auch gut!

Amata
    Besucher

@Bronbeerchen:

Ich habe über 1 Jahr lang meine Haare mit dem Müller Braun gefärbt und hatte damit einen sehr dunklen, satten Zartbitterschokoladenton im Haar. Meine Haare haben von Natur aus einen leichten warmen Schimmer, trotzdem fand ich den Braunton, den das Müller Braun mir gefärbt hat, "kühler" als alle anderen Brauntöne, die ich davor mit PHF probiert hatte.
    Allerdings war ich komplett silikonfrei und habe regelmäßig alle 4 Wochen gefärbt. Von mal zu mal wurde der Ton leicht dunkler und satter.

Die PHF gibt es im Müller Drogeriemarkt, sie ist recht günstig (3,99 €) und hielt in meinen Haaren am besten.

Um mit PHF einen bestimmten Ton hinzubekommen brauchst du wirklich sehr viel Geduld und musst evtl. auch eine gewisse Variante des Wunschtons in Kauf nehmen.

Gegen meinen Frizz hilft mir am allerbesten diese Kombination:

Bübchen Baby Shampoo,
    Body&Soul Aloe Vera Körperöl + behawe Aloe Vera Öl als LI.

Ich weiss, du benutzt Alverde, vielleicht magst du das Aloe Vera Gel + das Öl mal testen. Kann sein, dass das auch schon ein gutes Ergebnis bringt.
    Das Baby Shampoo ist zwar kein NK, hat aber auch sehr gute Incis, falls du es mal ausprobieren möchtest.

Das Body&Soul Gel gibts beim Müller (Eigenmarke), 250 ml kosten 1,99 €. Statt des behawe Öls kannst du sicher auch ein anderes Öl nehmen. Vielleicht hast du ja schon eins zuhause?

Bei mir hat das Müller braun, auf dunkelblodem Haar, leider auch nen' Rotschimmer erzeugt! Selbst Khadi dunkelbraun ging nicht ohne Rotschimmer....

Kommt wohl auf die Grundlage an, aber aschiges-dunkelblond geht bei mir mit PHF nicht ohne rötlich zu werden aus, nach einigen Haarwäschen wohlgemerkt

Besucher

HI Amata,
    danke für die Tipps=)
    ich hab grade nochmal PHF auf dem Kopf, da mir das Terra mit Schwarz gemischt schon gar nicht schlecht gefällt=)

Habe vorhin gelesen, dass auch BL gut helfen sollen, vllt probier ich das mal....Drogerie Müller hab ich bei uns noch gar nicht gesehen ich glaube die gibts bei uns nicht....aber DM, die haben ja auch eine eigenmarke für babyartikel, da gibts auch ein körperöl im minifläschen, das kann ich mir ja mal zum probieren holen!
    Vielen dank für die Tipps, vllt komme ich ja doch von der Schmusekatze weg=)
    das wäre toll!
    Ein Aloe Vera Öl würde ich auch gerne finden...muss ich mich mal im Dm umschauen sowas kann ja nicht allzuschwer zu finden sein!
    Jetzt weiß ich wenigsten wonach ich ausschau haltenmuss!!

Besucher

@amata
    färbst du jzt nicht mehr??

Amata
    Besucher

Nein, Brombeerchen, ich habe vor knapp 1 1/2 Jahren mit dem Färben aufgehört. Trage jetzt meine Naturhaarfarbe.

Aloe Vera Öl hat der DM nicht. Du kannst aber jedes andere Öl genauso benutzen (Mandel, Kokos, Macadamia,...).
    Das Bübchen Baby Shampoo bekommst du natürlich im DM, das gibt´s ja überall.

Schade, dass du keinen Müller in der Nähe hast, denn das Aloe Vera Körpergel von Body&Soul ist für die Haare einfach super!

Es gibt hier einen Thread über Aloe Vera Gels, die für´s Haar verwendet werden, vielleicht findest du da beim Durchstöbern ein anderes (falls du das mal testen willst).
    Zum Thread geht´s hier:

https://www.beautyjunkies.de/for...=72846&page=11

Ein gutes günstiges Aloe Vera Öl gibt es bei www.behawe.com zu bestellen, dort gibt es auch 10 ml -Proben davon zum Testen (das habe ich) und viele, viele schöne andere Sachen...

Besucher

ok vielen dank für die ganzen tipps!
    ich bin jetzt erstmal am überlegen was ich von der neuen haarfarbe halten soll...ziemlich dunkel geworden...=S muss ich mir mal morgen im tageslicht angucken..hach ichhätte doch soo gerne wieder meine naturhaarfarbe *heulen könnt*
    aber ich komme einfach nicht mehr hin...nur rauswachsen könnte ich aber das dauert ja mind 3 jahre....wenn nich noch länger

Besucher

hmm obwohl...das dunkle steht mir auch nich schlecht..eig ganz gut sogar=D