Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    Fortgeschritten Avatar von Isus

Wenn Euch etwas so gar nicht gefällt...

was macht Ihr dann? Rigoros entsorgen oder irgendwo bunkern, in der Hoffnung, dass es auch für diese Produkte die richtige Zeit geben wird?

Ich lagere solche Produkte meistens im Keller "zwischen". Da lauern jetzt z. B. noch eine Flasche Nivea Body Milk (weil ich die zeitweilig wirklich geliebt habe. Weden des "klassischen" Dufts - vielleicht Erinnerungen an die Kindheit oder so.), ein angefangenes Fläschchen Dune Sun (ist mir jetzt noch zu sommerlich, und ich bin mir auch noch gar nicht sicher, ob es mir diesen Sommer auch wieder oder noch gefällt) und eine Buddel Babylove BL, weil mir der Duft jetzt zu kuschelig-winterlich ist.

Viele Grüße

Isus

Klarissa
    Besucher

Re: Wenn Euch etwas so gar nicht gefällt...

kurz überlegen und dann

oder

meiner freundin/bekannten mama schenken - falls bedarf

oder

meine beine damit eincremen

Dani
    Besucher

Als erstes wird meine Mum und/oder Freundin gefragt ob sie das gebrauchen kann und wenn nicht, überlege ich mir ob ich das vielleicht irgendwo verkaufen/tauschen kann.
    Wenn auch das nicht klappt, dann halt Müll!

LG

[ Geändert von Dani am 28.04.2005 21:10 ]

Forengöttin Avatar von rachel622

Zuerst steht dass jeweilige Ding mal gaaaanz laaange im bad im Schrank und wenn ich es nach ienm Jahr nicht verwendet habe schmeiß ichs weg. Und irgedwann denk ich dann ich hatte doch ma......... und dann versteh ich nicht wie ich dass wegschmeissen konnte.

Tippse Avatar von miss_vau
    Meine Laune...
    Relaxed

Cremes/Lotionen/Gels werfe ich eigentlich nie weg, die gehen immer noch prima für die Füße

Düfte lasse ich immer noch ein Weilchen stehen, oft mag ich sie nach einiger Zeit wieder. Wenn ich sie dann noch immer nicht mag, dann verschenke ich sie oder werfe sie weg.

Hihi, beim Lesen Eurer Beiträge fiel mir sofort meine Freundin ein, deren Kosmetikerin vor langer Zeit schon einmal sagte: "Und wenn Du etwas nicht verträgst, dann schmier es Dir auf die füße."

Experte Avatar von vipera

miss_vau schrieb:
    Cremes/Lotionen/Gels werfe ich eigentlich nie weg, die gehen immer noch prima für die Füße

Für Düfte hat meine Mutter eine Parfum-Süchtige Freundin. Die freut sich riesig, wenn ich ihr was "vererbe".

Und mein Dove-Duschgel dreh ich grad meinem Freund als Handwaschseife an.

Inventar Avatar von talina

Meine Silikonshampoos nehme ich zum Wäschewaschen geht ganz prima
    Wenn mir ein Deo u.Parfüm nicht mehr gefällt, nehme ich es als Spray so nach dem Toilettengang , habe dann wenigstens das Gefühl es hat noch eine Bestimmung
    Manche Sachen bleiben ganz lange im Schrank u.dann

die mit dem Rotstift Avatar von Tira-Misu

Mit Dingen (Bodylotions, Shampoos, Duschöle...), die ich nicht mehr so gerne mag, bin ich seeeeeehr großzügig.
    Deko wird zwischengelagert bis ich wieder Lust auf die Farbe habe.
    Da ärgere ich mich sonst immer scheckig: kaum habe ich mich mal von etwas getrennt, 2 Tage später glaube ich genau den E/S brauche ich jetzt ganz dringend
    ╰⊰✿Tira´s Beauty Blog╰⊰✿ ♥♥♥ Tira´s Lesestoff ♥♥♥

Sunny
    Besucher

Für Produkte die ich nicht mehr benutze, habe ich in meinen Freund einen guten Abnehmer gefunden.
    Ansonsten würde ich sie nämlich entsorgen.

LG Sunny

Ach ja, Düftchen verwende ich - sparsam dosiert - im Bügelwasser. Es bleibt nicht wirklich als Wäscheduft erhalten, aber es "bedüftet" die lästige Bügelarbeit.

Peace in & out!! Avatar von Seestern

Geht mir irgendwie genauso, Tira-Misu!!
    Allerdings bin ich mit dem Entsogen von Duschgels, Shampoos etc. nicht ganz so großzügig...
    Kann mich immer soooo schwer trennen.
    "Blöde" Duschgels nehm ich dann in großen Mengen aufgetragen zum Beinerasieren unter der Dusche her,
    so werden sie recht schnell leer.
    Dann hab ich da noch das ganze Schminkzeugs, was alles in einem Schuhkarton schlummert.
    So alle paar Jahre miste ich die ganzen Sachen erbarmungslos aus und nehme mir ganz fest vor, in Zukunft "gewählte und weniger" zu kaufen. Was ich aber bis heute nicht ganz so wirklich geschafft habe!...
    LG Seestern

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    Sonnenblume/Kaozmouse/Kaozblume usw.

Bei mir geht das "Augen zu und durch". Was ich nicht mag verbrauche ich ganz fix, damit ich es los bin. Diese blöde Bunkerei mag ich nicht so, da hat man nachher den Schrank voll mit Krempel den man nicht leiden kann.

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo ihr Lieben,
    ich stelle die Sachen erstmal ganz hinten in den Schrank oder die Schublade Nach ner Weile frage ich meine Schwestern oder Freundinnen ob es jemand gebrauchen kann
    Falls nicht Versuche ich es bei Second Skin oder Ebay
    Naja und falls alle Stricke reissen
    Lg jaja

Experte Avatar von Laeticia272

in den Müll kommt bei mir nix, im Badezimmer lagere ich auch nur die notwendigsten Sachen, die ich wirklich täglich brauche Habe mir bei IKEA diese Ordnungssysteme / Boxen aus Karton gekauft, schön gemustert und dadrin bewahre ich meine zig Produkte auf

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich versuche, es zu verschenken oder bei ebay zu verkaufen, ansonsten ab in die Tonne. Wenn ich was so gar nicht mag und mich zur Benutzung überwinden muss, hat das für mich keinen Sinn.
    .-*-._.-*-._.-*-.

Aqua
    Besucher

ich kann mich irgendwie nicht trennen.... also zumindest dauert das eine ganze weile, ehe ich was wegschmeisse... ich hab da immer im hinterkopft: ich KÖNNTE das ja nochmal irgendwann nehmen wollen.

nach und nach kommt dann aber doch mal was weg. ungeliebte cremes kann man für die füße aufbrauchen, als handcreme...also für alle unempfindlichen stellen. leder soll sich mit cremes auch gut reinigen lassen und neulich hab ich meinen lederdrehstuhl mit florena duschöl gereinigt, das ging super und der duftete dann sehr gut

neben meinem bett steht eine kleine kiste aus sisal (?, also so ein naturstrohzeugsdings), da hab ich die cremes drin, von denen ich mich nich trennen kann... hauptsächlich alverde sachen, mehrere pröbchen, aber auch so pure zone, clearasil und aok krams und andere sachen.... da greif ich immer mal rein, wenn ich meinen rumprobier-rappel kriege.

Inventar Avatar von chrissi1

Ich kaufe eigentlich immer mit recht viel bedacht ein, deshalb gibt es nur wenige Dinge, die sich später als "faule Eier" rausstellen .

Aber diese sammel ich dann einige Monate und dann gebe ich sie meist einer lieben Freundin, die sehr viel ausgeht und deshalb auch immer viel Kosmetik und Co. gebrauchen kann.

Von manchen Dingen kann ich mich zwar noch nicht trennen und warte dann meist ein halbes Jahr (in der Zeit benutze ich sie natürlich trotzdem nicht *hihi*)...und entscheide mich dann für den !
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Allwissend Avatar von Shakira

Also in den nur wenns echt nicht anders geht!
    Ansonsten verschenk ich die Sachen in der Verwandschaft oder
    wenn die Sachen noch zu sind, setz ich sie bei ebay rein !

LG
    Shaki

moon
    Besucher

Also ich bunkere immer alles......denke dann immer: Nee kannst doch das eure Zeugs nicht
    Allerdins bleibt einem ja bei manchen Sachen nach `ner bestimmten Zeit doch nichts anderes übrig als es zu entsorgen.
    Na und der Rest lagert auch bei mir im "Ikea-Ordnungssystem"
    Vielleicht kommen mal schlechte Zeiten und ich kann`s nochmal gebrauchen

Besucher

Hmm... gute Frage... *überleg*

Wenns jemand Bekanntes oder Verwandes oder ne Freudin oder Freund brauchen kann, dass verschenke ich es!
    Ansonsten, wenn's niemand will und ich's gar nicht mag - ab in die Tonne damit
    Bringt ja nix, es zu Bunkern, wird ja dann nur schlecht und eigentlich mag mans ja eh nicht mehr

Grüßle!

Inventar Avatar von hamse

Sachen, die ich aufgrund der Jahreszeit gerade nicht mag, werden dunkel und möglichst kalt zwischengelagert,

Shampoos/Spülungen/DGs, die ich nicht mag, werden als Rasierschaum missbraucht, sind dann ratzfatz alle.

Sonstige Sachen werden an meine Schwestern vererbt, die freuen sich auch immer, oder an meine Mama, oder sie landen in nem Tauschpack oder oder oder

wirklich wegschmeißen tu ich eigentlich ganz selten was, und wenn, dann meistens weil's nicht mehr gut ist und komisch riecht, oder eh fast alle ist
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

BJ-Einsteiger Avatar von Marsupilami

In die Tonne!!!! Gnadenlos!!! Man muss ja Platz für Ersatz schaffen, gell????

Besucher

naja, weil ich sonst ein schlechtes gewissen wegen des geldes hätte, versuche ich mir immer einzureden, dass das produkt ja gar nicht mal sooooooooooooooooooo schlecht ist. insgeheim ärgere ich mich aber grün und blau (bei schlechten kinofilmen bin ich übrigens genauso). die sachen verstauben dann entweder in irgend einem regal vor sich hin, oder ich überlasse sie meiner schwester.

Fortgeschritten Avatar von Dharma

wenn ich mal was nicht vertrage, dann gehe ich so vor:
    1.) beinhart umtauschen, falls noch in der frist
    2.) dem göttergatten unterhubeln oder muttern schenken
    3.) ab in den müll
    4.) pfui-sachen kommen auf eine liste (damit ich die nicht mehr kaufe)

aber ich habe solche fälle nur noch selten, da ich mir angewöhnt habe, vorher proben zu besorgen, bevor ich die originalgrössen kaufe. ausser es ist was günstiges, da tut's nicht so weh, wenn es nicht funzt.

Experte Avatar von Primavera

Da kenne ich kein Erbarmen, ab in die Tonne damit.
    Die Anzahl der Loser hat sich aber zum Glück reduziert.

Primavera

Nixe
    Besucher

Ich tu mich schwer damit, was wegzuwerfen... Generell biete ich Zeugs, das ich nimmer leiden kann erst meiner kleinen Schwester an (die leider meist ganz andere Vorlieben hat) oder frage meine Mutter (die fast immer rigoros ablehnt). Und dann werden die Tiegel, Töpfe, Tuben und Flaschen eben in Schachteln und Schubladen gebunkert... Ich werfe echt nichts weg!

BJ-Einsteiger

Mir geht's so wie Chrissie1, ich kauf zwar teuer aber sehr mit Bedacht und habe fast nie Ausrutscher dabei. Ansonsten würde ich mich echt .

Bei Deko kauf' ich absolute Modefarben ausschließlich von preiswerten Anbietern, dann habe ich am Ende einer Saison auch keine Probleme mit .

BL's wähle ich duftstofffrei und mische ein nettes Parfum hinzu, da hab' ich noch keine Probleme gehabt, den Duft irgendwann nicht mehr zu mögen .

Gruß
    Baghira

Forengöttin Avatar von Rubina

Klarissa schrieb:
    kurz überlegen und dann

oder

meiner freundin/bekannten mama schenken - falls bedarf

oder

meine beine damit eincremen

Ich kann das so für mich unterschreiben.... das mit den Beinen eincremen werde ich beim nächsten mal auch ausprobieren, es sei den es war ein totaler Fehlkauf!
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby