Ich berichte mal weiter von meinen Eindrücken.
Die Handcreme Zitrone Bergamotte pflegt schön, mir gefällt der Duft aber nicht so gut. Ich finde, sie riecht wie Wick Zitronenbonbons. Leicht süßlich, leicht zitronig - wer das mag, dem wird die Handcreme sicher gefallen.
Die Körpercreme Nachtkerze ist wirklich schön reichhaltig und duftneutral. Ich fand sie gut und habe das Pröbchen auch im Gesicht verwendet. Allerdings würde ich mich als FS immer für etwas mit Duft entscheiden, daher kein Nachkauf.
Knitterfrei und Falten-Creme finde ich immer noch sehr gut.![]()
Mittlerweile habe ich auch mal die Miss Maskenball richtig als Maske angewendet und das hat mir auch sehr gut gefallen! Erfrischend, feuchtigkeitsspendend und klärend ohne agressiv zu sein. Sehr fein!
Schade, dass es keine Lippenpflege gibt. (Nicht, dass ich nicht noch eine Drillion Pflegestifte und -töpfchen hätte...)
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Bisher hat mir ja (fast bis auf die Wässer) noch alles gefallen. Demnächst möchte ich auch mal die Körper-Peelings bestellen. Von dem Orangen-Körperpeeling hatte ich eine Probe - war toll - ganz viel toller äth. Orangenölduft. Und das Lavendelpeeling kann ich mir schon im Geiste vorstellen. Die Körpercreme Hautwohl habe ich jetzt auch als Basiscreme für alles Mögliche entdeckt (zB als Heilcremchenbasis mit Propolistinktur, falls mal irgendwo die Haut spinnt). Und die Fußcreme - da ist ja ganz viel Urea drin - die ist auch prima für andere verhornte Stellen (Ellenbogen oder Knie - zB). Die Miss Maskenball hab ich punktuell bisher benutzt, falls mal irgendwo ein Pickel kam - aber auch "ganzflächig"- sehr schön - ich mag den Duft auch sehr. Im Moment habe ich noch die Jasmin Nacht im Gebrauch. Dann muss ich mal schauen mit Bestellen - denn meine Lippia ist ratzefatz weg und die muss auch immer mal wieder sein. Einzig mit den Wässern kann ich nichts anfangen - mag nicht so gern Alkohol in Hydrolaten - da sind's einfach die von Maienfelser für mich am besten.
![]()
Liebe Grüße Moni
Hallo allerseits. Ich muss mich jetzt auch zu Euch gesellen. Ich verwende seit ein paar Wochen die Nachtkerzen Körpercreme, das Gurkengesichtswasser, die Orange-Zitrone Reinigungsmilch, die Vanille Handcreme, die Zitrone-Lemongrass Fußcreme und bin absolut begeistert. Bis auf die Reinigungsmilch ist für meine Haut alles top. Ein Hautgefühl wie ein Traum. Die Reinigungsmilch ist auch gut verträglich, allerdings reinigt die nicht alles so gut runter wie meine bisherige. Was ich ganz toll finde bei Jubian sind die Düfte, alle total dezent und absolut nicht chemisch
An die Cremes fürs Gesicht habe ich mich nur ab und an getraut von den Pröbchen her, da ich Rosazea geplagte Haut habe und immer vorsichtig anteste, aber die Lippia-Plus vertrag ich bisher sehr gut. Auch die Knitterfrei-sensitive war toll. Für mich für den Winter ein bißchen zu leicht, Mal sehen ob die Hautwohl fürs Gesicht auch geht und im Dauergebrauch auch überzeugt. Großes Lob für Jubian und ich bin froh diese Pflege gefunden zu haben.
Ich finde diese Pflege nach wie vor immer noch klasse. Die Knitterfrei habe ich in der Nacht mal mit einer Hydrolat Ölmischung "aufgepeppt", das ist auch klasse.
Viele Grüße,
Anja
Ich habe mich entschieden nun erstmal bei Jubian zu bleiben. Die Pflege tut mir unheimlich gut. Vom Minze Waschgel und Maskenball habe ich noch. Die Knitterfrei habe ich nachbestellt. Und zum probieren durfte das Zitronengesichtswasser mit. Erstmal nicht nach geordert habe ich das Schönheitselixier, weiß nicht recht ob es einen Unterschied gemacht hat.
Aber im großen und ganzen bin ich froh für mich eine Pflege gefunden zu haben.
Ich auch. Ich möchte gerne das Hyalurongel testen, wenn ich wieder bestelle. Von den Cremes - Hand, Körper, Gesicht - bin ich wirklich sehr begeistert.
Jetzt fehlt mir nur noch eine schöne leichte Creme mit Lichtschutzfaktor, bittedanke!
Wunschliste:
Pfirsich Maracuja Körpercreme
noch eine Vanille Handcreme fürs Büro
Hyalurongel
Margaret Cho
Heute kam die VersandbestätigungWieder mal superschnell. Neben den Produkten liebe ich den Service. Freue mich schon auf das Päckchen.
Habe auch mal wieder nachbestellt......die Lippia, das Gurkenwasser, Miss Maskenball und neu diesmal die Hautwohl-Körpercreme
Nach einer kleinen Probe des neuen Hyalurongels habe ich gefragt.......hab' noch eines zuhause (von einer anderen Marke) - deshalb wollte ich jetzt nicht gleich die normale Größe bestellen.....
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Ui, bitte berichten!
PS: Gabi, ich mag deine Sig!
Margaret Cho
Diese schönen Sonntagsspaziergänge. Ich war im Bad, bin gerade am Kühlschrank vorbei und jetzt auf dem Weg zur Couch. Später geht's dann zum PC. Das Wetter spielt auch mit.
Ich führe Selbstgespräche - mindestens einmal am Tag muss ich mit einem vernünftigen Menschen sprechen......
Ich möchte wissen, wie dir das Hyalurongel gefällt.Das will ich nämlich ja auch gern haben.
Margaret Cho
Ich durfte gerade mein Paket in Empfang nehmen
Das Zitronengesichtswasser riecht angenehm frisch und ist in einer hübschen Glasflasche mit Sprühkopf. Freue mich schon aufs testen.
Habe jetzt die Probe des neuen Hyalurongels ausgiebig getestet. Wenn man es alleine auf die trockene Haut aufträgt, dann klebt es anschließend etwas. Das zweite Mal habe ich es solo auf meiner mit einem Hydrolat angefeuchteten Haut vergewendet und das dritte mal in einer Mischung mit dem Öl-Serum von 100% Pure zusammen.......(wieder auf der feuchten Haut). Beides zieht wunderbar ein. Wirkung kann ich natürlich nichts sagen.......ich verwende auch schon lange Zeit Hyaluron-Seren und/oder Aloe-Vera-Gel......also Feuchtigkeit ist bei meiner Haut kein Mangel. Aber wenn mein derzeitiges Hyaluron-Serum aufgebraucht ist, darf das von Jubian in mein Badezimmer einziehen![]()
![]()
Ist es richtig, dass Urea zum durchfeuchten der kranken Haut ist und zum Beispiel Flechte aufweicht und geschmeidig macht. (dumm daher frag)
Wenn meine Gesichtshaut aber nur empfindlich ist und Creme mit Urea kriegt, weicht sie da auf und die Barrierfunktion ist hin, es können Fremdstoffe einziehen. Ich hab über sowas mal einen Bericht gelesen, dass Urea nicht in allen Fällen okay ist.
Habt ihr damit Probleme?
Angefixt bin ich ausser von Santa Verde auch von Jubian, bei vielen Prodokten fallen mir paralelle zu Hauschka ein, nur mit dem Urea hab ich ein kleines Problem.
Ich habe auch super empfindliche Haut (Rosacea) und vertrage die Gesichtscremes (Hautwohl und Knitterfrei sensitive) von Jubian echt toll. Mir macht das Urea bei Jubian gar nichts aus. Bei anderen Herstellern hatte ich damit schon Probleme und die Haut hat gebrannt. Wahrscheinlich zuviel oder bei den Inhaltstoffen zu weit vorne. Das es meine Barrierefunktion kaputt macht, davon habe ich noch nichts gemerkt. Im Gegenteil, es hilft mir die Haut gut durchfeuchtet zu halten.
Paralellen zu Hauschka kann ich keine feststellen, Hauschka ist Hardcore-Naturkosmetik. Wer die ätherischen Öle und den geballten Alkohol verträgt... Ich nicht. Ich hatte mit Hauschka den schlimmsten Rosacea-Schub meines Lebens und bin von Hauschka geheiltDas ist aber nur meine Meinung
![]()
Klar ist Hauschka heftig, obwohl ich meine empfindliche Haut mit Unreinheiten nach Jahrzehten endlich mit Hauschka rein gekriegt habe und ich die ganze Zeit sehr zufrieden war. Anscheinend wird ab einem bestimmten Alter die Haut einfach trockner und die Hauschkasachen scheinen nicht mehr zu reichen, die Reg.-Serie kann ich ebensowenig riechen wie die Med.-Serie
. Eigentlich hatte ich Santa Verde ins Auge gefasst, aber beim rumstöbern bin ich hier gelandet und nachdem viele begeistert sind, habe ich mir den Shop angesehen. Paralell war vielleicht verkehrt ausgedrückt, auf jeden Fall steht bei verschiedenen Produkten dabei, dass sie gefäßstabilisierend sind (habe leichte Couperose):leiderja: und das findet man ganz selten, ebenso bin ich angenehm von den Preisen überrascht, die sind um einiges günstiger
und ganz toll finde ich die Spender
, weil ich ungern in Cremetöpfe patsche, Spatel nehm ich sowieso nie
.
Ich würde beim Shop einfach mal anfragen und deinen Hautzustand schildern. Die Probesets sind ja nicht teuer und sehr großzügig bemessen. Da kannst du für kleines Geld vorsichtig in Ruhe testen.
Margaret Cho
In Naturkosmetik wird Urea nicht eingesetzt. Denn bei BDIH-kontrollierter oder mit dem Natrue-Label ausgezeichneter Naturkosmetik sind synthetische Wirkstoffe verboten, wenn es natürliche Alternativen gibt - die sind aber preislich derzeit nicht konkurrenzfähig.
In der konventionellen Kosmetik ist Urea dagegen verbreitet und auch bei Hautärzten beliebt. "Harnstoff ist ein hochwertiger Feuchtigkeitsbinder und prinzipiell gut verträglich. Bislang sind jedenfalls keine Allergien bekannt", sagt der Stuttgarter Dermatologe Dr. Jens Tesmann. Allerdings bekommt die Substanz zunehmend Konkurrenz durch Hyaluron- und Milchsäure. "Die Haut sollte in ihrem leicht im Sauren liegenden pH-Wert gehalten werden, Urea ist jedoch alkalisch. Urea-haltige Pflegeprodukte können von daher die Barrierefunktion der Haut beeinträchtigen", sagt Professor Hans Christian Korting, Dermatologe am Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München.
Artikel hab ich gerade wieder gefunden.
Stimme Aromatisch zu.Frag einfach mal nach was sie dir empfehlen würden. Habe ich auch so gemacht und habe kostenlos ich glaube 6 Probetöpfchen bekommen von Artikeln die sie mir empfehlen würde.
Erste Eindruck des Zitronen Gesichtswassers:
Bin begeistert es lässt sich wirklich schön fein aufsprühen und zieht dann schnell ein. Das Hautgefühl ist angenehm bekomme frische rote Bäckchen (keine Reizung!). Und ich glaube meine Haut ist auch ein Stück reiner geworden.
Genauso gings mir auch. Ich hatte auch Santa Verde ins Auge gefasst und habe mir zum probieren das Hydro Repair Gel in Probiergröße organisiert. Fand ich auch nicht schlecht und habs auch vertragen. Nachdem ich allerdings soviel positives über Jubian gelesen habe, habe ich ein Probeset bestellt und bei der Bestellung angegeben, was ich für einen Hautzustand habe. Ich habe auch zu dem Probeset noch eine kleine Probe von der Knitterfrei sensitive bekommen und war von allen Produkten absolut angetan. Ich habe auch alles was ich probiert habe super vertragen, trotz meiner Rosacea. Ich habe dann sofort die Hautwohl in Fullsize und etliches für den Körper bestellt. Ich kann von allen Produkten nur behaupten, dass mir das Urea echt nichts ausmacht, im Gegenteil, die Haut ist wie schon geschrieben super durchfeuchtet. Diesen Effekt hatte ich noch nie bei einer Pflege, nicht mal bei Martina Gebhardt, obwohl ich die Sheasachen liebe.
Ich würde das Probeset echt bestellen, rentiert sich.
Bei der Barrierefunktion der Haut kommt es also auf den pH-Wert an, richtig? Sind denn Urea-Produkte zwangsläufig alkalisch? Dass ein alkalischer Bestandteil enthalten ist, könnte ja auch ein saures Produkt einfach weniger sauer (aber eben noch im sauren Bereich) machen, oder? - Ich hab echt keine Ahnung, sind also ehrlich gemeinte Fragen. Ich hab gelesen, dass beispielsweise Neurodermitis eine angeboren Störung der Hautbarriere ist. Grade gegen Neurodermitis wird aber viel Urea eingesetzt - das wäre dann ja seltsam.![]()
Margaret Cho
Vielleicht ist bei Flechten und Neuroderm. verhärtete Haut oder sogar schon Krusten vom kratzen und dann ist das Urea, dass die Haut mit Feuchtigkeit anreichert und geschmeidig macht wieder sinnig. Ich werde einfach mal Jubian anmailen.
cuore Ich kann auch nichts Negatives über Urea berichten.......schön finde ich bei Jubian, dass es preisgünstige Probensets gibt - da kann frau ausgiebig testen.......
Sind die Sachen den haltbar, ich lese immer wieder was von in den Kühlschrank stellen oder gilt das nur für die Proben?![]()
Sind die Produkte haltbar, ich lese immer was von Kühlschrank oder gilt das nur für die Proben?![]()
Die Proben werden frisch abgefüllt und sollten innerhalb von 14 Tagen aufgebraucht werden. Die regulären Produkte sind länger haltbar - natürlich keine 3 Jahre- außerdem sind sie schön hygienisch in Pumpspendern verpackt......da ist mir noch nichts verdorben - allerdings bunkere ich Jubian-Sachen auch nicht......
Das mit den Pumpspendern find ich auch klasse.
Habe meine Weisheiten von oben in ein paar Fragen an Jubian geschickt und bin mal auf die Antwort gespannt, ebenso hab ich meinen Hautzustand geschildert und die dafür passenden Proben angefordert.
Ist ja schon lustig, wo man sich überall begegnet.
habe schon Antwort bekommen, das ging ja mal flott
Vielen Dank für Ihr Interesse! Ich versuche gerne Ihre Fragen zu beantworten.
Jubian ist keine zertifizierte Naturkosmetik, das haben wir auch nie behauptet. Für uns ist die Zertifizierung nicht so wichtig, wie unsere Kunden. Ich stehe hinter den Rezepturen und möchte diese nicht einer Zertifizierung anpassen zum Nachteil der Kunden.
Außer pflanzlichen Rohstoffen haben wir synthetisch hergestellte Stoffe drin, wie z.B. Harnstoff oder Hyaluron. Diese Stoffe sind zwar synthetisch hergestellt, kommen aber auch im menschlichen Körper vor und sind deswegen in der Regel sehr gut verträglich und erfüllen wichtige Funktionen.
Harnstoff könnte man natürlich aus Urin oder Guano herstellen, jedoch ist mir in dem Fall das Synthetische lieber, genauso ist es mit dem Hyaluron.
Chemisch gesehen ist es identisch, genauso die Wirkung.
Zum Thema Harnstoff. Bei Personen mit trockenen haut ist in der Regel zu wenig Harnstoff in der Haut, bei Neurodermitis Erkrankten bis zu 50% zu wenig.
Unsere Cremes haben 5-10% Urea, da quillt die Haut eigentlich nicht auf… wir haben mit dem Cremes bis jetzt sehr gute Erfahrungen gemacht. Di Cremes werden mit der Milchsäure versetzt, so das diese immer sauer sind.
Falls Sie weitere Fragen hätten, stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Viele liebe Grüße
Julia Biedermann
Danke cuore - ich mag' diese generellen Einteilungen "das ist NK und das KK" auch nicht soooo gerne.......da ich auch ein paar Produkte mag' (bzw. meine Haut), die nicht NK sind.......wichtig sind mir die Inhaltsstoffe und die schaue ich mir generell an
![]()
Wow, die Antwort ging aber flott!
Dann ist es ja richtig, wie ich es mir vorgestellt hatte: Urea ist zwar basisch, aber die Creme trotzdem durch Zugabe anderer Stoffe sauer.
Margaret Cho
Nachdem ich gerade ein paar Tage frei habe, hatte ich Zeit, mich hier durch den Thread zu lesen. Und da ich mit meiner derzeitigen Gesichtspflege so plötzlich gar nicht mehr zurecht komme, habe ich mir jetzt mal eine Probepäckchen geordert.
Wobei ich hier noch kurz eine Frage habe: Ich habe zwar eine Bestellbestätigungsmail bekommen, aber darin steht im Prinzip gar nichts. Also nur Bestellnummer XXX und sonst gar nichts.
Kommt da noch etwas hinterher, so von wegen Gesamtpreis, Kontoverbindung usw.? Weil überweisen muss ich das Geld ja vorab ...
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
Die Paypal-Info kam aber auch nicht. Einfach nur so eine Mail, die aussah, als würde 3/4 des Inhalts fehlen. Aber egal, ich habe mir jetzt einfach die Kontoverbindung auf der Internetseite herausgesucht und den Betrag inklusive Versandkosten unter Angabe der Bestellnummer, die ja die einzige Info war, die ich per Mail bekommen hatte, überwiesen. Wird schon klappen.
Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!
So, nach meinen fast 5 Wochen Spanien, habe ich mir heute das Probeset bestellt - bin echt mal gespannt, ob ich die cremes vertrage. Aber von Hauschka zickt meine Haut seit einigen Wochen auch.
Eventuell werde ich auch mal in dem Shop was bestellen.Bei der Gesichtspflege bin ich mir aber noch nicht sicher ob und wenn ja was. Ich stehe dem Urea nämlich auch eher skeptisch entgegen. Wenn ich von den Gesichtscremes was testen würde, dann wäre es wohl entweder die Hautwohl Creme oder die Knitterfrei Extra Sensitiv.
Aber was mich definitv anlacht ist die Körpercreme Tropicana. Hat die schon jemand ausprobiert?Duftet die mehr nach Kokos oder Vanille? Also mehr kuschelig vanillig oder eben sommerlich kokoslastig?