Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Cgirl
    Besucher

Hilfe - unreine Haut

Hallo ihr lieben,

ich lese jetzt schon einige Zeit in eurem tollen Forum mit und habe auch viel gesucht.

Hier mein Problem: Ich habe Mischhaut und z. Zt. auch wieder vermehrt unreine Haut. Besonders stark ist die Stirn betroffen. Ich habe schon so einiges probiert. Inklusive teure Produkte von der Kosmetikerin. Kann mir jemand von positiven Erfahrungen berichten. Welche Produkte habt ihr benutzt damit sich eure Haut bessert?

LG Jasmin

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

AW: Hilfe - unreine Haut

Ich denke niemand wird dir ein Patentrezept geben können. Jeder hat eine andere Haut und nicht jeder verträgt die gleichen Prdukte...

Grundsätzlich würd ich sagen: weniger ist mehr. Ich hab grundsätzlich nie mit groben Unreinheiten zutun gehabt, nur hier und da nen Pickel manchmal. Dennoch war meine Haut zu Zeiten, als ich noch keine Naturkosmetik verwendet habe, schlimmer. Mir hat diese Umstellung geholfen.
    Ansonsten immer abschminken und darauf achten, dass dein Waschgel den PH-Wert deiner Haut nicht zerstört. Ernährung, gesunde Lebensweise und Sport sind auch wichtige Faktoren. Ich würd nicht zuviel durcheinander probieren, das bringt deine Haut nur durcheinander.

Coline
    Besucher

Suchst du denn Naturkosmetik oder eher konventionelle Kosmetik?

Cgirl
    Besucher

Schonmal danke für die Antwort

@Marilyn0106 bin aufgeschlossen für beides. NK habe ich allerdings bisher im Bereich Gesicht wenig Erfahrungen gemacht

Coline
    Besucher

Börlind (Refomhaus) hat eine gute Pflege für unreine Haut, die trocknet nicht aus, wäre daher auch für Mischhaut geeignet.
    Dann gibt es noch die Purderm Serie, auch aus dem Reformhaus. Hier gibt es viele BJ die damit gut zurechtkommen.
    Meine Tochter hat mit NK leider gar nichts im Sinn, kommt aber mit Clinique super zurecht, vielleicht wäre das auch was für dich.

Liebe Grüße
    Marilyn

Coline
    Besucher

Hab noch was vergessen: Masken aus Heilerde helfen sehr gut!

Blau
    Besucher

Wenn Du es günstiger haben willst, probier es vielleicht erst einmal mit der Minzserie von Alterra (rossmann) aus. Die soll gnaz gut helfen

Jassi
    Besucher

Ich kann da auch nur für NK sprechen.Seit ich Dr.Hauschka benutzte habe
    ich keinen einzigen Pickel mehr und meine Haut ist weder fettig noch
    trocken sondern einfach in Balance.Ist zwar etwas teurer aber es lohnt sich!

Experte

Da ist jeder anders - ich hab NK leider überhaupt nicht vertragen.
    Ich komm im Gesicht am besten mit der Dear John von Benefit zurecht - alternativ auch wieder mit dem schnöden Oil of Olaz Beauty Fluid. Oder eben die Frangipani-Serie von Douglas Beauty System - aber da ist tatsächlich jede Haut anders...

Blau
    Besucher

Probier aber bloß nicht in kurzer Zeit alle Vorschläge aus, das macht arm und vielleicht unglücklich, weil die Haut austickt

edelsteinchen
    Besucher

Hallo!

Ich benutze zur Zeit Papulex und bin sehr zufrieden damit. Die Mitesser lösen sich einfacher aus der Haut und sie ist wirklich reiner geworden. Benutze das Gel zwar seit Anfang August, aber bin von der Wirkung sehr angetan. Papulex ist nun mein HG, genau wie Alterra Waschgel mit Kamille und Alterra Minze Schaum.

Cgirl
    Besucher

Das sind ja viele Tipps auf einmal.
    Ich habe auch schon mal Alterra gesehen. Ich denke die probiere ich mal aus.
    Dr. Hauschka ist mit den Preisen etwas gehobener aber das Probepaket für knapp 10 Euro hört sich nicht schlecht an.

Ich probiere nicht zuviel auf einmal. Danke. Ich weiß das ich es sowieso wegen Umgewöhnungszeit meiner Haut zuliebe erstmal über ein längeren Zeitraum probieren musshttps://www.beautyjunkies.de/forum/images/smilies/zustimm.gif um ein Ergebniss zu sehen.

Fahre gleich morgen in Rossmann.

Cgirl
    Besucher

So ich benutze jetzt die Alterra Reihe Minze für unreine Haut seit Anfang der Woche. Viel zu sehen ist noch nicht (aber ich sagte ja ich muss geduld haben bis sich meine Haut umstellt) aber sie fühlt sich angenehm an, brennt nicht und ist auch nicht trocken. An den Geruch muss ich mich allerdings noch gewöhnen. Nachher mache ich noch eine Heilerdemaske zum Abschluss der Woche.

Allen nochmal vielen Dank