Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger Avatar von Eisblume

Fragen zu Körperpuder

Hallo!

Ich hoffe ja auf einen baldigen Sommer und habe mir deshalb überlegt demnächst einen schönen Körperpuder zu kaufen. Den wollte ich schon immer haben .
    Auf welche Inci's muss ich da wohl achten? Bei Waschgel, Shampoo und Cremes weiß ich das schon, aber Körperpuder ist mein erster Versuch.

Außerdem: welche Marken sind empfehlenswert und wo bekomme ich sie? Meine bisherige Überlegung endet bei Lush - Silky Underwear. Ach so, glitzern soll es bitte nicht.

Danke,
    liebe Grüße
    Eisblume

moon
    Besucher

Re: Fragen zu Körperpuder

Sorry da kann ich leider auch nicht weiter helfen

Bin aber mal gespannt was bei dem Thread so rumkommt.

Habe auch schon öfters vor `nem Körperpuder gestanden und mich dann doch nicht recht rangetraut.Ich hab zwar eins von Àngel`.....aber 1. ist mir da der Duft doch zu heftig um mich damit ganz einzupudern und 2. glitzert er ....na ja und 3. ist er nicht wirklich was für den Sommer.
    Ist Körperpuder eigentlich bei trockener Haut zu empfehlen??

Scheint doch was dran zu sein, wenn ich immer lese, dass Körperpuder aus der Mode gekommen ist. Dabei soll es gerade im Sommer schön lange frisch halten.

@moon: genau, zu stark riechen sollte es auch nicht...

Ich werde mich wohl mal als Testperson opfern und Bericht erstatten.

LG Kirsten

Poshbabe
    Besucher

Also ich kann euch bzw. Dir da den Puder von Dr. Hauschka empfehlen. Er ist einfach klasse.

Inventar Avatar von sallysmile
    Meine Laune...
    Angelic

Ich habe Silky Underwear von Lush und mag ihn sehr gerne. Incis sind ok, Duft ist schön, aber nicht zu stark und glitztern tut er auch nicht.

[ Geändert von sallysmile am 29.04.2005 17:20 ]
    .-*-._.-*-._.-*-.

BJ-Einsteiger

Ich mag den White Musk von The Body Shop gerne. Den gibt's mit und ohne Glitzer. Zu den INCIs: Talkum und Parfum. Mehr steht nich'.
    Gruß
    Baghira

Die Inkonsequente Avatar von Dianita

Poshbabe schrieb:
    Also ich kann euch bzw. Dir da den Puder von Dr. Hauschka empfehlen. Er ist einfach klasse.

Den habe ich auch.

BJ-Einsteiger Avatar von Wendybird

Ich fand den von Crabtree&Evelyn La Source ganz toll. Ist allerdings weiß, also nix mit Bräunungseffekt oder so. Der war auch Talkumfrei. Ist allerdings bestimmt nicht billig (hatte eine größere Probe), riecht aber total lecker und frisch und toll! Die Incis waren vielleicht nicht ganz einwandfrei, aber ich kann die Dose suchen und sie abtippen, wenn es jemanden interessiert.
    Lg Wendy

Hallo!
    Vielen Dank, es gibt ja doch Pudernutzerinnen. Auf die Körperpuder von Crabtree&Evelyn bin ich mittlerweile auch aufmerksam geworden, aber zwecks generellen Tests werde ich wohl erst mal die preiswertere Variante aus dem Body Shop wählen.

Bei Empfehlungen des Hauschka-Puders dachte ich immer, es ist ein Puder für das Gesicht . Vielleicht ist das auch eine Alternative.

Nun gut, bin am Freitag zum Shoppen in Köln da werde ich wohl was finden.

LG
    Eisblume

Freigeist Avatar von Franzi

Hast du schon die Suchfunktion benutzt? Wir hatten da vor ein oder 2 monaten mal einen langen thread dazu.

LG

Nein, habe ich nicht - irgendwie stehe ich mit der Suchfunktion auf Kriegsfuß ...
    Auch nach mehrmaligen Versuchen bin ich zu doof das Gesuchte zu finden. Ich blätter dann mal von Hand durch.

LG
    Eisblume

BJ-Einsteiger

Also ich benutze auch gern den Seidenpuder von Hauschka. Ich dachte früher immer, das sei nichts für meine trockene Haut. Ist aber gar nicht so.

VG

Happy

Experte Avatar von dokuya

Also ich finde der Hauschka Seidenpuder riecht recht gewöhnungsbedürftig, ziemlich herb/krautig.Außerdem ist er gar nicht seidig sondern eher gritty.

Beim LUSH Silky Underwear stören mich die Kakobutterflocken, die fallen nämlich meistens einfach runter, weil sie schwerer sind als der Rest, klar, aber mir ist das zu stressig, die Flöckchen zu sammeln und extra auf der Haut zu verstreichen... werd die irgendwann einfach absieben und für was andres nehmen.

LG
    dokuya
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 16:42 Uhr)

Poshbabe
    Besucher

@Eisblume: Da haben wir uns falsch verstanden ich hab den Seidenpuder gemeint und nicht den Gesichtspuder.

Gut, das sieht doch nach Hauschka Seidenpuder (!!) aus. Falls "herb/krautig" so ähnlich riecht, wie der Speick Deo-Stift, macht mir das nichts, das finde ich ganz angenehm.

Danke für eure Tipps!
    LG
    Eisblume

Experte Avatar von dokuya

Eisblume schrieb:
    Gut, das sieht doch nach Hauschka Seidenpuder (!!) aus. Falls "herb/krautig" so ähnlich riecht, wie der Speick Deo-Stift, macht mir das nichts, das finde ich ganz angenehm.
    Jo, das ist sogar ein ganz guter Vergleich finde ich Aber der Speick Stick riecht um einiges stärker.

LG
    dokuya

Allwissend Avatar von Deey

Kann man den Seidenpuder auch fürs Gesicht nehmen? Falls jemand das schon versucht hat... wie fühlt sich's auf der (Gesichts-)Haut?
    Deey

Experte Avatar von girl-from-ipanema

Boa noite!
    Ich habe letztens im italienischen Supermarkt ein Puder erstanden: Spuma die Sciampagna - Antica Tradizione. Leider nur ein Nachfüllpack und deshalb etwas umständlich zu dosieren. Dafür riecht er total lecker , gaaaaanz leicht süßlich, aber nicht aufdringlich!
    Probier´s doch mal mit dem Babylove Babypuder, der ist auch echt angenehm!

[ Geändert von girl-from-ipanema am 16.05.2005 21:07 ]
    "Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!"
    (Mark Twain)