Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Lyndsey

Frage Sonnenschutzcreme - nur welche ?

Hallo zusammen,

beim letzten ausgiebigen Sonnenbad, habe ich mir fast einen Sonnenbrand geholt - bin nochmal so gerade davongekommen Evtl. lag es auch an der falschen Sonnencreme, schließlich habe ich mich reichlich und auch mehrmals gut eingecremt !

Welche Sonnencreme könnt ihr aus Erfahrung, für einen sehr hellen Hauttyp empfehlen ?

Wünsche euch noch einen sonnigen Sonntag
    Schmucktausch.de - schmück dich neu

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

AW: Sonnenschutzcreme - nur welche ?

Als sehr hellhäutige Person würde ich mich garnicht in die Sonne legen, sondern nur im Schatten aufhalten und mich bei Bewegung in der Sonne mit Kleidung und Hut schützen. Meiner Meinung nach der beste Sonnenschutz. So baust Du auch einen Eigenschutz auf.

Ich kann Dir keine Sonnencreme empfehlen, weil sie alle die Gesundheit beeinflussen bzw. schädigen.
    Alles Liebe Sommi

Blau
    Besucher

inwiefern sind denn Sonnenschutzcremes gesundheitlich schädigend? Sowol die mit mineralischen als auch chemischen LSF?

Zitat Zitat von Glitzersternchen Beitrag anzeigen
    inwiefern sind denn Sonnenschutzcremes gesundheitlich schädigend? Sowol die mit mineralischen als auch chemischen LSF?
    Chemische Filter wirken wie Hormone und reichern sich nachgewiesermaßen im Körper an, z.B. in der Muttermilch. Ob oder wann sie wieder abgebaut werden ist ungewiß. In der ich glaube letzten Cosmia ist ein gutes Interview mit einer Toxikologin aus Zürich darüber. Klick!

Mineralische Sonnencemes enthalten Nanopartikel, die als gefährlich gelten: Klick!
    Alles Liebe Sommi

Blau
    Besucher

Hui! Das klingt ja erst einmal erschreckend. Aber wem darf man nun Glauben schenken? Frau Schlumpf, die Titandioxid empfiehlt oder den anderen, die diese verteufeln?

Letzten Endes ist es mir egal. Ich werde nie braun oder rot und so bleib ich lieber im Schatten sitzen. Die Rechnung dafür bekomm ich am Freitag beim Hautkrebsscreenung

Hui! Das klingt ja erst einmal erschreckend. Aber wem darf man nun Glauben schenken? Frau Schlumpf, die Titandioxid empfiehlt oder den anderen, die diese verteufeln?

Letzten Endes ist es mir egal. Ich werde nie braun oder rot und so bleib ich lieber im Schatten sitzen. Die Rechnung dafür bekomm ich am Freitag beim Hautkrebsscreenung
    Wieso? Das ist doch positiv, sich im Schatten aufzuhalten.

Und ja, das mit dem Glauben schenken ist so eine Sache. Ich habe auch lange probiert, gelesen, überlegt und bin zu dem Entschluß gekommen, dass ich natürlich am besten fahre (wie auf allen Gebieten).

Die Haut baut langsam einen Eigenschutz auf und auch in den Schweissdrüsen entsteht Urocaninsäure, die einen Strahlenschutz bietet. Diese schützende Wirkung entfaltet sich aber nur, wenn die Haut nicht zugeschmiert ist. Durch regelmäßigen Kontakt mit der Sonne, bereits im Frühjahr, erreicht man einen guten Eigenschutz. Das funktioniert sogar ganz wunderbar bei meinen Kindern und die haben sehr empfindliche und helle Haut.
    Alles Liebe Sommi

Blau
    Besucher

Das mit dem Screening war auch positiv gemeint. Ich hab mich nur dieses JAhr gewundert - es ist das erste, das ich jeden Tag mit´m Rad zur Arbeit fahr - dass ich trotz Sonnenschutzcreme 30 kleine Leberflecken bekommen hab.

Das mit den Schweißdrüsen wußte ich noch gar nicht, wieder was dazu gelernt Naja da scheinen die sich in der prallen Mittagssonne verbrutzelnden SChwitzer richtig viel Sonnenschutz aufzubauen

Das mit dem Screening war auch positiv gemeint. Ich hab mich nur dieses JAhr gewundert - es ist das erste, das ich jeden Tag mit´m Rad zur Arbeit fahr - dass ich trotz Sonnenschutzcreme 30 kleine Leberflecken bekommen hab.

Das mit den Schweißdrüsen wußte ich noch gar nicht, wieder was dazu gelernt Naja da scheinen die sich in der prallen Mittagssonne verbrutzelnden SChwitzer richtig viel Sonnenschutz aufzubauen
    Leberflecken entstehen nicht durch die Sonne. Mein Kleiner hatte schon einen, als er noch nie Sonne gesehen hatte

Ich denke, da gehen viele Fehlinfos rum, wie bei so vielen Dingen. Aber die (Kosmetik-, Pharma- usw.) Industrie muss ja von was leben. Was sollten die noch zu tun haben, wenn wir alle gesunde Haut hätten, keine Produkte bräuchten oder nur sehr wenige und wenn wir uns alle bester Gesundheit erfreuen würden?
    Alles Liebe Sommi

Blau
    Besucher

Stimmt!! Die Indsutrie würde arm werden.

Ich hatte bei zwei Bekannten beobachtet, dass die im Laufe der Jahre immer mehr verleberfleckten. Die eine ist total sonnenungrig und das Dekoltee besteht nur noch aus Leberflecken und der andere ging bzw. immer noch geht ins Solarium und die Stellen am Körper, die weiß sind, werden immer rarer

BJ-Einsteiger Handel & Gewerbe Avatar von Lyndsey

Ui das hört sich aber gar nicht gut an, wenn ich das alles so lese werde ich wohl auch kpl. auf Sonnencreme verzichten.... . Aber um nochmal die erste Frage aufzugreifen - bin gerade auf einen Artikel gestoßen der Sonnencremes in verschiedenen Preisstufen vergleicht und raus kam, das die Cremes von Aldi als Testsieger abgeschlossen haben und gerade die, von denen man gedacht hätte das sie auf Grund des Namens ganz oben landen sollten haben eher schlecht abgeschnitten.
    Schmucktausch.de - schmück dich neu