Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    moon
    Besucher

Body-Lotion für extrem trockene Haut

Hallo ihr Lieben

Ich suche eine Bodylotion oder gerne auch eine andere Alternative für meine extrem trockene Haut an den Beinen......sowohl Oberschenkel als auch Waden. Ich hab schon so ziemlich alles an KK Produkten ausprobiert was es gibt.....aber leider hat bisher nicht wirklich eins davon geholfen
    Mit den NK-Produkten kenne ich mich ja leider noch nicht so aus......aber vieleicht hat der ein oder andere einen guten Tip für mich....würde mich freuen

Klarissa
    Besucher

Re: Body-Lotion für extrem trockene Haut

hallo moon,

hast du es schon mit ölen probiert ????????????????? = körperöle???

moon
    Besucher

@Klarissa
    Na ja.....ich habs mal mit einölen versucht.....aber ich finde die ganze Sache immer extrem klebrig und schmierig
    Mit dem Öl ging es einigermaßen aber wenn es da noch `ne andere Alternative gäbe wäre ich dankbar

Fortgeschritten Avatar von Xenia

Hallo Moon,

ich habe mit den Bodylotionen von Alverde meine juckende Haut an den Beinen gut in den Griff bekommen. Alle anderen Versuche haben versagt.
    Liebe Grüße
    Xenia

Ich kann nicht begreifen, dass eine Frau das Haus verlassen kann, ohne sich hübsch gemacht zu haben. Sie könnte gerade an diesem Tage ihrem Schicksal begegnen. (Chanel, Coco)

Klarissa
    Besucher

@moon --- aso -- hmm naja gibt auch öle, welche ganz schnell einziehen und keinen öligen film zum beispiel an der kleidung hinterlassen .... (weleda zum beispiel)

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Ich kann dir da I&M empfehlen!! Die BL's sind top!!
    Sind cremig, ziehen schön ein, pflegen toll (hab auch trockene Haut)!
    Da gibt es auch Probiergrößen von

Getestet habe ich die BL Erholung (riecht lecker nach Orange und Vanille) und die Baby Körperbalsam (riecht nach Vanille und für mich etwas nach Banane ). Gibt es auch Testberichte von!

Experte

Ich habe gestern mein TerraNatura Probepäckchen bekommen und bin von der MoisturizerLotion ÜBELST begeistert!!! Sie stinkt und sieht hässlich aus, aber sie wird sogar mit meinen Verhornungen fertig!!!

BEtty

Shelby
    Besucher

Hallo,

ich kann Dir die neue Rose Bodylotion und das Myrte Körperbalsam von Martina Gebhardt wärmstens empfehlen. Von beiden gibt es auch sehr gut bewertete Testberichte, wo Du ausführliche Informationen findest. Die Myrte Körpermilch, die man mit dem Balsam mischen kann, falls einem die Konsistenz zu feste ist, gibt es nicht mehr.

Dafür aber jetzt eine Myrte Limone Bodylotion, die sich auch für Deinen Hauttypus eignet. Trotzdem solltest Du ab und zu vielleicht auch ein Öl nehmen, und es auf die noch feuchte Haut (nach dem Duschen) auftragen. Denn nur BL oder nur Öle trocknen die Haut auf Dauer aus. So, nun wünsche ich Dir, das Du fündig wirst.

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo Moon,
    für trockene haut kann ich folgende BL empfehlen:

-Korres Guava Body Butter (wird nur für wirklich trockene Stellen emphohlen) Ist wirklich sehr reichhaltig und riecht extrem lecker
    -Weleda Malvenmilch
    -Diese neue Testbl von Terra natura. Pflegt auch super gut und ist sehr reichhaltig (gibts hier einen Thread dazu)

Viel Spaß beim Probieren
    lg
    Lucie

Allwissend Avatar von Tina

Logona Tropic Body Butter Extrem reichhaltig und riecht zum reinbeissen

Experte Avatar von sabineg

Ich habe mir vor kurzem eine feste Body-Lotion schicken lassen von Olivia. Ist sehr reichhaltig, bestehend aus Kakao-Butter, Shea-Butter, natürliche Beduftung und Bienenwachs.
    Für mich leider zu reichhaltig, vertrage scheinbar kein Bienenwachs und bekomme an verschiedenen Stellen kleine Pickel. Habe allerdings auch nicht sooooo trockene Haut.

Diese feste Body-Lotion gibt's bei verschiedenen Seifensiedern und auch bei CMD,

Gruß Sabine

Allwissend Avatar von lalala1977

Wenn´s nicht unbedingt NK sein, versuch mal die Körperbutter von Balea. Ich finde sie super . Wir Beautys sind uns hier nicht so einig, ob gut oder nicht, aber ich komme bei meinen total trockenen Beinen super damit klar. Außerdem riecht die supi lecker!

Caro

Allwissend Avatar von Monique

Hallo

meine Körperhaut ist auch sehr trocken. Schön reichhaltig finde ich

- Erholungslotion von I & M
    - Lavera Intensivbodylotion aus der Neutralserie
    - MG-Körperbalsam Mimose

Fortgeschritten Avatar von Isus

Hallo Moon,

ich habe in meiner "trockensten Phase" die Balneum Intensiv Lotion (aus der Apothke) benutzt und bin super damit klar gekommen, nachdem vieles andere nichts brachte.

Sie ist halt duftneutral (aber eben nicht so wirklich), und das hat mich auf Dauer gestört, so dass ich ja jetzt meinen DM-Raubzug gemacht habe.

Ausprobiert habe ich gestern Dove Reichhaltige Nutri Body Milk. Ist etwas zäher, läßt sich aber gut verteilen und zieht auch relativ schnell ein (nicht ganz so schnell wie leichtere Produkte). Das Hautgefühl habe ich als sehr angenehm empfunden und der Duft ist recht dezent.

Heute morgen dann der Test Lanosanmed Hautfunktions-Milch für empfindliche, trockene Haut. Obwohl leichter in der Konsistenz ließ sie sich bei mir nicht so gut verteilen. Zog schnell ein und duftete dann auch ganz dezent. Beim Eincremen roch sie allerdings wie Haarfestiger. Das fand ich nicht so toll.

Vom Duft her bislang mein Favorit: bebe für trockene (junge, haha, ich habe die vierzig überschritten!) Haut.

Das kann sich aber alles bei mir auch wieder ändern, ich bin ja noch in ersten Testphase.

Viele Grüße

Isus

Besucher

Ich kann Dir die Perlenkörpercreme von Sündhaft ans Herz legen. Die Creme ist zwar nicht billig, aber das tollste, was ich in dieser Richtung bis jetzt verwendet habe. Meine Haut atmet richtig auf, wenn ich die benutze und der Vanilleduft ist der absolute Hammer! Sie kommt bei mir auch nur einmal in der Woche oder wenn ich ausgehe zum Einsatz, weil ich geizig bin

Besucher

Ah,

das sind ja gute Tipps! Die kann ich gleich an meine Mama weiterleiten, sie hat seit einer Weile auch dieses Problem, aber vor allem an den Beinen (sind richtig weiß vor lauter Trocken-Sein).
    Aber ich glaub, mit Ölen hat sie's gar nicht...

moon
    Besucher

erstmal für all eure Tips

Da werde ich mich jetzt mal so langsam vorarbeiten um für mich das Beste rauszufinden....ist ja `ne ganze Menge....da werde ich sicher fündig

....und danke für den Tip das NUR BL oder NUR Öl die Haut noch mehr austrocknet ....war mir überhaupt nicht klar

Forengöttin Avatar von ulinico

Ich kann Dir den Hautbalsam von Dado Sens-Extroderm empfehlen. Der ist bei extrem trockener Haut, sowie Neurodermitis und Schuppenflechte empfehlenswert. Kann man im Reformhaus kaufen.

LG
    Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich liebe die Alverde BL Wildrose-Sanddorn, die macht samtweiche Haut und der Duft ich ihn. Aber die Verwöhnbodylotion von B&W (Duftrichtung Vanille) ist auch sehr gut.
    Aus dem KK-Bereich finde ich die Dove-BLs und die BL von Balea sehr gut.

Körperöle sollte man immer auf die noch feuchte Haut geben, sonst haben sie keine Feuchtigskeits-Wirkung
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Meine Tipps sind

- Alterra BL Rose-Sanddorn (gut und günstig, schöner Rosenduft)
    - Logona Body Butter Tropic (riecht aber süßlich und gar nicht tropisch, super reichhaltig, auch sehr gut als Hand- und Fußcreme)
    - Alverde Bambus-Grapefruit (schöner frischer Duft)
    - Logona Intensivpflege Körperbalsam (riecht nach Pfirsich)

Und ich hoffe ja, dass du das Öl auch auf feuchter Haut aufträgst? Sonst nützt es nämlich nichts

Psyche
    Besucher

Das Einzige was mir an meinen trockenen Beinen geholfen hat, und die Waren schon weiß, schuppten und hatten schon so Trockenheitspickel die juckten wie blöd, war von "True Blue" das Produkt "Lay it on thick". Bekommt man in Ebay oder man muss es auf der Amerikanischen Homepage von Bath and Body-Works (ähnlich wie hier Body Shop) bestellen, ist nämlich ein Ami-Produkt. Riecht gigantisch lecker, ist richtig pastig und dick und meine Beine sind seit der ersten Behandlung wie Babypopo!

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich bin ja eingefleischter Massagebar-Fan - das sind "feste" Körperöle/-cremes, die hauptsächlich aus Kakao- oder Sheabutter bestehen, und dann noch mit weiteren pflegenden Substanzen und ätherischen Ölen bzw. Duftölen versetzt sind. Die schmilzen beim Hautkontakt und lassen sich dann wie eine Bodylotion einmassieren. Gibt's von Lush, CMD, De Laurier und man kann sie auch einfach selbermachen Für meine auch sehr trockene Haut gibt's nix Wirkungsvolleres!