Ich hatte den OPI Topcoat mal als Mini aus so einem Set. Ich fand den gut![]()
Seche Vite
Poshe
Essie Good to go
Orly Sec´n dry
Essie to dry for
Manhatten Speed & Dry
anderer
Ich hatte den OPI Topcoat mal als Mini aus so einem Set. Ich fand den gut![]()
Mit CG meine ich China Glaze.
Seche Vite trocknet schneller und macht ein schönes glatt glänzendes Finish. Leider bei mir auch ziemlich Shrinkage. Ausserdem stinkt er furchtbar.
Der CG Fast Forward trocknet etwas weniger schnell. Stinken tut er auch ziemlich. Shrinkage hatte ich beim dem eher wenig.
danke (und guten morgen) princess, da lag ich falsch mit cgdemfall bestell ich mir den seche vite doch noch einmal.
So, ich habe nun grade den OPI Topcoat aufgetragen über 1 Schicht MicroCell und 1 Schicht eines gefrankten, hellen Lacks (MAC Vanilla Pigment in Rival de Loop Ice Crystal). Der behauptet ja nicht, ein Schnelltrockner zu sein. Ich habe ihn über bereits ziemlich trockenem Lack aufgetragen, also harmlose Testbedingungen, aber ich fand, er trocknete relativ schnell. Natürlich bei weitem nicht schnelltrocknerschnell, aber ok für die dritte Schicht Lack.
Der Glanz ist toll! Ich steh auch auf den flachen, breiten Pinsel.Bei den Farblacken stört mich der manchmal, aber für Überlack (oder Unterlack) finde ich so einen Pinsel ideal.
Haltbarkeitsbericht folgt.
edit: Heute (1.6.) ist noch alles tip top in Ordnung. Soweit ich das sehen kann - bei hellen Lacken sieht man ja Macken nicht so dolle.
Geändert von Aromatisch (01.06.2011 um 20:56 Uhr)
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Ich bestelle nicht gern und mag Douglas nicht, deswegen meine Frage:
welchen Top Coat würdet ihr mir empfehlen?
meiner ist bald aus und der ist ein geschenkter No-Name gewesen.
Den Top Sealer von essence liebe ich hauch sehr. Er trocknet bei mir rasend schnell und hat den Seche Vite vom Thron gestoßen. Über den SV ärgere ich mich sehr. Er ist sooo dick geworden und auch tonnenweise Verdünner ändern daran nichts. Das ist mir dann doch zu teuer. Der von essence macht ein schönes Finish und ein Shrinkage habe ich bisher auch kaum beobachtet.
Allerdings muss man einige Lacke bei ihm etwas länger antrocknen lassen, bevor man ihn aufträgt. Bei zwei Lacken hat der Top-Sealer diesen wieder etwas abgelöst, was ziemlich doof war. Aber ansonsten.
Mir ist schon passiert, dass der BTGN den unteren Lack angelöst hat und ne kahle Stelle verursacht hat, deswegen versuche (ich bin doch so ungeduldig) ich immer, den Lack erst antrocknen zu lassen. Aber alles in allem ist der für das Preisleistungsverhältnis![]()
Liebe Grüße, Conner.
Muss mich in die Rige der Lobpreisenden einreihen - wie cool ist bitte dieses BTGN Zeugs!!
Ich habe gestern abend vorm Zubettgehen noch knallrot lackiert, antrockenen lassen und den Topcoat drüber. Heute morgen habe ich kein, also echt NULL Bettdeckenstamping.Die Nägel glänzen auch so schön.
![]()
Margaret Cho
Habe meine Nägel mit einem KOH-Lack lackiert und einen P2-Überlack darüber gegeben. Dieser hat mir die Farbe teilweise vom Nagel gezogen und mein TopCoat hat sich rot verfärbt.
Kann das sein, dass sich die Produkte von unterschiedlichen Firmen untereinander nicht vertragen?
Das kann man so pauschal nicht sagen. Ich habe grade den BTGN über Manhattan (links) und Essie (rechts) und das hält gleichermaßen gut. Das ist wohl eher mal lackspezifisch. Denke ich.
Margaret Cho
Ich benutze auch den Better than Gel Nails Top Sealer und bin bisher sehr zufrieden! Gerne ausprobieren würde ich auch den Topcoat von Misslyn, denke, das werde ich demnächst auch mal machen. Obwohl das eigentlich blöd ist: Da hat man schon was, womit man zufrieden ist und will trotzdem noch rumprobieren...
@Akascha: Das Problem hatte ich mit dem Überlack von Catrice auch, der hat scheinbar auch die Farbe angelöst, das Pinselchen hat sich dann verfärbt, was ich nicht so schön fand. Mit dem oben genannten Better than...-Zeugs hatte ich das Problem noch nie, egal wwelchen Lack ich drunter getragen hab.
Mir ist das mit dem vielgelobten Essie gtg passiert - er hat sich nach dem überpinseln von rotem Lack rosa verfärbt, zum schluss war er schon fast pink, ich finde das geht garnicht - ansonsten war ich mit dem recht zufrieden, eingedickt hat er halt auch
Einen Seche Vite der noch ca 1/4 voll ist steht bei mir auch rum, der is so dick dass man wohl eine Spachtel bräuchte zum auftragen, und ich habe keine Lust extra einen Restore zu kaufen und das Shrinking nervt unendlich - er trocknet zwar von allen am schnellsten aber für mich sind das zu viele Nachteile, als das der Hype um Sv gerechtfertigt wäre
Der BTGN Top Sealer ist sicher der Winner punkto Preis/Leistungsverhältnis aber das Non plus Ultra ist der auch nicht
Aktuell teste ich gerade den Poshe, ich finde der macht einen Atemberaubenden, lange anhaltenden Glanz ! Trocknet zwar schnell, aber irgendwie nur sehr oberflächlich, bei gtg und sv hat man irgendwie mehr das Gefühl dass er das darunterliegende auch durchtrocknet. Shrinking hab ich noch keines beobachtet.
Lange Rede kurzer Sinn: ich habe "meinen" TC noch nicht gefunden........
Danke, aber an P2 komm ich hier so gut wie garnicht![]()
Oder tuts auch jeder andere ??
Ich habe mal eine allgemeine Frage. Muss der Lack schon ganz trocken sein, bevor ich nen Topcoat auftrage. Ich hab hier gerad gelesen, dass ihr mit einigen Topcoats das Problem habt, dass der Lack dann abfärbt. Das habe ich auch. Hab den Nubar diamont seal & shine Topcoat. Bei einigen Lacken hat er auch Streifen gezogen und am Pinsel Farbe gehabt Ich dachte jetzt, das liegt daran, dass der normale Lack halt noch nicht ganz trocken war![]()
naja, man pinselt einen schnelltrockner ja auf den lack damit er schneller trocknet !
würde ich den lack vorher trocknen lassen bräucht ich ja keinen schnelltrockner mehr !
ich hab das problem auch bei ein oder zwei tc gehabt, aber das liegt dann wirklich an dem tc und nicht an der technik !
Twinkler, das hab ich mir ja eben auch gedacht
Aber manchmal bin ich ja doch etwas dusselig
Dann probier ich noch mal andere aus. Hab mir gestern den Seche Vite mal mitbestellt. Und einen von P2 hab ich hier auch noch rumstehen![]()
von p2 gibt es meines wissens nach keinen wirklich guten schnelltrockner !
der sv ist suuuuuuuuper, stinkt nur leider ziemlich und wird sehr schnell zäh !
dafür kannst du dir dann schonmal die p2 verdünnertropfen zulegen, falls du noch keine hast !
oder hast du mal den essence btgn tc ausprobiert ?
Ob der gut ist von P2 weiß ich auch nicht, auf jeden Fall hat er heute nicht abgefärbt. Das ist der 3in1 Quick Dry Top Coat.
Ok, weiß ich Bescheid,dann schreib ich den Verdünner gleich mit auf meinen Einkaufszettel![]()
Also ich find den 3in1 Quick Dry Top Coat von P2 gut.
Ich hab heute Nubar Diamond Seal and Shine probiert und ich find ihn himmlisch.Der könnt es durchaus mit Seche Vite aufnehmen,mit dem Unterschied,dass Nubar B3 Free ist![]()
Ich hab ihn heut über nen Orly gepinselt,das funktioniert prima,mal sehen wie er sich mit den anderen Kollegen so schlägt.![]()
LG
Leela
aber sicher nur, weil du nicht weißt wie ein richtiger schnelltrockner funktioniert !
ich hab mir grad ne neue flasche essie gtg gekauft und sie macht shrinkage !
das hat meine erste flasche am anfang nicht gemacht und ich dachte das kam halt mit der zeit, aber die neue macht das von anfang an !![]()
@Twinkler: ich bestelle nicht gern, also bin ich auf die handelsüblichen angewiesen
Hab gestern den Nubar über meinem Stamping genommen und wieder hat er leicht geschmiert
Man gut, dass ich mir den SV mitbestellt habe![]()
Also bei mir zieht der China Glaze Fast Forward auch die Farbe weg, wenn der Lack noch nicht angetrocknet ist
Und ich würde sagen, CG ist ein guter TC, zumindest gefällt er mir besser als Seche Vite. Bei dem hält der Lack bei mir nicht so lange.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
ich bleibe jetzt beim Poshe und Misslyn 60sec
Beide trocknen vl nicht sooooo schnell wie SV, aber sie machen keine Shrinkage und der Glanz ist beim Poshe unschlagbar find ich
Dank dem Forum habe ich meinen Topcoat gefunden.
Der Essence better than gelnails Top Sealer. Das Zeug ist pervers, lässt sich genial auftragen, glänzt irre und hält und hält ... Ich benutze nur Lack an den Füßen (habe Gelnägel) und im Urlaub (Sand, Meer usw.) hat der Lack richtig lang gehalten.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Ich versteh nicht ganz was ihr mit "Farbe wegziehen" meint, wie darf man sich das vorstellen ?
Falls Shrinkage gemeint ist, wüärd ich vom SV wirklich abraten, der ist Meister darin.....
also ich besitze zwei topcoats:
catrice quick dry & high shine
und
china glaze fast forward
ich find beide gut, aber die cg ist noch besser :)
und das mit dem wegziehen kenne ich auch,
wenn ich zu schnell die topcoat drauf mache verwische ich manchmal etwas lack bzw der bleibt am pinsel hängen.
aber wenn ich ein oder zwei minuten warte passiert das eig. nicht....
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Also ich benutze auch Seche Vite, und seit dem ich mir beim drüberlackieren die Nagelspitzen mit lackiere (also so von vorne an der Kante lang) habe ich keine Probleme mehr mit Shrinkage.
Manche Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die ein Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis käme...
Bei normalem Lack war es so, dass ich die Lackfarbe am TC-Pinsel hatte und auf dem Nagel streifen, weil der TC die Farbe halt verwischt hat. Und beim Stamping hat ers auch ein bisschen verwischt. Also so, dass es verschmiert aussieht. Besser kann ich es nicht erklären und weiß nicht, ob das Shrinkage ist
Wie schon erwähnt, ich lasse den Lack auch immer antrocknen, aber trotzdem passiert das manchmal
Bei normalem Lack fand ich es jetzt nicht sooo dramatisch,aber beim Stamping ist es schon ärgerlich![]()
ich bin gerade überrascht, hab immer gedacht, man muss den lack völlig trocknen lassen, bevor man überllack drauf gibt.
funktioniert das wirklich, wenn man den lack nur antrocknen lässt? da bin ich wohl etwas hinten nach![]()
jaaaaaaaaaa, macht eigentlich sinn, wenn ich so drüber nachdenk
ach, das ist sicher die zeitumstellung, die verwirrt mich gerade![]()