Seche Vite
Poshe
Essie Good to go
Orly Sec´n dry
Essie to dry for
Manhatten Speed & Dry
anderer
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Schön! Dann bin ich mal gespannt, wie er Dir gefällt.
Beim Misslyn freue ich mich, dass er immer noch schön flüssig ist. Die Profis berichten häufig, dass ihre Schnelltrockner irgendwann anfangen, zäh zu werden, nur weiß ich natürlich nicht, wie schnell der Ärger anfängt.
Der Misslyn ist mein erster Schnelltrockner überhaupt und für mich grenzt es immer noch an ein Wunder, dass Neulackieren jetzt keine abendfüllende Angelegenheit mehr ist, mit GöGa rumkommandieren ("Mach mir doch mal den Deckel auf!") und dem stundenlangen, konzentrierten Überwachen jeder Bewegung, um trotzdem am nächsten Morgen das Bettdeckenmuster vorzufinden.
(p2 Top Coat im silbernen Fläschchen )
Das Neulackieren gestern nachmittag hat wie lange gedauert? Eine halbe Stunde so in etwa. Wie gesagt, es ist einfach nur unglaublich toll.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
Ich hab mir ja letztens den Manhattan Topcoat gekauft, der schon mal um Längen besser ist als das 8 in 1 Nailwonder von P2. Allerdings reizt mich der Misslyn-Lack jetzt auch. Und wenn er sogar Bläschen rauszieht... Ich hab nämlich meistens welche. Liegt bestimmt an meiner Lackierweise.
Ich werd wohl diese Woche nochmal zu Kaufhof gehen.
*hochzieh*
Ich hab mir gestern aus Ermangelung des Misslyn und des Manhattan den Revlon Top Coat Fixateur gekauft. Bin schwer begeistert. Um 20 Uhr ne Schicht "Lost in Mud" auf die beiden bereits vorhandenen drauf gepinselt, dann gleich den Revlon drauf und nach 5 Min hatte ich schon keine Fingerabdrücke mehr drauf. So richtig durchgetrocknet wars ca. nach einer Stunde und das is bei mir echt fix, weil ich sonst immer Stunden damit verbringen muss, still zu sitzen und zu warten. Heute Morgen gabs auch kein Bettdecken-Muster, was sich selbst nach 4-5 Std Trockenzeit bei mir gern einstellt. Also ich finds soweit echt top und der Glanz is auch absoluter Hammer
Mein Blog freut sich über regelmäßige Leser
Ich warte auf meinen UV härtenden Topcoat von Buschmann und hoffe, dass ich nicht allergisch darauf bin ...
lg
Kennt jemand von euch Essie Quick-e Drying Drops?
Oder etwas vergleichbares von einer anderen Marke?
Ich finde die Idee vom "drübertropfen" irgendwie gut, besonders für so ungeschickte Menschen wie mich.
LG, Cheesie
OPI Drip dry
Ich liebe den INM Out The Door! Der ist SPITZE!!!!!!!
Ist das Schnelltrockenspray von P2 Schrott oder gut? Ich hätte das gestern fast gekauft, war mir dann aber nicht sicher ob das Zeug gut ist und ob ich sowas überhaupt brauche...
may contain nuts
Also ich habe es für Schrott befunden. Macht bei mir den Lack wellig und durchgetrocknet ist er dann trotzdem nicht.
Danke!
Jetzt kann ich ja aufhören zu grübeln, ob ich ihn nicht doch besser mitgenommen hätte.
may contain nuts
Ich liebe den Seche Vite heiß und innig, nie mehr ohne
Ich hab jetzt auch den Seche Vite und bin total begeistert!!! Hab noch nie was besseres gehabt!!
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
P2 kann ich auch nicht empfehlen...
... aber dafür "Daumen hoch" für den Seche vite!
Liebe Grüße Tanja
Frisch angefixter Duftjunkie...
Ohne meinen Seche will ich nicht mehr lackieren
ich benutze momentan glenis baptiste xpress topcoat und finde den echt super
Wenn ich dran denke wieviele Stunden der Lack vorher zum Trocknen gebraucht hat... ud dann war TROTZDEM immer noch irgendwie eine doofe Macke reingekommen......
Liebe Grüße Tanja
Hab gesehen, dass es vom Seche Vite Refills mit 118 ml gibt . Das wusste ich gar nicht... Nur mal schauen, ob ich die auch nach Deutschland liefern .
Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)
Oh, da wäre ich vorsichtig. Ich habe gelesen, daß der schnell eindickt. Die Gefahr ist ja bei einer großen Flasche noch höher.
Liebe Grüße Tanja
Mit so einer grossen Pulle hab ich auch geliebäugelt, allerdings hab ich da Angst das der auch so doll eindickt wie der normale.
Stimmt, jetzt wo ihr's sagt, dass hab ich auch schon gehört... Hmm... Dann muss ich's mir noch mal überlegen... Aber vielleicht ist es einen Versuch wert?!
Ist es mit dem Seche Vite so, dass ich alle 3 vorherigen Schichten (Basecoat, 2x Farblack) jeweils wieder 15 min trocknen lassen muss, oder kann ich in eins durch lackieren und der Seche Vite zum Schluss sorgt dann am Ende dafür, dass der Lack komplett schnell durchtrocknet?
Denn wenn nur der Überlack ansich schnell trocknet bringt das ja nicht so viel.
Ich habe ihn aber eh schon bestellt
Also ich lackiere alles hintereinander weg und dann kommt der Seche drauf. DEr trocknet dann alle Schichten durch
Hier dann mal meine persönliche Platzierung:
Seche Vite
Manhattan Speed Dry & Extreme Shine
INM Out the door
Der dritte Platz ist auch gleichzeitig der Letzte. Habe da noch nicht mehr Topcoats ausprobiert. Aber den INM hat mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gehauen Ich habe hier noch den Poshe, NailTek Quicken und INM Northern Lights stehen, aber bis jetzt hab ich die noch nicht getestet. Kommt erst, wenn mein Seche mal wieder leer wird, davon hab ich schon die zweite Flasche in Gebrauch.
Ich war heute im DM und habe nur einen einzigen Manhattan Top Coat gesehen und der nennt sich Manhattan Pro Shine Top Coat, das ist bestimmt nicht der schnelltrocknende, ne?
Aaaah okay, habe mir schon gedacht, dass der vielleicht inzwischen einen neuen Namen hat, denn ein anderer stand da auch nicht.
Aber ich habe eh schon bei Ebay den Seche Vite bestellt, aber das dauert sicher noch etwas, bis der kommt und ich bin ungeduldig
witzig, ich hatte vorgestern genau das gleiche problem.
habe den von manhattan mitgenommen (hintendrauf stand ja, dass der farblacke schneller trocknet) und muss sagen:
glanz sehe ich nicht unbedingt viel mehr als ohne, aber das trocknen geht ja wirklich viiiiiiel schneller. eine gute sache.
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch
Seche (noch - ist bis jetzt der einzige TC den ich getestet hab' aber den finde ich )
liebe Grüße Elise
für mich ist der beste schnelltrocknende Überlack Poshe, funktioniert absolut perfekt. Ich bin 100% zufrieden mit ihm
Ich brauche dringend euren Rat.
Ich brauche jetz endgültig einen Schnelltrocknerlack, da ich mittlerweile wegen der langen Trocknungszeit schon kaum Lust habe mir die Nägel zu lackieren.
Ich brauche einen Top Coat der möglichst schnell!!! trocknet und auch über Stamping anwendbar, also das Stamping nicht verwischt oder verlaufen lässt. Und er sollte mit Lacken von Essence, P2, Catrice funktionieren.
Ich schwanke zwischen Sally Hansen Insta Dri und dem Seche Vite evtl. auch Essie Good to Go.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen, denn ich habe zu sehr Angst soviel Geld eventuell aus dem Fenster zu schmeißen.
Liebe Grüße, Glamorous
Mittlerweile benutze ich den von Basic und bin echt begeistert.
Der Thread ist 12 Seiten lang und hat eine Umfrage, da findest du jede Menge Rat.
Ich habe deine ersten beiden genannten und finde beide gut, Seche trocknet etwas schneller, wird aber schnell dick und zäh. Inst dri ist flüssiger, hat einen besseren (weil flacher und breiter) Pinsel und ist mir in 2 Jahren Besitz nicht zäh geworden. Außerdem kriegt man ihn hier in D bei Müller (ca. 10€). Seche kostet über Ebay ca. 7€, also nicht wirklich teuer.
Den good to go hab ich nicht, nach dem was ich gelesen hab ist er aber fast genauso wie der Seche. Konsistenz, Trockenzeit, Preis und zäh-werden-verhalten.
Ich finde, der Insta-Dri trocknet schneller
Der Seche dickt ziemlich schnell an, von daher müsste man sich für den sowieso spätestens nach der halben Flasche Verdünner besorgen
Das ist auch der Grund, warum ich den nie so dünn aufgepinselt bekomme.
Und wenn dünn, dann schmiert der Lack...
Der Seche hat mir bis jetzt schon zwei Manis vertüddelt - konnte ich beide neu pinseln
Ich denke, ich bleibe beim Insta Dri oder teste meinen bis jetzt noch unangetasteten good to go.
Den Sally Hansen kann ich guten Gewissens empfehlen!
liebe Grüße Elise
macht der Insta-Dri eigentlich auch so schnell Shrinkage wie der Seche?
Gruß magiccat
bei mir macht der gar kein Shrinkage
Ich finde den einfach nur und
Der ist nicht so zähflüssig wie der Seche
der macht somit auch keine Schlieren in der Mani
der trocknet superschnell
und man bekommt weniger schnell Tippwear
liebe Grüße Elise
naja, ich hab gehört, dass der mit regelmäßigem verdünnen so gut wie am ersten tag funktioniert....
insta dry ist jetzt auch mein favorit- hab bis jetzt selber aber nur seche, insta dry und den von revlon probiert, wobei letzteres zum schmeißen ist (trocknet zwar an, aber wenn man sich irgendwo kratzt, bekommt man tipwear wie nach 10 tagen tragzeit)
Mein Blog
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
In omnia paratus! 25.11.2016