Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    BJ-Einsteiger

Creme für Sensible Problemhaut

Hallo

Ich bin neu hier,und habe schon fleißig einiges gelesen...
    Ich bin auf der Suche nach einer Gesichtscreme..

Mein Hauttyp wurde per Analyse von einem Hautarzt diagnostiziert,laut seiner Meinung soll ich eine Mischhaut haben,allerdings Irritiert mich dazu der Computercheck..Den bekam ich von ihm mit..
    Laut Test habe ich in der T-Zone(Stirn)sehr Trockene als auch Fettarme Haut??Die Nase blüht im moment allerdings mit Pickeln,auch am Kinn kommt etwas..Laut Arzt soll ich eine hohe Feutgkeitscreme verwenden,nicht zu viel Fett..

Die Haut ist auch sehr empfindlich,neigt zu Allergien,und es wurde eine leichte Neurodermitis vor Jahren fest gestellt..Falten kann man leider auch schon erkennen..

Ich habe jetzt schon einiges getestet,leider mit eher schlechteren ergebnissen..
    Am liebsten wäre mir NK,oder eben Creme mit eher guten Incis..
    Leider vertrage ich wohl weder Rosenwasser,noch sollte ich Kamille,in den Cremes haben...

Laut Arzt,wäre Urea als auch Hyaloronsäure sehr gut für meine Feuchtigkeitsarme Haut..
    Von Urea bekomme ich allerdings Pickeln,und ob ich Hyaloronsäure vertrage??
    Im moment hatte ich von Lavera das Bio Aloe,meine Haut beruhigt sich heute wieder etwas..Sie brannte wie Feuer,und pickelte auch an der Nase..
    So eine Reaktion habe ich zwar eher selten,kann aber leider passieren..

Probiert habe ich Hauschka(Pickel),Lavere`(hatte das Gefühl zu wenig Feuchtigkeit),Lavera(s.o)..

Dann einiges aus der Apotheke von Vichy,über Eubos,Eucerin...
    Weiß leider erst durch das Forum,was ich mir da ins Gesicht schmierte...

Kräutercremes von Börlind,Brauckmann,Dado Sens...

Habt ihr noch einen Rat für mich??
    So langsam verzweifel ich..
    Bevor ich es vergesse,sooo ganz Jung ist meine Haut nicht mehr,sie ist Ü40..

Viele grüße
    Nara

BJ-Einsteiger

AW: Creme für Sensible Problemhaut

halli hallo
    meine haut darf ich denk ich mal als ziemlich jung (19 jahre) einstufen und ich hatte auch ständig mit unreinheiten zu kämpfen. was mir im nk bereich wirklich geholfen hat, war die rhassoul serie von alva, aber ich denk mal, dass du sowas 'starkes' gegen hautunreinheiten gar nicht brauchst.
    auch diese creme von alva hat ziemlich gute bewertungen bekommen:
    http://www.visana.de/alva_sanddorn_f...e_det_2320.htm

und die naturderm botanics sensitve creme befand ich auch als ziemlich angenehm (ist jedoch ziemlich viel sonnenblumenöl drin)

naja ich wünsch dir mal viel glück auf deiner suche

Schokosüchtig Avatar von Nudel

Nara hast du schon mal was von DMS-Cremes gehört?

Aloe Vera vertragen viele nicht. Wenn du Kamille nicht gut verträgst, dann bestimmt auch keine Ringelblume/Calendula.

Es ist Schwierig Cremes zu empfehlen.
    Weißt du schon ob du einige bestimmte Öle nicht verträgst bzw. vermehrt Pickel davon bekommst?

Liebe Grüße

Mondenkind
    Besucher

Die Weleda Mandel Serie könnte was für Dich sein. Wenig INCIs, für Neurodermitiker geeignet und ist NK.

gabi89
    Besucher

willkommen im forum,

o je, das kenne ich, bin nämlich auch schon 40+ und hatte damit vor einiger zeit auch zu kämpfen. am besten:
    waschen mit dove (das stink normale)
    anschließend thermalwasserspray (z.b. von avene, beruhigt total und ist feuchtigkeit pur)
    dann die creme für überempfindliche haut (avene) , die ist gut, damit die haut ins lot kommt.
    ganz wichtig: auf entstehende, bereits entstandene und auch abheilende (diese roten lfecken) pickel .... unbedingt PUNKTUELL zinkpaste ABER eine, die 25% zink hat!!!!! lieber in der apo nachfragen.

so kommt die haut gut zu ruhe und hinterläßt kaum narben

danach kannst du immer noch "deine" pflegelinie benutzen, wenn alles wieder im lot ist

gabi89
    Besucher

noch was vergessen ... unbedingt zinktabletten einnehmen ! helfen zusätzlich schneller auf die sprünge.

war jedenfalls so bei mir immer ....

grüße an die 40+ und alle anderen

Forenkönigin Avatar von Lillyfee

Hallo Nara ,

also, wo fang ich denn am besten an .

Anscheinend mag deine Haut nicht zu fette Cremes und evtl. auch nicht zu viele ätherische Öle . Dann würde ich dir raten, nimm eine Creme ohne Paraffin, denn das wiederum bildet einfach nur eine Schicht auf der Haut, ohne der Haut überhaupt was "gutes" zu tun. Macht die Haut nur noch empfindlicher für alles was da von aussen kommt und sie kann sich nimmer selber helfen . Wie ein "Deckel" der die Haut künstlich abschirmt .
    Mir ging es ähnlich :leiderja:.
    Deine Haut wird auch noch einige lange Zeit brauchen, bis sie sich wieder eingependelt hat .

Nk ist eine tolle Sache, wenn man es verträgt. Leider sind viele NK Cremes sehr reichhaltig (fettig) und nicht jede Haut verträgt das (meine z.B. ).
    Es gibt aber auch leichte Gelcremes oder Fluids.
    Vielleicht versuchst du es damit mal und ein ganz mildes Reinigunggel und evtl. ein Microfasertuch, auch für die Reinigung (gibts bei Rossmann von Rival de loop ganz günstig ).

Hauschka war bei mir z.B. ganz schlecht . Zu viel äÖ, zuviel Alkohol und Fett .

Hier noch ein paar Vorschläge NK:
    - Creme -->klick

- Creme -->klick

- Reinigung-->klick

Und wenns eher die KK Richtung sein soll:

-Creme-->klick (benutze ich z.Z. selbst und bin total happy damit . Meine Haut gibt endlich mal wieder Ruhe )

- Reinigung-->klick (das Reinigungsgel hats geschafft . Zur Zeit tanzen mir kaum noch Mitesser auf der Nase herum

So, mehr fällt mir i.M. nicht ein und ich hoffe ich konnte dir damit helfen !

Viel Erfolg
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE
    __________________________________________________ ____
    FREUNDE SIND WIE STERNE! AUCH WENN MAN SIE NICHT SIEHT, SIE SIND IMMER DA.

Coline
    Besucher

Hier noch eine Stimme für die Weleda Mandel Serie!

Experte Avatar von tawi

Wenn Du so vieles nicht verträgst, probier mal eine Creme mit wirkich wenigen Inhaltsstoffen. Ich hatte selbst ständig auskeksende, pustelige Haut, die aber dennoch ziemlich trocken und überhaupt nicht aknetypisch fettig war.

Mit hat die Toleriane von La Roche Posay sehr geholfen, dass sich die Haut erstmal halbwegs wieder beruhigen konnte. Die Toleriane enthält nur 9 (glaub ich) Inhaltsstoffe und keine ätherischen Öle etc. Gibt auch drei verschiedene Stufen, vom Fluid für fettige Haut bis hin zur sehr reichhaltigen Riche für knochentrockene Haut. Ich hab immer die normale Toleriane ohne Zusatz genommen. Wenn die Feuchtigkeit nicht reicht, dann vielleicht vorher noch mit Thermalwasser arbeiten (zum TEsten tuts hier auch gutes Mineralwasser aus nem Sprüher).

Mittlerweile bin ich bei der Physiogel Creme von Stiefel angekommen (gibt auch nur in der Apo). Ist eine DMS-Creme und scheinbar fühlt sich meine Haut ohne ätherische Öle und Emulgatoren (!!!) sehr sehr wohl. Eine Packung mit 75ml kostet je nach Apo 10-12 Euro und hält bei mir ca. 3 Monate und ich gehöre nicht zu den supersparsamen Cremern

Kannst ja zum Ausprobieren mal in einer Apo nach Proben von Toleriane oder Physiogel-Creme fragen, oftmals haben die sowas.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

BJ-Einsteiger Avatar von chocolate1

Ich empfehle von Eubos die Haut Ruhe Gesichtscreme (gibts auch Waschgel von).
    Ist zwar für Kinder und Babys aber eben ohne alles Schädliche und dafür mit vielen wertvollen Incis!
    Und der Preis liegt so bei ca.7,-€

Oder Eucerin RE Balance.
    Ist etwas milder, flüssiger. Kann man auf keinen Fall was mit falsch machen!

Beider aus der Apo
    ...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh; es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer...

BJ-Einsteiger

Hallo

SChon einmal vielen dank für eure Antworten..
    Es kamen schon einige nützliche Tips..´

Bin jetzt schon am überlegen wo ich anfange..

@Gaby
    Avene,hatte ich glaube ich schon einmal,das müßte die Creme gewesen sein,wo ich ein Schmetterlingsexemen von bekam..Es war extra eine Creme für Neurodermitiker,ich kaufte sie in der Apotheke(wurde mir empfohlen)Als die Verkäuferin mich nach einmaligem gebrauch sah,bekam ich sofort mein Geld zurück..
    Zinkpaste ist eine gute Idee,Zinktabletten nehme ich schon seit Jahren,wegen meiner Allergien..Ich nahm die letzte Zeit Zink in Überdosis,weil ich eine Vitaminkurvom Hausarzt machte..45mg am Tag..Normal müßte ich eine Top Haut haben..seufz...

@Nudel
    DMS kannte ich noch gar nicht,hört sich aber gut an..Werde ich wohl als erstes Probieren,muß allerdings schauen,wo ich die Creme beziehen kann...
    Ob ich Öle nicht vertrage,weiß ich leider nicht..Mir wurde nur gesagt nicht zu fettige Cremes,damit würde meine Haut nicht klar kommen..Ich weiß leider oft nicht,worauf ich nun reagiere..Ergeht den Hautärzten zum Glück oft ähnlich..

@ Mondenkind und Marilyn
    An Weleda Mandel hatte ich auch schon gedacht,

@ Lillyfee
    Paraffin versuche ich schon seit einiger Zeit zu meiden.
    Den Verdacht das meine Haut vielleicht mit der Nk nicht klar kommt,hege ich auch schon..
    Die Farfalle hat leider Kamille mit drin..
    Zu Yve Roche,wie sieht es da mit der Inci aus??
    Möchte keine PEG und sonstiges im Gesicht..
    Helfen konntest du auf jeden Fall..

@ Tawi
    Ich denke ich werde heute noch in die Apo gehen,die Creme von Stifel hatte ich mir dank eurer Tips jetzt angesehen...Ich denke es könnte eine gute Pflege für meine Haut sein..Werde DMS auf jden Fall ausprobieren..

@ Chocolat
    Mit Eubos und Eucerin,komme ich leider nicht so gut klar..
    Zum Glück hatte ich zum Teil Proben aus der Apotheke...

So langsam wird es mit dem Testen echt Teuer,muß heute noch schauen das ich Lavera umgetauscht bekomme...

Habt ihr auch das Problem das die Haut manches mal erst nach einigen Tagen reagiert??
    Oft denke ich,oh super das ist es,und dann schlage ich pötzlich aus...

Übrigends Ihr seit echt klasse...

Viele grüße
    Nara

Nara, von der Physiogel (ist ja DMS Grundlage) gibt es meistens so ganz kleine Probetübchen zu kaufen (oder wenn du gute Kundin in deiner APO bist, gibts die auch meistens Umsonst)
    Evtl. schaust du mal ob du von Optolind die Sensitiv (auch DMS) als Probeset bekommst.
    Und evtl. La Mer Med könntest du auch probieren. Gibt es Testsets für ca. 20,-,€ zu kaufen. Oder La Mer in Cuxhaven um Proben bitten.

Liebe Grüße

@ Lillyfee
    Paraffin versuche ich schon seit einiger Zeit zu meiden.
    Den Verdacht das meine Haut vielleicht mit der Nk nicht klar kommt,hege ich auch schon..
    Die Farfalle hat leider Kamille mit drin..
    Zu Yve Roche,wie sieht es da mit der Inci aus??
    Möchte keine PEG und sonstiges im Gesicht..
    Helfen konntest du auf jeden Fall..
    Hallo Nara,

YR ist, ausser die Culture Bio Serie, alles KK . Es gibts aber so Probiersets -->klick hier

Incis kannst du z.B. hier finden . Einfach den Hersteller in die Suche eingeben . Sind so ziemlich alle Sachen eingestellt .

Das mit der Kamille hab ich leider übersehn !

Aber vielleicht wäre ja Santaverde was für dich . Hol dir doch einfach Proben davon, die Marke gibts übrigends auch bei Müller (aber nur in den größeren Filialen )!

Habt ihr auch das Problem das die Haut manches mal erst nach einigen Tagen reagiert??
    Oft denke ich,oh super das ist es,und dann schlage ich pötzlich aus...
    Ja, das kenn ich nur zu gut . Wenn man denkt "oh, ich hab meinen HG gefunden " geht bei der meisten NK der ganze Käse wieder von vorne los .

So gerne ich NK fürs Gesicht verwenden würde, ich hab noch nix gefunden, was ich auf längere Zeit vertrage, keine Pickel davon bekomme und die Mitesser nicht zu tausenden auf meiner Nase tanzen . Wenigstens vertrage ich die Alverde Körperpflege .

Santaverde hab ich persönlich allerdings noch nicht ausprobiert, weil ich nach zig Versuchen mit Hauschka, Lavera, Maienfelser, Weleda (und wie sie alle heißen ) einfach keine Lust mehr darauf hatte . Interessiert hätte es mich allerdings schon . Frau sucht halt immer nach der perfekten Mischung aus natürlichen Incis und sensationeller Pflege .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Santa Verde besteht doch aus Aloe Vera, wenn Nara schon die Aloe von Lavera nicht verträgt, dann bestimmt auch nichts anderes mit Aloe Vera.

Liebe Grüße

Niki81
    Besucher

hab auch so ähnliche Haut wie du und ewig gesucht.
    Meine Favoriten, die ich schon über 1 Jahr verwende:

Dodosens Ectoin und wenns kälter ist, drüber Probalance.
    Die Physiogel Creme habe ich auch super vertragen.

Bei beiden Firmen kann man Proben anfordern

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Santa Verde besteht doch aus Aloe Vera, wenn Nara schon die Aloe von Lavera nicht verträgt, dann bestimmt auch nichts anderes mit Aloe Vera.
    Ich denke ja eher, das das weniger von der Aloe kam, als eher von z.B. Jojoba (vertrage ich z.B. nicht im Gesicht und bekomme davon möderische Unterlagerungen ) oder evtl. auch vom Sandornöl. Klar, man kann auf alles allergisch reagieren . Soweit ich die Incis vergleichen kann, sind in der Santaverde etwas weniger "schwere" Zutaten drin.
    Aber wie immer gilt: Probieren geht über studieren
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Experte Avatar von Lottissima

Es gibt von Medipharm Cosmetics eine Haut-in-Balance-Serie mit Urea und Olivenöl für geizte und überempfindliche Haut. Vielleicht wäre die was für dich? Gibt es in der Apotheke, ich habe da auch Proben bekommen. Viel Glück weiterhin!

Das stimmt mit dem Probieren Lillyfee

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Nudel Beitrag anzeigen
    Das stimmt mit dem Probieren Lillyfee
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

BJ-Einsteiger

Hallo

Neues von mir...
    Hatte meiner Mutter meinen Ausdruck vom Hautarzt, mit zu ihrer Kosmetikerin gegeben..Sie war wohl leicht entsetzt..
    Meine Haut geht in die Krankhafte Richtung,so äußerte sich ja auch mein Hautarzt..Sie ist an der Untersten Grenze zu Trocken,als auch Feuchtigkeitsarm..

Sie gab meiner Mutter Proben von Hildegard Brauckmann mit,alleridngs die Kosmetikserie,und was lese ich,sie ist eine DMS Creme...

@ Nudel
    Die kleine Tube Physiogel,habe ich gleich heute in der Apotheke bestellt...

@ Niki
    Die DAdosens Ectoin habe ich hier,so ganz funktioniert es bei mir leider nicht...

@ Lillyfee
    Leider ist in der Bioserie Orange,ich hatte es in dem ganzen schreiben vergessen,das ich Orange nicht vertrage..sorry...
    Besten dank für den link für die Inci`s,den kannte ich noch gar nicht..
    In der Creme ist auch Paraffin sehe ich..
    Müller ist hier schon etwas weiter weg..
    Irgendwie ist es schon beruhigend wenn es anderen ähnlich ergeht,vor allem mit dem zwei Tage geht es gut,am dritten Tag sagt die Haut,ne das war es doch nicht,und schlägt aus..Oder sollte ich zurück sagen..
    Alverde für den Körper habe ich heute auch geksuft,mal schauen wie das wird..Aber ich habe Hoffnung..
    Santaverde hatte ich auch noch nicht...Wie wäre es bei dir mal mit Probieren..Und dann erzählst du, wie es war...Ganz so viel auf einmal geht bei mir ja nicht...

@ Lottissima
    Von Medipharm hatte ich das Shampoo,oder habe es immer noch..Leider auch bei den Haaren ein ähnliches Problem,erst sah es ganz gut aus,dann wurden die Haare strohig...Auch hier super Trocken...Leider ist dort Urea drin,und davon weiß ich das ich es nicht vertrage,leider..Könnte sonst einiges mehr austesten,und Urea soll die Feuchtigkeit gut binden...

Soll ich euch weiter von meinen Ergebnissen berichten???

Habe ja jetzt bald schon ein paar Sachen..Fange alleridngs erst einmal mit Brauckmann an,weil ich davon schon Proben habe,und meine Haut braucht unbedingt Creme...Ach was ich noch wissen wollte..Wie reinigt ihr eure emfpindliche Haut??
    Make Up und Co benutze ich im Sommer nicht...Also rein Natur...
    Weil in den Reinigsmilchen auch immer Alkohol ist..Ansonsten kann ich die Seife von meinem Mann (arbeit)nehmen,da sind absolut keine Zusätze drin..

Viele grüße
    Nara

Nara, hast du die Brauckmann Optimun Creme? Oder Medilan?

Liebe Grüße

Zitat Zitat von Nara Beitrag anzeigen
    @ Lillyfee
    Leider ist in der Bioserie Orange,ich hatte es in dem ganzen schreiben vergessen,das ich Orange nicht vertrage..sorry...
    Besten dank für den link für die Inci`s,den kannte ich noch gar nicht..
    In der Creme ist auch Paraffin sehe ich..
    Müller ist hier schon etwas weiter weg..
    Irgendwie ist es schon beruhigend wenn es anderen ähnlich ergeht,vor allem mit dem zwei Tage geht es gut,am dritten Tag sagt die Haut,ne das war es doch nicht,und schlägt aus..Oder sollte ich zurück sagen..
    Alverde für den Körper habe ich heute auch geksuft,mal schauen wie das wird..Aber ich habe Hoffnung..
    Santaverde hatte ich auch noch nicht...Wie wäre es bei dir mal mit Probieren..Und dann erzählst du, wie es war...Ganz so viel auf einmal geht bei mir ja nicht...

Viele grüße
    Nara
    Ich Dummdösel hab die falsche Creme verlinkt (die sehen nämlich fast gleich aus )! Die meinte ich -->klick Die enthält kein Paraffin . Allerdings hab ich mich mit Silis wieder angefreundet (und die sind ja eigentlich auch ein Abkömmling von Erdöl ). Hilfe.., ist das kompilziert .

Vielleicht probiere ich die Santaverde-Sachen wirklich mal aus . Könnte denen ja mal schreiben und um Proben bitten . Ausserdem sprechen mich auch die Sachen von Martina Gebhardt an . Aber im Moment will ich nicht schonwieder hoppen . Hab gerade so schöne Haut .

Ich reinige mein Gesicht morgens und abends mit einem Waschgel (oder auch Waschcreme) und Microfasertuch . Manchmal auch morgens nur mit klarem Wasser .
    Ab und zu mach ich ein Peeling mit Balea Peelingcreme .

Übrigends, mir hat mal eine Douglasiene gesagt, ich würde niemals eine schöne und ebenmäßige Haut haben . Weil ich unter Asthma leide und auch Allergien hab . Gut, warscheinlich vertrag ich deswegen so schlecht NK, aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben .
    Geändert von Lillyfee (26.08.2009 um 20:20 Uhr)
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Coline
    Besucher

Zitat Zitat von Lillyfee Beitrag anzeigen

Übrigends, mir hat mal eine Douglasiene gesagt, ich würde niemals eine schöne und ebenmäßige Haut haben . Weil ich unter Asthma leide und auch Allergien hab . Gut, warscheinlich vertrag ich deswegen so schlecht NK, aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben .
    Da hat die Douglasiene zu sehr verallgemeinert. Ich habe auch Asthma und tausendundeine Allergie und/oder Hautkrankheiten. Trotzdem ist meine Haut ganz glatt und ebenmäßig, obwohl ich NK benutze.

Liebe Grüße
    Marilyn

Zitat Zitat von Marilyn0106 Beitrag anzeigen
    Da hat die Douglasiene zu sehr verallgemeinert. Ich habe auch Asthma und tausendundeine Allergie und/oder Hautkrankheiten. Trotzdem ist meine Haut ganz glatt und ebenmäßig, obwohl ich NK benutze.

Liebe Grüße
    Marilyn
    Kurzes OT
    Hallo Marilyn,

das war schon eine etwas ältere Dame und ich hab auf ihre Meinung auch nicht so viel Wert gelegt .

Man kann auch mit empfindlicher Haut eine schöne Haut mit NK haben, man muß halt nur das Richtige Finden .
    Im Moment bin ich wirklich mehr als zufrieden mit meiner Gesichtshaut und ich schau auch wieder gerne in den Spiegel .
    LIEBE GRÜßE VON LILLYFEE

Experte Avatar von Lottissima

Zur Reinigung nehme ich den Rival de Loop-Reinigungsschaum von Rossmann (Eigenmarke). Den Tipp hatte ich aus einem Internet-Forum, er ist ganz mild. Es gibt ihn auch als Probe bei Rossmann. Und absolut preiswert.

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich habe auch eine sensible Problemhaut, und bei mir haben folgende Produkte gut funktioniert

Reinigung:

Weisse Lavaerde von Logona
    Santaverde Reinigungsemulsion
    I&M Freistil Reinigungsmilch
    Dadosens PurDerm Waschcreme

Pflege:

Bioturm Silber Salbe
    Dadosens Ectoin (mind. 3 Monate nehmen -vorher sind keine Verbesserungen zu erwarten)
    MG Shea Creme
    Dadosens Effekt-Creme (nachts)

Zusatzpflege:

Alcina Peeling Powder

BJ-Einsteiger

Hallo

Sorry bin etwas spät mit dem Antworten..

@ Lillyfee
    Hilfe.., ist das kompilziert .
    Ja das ist es..
    Die Douglasiene war wirklich klasse,in der Beratung bei dir..
    Allergikerhaut,ist nicht gleich Allergikerhaut..Und Allergisches Asthma habe ich wohl auch,sollte ich wohl auch nicht mehr auf schöne Haut hoffen..Die ich in meiner Jugend sehr wohl hatte...Aber dann kam das Alter..

Manchmal auch morgens nur mit klarem Wasser
    Mir wurde heute gesagt das man mit Wasser das Gesicht nicht wirklich reinigen kann,und dann auch die Creme nicht richtig einwirken kann..Kann das???

@ Lottissima
    Irgendwie traue ich mich hier nicht wirklich ran..

@ Tina
    Die Lavaerde kenne ich noch gar nicht..
    Den Rest werde ich mir aufschreiben..

Die Dado Sens,habe ich als Regeneration E Creme,mit Ectoin..
    Erst als Probe,und dann habe ich sie gekauft..
    Ganz Glücklich war ich nicht,aber ich nahm sie auch nur ca.1 Monat..
    Vom Gefühl her,fand ich,war es nicht das richtige für meine Haut..Kann es leider anders nicht beschreiben..

Im moment spinnt die Haut wieder etwas..Sie brennt,und das schon den halben Tag..Da macht das mit dem Cremen,wirklich keinen Spaß mehr..
    Und das Durchhalten wird wohl auch weg fallen..
    Habe mir heute Termahlwasser gekauft,ich habe das Gefühl meine Haut muß gekühlt werden..Der Wind heute draußen tat richtig gut..

Werde so nach und nach schauen wo meine Haut nicht reagiert,weder mit brennen,rötungen,noch mit Jucken und Pickeln..
    Ich versuche jetzt eine Creme ohne Öl,mir ist da was im Kopf von meinem Hautarzt,nicht zu viel Öl,das ist nicht gut,meine Haut braucht pure Feuchtigkeit..Ich habe bei einigen Cremes das Gefühl sie liegen oben einfach auf der Haut,und je fettiger sie sind,umso heftiger..Kennt ihr das auch??

Viele grüße

Allwissend Avatar von timmy

Wie wäre es denn mit den kleinen Einzeltübchen von Avene. Sie sind für allergische, überempfindliche Haut.
    Ich hatte sie im vorletzten Sommer mit den passenden Reinigungsmilchtübchen dazu, + Thermalspray von Avene.
    Das hat mir sehr gut geholfen.
    viele grüße timmy

BJ-Einsteiger

Hallo

@ Timmy
    Ich bin mir mit Avene nicht so ganz sicher,ich meine ich hatte diese schon einmal,extra für Neurodermitker geeignet..
    Leider bekam ich ein heftigen Exemen..
    Zu 100% sicher bin ich mir allerdings nicht...

Im moment versuche ich die La Roch prosary...
    Das Thermalwasser habe ich gestern Abend schon genommen,die wunden Pickel,sehen heute morgen schon besser aus..

Vielleicht je nach dem wie ich jetzt mit dem La Roch klar komme,kann ich vielleicht noch einmal die Avene als kleine Tuben(hatte sie gestern in der Hand)austesten...Vielleicht war es vor Jahren auch etwas anderes..??

Viele grüße

Nara, Brennen und Rötungen und Kühlen hilft,

hast du dich schon mal über Rosacea informiert?

Liebe Grüße

..back for good Avatar von Kati
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lottissima Beitrag anzeigen
    Zur Reinigung nehme ich den Rival de Loop-Reinigungsschaum von Rossmann (Eigenmarke). Den Tipp hatte ich aus einem Internet-Forum, er ist ganz mild. Es gibt ihn auch als Probe bei Rossmann. Und absolut preiswert.

Dieser Schaum ist seit 5 Jahren mein HG!
    Ich bin ja bei den Cremes auch schwer am Hoppen und testen (momentan das Ectoin), da meine Haut zwar rein, aber doch sehr empfindlich und schnell genervt von irgendwelchen Stöffchen ist aaaber dieser Reinigungsschaum begleitet mich schon so so lange.
    Kann ich Dir nur empfehlen, Nara!

BJ-Einsteiger

Hallo

So ,jetzt habe ich einige Tage mit der neuen Pflege herum..
    Es sieht so aus,das die Pickel so langsam verschwinden,sind schon am austrocknen,und kaum noch Sichtbar..

Ich nehme weiterhin La Roch,die Gesichtsreinigung,danach das Thermalwasser(einfach spitze)..Dann habe ich noch,die Toleriane als Fluid ohne Fett..

@ Nudel
    Danke für den Tip mit der Rosacea..
    Sollte ich noch einmal so ausschlagen,gehe ich zum Hautarzt..Der sieht dann wohl noch mehr..

Wenn die Haut wieder beruhigt ist,werde ich wohl noch einmal schauen,ob ich in Kombi das Physiogel nehmen kann..Das Fluid von Toleriane,wird für den Herbst -Winter,wohl nicht ausreichen...

Viele grüße