Huhu,
kann ich mir ein Gesichtswasser nur mit Wasser und Extrakt herstellen oder muss es immer ein Hydrolat sein? Dazu würd ich gern etwas Hyaluronsäure und ein wenig Urea geben. Konserviert wird mit Paraben K. Wäre das so möglich?
lg Sheila
Huhu,
kann ich mir ein Gesichtswasser nur mit Wasser und Extrakt herstellen oder muss es immer ein Hydrolat sein? Dazu würd ich gern etwas Hyaluronsäure und ein wenig Urea geben. Konserviert wird mit Paraben K. Wäre das so möglich?
lg Sheila
Geändert von Sheila (24.08.2009 um 21:10 Uhr)
Hallo Sheila,
du brauchst für ein Gesichtswasser nicht unbedingt Hydrolat, Wasser und Extrakt tut es genauso. Ich konserviere grundsätzlich nur mit Alkohol, aber Paraben K kannst du selbstverständlich auch nehmen. Ich würde 5 % Urea hineingeben, Hyaluronsäure empfinde ich im Gesichtswasser eher als Verschwendung.
LG
NOISETTE
danke für deine antwort
Gern geschehen
LG
NOISETTE
Ein Gesichtswasser verbleibt ja häufig nur zum Teil im Gesicht - zum Teil bleibt es im Wattepad, daher wohl Verschwendung.
Auf der anderen Seite hat man mit zuviel Hyaluronsäure (zumindest bei der gängigeren hochmolekularen Variante) schnell gar kein Wasser mehr, sondern ein Gel