Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger Avatar von Meerjungfrau

vorstellungsgespräch, was anziehen?

Hallo ihr lieben, ich brauche mal euren Rat :)

Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch in einem Büro. Als Frau stellt man sich da ja sofort die Frage: Was anziehen??????

Ich habe mich jetzt mehr oder weniger für Bluse und Stoffhose entschieden, ich denke damit liege ich garnicht so schlecht, oder?

Als ich dann aber meine schicke Bluse aus dem Schrank geholt habe, hab ich mich schon fast erschrocken, so knitterig und unförmig wie die aussah..
    Wollte mir jetzt mal eine neue gönnen, werde ich ja dann in Zukunft eh öfter brauchen..beim stöbern im Internet bin ich auf den Onlineshop von "Seidensticker" gestoßen..
    Hab von der Marke schonmal gehört, und als ich gesehen habe, dass die Blusen sogar bügelfrei sein sollen, wollt ich eigentlich sofort eine bestellen, so bügelfaul wie ich bin.

Wollte aber lieber nochmal euch Mädels fragen, was ihr sagt..kennt ihr Seidensticker? Wie siehts da mit der Qualität aus, kann ich mich mit so einer Bluse zum Vorstellungsgespräch trauen?
    Ich meine, schick sehen sie ja aus

Liebe Grüße, habt einen schönen Tag!!

Westwind
    Besucher

AW: vorstellungsgespräch, was anziehen?

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:36 Uhr)

blass und kühl

Seidensticker hat an sich wirklich tolle Qualität. Nur die Sache mit der Bügelfreiheit... die würde ich nicht unbedingt wörtlich nehmen.

Ansonsten: Es kommt auf das Büro und auf die Stellung, die Du dort einnehmen willst an. Aber an sich klingen Stoffhose und Bluse gut.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Experte

Zitat Zitat von Meerjungfrau Beitrag anzeigen
    Ich habe bald ein Vorstellungsgespräch in einem Büro. Als Frau stellt man sich da ja sofort die Frage: Was anziehen??????
    Aber nict nur im Zusammenhang mit einem Vorstellungsgespräch

Also ich denke das Du mit der Richtugn "klassisch-schlicht" schon ganz richtig liegst. Ich würde unbedingt alles vermeiden, was irgendwie als "aufreizend" mißverstanden werden könnte.

Vielen, vielen dank ihr Lieben, das ging ja schnell :)

@rinchen88
    Oh nein, das wäre ja eigentlich das Schlimmste, was passieren könnte. Aufreizend solls absolut nicht sein,

Hab mich jetzt, nach den positiven Rückmeldungen dafür entschieden, mir 1-2 Blusen von dort zum Ausprobieren zu bestellen, konnte mich aber noch nicht so richtig entscheiden..

Was sagt ihr zu dieser hier? Ich finde die ist schlicht, aber trotzdem modern!
    http://www.seidensticker-onlineshop....1901_big_1.png

oder doch diese hier?
    http://www.seidensticker-onlineshop....1201_big_1.png

Ich bitte um ein Voting!

Eigentlich würde ich mit der Bestellung ja gerne noch warten, weil anscheinend bald ein neuer Onlineshop eröffnet wird.
    Da werben sie auch gerade mit einem schönen Gewinnspiel für..Schade, dass ich nicht mehr so lange warten kann.
    Danke, danke, danke, dass ihr mir so lieb helft danke
    Geändert von Topi (27.08.2009 um 08:55 Uhr) Grund: Copyright

Westwind
    Besucher

.
    Geändert von Westwind (20.08.2013 um 12:36 Uhr)

Inventar

ich finde die zweite fürs büro schöner... die erste erinnert mich irgendwie an ein hängendes weites hippie hemd...

blass und kühl

Fürs Büro die zweite Bluse, für privat vielleicht eher die erste. Wirkt wie ein Mix aus Hippiebluse und Frackhemd. Nicht unspannend, aber für ein Vorstellungsgespräch weniger geeignet.
    Haartyp 1bFii

Zitat Zitat von distel Beitrag anzeigen
    Seidensticker hat an sich wirklich tolle Qualität. Nur die Sache mit der Bügelfreiheit... die würde ich nicht unbedingt wörtlich nehmen.
    Wie meinst du denn das? Hast du damit bei Seidensticker schon negative Erfahrungen gemacht? Soweit ich das herausgelesen habe, haben sie bügelfreie Stoffe ja erfunden und sind gerade dafür auch bekannt..ich kann mir schon gut vorstellen, dass da was dran ist

und vielen dank an euch, ihr habt schon recht, die zweite Bluse ist klassischer..ich hatte mir die erste in Kombination mit einem schlichten schwarzen Pencilskirt vorgestellt, meint ihr nicht, das könnte ganz gut wirken?

blass und kühl

Auch wenn es mehr oder weniger bügelfrei ist, fühlt sich der Stoff gebügelt besser an und fällt besser.

Schlechte Erfahrungen? Nein, aber gebügelt sehen auch die bügelfreien Seidenstickerhemden in aller Regel besser aus.
    Haartyp 1bFii

Roxy
    Besucher

Ich bin auch für die zweite Bluse, finde die erste nicht so geeignet, gerade zum Pencilskirt macht die vermutlich ne komische Form.

Forengöttin Avatar von zauberwald

Die zweite Bluse ist definitv besser.

Was haltet ihr den von Eterna? Die haben auch Blusen, ich hab aber bisher keine, weil ich es nicht wußte und erst vor kurzem zufällig in einem Laden gesehen habe.
    Die Männerhemden sind super und bügelfrei. Find die besser als Seidensticker. Wollte mir mal bei Gelegenheit eine gönnen, ich bügle sehr ungerne.
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

Ich find auch die 2. Bluse schöner

Zitat Zitat von zauberwald Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr den von Eterna? Die haben auch Blusen, ich hab aber bisher keine, weil ich es nicht wußte und erst vor kurzem zufällig in einem Laden gesehen habe.
    Die Männerhemden sind super und bügelfrei. Find die besser als Seidensticker.
    Danke für den Tipp, Zauberwald! Habe mir mal die Eterna-Blusen angesehen und muss sagen, dass sie mir ein bisschen zu altmodisch sind.

Da finde ich die Seidensticker-Blusen schöner, weil sie meiner Meinung nach klassisch, aber trotzdem modern sind.

Habe mich jetzt auf euren Rat hin für die zweite Bluse entschieden, gerade bestellt. Kann garnicht abwarten, dass sie da ist!!!
    Wenn ich sie hab, seid ihr die Ersten, die ich informiere, das bin ich euch nach euren lieben Tipps schuldig;)

Endlich ist die Bluse da, es war absolut die richtige Entscheidung, die schlichte zu bestellen.

Sitzt super, der Stoff fühlt sich toll an und zum Pencilskirt siehts richtig schick aus, danke euch für die lieben und guten Tipps! Seidensticker ist eine gute Adresse

Schönen Tag wünsche ich euch!

Roxy
    Besucher

Super, dann wünsch ich dir viel Glück beim Gespräch
    Werde mir Seidensticker merken, klingt ja echt gut.

Ich wollte mich nochmal bei euch bedanken, das Gespräch ist super gelaufen, ich wurde angenommen :D

Und ob ihrs glaubt oder nicht, ich wurde von meiner "Interviewerin" sogar auf die Bluse angesprochen, sie meinte, sie fände die Marke ja auch so toll, ich hab vielleicht gegrinst :D

Werd mich jetzt die Tage nochmal in dem neuen Onlineshop, der gerade eröffnet hat, umsehen...Muss ja weiterhin einen guten Eindruck machen ;)

Gute Nacht, ihr Lieben!

Roxy
    Besucher

Das ist ja cool!
    Freut mich für dich, Glückwunsch. Ich glaub ich merk mir die Marke auch gleich mal ...

loves Real Food Avatar von Robin

Mit welchen Vertriebspartner liefert Seidensticker denn?
    Long time no see...

oh, sowas weiß ich natürlich nicht. was ist denn ein vertriebspartner? Hast du es schonmal bei google versucht?

loves Real Food Avatar von Robin

Ich meine, ob die per DHL liefern oder per Hermes (oder eben halt ein anderes Unternehmen)
    Hab auf der Seite nix gefunden.
    Long time no see...

Aah, mensch, da hätte ich ja auch von selbst drauf kommen können ;)
    Geliefert wird mit Hermes, wie du schon vermutet hast.

Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von zauberwald

Zitat Zitat von Meerjungfrau Beitrag anzeigen
    Ich wollte mich nochmal bei euch bedanken, das Gespräch ist super gelaufen, ich wurde angenommen :D

Und ob ihrs glaubt oder nicht, ich wurde von meiner "Interviewerin" sogar auf die Bluse angesprochen, sie meinte, sie fände die Marke ja auch so toll, ich hab vielleicht gegrinst :D

Werd mich jetzt die Tage nochmal in dem neuen Onlineshop, der gerade eröffnet hat, umsehen...Muss ja weiterhin einen guten Eindruck machen ;)

Gute Nacht, ihr Lieben!
    Herzlichen Glückwunsch und danke für den Tipp mit dem Onlineshop, ich schau da auch mal.

Viel Spaß in dem neuen Job!
    LG Zauberwald

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)