Terra Naturi ist meine Lieblings-NK. Und das liegt nicht nur am unbeanstandbaren Preis, TN ist sogar für meinereine recht gut verträglich (nur bei den GWs mußte ich Abstriche machen), vegan, und TN hat einen der besten Parfumeure auf dem Markt erwischt! Dem gehört schon zu Lebzeiten ein Denkmal errichtet!
Und im Gegensatz zu anderen NKs dieser Preisklasse oder auch höherer merkt man halt auch klar und deutlich was von der Wirkung.
Die Körperlotions sind da ein bißchen wenig reichhaltig, aber immerhin hab’ ich noch nie drauf reagiert.
Eigentlich gibt es kaum was auszusetzen bzw. zu wünschen – meiner Meinung nach –, aber ein paar Details wären da schon... nur, um die Marke wirklich PERFEKT zu machen.
Also hier mal mein Wunschzettel ans Terra Naturi-Christkind:
Ich wünsche mir
- einen Verzicht auf die umweltschweinischen Umverpackungen; auf den Tuben & Co. ist eh mehr als genug Platz für die nötigen Informationen.
- Klappverschlüsse auch für Gesichtscremes
Ist von der praktischen Seite her gedacht und sicher auch Geschmackssache, aber in meinem winzigen überfüllten Hobbitbad (1x-Umdreh-Größe) muß ich mir Kosmetika mit Schraubverschlüssen richtig organisieren: wohin mit der Tube, wohin mit dem Verschluß, wohin mit meinen Händen. Einfach alles ins Waschbecken werfen mag ich auch nicht. Die RMs sind da viel angenehmer handzuhaben.
- Körperlotions wirklich pflegend genug, also wenn "verwöhnend" draufsteht, hätte ich das auch faktisch gern. *armgucks* Noch keine hat mir genügt.
- Ich habe bei TN noch keine Serie für eher fettige, pickelanfällige junge Haut entdeckt. Mich betrifft das schon lang nicht mehr, aber sowas in TN-Qualität fände ich von Vorteil für alle, die’s brauchen. Zur Abrundung des Sortiments, sozusagen.
Salbei? Hamamelis? In die Richtung vielleicht?
Und noch irgendein Mandelsäure-Extraprodukt für Jugendakne dazu, Fluid oder so?
Und mit einem neutralen Duft, damit auch pubertierende Jungs mit Pickelproblemen die Serie benutzen können, ohne in der Schule ausgelacht zu werden? Oder überhaupt unparfümiert. So Pickelhäutchen sind ja auch ganz gern mal entzündet und genervt.
- Wie wär’s außerdem mit Haarpflege? *anstifts* Zu jeder Hautpflegeserie auch die Haarpflege dazu?
Ich gestehe, Lavaerde, Dotter und Urtekram hat meinen Haaren bislang am besten gepaßt. Aber Urtekram ist hier vor Ort kaum mehr zu kriegen, Lavaerde trau’ ich mir nimmer wegen Farbpanne *thema wechsels*, einen wirklich guten Condi kenne ich bislang noch nicht, meine Haarspitzen-Tagescreme ist zwar incimäßig einwandfrei, aber schweineteuer *leere dissertantinnentaschen umstülps*, und eine reine Feuchtigkeitskur, mal ohne Proteine, kenne ich bislang in NK nicht. Die meisten NK-Hersteller pappen Proteine dazu, aber nicht jedes Haar mag die dauernd.
*weiter anstifts* Vielleicht gleich eher festere Cremeshampoo- und Haarkur-Konzentrate in der Tube? Wäre z.B. auf Reisen äußerst praktisch. Sowohl von der Tubengröße (Konzentrat) als auch von der Konsistenz her; wenn ein Flüssigshampoo im Koffer ausläuft, is das nicht amüsant.
Und ohne scharfe Tenside, wenn geht. Auch wenn sie für NK noch erlaubt sind, meine Kopfhaut mag sie gar nicht, o nein, Schatzzz, ganz und gar nicht.
Oder gibt’s schon Shampoos von Terra Naturi und nur in Ö noch nicht?