Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger

Herr Terra Naturi, ich wünsche mir...

Terra Naturi ist meine Lieblings-NK. Und das liegt nicht nur am unbeanstandbaren Preis, TN ist sogar für meinereine recht gut verträglich (nur bei den GWs mußte ich Abstriche machen), vegan, und TN hat einen der besten Parfumeure auf dem Markt erwischt! Dem gehört schon zu Lebzeiten ein Denkmal errichtet!
    Und im Gegensatz zu anderen NKs dieser Preisklasse oder auch höherer merkt man halt auch klar und deutlich was von der Wirkung.
    Die Körperlotions sind da ein bißchen wenig reichhaltig, aber immerhin hab’ ich noch nie drauf reagiert.

Eigentlich gibt es kaum was auszusetzen bzw. zu wünschen – meiner Meinung nach –, aber ein paar Details wären da schon... nur, um die Marke wirklich PERFEKT zu machen.
    Also hier mal mein Wunschzettel ans Terra Naturi-Christkind:

Ich wünsche mir

- einen Verzicht auf die umweltschweinischen Umverpackungen; auf den Tuben & Co. ist eh mehr als genug Platz für die nötigen Informationen.

- Klappverschlüsse auch für Gesichtscremes
    Ist von der praktischen Seite her gedacht und sicher auch Geschmackssache, aber in meinem winzigen überfüllten Hobbitbad (1x-Umdreh-Größe) muß ich mir Kosmetika mit Schraubverschlüssen richtig organisieren: wohin mit der Tube, wohin mit dem Verschluß, wohin mit meinen Händen. Einfach alles ins Waschbecken werfen mag ich auch nicht. Die RMs sind da viel angenehmer handzuhaben.

- Körperlotions wirklich pflegend genug, also wenn "verwöhnend" draufsteht, hätte ich das auch faktisch gern. *armgucks* Noch keine hat mir genügt.

- Ich habe bei TN noch keine Serie für eher fettige, pickelanfällige junge Haut entdeckt. Mich betrifft das schon lang nicht mehr, aber sowas in TN-Qualität fände ich von Vorteil für alle, die’s brauchen. Zur Abrundung des Sortiments, sozusagen.
    Salbei? Hamamelis? In die Richtung vielleicht?
    Und noch irgendein Mandelsäure-Extraprodukt für Jugendakne dazu, Fluid oder so?
    Und mit einem neutralen Duft, damit auch pubertierende Jungs mit Pickelproblemen die Serie benutzen können, ohne in der Schule ausgelacht zu werden? Oder überhaupt unparfümiert. So Pickelhäutchen sind ja auch ganz gern mal entzündet und genervt.

- Wie wär’s außerdem mit Haarpflege? *anstifts* Zu jeder Hautpflegeserie auch die Haarpflege dazu?
    Ich gestehe, Lavaerde, Dotter und Urtekram hat meinen Haaren bislang am besten gepaßt. Aber Urtekram ist hier vor Ort kaum mehr zu kriegen, Lavaerde trau’ ich mir nimmer wegen Farbpanne *thema wechsels*, einen wirklich guten Condi kenne ich bislang noch nicht, meine Haarspitzen-Tagescreme ist zwar incimäßig einwandfrei, aber schweineteuer *leere dissertantinnentaschen umstülps*, und eine reine Feuchtigkeitskur, mal ohne Proteine, kenne ich bislang in NK nicht. Die meisten NK-Hersteller pappen Proteine dazu, aber nicht jedes Haar mag die dauernd.

*weiter anstifts* Vielleicht gleich eher festere Cremeshampoo- und Haarkur-Konzentrate in der Tube? Wäre z.B. auf Reisen äußerst praktisch. Sowohl von der Tubengröße (Konzentrat) als auch von der Konsistenz her; wenn ein Flüssigshampoo im Koffer ausläuft, is das nicht amüsant.
    Und ohne scharfe Tenside, wenn geht. Auch wenn sie für NK noch erlaubt sind, meine Kopfhaut mag sie gar nicht, o nein, Schatzzz, ganz und gar nicht.

Oder gibt’s schon Shampoos von Terra Naturi und nur in Ö noch nicht?
    "Gnä’ Frau hat wundervolles Haar", meinte der Friseur. "Was ist dein Geheimnis?"
    "Man muß darauf achten, daß keine Molche im Wasser sind", erwiderte Oma Wetterwachs.

Awesome! Avatar von Hörnchen
    Meine Laune...
    Happy

AW: Herr Terra Naturi, ich wünsche mir...

(Sind die TN-Sachen eigentlich alle vegan? Dann ist es nämlich wirklich höchste Zeit, dass ich mich mal mit dem Sortiment befasse...)

(und dann hab ich bestimmt auch massenhaft abgefahrene Wünsche, die ich äußern kann )
    may contain nuts

Forenkönigin Avatar von choquilla

mehr auswahl bei den bls! noch was kräuteriges.. die sind nämlich wirklich schön..vielleicht ein butterchen?

SweetClover
    Besucher

Haarpflege würde mich auch reizen! Und Zahnpflege! Dann vielleicht noch ein Badezusatz, und eine Körperbutter wäre auch nicht zu verachten!

BJ-Einsteiger

Ohja, Butter wäre toll,mit einem warmen duft, Vanille oder ähnliches, nicht so typisch NK krauterig/fruchtig.

Und Haarpflege, das wäre der Hit, Kurpackung, Shampoo, Spülung.

Fußcreme mit Urea wär auch der Hit.

SweetClover
    Besucher

Auf einen schönen natürlichen Vanilleduft hätte ich auch Lust

BJ-Einsteiger

Auaaa hat geschrieben:
    Fußcreme mit Urea wär auch der Hit.
    Auch mag!

Vielleicht, vielleicht...

... noch eine Serie in bewährter veganer und BDIH-Qualität, Terra Naturi eben, für immer noch stark zur Trockenheit neigende Zickenhaut *hier*. Rose-Mandel ist verträglich und schön beruhigend, aber auf Dauer bei alleiniger Anwendung zuwenig reichhaltig und v.a. zuwenig feuchtigkeitsspendend (Ausnahme: die unschlagbare Maske). Mit Zusatzpflege kein Problem, aber man könnte doch das Nötige in einer einzigen Creme haben. *engelhaften blauen augenaufschlag probs*
    Auch die Körperlotions haben mir bei alleiniger Anwendung mittel- bis langfristig sämtlich nicht gereicht. Ich hab’ immer noch die Avocado-Sanddorn daheim zwecks partiellem Auftrag für besondere Anlässe, wo ich gern gut rieche. Aber als Pflege halsabwärts ungenügend (immerhin absolut reizfrei!).

Mir würde da so eine Art Avena-Süßholz-Serie vorschweben,
    - ohne allen Alkohol (auch Pflanzenextrakte anders gelöst, Süßholz z.B. kann man in Wasser brodeln),
    - ohne Farbstoffe und auch ohne Abdeckwirkung, sodaß man mit der Creme im Gesicht schlafengehen kann, ohne am nächsten Morgen die ganze Farbe im Polsterbezug zu haben,
    - mit irgendeinem allgemein verträglichen Konservierungsmittel, wwi, Potassiumsorbat oder sowas und fertig mit der Konservierung
    - außerdem mit Urea (5% Gesicht, 10% halsabwärts) und diversen sonstigen ultrasanften Feuchtigkeitsspendern
    - genug Fett für Trockenhäutchen, irgendwas ganz was Harmloses, Mandelöl, Sheabutter, sowas
    - dezidiert hautberuhigend (Bisabolol, Allantoin, Hefe, Lindenblüte, sowas in die Richtung)
    - irgendwas, das Hautschäden, z.B. von der Sonne, so repariert wie Panthenol oder Johanniskrautöl, aber ohne deren Nebenwirkungen (die sind: Unterstützung der Pigmentierung, was nicht immer erwünscht ist, bzw. Photosensibilität)
    - und auf jeden Fall irgendwas, was diesen ***SELBSTZENSUR*** Trocken-Juckreiz abstellt, v.a. halsabwärts (eben der Hafer, aber gern mit Unterstützung, evtl. Nachtkerzenöl).
    - Insgesamt nicht weiß der Himmel wie viele Incis; je weniger, desto verträglicher.
    Diese Sorte Haut meine ich. is so...

Wenn’s darüber hinaus noch ohne Jojoba-, Wildrosen-, Karotten-, Sanddorn- und Olivenöl auskäme, wäre ich absolut häppi. Mit diesen Ölen stellt meine Haut nämlich die sonderbarsten Dinge an.
    Wenig Jojoba in einer (vom Standpunkt meiner Zicke aus) durchdachten Kombination geht noch; ich bin nur noch nicht dahintergekommen, in welcher konkreten Kombi ein bißchen Jojoba akzeptabel ist und was es dazu braucht.

Dem Terra-Naturi-Parfumeur vertraue ich blind. Am liebsten mag ich den Avocado-Sanddorn-Duft, der ist echt ein Geniestreich; ansonsten, wie wäre es einmal mit einem leicht orientalischen Experiment? *anstifts* Etwas dezent Jasmin- oder Moschusartiges? Mit einem Schuß Nivea, damit es noch nach Creme riecht und nicht nach Berufsausstattung? Oder *weiter anstifts* ein Heliotropin-Experiment?
    Oder, so leid es mir persönlich täte, unparfümiert... ich vertrage ÄÖs meistens, aber das gilt m.W. für wenige Zickenhäuterinnen. (Die Ausnahme soll Vanille sein, Lush behauptet, das soll zickige Haut sogar beruhigen? Leider nix fürn Sommer, Insekten lieben Nachspeisgeruch.)

Ich stell’ mir in meinen Träumen vor:
    - eine nicht entfettende, aber auch nicht rückfettende, eher noch feuchtigkeitsspendende Wasch- und Duschcreme für Gesicht und Körper (wenn alles zickt, geht’s doch in einem)
    - ein Gesichtswasser
    - eine nochmal extra juckreizstillende Körpermilch, die schnell einzieht
    - eine Gesichtscreme für Tag und Nacht
    - für besondere Fälle eine Spezial-Pflegecreme mit zusätzlich (! nicht anstatt!) Hirtentäschel und Mäusedornwurzel gegen die hartnäckigen Rötungen und bei beginnender Couperoseneigung
    - vielleicht ein zusätzlicher Stift, Tübchenserum, Mini-Roll-on o.ä., hauptsächlich beruhigend, für unterwegs, damit man, wenn die Haut grad wieder mal akute Spinneritis hat und rote Flecken austreibt, schnell was nicht Fettendes, nicht Glänzendes auftupfen kann. Vom Prinzip her stell’ ich’s mir vor wie einen Pickeltupfer, nur daß dieser halt nicht Pickel schnell austrocknet, sondern spinnerte Hautreaktionen schnell beruhigt. Z.B. nach dem Essen beim Inder gleich die Chili-Ausbrüche ein wenig abmildern können, das wär’ toll.
    - ein beruhigender antijuckiger Deo-Roll-on-Balsam, der auch funktioniert (tun ja viele NK-Deos nicht)
    - eine ganz leichte, unparfümierte Gesicht-und-Körper-Sonnenpflege, so ein Fluid, Gel oder Wässerchen ohne jegliche Filmbildner, das man zusätzlich zur sonstigen Pflege benutzen kann, mit schön hohem LSF durch Tinosorb M (weder hormonschädigende Chemikalien noch Mineralweißler à la untote Geisha). Was ganz was Einfaches mit bloß einer Handvoll Incis (nur halt gewußt wie).
    - wie bereits in meinem ersten Posting allgemein vorgeschlagen, ein festeres Shampookonzentrat in der Tube. Condi und Kuren müssen ja nicht unbedingt direkt auf die Kopfhaut und Spitzencremes schon gar nicht, aber Shampoo sollte doch gerade. Ein Zickenkopfhautshampoo wäre ein Hit! Vor kurzem habe ich irgendwo von einem Shampoo gelesen, das nur Wasser, ein Zuckertensid und Milchsäure enthalten und allgemein verträglich sein soll – etwas ähnlich Minimalistisches stell’ ich mir vor, maximal noch mit Hafer als Antijuck. Ansonsten völlig egal, ob die Haare fettig oder trocken sind; vielleicht noch was Feuchtelndes, das tut beiden gut.
    Wasser, Zuckertensid, Haferextrakt und Urea vielleicht? Und sonst höchstens noch einen verträglichen Cremebildner, wenn festes Shampoo?

Sowas von Terra Naturi... also ich würd’ wieder ans Christkind glauben.

Und das Schönste: Die Serie wäre permanent beim Müller zu haben! Nix geniale Sondercharge, die danach nie mehr zu finden ist! *träums*

Huch, das is jetzt ein Roman
    "Gnä’ Frau hat wundervolles Haar", meinte der Friseur. "Was ist dein Geheimnis?"
    "Man muß darauf achten, daß keine Molche im Wasser sind", erwiderte Oma Wetterwachs.

SweetClover
    Besucher

WOW, da wünschst du dir aber einiges

BJ-Einsteiger

@SweetClover

Wieso denn? Is nur eine einzige Serie mit möglichst wenig Incis. Für Zickenhäuterinnen eben.
    Im ersten Posting hab' ich ja auch eine Serie für pubertäre Pickelhaut vorgeschlagen... nur kenn' ich mich mit sowas weniger aus.
    *großer unschuldiger blauer augenaufschlag*

Zahnpflege wär' übrigens auch ein Hit. Aber dann müßt's auch so eine Zickenzahn-Creme mit Kaliumchlorid geben, wie die Sensitiv von Logona.

BJ-Einsteiger

Ich wünsche mir ein bißchen mehr Werbung!!

Royal Black war hier in diesem Fred ganz erstaunt, daß TN vegan ist.
    Und BDIH ist's ja auch.
    Das sollte man doch öffentlich betonen - ich meine, für Silikone wird Werbung gemacht, daß es ein Graus ist, und wenn einmal eine Kosmetik spitze ist, wird sie versteckt? Nein nein, das geht nicht.
    Muß ja nicht die schweineteure Werbung sein, genügt doch ein hausinternes Broschürchen, das dabeihängt oder an so Aktionstagen mal verteilt wird...

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich wünsche mir Shampoos und Spülungen für nomales und trockenes/strapaziertes Haar bitte mit wenig alkohol drin
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger

Ausrufezeichen AW: Herr Terra Naturi, ich wünsche mir...

AAARRRGH!! Die Grüntee-Hibiskus-Augencreme ist aus dem Sortiment genommen worden! *mich auf boden schmeiß und losheuls*
    Wollte sie mir nachkaufen und wurde informiert, daß sie nicht mehr im Sortiment ist...

Bitte, bitte, ich wünsch mir die Augencreme zurüüüüüüück!

Inventar Avatar von Piana

Stimmt :leiderja: ich wollte sie eben auch nachkaufen, und fand sie nicht mehr.... sehr schade, denn die Augencreme war wirklich gut
    Liebe Grüsse,
    Piana
    Mein Tagebuch

funnylein123
    Besucher

ich wünsche mir einen kühlenden augen roll on oder eine creme.
    shampoos,condis,kuren
    body butter
    lippenpflege
    bessere düfte
    und eine serie für verpickelte haut!

..samsaesque! Avatar von Thymian
    Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von funnylein123 Beitrag anzeigen
    ich wünsche mir einen kühlenden augen roll on oder eine creme.
    shampoos,condis,kuren
    body butter
    lippenpflege
    bessere düfte
    und eine serie für verpickelte haut!
    Oh ja, Bodybutter wär ne tolle Sache.
    Aber Lippenplege gibts von TN, hängt bei den Labellos.
    "I feel a bit lightheaded; maybe you should drive...."

funnylein123
    Besucher

echt???
    oh hab ich nicht gewusst,sorry
    morgen muss ich mal zu müller

Meine Laune...
    Psychedelic

Der Lippenpflegestift ist mit Jojoba und Kamille. Er ist nicht schlecht, aber mir gefällt der von Alterra besser, die Konsistenz ist irgendwie weicher.

funnylein123
    Besucher

riecht er nach kamille???

Meine Laune...
    Psychedelic

Zitat Zitat von funnylein123 Beitrag anzeigen
    riecht er nach kamille???
    Nee, der von Alterra riecht mehr nach Kamille, deshalb mag ich den.
    Der von TN riecht einfach nach NK.

R2-D2 of Cucumbia Avatar von neffa
    Meine Laune...
    Confused

Ich wünsch mir einen Müller in Hannover-city, damit ich all die Sachen, von denen ich hier lese auch antesten kann!

BJ-Einsteiger

@funnylein123
    Bessere Düfte gibt es nirgends auf ganzes Welt!!

Edit: ha, Idee!
    Ich will alle Terra Naturi-Düfte als Parfums und EdTs! Alle, alle! *hüpfs*

BJ-Einsteiger

... ab jetzt nichts mehr. Das neue Sortiment kann dem alten nicht mal annähernd das Wasser reichen. Und ich habe mir ja auch lediglich Erweiterungen des Sortiments gewünscht, keinen Komplettaustausch.
    Gestern habe ich feierlich meine letzte Rose-Mandel-Maske verbraucht. Unter Geschniefe.
    Von der besten Augencreme der Welt habe ich nur noch ein leeres Tübchen *trübsal blas*.

Sagen Sie mal, Herr Terra Naturi, wenn Sie die alte Grüntee-Hibiskus-AC nicht mehr anbieten, können Sie mir ja das Rezept schenken. Liegt ja doch nur bei Ihnen rum. Ich schau' mir dann um einen feschen Chemielaboranten... oder machen Sie vielleicht wenigstens mal ein Retroprogramm?