Hallo Beauties,

lese schon eine ganze Weile mit, schreibe aber seltenst.
Jetzt hab ich doch mal ein Problemchen, bei dem ich alleine nicht weiterkomme.

Meine Gesichtshaut ist insgesamt trocken, eher feuchtigkeits- als fettarm (manchmal aber auch).
Ich hab lange gebraucht um meine optimale Pflege zu finden, hauptsächlich, weil ich zu trockenen unter der Haut entzündeten Pickelchen neige, die nicht rauskommen, aber hübsche Narben bilden. Denke eine sehr leichte Akne, auch nur der Wange (einseitig).

Jetzt klapts aber:
Minimalprogram, d.h. Ph-nheutrale Waschlotion, Gesichtswasser Wildrose, keine Cremes.
Einmal pro Woche Dampfbad, Ananaspeeling und Ölmassage (dann Waschen mit Seife, damit die Rückstände weggehen).
Gelegentlich Rosenölkapseln fürs Gesicht oder mal so ein Strip für die Nase, ganz selten auch mal eine Joghurt- oder Avocadomaske.

Seit ich das durchziehe wird meine Haut immer besser, seit einer Weile ist sie aber auf meiner Nase fettig und ganz rau von kleinen Mitessern oder so.
-> Es sieht aus als wären die Poren kleine Hügelchen, sie sind aber nicht offen und haben auch keine weißen Köpfe, nur rau, irgendwie krümelig, und ich kann richtig "rubbeln", und merke, dass sich da was löst. Und meine Finger sind danach ziemlich fettig.

Hat irgendjemand eine Idee woher das kommen könnte, bzw. wie ich da punktuell gut was machen kann?
Generell verträgt meine Haut nicht gut Waschlotionen, Cremes, etc, auch nicht wenn's Naturkosmetik ist.