Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes

hilfe ich dreh durch/haare färben

so nach dem ich letztens ja schon das problem mit dem rotstich im gefärbten haar hatte, hab ich mich entschlossen doch zu blondieren. nach dem das auch eigentlich sehr gut geklappt hat bin ich bei uns in der stadt in nen frieseurbedarfsladen und hab mich ne halbe stunde beraten wegen einer nicht zu dunklen farbe die meiner natürlichen haarfarbe sehr nahe kommt. die wahl viel auf ein mittelblond beige 7-4(farbe). gekauft und aufgetragen das ergebnis eigentlich gut nur deutlich heller als es in der farbkarte angezeigt war. ich gestern also wieder hin und mit der dame über mein problem geredet. wir wieder in die farbkarte geschaut und ich mich dann für hellbraun 5-0(intensivtönung) entschieden um etwas dunkler zu werden und den goldton aus meinen haaren zu kriegen. jetzt hab ichs grad ausgespült und kann es nicht fassen, meine haare sind dunkelbraun! so wie sie vor der ganzen blondier- und färbeprozedur waren und was ich nicht mehr wollte!!! woran kann es liegen das es soooo dunkel geworden ist? und was nun? es ist mir echt zu dunkel. und wie würdet ihr die farbe auf bild 3 nennen?
    im anhang mal 3 bilder.
    nr.1 wie ich bis vor der hellbraunintensiv tönung aussah.
    nr.2 wie ich jetzt danach ausseh
    nr.3 welche farbe ich eigentlich wollte (meine naturhaarfarbe bei meinem bruder abgeknipst )

ich danke euch im voraus. v
    Geändert von brightcolouredeyes (14.10.2009 um 14:50 Uhr)

Experte Avatar von Bauernrose

AW: hilfe ich dreh durch/haare färben

Das lag an der Farbtiefe 5. Die ist leider so dunkel: klick Du hättest eigentlich ein 7 gebraucht (7/07 oder /7/71, denke ich). Es gibt hier einige Threads, wie man die Farbe, wenn sie noch frisch gefärbt ist, einigermaßen gut mit Öl herausgezogen bekommt, hier z.B.
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

MissDior
    Besucher

boah, das ist ja echt sehr viel dunkler geworden
    aber warum bist du denn nicht zum frisör gegangen wenn du dich dort schon beraten hast lassen?

Experte Avatar von dieandere

Also ganz ehrlich, ich würde nach den ganzen Färbe/Blondier/Tönungsexzessen erstmal gar nichts machen, sonst hast du bald nur noch Stroh auf dem Kopf und kannst radikal abschneiden lassen (ich spreche aus Erfahrung...)

Experte Avatar von Bauernrose

Aber beim Farberausziehen mit Öl kann doch nicht viel passieren, dieandere. Vielleicht kommt sie ja sogar so auf ihre Wunschhaarfarbe (das ist einer Freundin von mir passiert).
    Raus- und Langzüchterin
    Haartyp: 1bFii
    1.Ziel: abgebrochene Strähnen auf eine Länge mit den andreren Haaren 2. Ziel: 75 cm ohne Spliss 3. Ziel: NHF auf 75 cm rauswachsen lassen 4. Ziel: taillenlang

Inventar Avatar von brightcolouredeyes

ich hab 5 genommen, da 7-4 mir zuu hell war und die frau ausm fachgeschäft gesagt hat wenn ich die gleiche farbe noch mal drüber mach würde es auch nicht dunkler werden so wie in der farbkarte, aber das 5 sooo dunkel wird hab ich nicht gedacht. in der farbkarte war es viel heller. beim frieseur war ich aber was der veranschlagt hat für die ganze sache war mir deutlich zu teuer, deshalb dachte ich bevor ich was ausm drogeriemarkt auf gut glück kaufe lass ich mich im frieseubedarf beraten weil die da ja eigentlich sehr kompetent sind.
    werd das wohl mal mit dem öl versuchen mist echt

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich werde es nie verstehen, wie man seine Haare (und seine Gesundheit) so quälen kann. Ich würde an Deiner Stelle einfach mal garnichts mehr machen. Ich schließe mich dieandere an.

Ich finde die Farbe übrigens garnicht so viel dunkler als auf Bild 3 und sehr schön. Aber man selbst sieht das ja immer anders.
    Alles Liebe Sommi

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich würd dir auch dazu raten, nicht nochmal zu blondieren usw und deinen Haaren ruhe zu gönnen.

wenn du öfter mal eine Haarkur machst und sie lange einwirken lässt, dazu jetzt noch die sonnigen Tage nützt und raus in die Sonne gehst, dann wird sich die Farbe sicher gut auswaschen und ein wenig verblassen bzw heller werden

ich find auch nicht, dass der Unterschied zur NHF soooo gravierend ist, es wird sich sicher auswaschen bis man fast keinen Ansatz/Unterschied erkennt. Dauert zwar ein paar Monate, aber es ist viel schonender, als wenn du jetzt noch blondierst oder ähnliches, dann wird es bloß rotstichig und fleckig.

seit ich mir im Dezember letzten Jahr die Haare mittel -bis dunkelbraun tönen lassen wollte (beim frisör!) und mit pechschwarzen Haaren rausgekommen bin, hab ich mich komplett gegen das färben entschlossen. nie wieder! man weiß ja nie was dabei raus kommt, und dann noch die schlechten Inhaltsstoffe und die Haarqualität wird sooo beeinträchtigt - nein, nie wieder.
    ich bin jetzt übrigens wieder dunkelblond mit einem Rotstich, meine NHF ist mittelaschblond, man sieht keinen so großen Unterschied mehr, und ich lass jetzt einfach rauswachsen (was bei taillenlänge wohl lang dauert) und kümmer mich nicht mehr um meine Haarfarbe, sondern pflege und pflege und pflege und hoffe, dass ich in ein paar jahren komplett meine NHF zurück hab.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...