Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    kuschelt Avatar von Alchemilla

Supernasen, helft bei "blondem" Winterduft

Wenn ich hier eure Duftbeschreibungen lese, kann ich nur neidisch mit den Ohren schlackern!

Ich versuch mich an das Thema heranzuschnupper, bin aber schnell von den schweren Düften überfordert. Bei vielen Düften, die in den Herbst/Winter Threads vorgestellt werden riech ich einfach nur heftigst süß
    Auf meiner Haut entwickeln sich Düfte auch schnell sehr süß, die bei anderen fast schon frisch riechen. Das sind für mich Laien dann eher Düfte für "Dunkelhaarige"

Habt ihr Supernasen denn ein paar Schnuppertipps, die einen nicht gerade erschlagen?

Ich rieche gerne L´eau d´issey , Kenzo silk, Glow, Jil Sander Tender green...
    Diese Düfte geben im Herbst/Winter allerdings zu wenig her
    Habt ihr schöne Ideen für einen "blonden" Winterduft?
    Viele Grüße Alchemilla

Hexenmutter Avatar von babydoll
    Meine Laune...
    Psychedelic

AW: Supernasen, helft bei "blondem" Winterduft

Hallo,

ich könnte folgende Düfte auch bei einer Blondine als Winterduft vostellen:
    Kenzo Amour EDP und Amour Indian Holi
    Givenchy: Organza
    Dior: Miss Dior Cherie EDT (EDP riecht viel zu klebrig!)
    YSL: Cinema
    Gucci by Gucci
    Lancome: Poéme

amsonten kenne ich blonde Damen und sie tragen Angel ohne weiteres. Also werde mutig beim probieren...
    LG,
    babydoll

Männer sind kein Ersatz für Schokolade.

Angel???
    Ne, ne, so eine Wuchtbrumme geht gar nicht!

Ich bin schon mutig, aber mir gefällt von 50 Düften vielleicht einer an mir

Ich notier mal für die nächste Schnupperrunde! Zum Glück wohn ich nen Katzensprung neben Douglas und Müller

Letzen Herbst hab ich "Natsumi" erstanden, das ist find ich auch ein Ganzjahresduft. Ich find ihn nur nicht sooo besonders individuell.
    Jetzt warte ich auch mal gespannt auf den neuen Miyake.

Man, man...das kann doch nicht sein, dass es für den Winter nur sonne Flowerbomben gibt
    Viele Grüße Alchemilla

Forenkönigin Avatar von Coony
    Meine Laune...
    Breezy

Also ich bin ja auch blond... Bis vor nem dreivierteljahr ungefähr ging es mir ähnlich. Am liebsten nur leichte Düftchen, nur nix schweres.
    Nachdem ich mit jetzt aber schon eine Weile etwas intensiver mit dem Thema beschäftige und manches auch auf der Haut ausprobiere, was ich am Flakon oder Teststreifen manchmal als zu stark oder gar nicht lecker empfinde, hat sich mein Duftgeschmack schon sehr geändert. Also Angel würde ich jetzt auch nicht unbedingt tragen wollen, aber mit solchen Düften wie Glow etc. kann man mich mittlerweile jagen, zumal die sich auch oft stechend bei mir entwickeln.
    Ich mag mittlerweile z. B. Lalique Le Parfum, Jil Sander Style, und noch einige mehr, die schon einiges schwerer und heftiger sind als meine früheren Düfte. Ich sage nur Cool Water

Ich kann dir nur folgende Tipps geben:

1. Ganz wichtig, auf der Haut testen und dem Duft Zeit zum entwickeln geben. Es gibt einige Düfte, die sind am Anfang einfach furchtbar oder viel zu heftig, und ne Viertelstunde später hast du einen Traumduft.

2. Nur Mut! Auch mal einen Duft probieren, der einem vielleicht nicht auf den ersten Schnüff zusagt. Da können ganz schöne Überraschungen drinstecken.

Mit der Zeit entwickelt sich auch die Nase bzw. der Duftsinn weiter. Und man entdeckt vielleicht Vorlieben, von denen man gar nichts wußte

Also ran an die Düfte, ich wünsche dir viel Spaß beim Testen
    Glück ist allein der innere Frieden. Lerne ihn finden. Buddha
    Duftabfüllungen im SeSki

Nadinini
    Besucher

Hallo Alchi!

Ich weiß nicht, aber ich finde, das hat gar nichts mit der Haarfarbe zu tun. Ich bin auch blond (naja, werde immer dunkler), aber ich mag schwere Düfte. Mir steht gar nichts anderes. Ich bin aber auch eine sehr auffällige Erscheinung, so dass an mir gar nichts anderes wirken würde.

Ich finde, das ist eher Typsache, Kleidungssache, aber nicht abhängig von Haarfarbe. Oder ganz einfach: Es ist Geschmacksache.

Coony hat einen feinen Duft empfohlen, den ich ebenfalls wärmstens empfehle:
    Lalique Le Parfum!

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Alchemilla, was Du mit blonden und dunklen Düften meinst, versteh ich genau, meine Duftkategorisierung funktioniert genauso [und tragen tu ich dann genau die Düfte, die danach gar nicht zu mir passen ].

Relativ winterlich blond empfinde ich folgende Düfte:
    Gucci by Gucci EdT - nicht allzu transparent-hell, dabei aber mit einer gewissen Leichtigkeit trotz Wintertauglichkeit und nicht süß *klick*

Miracle von Lancome - vielleicht eher für den Sommer, blond im Sinne von erfrischend und unkompliziert *klick*

Hier in D noch nicht erhältlich, wird aber hoffentlich im Herbst kommen:
    Si Lolita von Lolita Lempicka (gibt es auch schon einen Thread zu) *klick*

Lacoste pour femme - ein Klassiker und Dauerbrenner, feminin, elegant, unaufdringlich, der wunderbar mit der Haut verschmilzt *klick*

Bvlgari Omnia - für mich duftet er ein bißchen wie frisch vom Friseur, einfach gepflegt und vielleicht ein bißchen sinnlich, kaum süß *klick*

Coco Mademoiselle von Chanel könnte auch einen Schnupperer wert sein, ist aber vielleicht schon wieder zu süß.

Vielleicht fällt mir ja noch mehr ein
    Geändert von Frau Xor (26.08.2009 um 23:06 Uhr)

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Hey, ich will auch SI und bin dunkelbraun am Kopf

Ich denke bei einigen Düften schon, daß sie eher zu blonden Frauen passen.
    Kann auch an der Werbung liegen.
    Jedenfalls ist Aqua di Gio für mich Sommertyp.

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Hey, ich will auch SI und bin dunkelbraun am Kopf
    ...
    Dann muss Du färben. Kommt nicht in Frage, dass Du mein schönes Schubladendenken durcheinanderbringst

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Hihi...
    Bin blond und er ist nichts für mich (Si Lolita meine ich). *schubladendenkvölligdurcheinanderbring*
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von rabea Beitrag anzeigen
    Hihi...
    Bin blond und er ist nichts für mich (Si Lolita meine ich). *schubladendenkvölligdurcheinanderbring*
    Dann tauschst Du bitte auf der Stelle mit Schlaubi die Haare

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Mit Blond assoziere ich: transparent, leicht, Licht. Dafür fällt mir als Winterduft der Five o clock von Serge Lutens ein. Würzig, nicht direkt süß, aber sehr interessant und winterlich.

Dann wäre Style noch ein guter Duft, obwohl er etwas süß ist, aber in leichter, transparenter Form.

Kenzo Vintage hat auch dieses Transparenz, ist aber dicht und würzig genug für kalte Tage.

Fortsetzung folgt....

♥ Alles wird rosa ♥ Avatar von kittilotta
    Meine Laune...
    Cold

So ich bin naturblond und trage meine Haare dunkel gefärbt welche Düfte empfehlt ihr mir?
    LG Kittilotta
    Düfte im Seski

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

Ein "blonder" Winterduft ist für mich SL Douce Amère, kann zwar nicht sagen warum, aber es war meine erste Assoziation
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Fortgeschritten Avatar von Mighty

Und was ist mit den mittelblonden mit Gold und Rotstich? + Sehr sehr helle Haut mit Sommersprossen (grrr ich mag die nicht - die wuchern jeden Sommer so)

Ich trage nur floriental- und orientalisch und mags gerne süß, mit leichten Düftchen kann ich nix anfangen

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

So Frau Xor, und nun kommen Sie......
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Keine Panik,entspannt Euch, in jeder Schublade sind natürlich ausreichend Packungen Haarfärbemittel

Ich dank euch schon mal für Eure Ideen!!!
    Zum Glück wohn ich umme Ecke von Douglas und Müller, da kann ich immer mal wieder schnell zum Schnüffeln rein

Als Teeny hab ich auch solche Wuchtbrummen getragen Venice, Le Bain, Poison aber zum Glück entwickelt man ja im Lauf der Jahre seinen eigenen Stil
    Und mit blond meine ich nicht son sportliches Jessica Parker blond sondern Kleinkinder blondblond

Lacoste "Femme" find ich übrigens absolut toll!! Genau so was wär meine Wahl, wenn des Gattens Nase da nicht streiken würde

Eine gute Notlösung sind auch die Bodylotions von Düften, da ist häufig noch ein Frischekick mit drin, so dass sie bei mir ganz schön auf der Haut werden Nur bekommt man davon ja nie Proben ...

Heute schnupper ich mal die erste Runde!
    Viele Grüße Alchemilla

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich kannte mal ein Mädel mit Sommersprossen und rötl. Haaren, da roch sunflowers von Arden super. Ist aber nix für`n Winter.