Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes

shampoo speziel für meine haarbedürfnisse

so hoffe das ich hier mit meiner frage überhaupt richtig bin.

möchte jetzt nicht wirklich ne eigenkreation machen aus rohstoffen, sondern wollte fragen ob man zum beispiel verschiedene shampoos mischen kann. z.b antischuppen/colorcare/repair. oder ob sich verschiedene fertige shampoos nicht untereinander vertragen bzw. das zuviel pflege auf einmal fürs haar ist.

danke jetzt schon für eure antworten.

Fortgeschritten Avatar von Melli1302

AW: shampoo speziel für meine haarbedürfnisse

Also spontan würd ich schon sagen, dass du Shampoos miteinander mischen kannst. Nur ich könnte mir gut vorstellen, dass die Wirkung aller Komponenten um einiges nachlässt, da du jedes Shampoo ja mit den anderen Shampoos quasi streckst und sich somit die Konzentration der jeweiligen Wirkstoffe verringert. Naja, ist zumindest meine Theorie Wie das in der Praxis aussieht, werden dir sicherlich die anderen Beauties hier sagen können

Experte Avatar von emily_violet
    Meine Laune...
    Tired

Also ich mache das eiegntlich fast immer. Benutze das Volumenshampoo von Alverde, aber weil das nicht genug feuchtigkeit spendet für mich, tue ich einen kleinen Klecks Feuchtigkeitsshampoo (beliebiges) dazu.
    Allerdings würde ich das nicht als "selbstgemachte Kosmetik" sehen . ich mische die Sachen auch nicht komplett vorher zusammen, sondern hab halt beide Flaschen in der Dusche und geb von beidem jeweils bei benutzung einen Klecks in meine Hand.

Ich würd einfach sagen, probier es aus, viel schiefgehen kann ja nicht, außer dass es nicht so wirkt wie gewünscht.
    It's better to be hated for who you are than be loved for who you're not
    Aus Zeitgründen ne Weile nur Teilzeit-BJ und nicht mehr so oft da...

Fortgeschritten Avatar von annemie

Kannst du schon machen, wird nicht explodieren Das schlimmste, was passieren kann, ist dass das Shampoo sich verflüssigt (halte ich aber für unwahrscheinlich).
    Viel Spaß beim Mischen!

Seine'Kleine<3
    Besucher

Hallo thebeauty,
    also ich mische meine Shampoos fast immer.
    Im Moment benutze ich ein Glättungsshampoo von Herbal Essences, ein Feuchtigkeitsshampoo von Fructis und anschließend einen Conditioner aus der Natural - Reihe von John Frieda.
    Die beiden Shampoos mische ich so wie emily_violet direkt unter der Dusche ... : P

Bin mit der Wirkung sehr zufrieden und meine Haare haben mit dem Feuchtigkeitsshampoo zusätzlich viel mehr Glanz, was mir bestätigt, dass beide Shampoos wirken.

Liebe Grüße =)