Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    beisst sich durch Avatar von Glitzchen

Eure Fehlkäufe: was, warum, wohin!?!

Hallo Mädels,
    ich habe noch keinen ähnlichen Fred gefunden, deshalb wollte ich mal anregen, dass wir hier alle unsere Fehlkäufe dokumentieren. Was habt ihr in letzter Zeit als Fehlkauf deklariert, warum und was habt ihr damit gemacht? Zweckentfremdet, entsorgt etc.

Seit ich BJ bin, haben sich meine Glücksgriffe in Sachen Kosmetik gesteigert, aber leider auch der ein oder andere Fehlkauf, den ich sonst nicht getätigt hätte.

Ich mache mal den Anfang:

- essence summer of love nagellack in always hippie
    -> farbe steht mir überhaupt nicht, seh aus wie tot
    -> ich heb ihn mal auf, evtl sieht er ja mit winter-weißer haut besser aus *hoff*

- essence creamylicious lipgloss in wild berry sorbet und in raspberry smoothie
    -> der wildberry lässt mich ebenfalls tot aussehen, beide sind mir viel zu sheer, sind fast nicht auf den lippen zu sehen (ich ärger mich wirklich über diesen kauf)
    -> hm, kann mich nicht entscheiden, ob ich sie entsorge oder zurückbringe...

- loreal voluminous macara carbon black x5
    -> die verklumpt mir die wimpern, dass alles zu spät ist. hab gelesen, dass sie mit der zeit besser wird, aber so lang will ich nicht warten
    -> ich hadere noch - müll, standhaft bleiben, müll standhaft bleiben.....
    Was ist, darf sein.
    Was sein darf, kann sich verändern.

juvenile
    Besucher

AW: Eure Fehlkäufe: was, warum, wohin!?!

Ich habe mir gestern eine Mascara von Manhattan gekauft "No End Mascara" ich fand die schrecklich. Hat michr richtig enttäuscht, das was versprochen wird, wird nicht eingehalten (volumen u. länge) hatte beides nicht. Habs heute zurückgegeben.

back to the garden Avatar von ivy86
    Meine Laune...
    Bashful

Alverde Goldglanz-Puder - bin zwei Wochen lang drumrum geschlichen,
    hin- und hergerissen zwischen "Du brauchst es wirklich nicht, sowas benutzt du doch sowieso nie!" und "Ach, es ist so hübsch und dann auch noch NK!". Schließlich habe ich mich meinem Beautyjunkie-Anteil nachgegeben und das Zeug ist bei mir eingezogen, nur um dann festzustellen, dass ich es wirklich nicht brauche und sowieso nie benutzen werde...

Jetzt hab ich erstmal eine Sonnencreme damit gepimpt,
    aber für jeden Tag ist mir Goldschimmer auf der Haut einfach too much,
    und im Gesicht mag ichs halt doch lieber matt...

Liebe Grüße,
    ivy

Inventar Avatar von mithril_jp

Zitat Zitat von Glitzchen Beitrag anzeigen

- loreal voluminous macara carbon black x5
    -> die verklumpt mir die wimpern, dass alles zu spät ist. hab gelesen, dass sie mit der zeit besser wird, aber so lang will ich nicht warten
    Also die hab ich im DM geschenkt bekommen und ich find die eigentlich ganz gut ... An meine kommt sie aber nicht ran
    Seinen Weg finden und gehen muss letztendlich jeder für sich alleine. (Dr. med. Christian Künster)

back to the garden Avatar von ivy86
    Meine Laune...
    Bashful

...womit wieder mal bewiesen wäre, dass jeder seine eigenen Erfahrungen mit den Produkten machen muss... (ich fand die auch nicht so übel )

Allwissend Avatar von Süperkeks

Ein richtiger Fehlkauf war ein Duo e/s von Essence. Ich weiß nicht wohin damit.

BJ-Einsteiger Avatar von allielo

das neue syoss shine boost shampoo... da kann ich auch direkt mit olivenöl die haare waschen, jetzt hats meine kleine schwester, mal schauen .sonst gehts ab in den müll

Inventar Avatar von Goldkirsche

Ich hab mir mal vor ein paar jahren die Volum' Express mascara waterproof von jade maybelline gekauft. Fand ich total schlecht, ist immer verklumt und das bürstchen war doof. Hab ich dann weiter hin und wieder benutzt und schließlich in einer ecke vergessen. Aber: Ich hatte dann zwischendurch wohl eine andere und wollte mich wieder nach einer neuen umsehen. Und was kauf ich? Genau, wieder die Volum' Express mascara in waterproof Preis und aussehen waren hat gut *g* Zum glück kam sie mir dann doch so bekannt vor, dass ich zu hause nochmal nachgesehen hab und feststellen konnte, dass ich doof den fehlen nun zum 2 mal begangne hab. Konnte die problemlos umtauschen (war ja nicht benutzt).

Seit dem schreib ich mir immer auf, wenn ich was wegschmeiße, ob das gut war oder schlecht, bzw teilweise die incis, wenn ich was nicht vertragen hab.

doodles77
    Besucher

Mein Fehlkauf war von essence eyeshadow DUO 02 Coffee Shimmer.

Schlechter Farbauftrag und er liegt hier nur rum. Von essence hab ich mehrere die mir nicht gefallen, nur bei Coffee Shimmer ist es mir besonders aufgefallen.

Experte Avatar von summerset

Bei mir hat es mit meinen Haaren zu tun: Ich hab mir ein Sprüh-Leave-In gekauft, indem keine Silis drin sind. Dafür aber an 2. Stelle Alkohol... Das nehme ich jetzt immer als Gesichtswasser ^^ Und NK-Gesichtswasser kaufe ich mir immer für die Haare
    Aber mein allerschlimmster Fehlkauf bringt mich immer noch zum Ausrasten: Ein Shampoo aus dem Friseurbedarf für 15 Euro, von dem meine Haare nicht nur nicht sauber, sondern auch richtig klatschig werden (KAUFT EUCH BITTE NIIIEEEMMMAAAALLLLSSS DAS ECOLY PRIMROSE SHAMPOO! NEIN NEIN NEIN)
    Meine anderen Shampoos, die ich nicht mehr mag, nehm ich ja zum Wischen, aber das... Das ist mir bei dem Preis irgendwie doch zu schade.

BJ-Einsteiger Avatar von Xanti

Was Make-Up angeht kann ich fast immer abschätzen, ob das Produkt was taugt oder nicht. Dafür gibt es ja die Tester. Maskaras nehmen sich im Drogeriebereich bei meinen Wimpern ohnehin nicht viel - oder ich habe die "schwarzen Schafe" einfach noch nicht erwischt.

Was Nagellacke angeht habe ich aber einige Fehlkäufe hinter mir: ich benutze nur Nudetöne und fühle mich nur mit denen wohl, trotzdem habe ich auch einige knallbunte Lacke im Bad stehen. Ein paar habe ich gekauft weil die jeweilige Farbe bestimmt totaaaaaaaal gut aussehen würde (ja nee, ist klar), andere, weil ich mir dachte, dass ein wenig Farbe auch mal gut tun würde.
    Aber nö, Farbe auf den Nägeln - das bin nicht ich.

Experte

Was Make-Up angeht liegen meine Fehlkäufe meist im Bereich rosaner Blush - ich suche schon ewig einen Rouge, der zu lilanen oder rosanen Lidschatten passt, kann allerdigns keinen finden, der dann wirklich gut ausschaut.... Die Sachen bekommt dann meist eine Bekannte.

Andere Sachen verschenke ich dann ab und an mal über den Blog oder tausche es ein.
    Großprojekt: Nagellacksammlung.de - Tragebilder, Swatches und Nagellackflaschen

Allwissend Avatar von Dabbie
    Meine Laune...
    Fine

Der Multi Action Cleanser von Ricarda M. Und den habe ich auch noch im Doppelpack gekauft.

Dabbie

BJ-Einsteiger Avatar von Emmalein

Mac Lippenstift, lila, ich seh damit aus wie eine Wasserleiche.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Emmalein Beitrag anzeigen
    Mac Lippenstift, lila, ich seh damit aus wie eine Wasserleiche.
    Lippenstift lila Suche ich schon ewig, hau den doch mal ins SeSKi

Dabbie

BJ-Einsteiger Avatar von Xanti

Achja, entsorgen tu ich meine Fehlkäufe nicht. Gibt schließlich Contests und Co
    Und natürlich für Fehlkäufewichteln, wenn ich denn mal wieder mitmachen sollte.

BJ-Einsteiger Avatar von Emmalein

Dabbie: ist schon eine Weile her, den hab ich nicht mehr, eine Freundin hat sich seiner erbarmt.

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Dabbie Beitrag anzeigen
    Lippenstift lila Suche ich schon ewig, hau den doch mal ins SeSKi
    Bei Catrice gibt es gerade die Purple Passion LE u.a. mit lila Lippenstiften. Ich hab mir heute 2 davon gekauft und der hellste Lippie lässt meine Lippen helllila aussehen. Und wieder ein klassischer Fehlkauf.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Bei Catrice gibt es gerade die Purple Passion LE u.a. mit lila Lippenstiften. Ich hab mir heute 2 davon gekauft und der hellste Lippie lässt meine Lippen helllila aussehen. Und wieder ein klassischer Fehlkauf.
    Danke für die Info ich bin am Dienstag ohnehin im DM. Habe ich dass jetzt richtig verstanden: Du kaufst lila Lippenstift und bis überrascht, dass Deine Lippen helllila aussehen???

Dabbie

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Zitat Zitat von Dabbie Beitrag anzeigen
    Danke für die Info ich bin am Dienstag ohnehin im DM. Habe ich dass jetzt richtig verstanden: Du kaufst lila Lippenstift und bis überrascht, dass Deine Lippen helllila aussehen???
    auf der Hand sahs nach kühlem rosa aus. Hauchzart aufgetragen siehts ok aus, jedes bisschen mehr nach helllila.

Experte Avatar von beautybabe

Mein schlimmster Fehlkauf war ein Essence Shimmer Lipbalm "Schoko Macciato". Er stinkt ekelhaft nach Caramel oder dergleichen.
    Was ich damit mache. Ich morde ihn zur Zeit im Kosmetik-Mord. Augen zu und durch.

Experte Avatar von Camilla

Lemon Aid von Benefit - Ich sehe damit aus, wie ein Frettchen
    Wachs-Strips für die Augenbrauen von Balea - Ich habe mir damit richtige Wunden gerissen
    Cappu-Gloss von Alverde - blutleerer Zombie lässt grüssen
    Naturesome - Heidengeld für Glibsch im Gesicht

Aber ich habe auch viele Schätzchen gefunden... Fehlkäufe passieren immer seltener.

CosmicCosmetic
    Besucher

Habe mich im Urlaub gelangweilt und die neue Liedschatten Palette von Dior gekauft-Jazzclub- leider total nutzlos, denn der eyeliner hällt überhaupt nicht und die Liedschatten lassen sich kaum blenden. Diese Palette ging dann mit noch einem single liedschaten aus der letzten Kollektion an meine Mutter, die freut sich, wie immer ))