Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 29
    BJ-Einsteiger

haare zu dunkel,dabei wollte ich angleichen *EDIT, post10*

da ich hier kein passendes thema mehr finde, beschreibe ich mein problem neu.

ich war blond gesträhnt,sah aber fast aus wie komplett,da es irre viele strähnen waren.
    so, nun wollte ich meine naturhaarfarbe wieder rauswachsen lassen und habe dazu bei einem friseur meine haare dunkelblond färben lassen, da es meiner naturhaarfarbe näher kommt.
    so,was frisere allerdings unter dunkelblond verstehen und was der normalo, geht weit auseinander, darüber hatten wir schon einmal im farbtyp thema gesprochen,da meine haare aussahen wie mittelbraun
    nun gut, das braun wusch sich mehr und mehr raus,also eigendlich eher der glanz, zurück blieben aschbraune spitzen in denen grünlich das voherige blond durchschimmerte.

also dachte ich mir,zeit für eien tönung, sieht ja sonst doof aus. ich habe mir dann eine intensivtönugn gekauft,die 8 wochen halten soll in lichthellbraun.
    drauf damit, 10min einwirken lassen.
    aber meine haare sind jetzt viel dunkel als vorher...sie haben zwar einen reflektierenden glanz aber im schatten sehen sie fast schwarz aus
    dabei wollte ich meine haare doch angleichen um sie leichter rauswachsen lassen zu können.
    nun bin ich verzweifelt,den ein helleransatz sieht genauso blöd und ungepflegt aus wie ein dunkler ansatz, also was tun?
    bitte helft mir
    Geändert von Teekanne (21.02.2010 um 09:56 Uhr) Grund: jetzt sind sie fast grün
    Strickliesel

BJ-Einsteiger

AW: haare zu dunkel,dabei wollte ich angleichen

ich stell meinen text nochmal bei den rauszüchtern rein, ich möchte ja auch rauszüchten
    Strickliesel

Experte Avatar von billy

naja wenn es nur eine tönung ist, ist es bestimmt nach eins-zwei wäschen schon viel heller. wenn du so länge nicht warten willst, wasch deine haare mit spüli, damit geht jede farbe raus

Fortgeschritten Avatar von Teresinha

Hab auch schon ein paar Mal gelesen, dass Öl Farbe ziehen soll. Vielleicht wäre das einen Versuch wert?! Liebe Grüße und Kopf hoch

BJ-Einsteiger

spülmittel?
    na das war eine intensivtönung von garnier herbashine glaube ich...
    die solle 8 wochen drin bleiben angeblich,aber man musste was zusammen mischen....
    Strickliesel

littlemisswhatever
    Besucher

Das wird nach ein-, zweimal waschen mit Sicherheit heller. Auf blond hält kein braun lange!

BJ-Einsteiger

der friseur hatte sie ja schon dunkelblond gefärbt, sah aber aus wie dunkelbraun...
    und nur dadurch das die längen grünlich schimmerten nach einiger zeit,wollte ich wieder auffrischen.
    Strickliesel

Hurz ! Avatar von morena

Keine Panik! Wenn's Herba Shine war, dann wäscht sich die Farbe schneller wieder raus, als du denkst... Herba Shine ist in Sachen Haltbarkeit so ziemlich das Übelste, was ich bis jetzt erlebt hab!
    Super: Ich habe mir einen Hula-Hoop-Reifen gekauft. Scheiße: Er passt!

Halfrek
    Besucher

ich würde auch sagen: warte ein paar haarwäschen ab. am anfang sieht es immer dunkler aus. hab selbst auf blond mal dunkelblond gefärbt und es war erstmal hell bis mittelbraun. wäscht sich aber von alleine wieder raus.
    mach vllt. einfach nur ne pflegende haarkur rein

BJ-Einsteiger

danke mädels, habe ich auch alles gemacht,es stimmt es hat sich gut raus gewaschen, aaaber.... da der friseur ja, wir erinnern uns,meinen vollen bloinden strähnchen kopf dunkelblond färbte und ich dann mittelaschbraun aussah, scheint jetzt das blond durch.
    und blond und braun,ergibt,naaa...genau grün, oder kakhi (sieht auch aus wie aa)
    ich habe mal fotos gemacht, ich stelle sie heut nachmittag rein,wenn ich zeit finde.
    mein aktuelles problem ist nämlich:

wie bekomme ich dieses eklige blond-braun-grün weg? ich brauche hellbraune-dunkelblonde haare damit mein rauszüchten nicht all zu doll auffällt.

ich will eigendlich meine haare nicht nochmal färben, meine letzte intensivtönung mit herbashine ist ca 1 woche alt.
    ich habe immernoch mittelbraune haare mit grünstich und durchscheinendem blond (siehe foto nachher).
    meine haare sind schon strapaziert, das letzte mal blondiert wurden sie im dezember.
    ich habe viele kurze härchen im haar, allerdings weiss ich nicht, ob diese abgebrochen sind oder nachgewachsen
    Strickliesel

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

dann benutz in den längen eine goldblonde schaumtönung und dann ist das grün weg. gibts im lidl von viva oder vive...keine ahnung wie sie jetzt genau heisst, kostet 1,99€. und du kannst die farbe in den längen durch eine schaumtönung immer wieder auffrischen, im friseurbedarf gibts gute farben, die 7 BN von goldwell z.b.
    Haare:1bMii

eruptiv Avatar von yamina

von weiteren intensivtönungen oder colorationen würde ich auch auch erstmal absehen!

um den grünstich zu beheben kannst du so eine farbpflege für rotes haar (rot neutralisiert grün) kaufen und damit rumprobieren.das ist allerdings nicht haltbar,du müsstest es regelmäßig anwenden.

wenn das nicht reicht um zu neutralisieren,wäre eine schaumtönung auch geeignet.z.b. 'bourbon' von der rossman eigenmarke,das ist ein heller rötlicher blondton.das dunkelt dir das haar nicht noch weiter ab und dürfte genug rotpigmente enthalten.am anfang lieber mit condi verdünnt anwenden bei kurzer einwirkzeit,nicht das du zu rot wirst und da wieder korrigieren musst!

kontext
    Besucher

1. Eine Tönung ohne Oxid (Level 1) kann Dich niemals heller machen.

2. Eine Intensivtönung (Level 2) ist keine direktziehende Farbe, sondernbraucht einen Entwickler = Wasserstoffperoxid. Aber so wenig, dass man davon ebenfalls kaum heller werden kann - wenn, dann wäre das unter 'Unfall' zu verbuchen, enn die Kundinnen kaufen in der Regel 'Tönung', um u.a. diesen Effekt gerade zu umgehen.

3. Blond + Braun ergibt nicht Grün. Was bei Dir Grün ergibt ist der Umstand, dass Du Aschtöne herauszuwaschen versuchst.
    Wenn Du jetzt mit etwas Rötlichem dagegen hälst, wirst Du den Grünstich sehr leicht in den Griff bekommen. Aber Du wirst damit wieder etwas am Haar anlagern und zwar 'über' dem, was Du weiterhin auswaschen möchtest, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Wäscht Du dann weiter aus, kommt erstmal das Rote wieder raus, ehe Du dem Rest zuleibe rücken kannst, Du hast das Problem also quasi nur zeitlich verschoben.
    Daher würde ich Dir raten, das Auswaschen weiter zu betreiben, bis Du mit der Helligkeitsstufe zufrieden bist, und dann erst mit Goldblond-Level-1 oder einem Gold/Rotshampoo o.ä: dagegen zu steuern.

4. Neuwachsene Haare laufen unten schmal zu, abgebrochene nicht. ;)

Viel Glück, und noch ein bisschen Ausdauer.

BJ-Einsteiger

uh das war mal ne ansage,vielen dank
    naja ganz so ist es nicht, die friseurin färbte meine haare dunkelblond, was aber für den normalo aussieht wie mittelbraun.
    das war ich direkt nach der färbung:
    http://img138.imageshack.us/i/foto0035b.jpg/

und das bin ich jetzt, knapp 3-4 wochen nach der färbung, aber auch nach einer selbstgemachten intensivtönung in hellbraun,was wieder total dunkel wurde.

http://img411.imageshack.us/img411/8282/foto0003x.jpg
    (ich war gerade erst aufgestanden und fühlte mich arg mies )

so und nun will ich weder so komisch grün-aschig bleiben, noch will ich eigendlich nicht mehr färben,weil meine haare, wie man vielleicht schon sieht etwas kaputt sind.
    aber wenn ich dich richtig verstanden habe, müsste ich die haare wieder aufhellen lassen, um dann in meinem wunschhellbraun,dunkelblond färben zu können.
    oder eben auswaschen lassen (obwohl der friseur färbte,
    was sich denke ich nicht grossartig auswäscht)
    Geändert von Teekanne (23.02.2010 um 19:42 Uhr)
    Strickliesel

littlemisswhatever
    Besucher

Also ich find´s jetzt nicht sooo schlimm - ich würde es noch ein paar Wochen so lassen und sehen, wie es sich entwickelt

BJ-Einsteiger

ja werd ich wohl
    Strickliesel

RockyRoad
    Besucher

Wenns erst vor 3,4 Wochen war, dann wäre ich wirklich noch optimistisch, dass da was mit SBC,Ölkuren rausgeht und die Haare insgesamt bisschen heller werden aber der leichte Grünstich wird wohl bleiben... wenns heller ist, unbedingt mal (wie bereits vorgeschlagen) eine auswaschbare Tönung mit Gold/Kupfer mit Kur verdünnen und draufmachen.

BJ-Einsteiger

desswegen ja,ich will sie etwas heller haben,dadurch würde der grünstich doller hervor kommen, oder nochmal tönen dann sind sie aber wieder farbintensiver und dunkel...also gehopst wie gesprungen.

ich habe nächsten diesntag einen friseurtermin, wir werden die haare in einem dunkelblond gruppe 6.0 färben mit rotstich gegen das grün.
    dann wird man weiter sehen, ich war gestern zum schneiden und meine haare sehen gleich viiiel gesünder aus,hätte ich nicht gedacht,naja die fusseligen spitzen sind ja auch weg
    Strickliesel

RockyRoad
    Besucher

Die Intensivtönung würde in den nächsten Wochen sicher noch ein gutes Stück verblassen und damit heller und wenn du es dann mit einer warmen Tönung (mit Kur gestreckt) probierst, dann überdeckt das eigentlich nur den Grünstich aber dunkler wirst du vielleicht nur 1/2 oder maximal einen Ton, ehrlich. Diese Variante wäre halt schonender für deine Haare als nochmals färben aber so gehts auch, viel Erfolg am Dienstag!

BJ-Einsteiger

muss ich die gestreckte tönung dann auch so lange wie es auf der packung steht drin lassen? meinst du intensivtönung oder schaumtönung? wäscht die sich dann nicht auch wieder total schnell raus?

meine friseurin meinte, ich hätte schon verschiedene farben drauf (1. das dunkelblond vom friseur, 2. das hellbraun von mir, 3. die naturhaarfarbe, 5. den grünstich)
    dadurch übereedete sie mich quasi zum durchtönen damit ich eine durchgängige haarfarbe habe.ich hab aber angst das es dann wieder schwerer wird mit dem rauswachsen, das der ansatz zu stark werden könnte.
    Strickliesel

RockyRoad
    Besucher

Schaumtönung, wenn du vorher mal blondiert hast, hält das eigentlich auf den porösen Stellen ganz gut und geht nicht mehr vollständig raus. Klar musst du öfter mal nachtönen aber es schadet halt deinen Haaren nicht.

Fortgeschritten Avatar von marderu
    Meine Laune...
    Breezy

AW: haare zu dunkel,dabei wollte ich angleichen *EDIT, post10*

Zitat Zitat von Teekanne Beitrag anzeigen
    also dachte ich mir,zeit für eien tönung, sieht ja sonst doof aus. ich habe mir dann eine intensivtönugn gekauft,die 8 wochen halten soll in lichthellbraun.
    drauf damit, 10min einwirken lassen.
    aber meine haare sind jetzt viel dunkel als vorher...sie haben zwar einen reflektierenden glanz aber im schatten sehen sie fast schwarz aus
    Hey (=
    meine Haare mussten in der Richtung auch schon so Einiges mitmachen!
    Da du eine Intensivtönung benutzt hast, muss ich dir leider sagen: Die verschwindet nie gänzlich! Sobald du 2 Komponenten hast, ist das mehr oder weniger dauerhaft. Du kannst versuchen mit vielen Haarwäschen mit Antischuppen-Shampoo entgegen zu wirken, oder du machst es so wie meine Schwester neulich (und das Ergebnis ist genial!):
    Lass dir bei einem guten (!) Friseur (erkundige dich am Besten vorher im Internet über ihn) nicht zu helle Haubensträhnchen machen! Die sind sehr fein, sodass das gesamte Haar etwas heller wirkt ohne dass du den typisch unechten Strähncheneffekt hast!
    (Ich frage meine Schwester bei Bedarf auch gern mal nach ein paar vorher-nachher Fotos )

Liebe Grüße und viel Erfolg

BJ-Einsteiger

nee strähnen hatte ich ja vorher schon und das mag ich nicht mehr haben aber ansich hast du recht. es ist ein gutes mittel haare schnell aufzuhellen ohne komplett zu färben
    Strickliesel

eruptiv Avatar von yamina

hallo!

muss ich die gestreckte tönung dann auch so lange wie es auf der packung steht drin lassen? meinst du intensivtönung oder schaumtönung? wäscht die sich dann nicht auch wieder total schnell raus?

eine schaumtönung, keine intensivtönung!
    bei schaumtönungen werden einwirkzeiten von 10-30 min vorgeschlagen. nimm beim ersten versuch eine halbe flasche schaumtönung (level 3 tönung) verdünnt in goldblond / kupferblond (durch diese hellen farben werden deine haare nicht dunkler!) und lass sie nur 10 min einwirken. wenn das ergebnis zu schwach ist, wiederholst du die behandlung mit längerer einwirkzeit.
    ja, es wäscht sich aus, aber auf chemisch behandeltem haar hält es gut.

meine friseurin meinte, ich hätte schon verschiedene farben drauf (1. das dunkelblond vom friseur, 2. das hellbraun von mir, 3. die naturhaarfarbe, 5. den grünstich)

wenn du jetzt nochmal intensivtönst,machst du noch eine 6.farbe drauf....außerdem bleichen auch intensivtönungen aus und verändern ihre farbe, bei braun geht es mit der zeit oft richtung verwaschenes orangebraun. da du rauszüchten willst, verträgt das natürlich nicht gut.

dadurch übereedete sie mich quasi zum durchtönen damit ich eine durchgängige haarfarbe habe.ich hab aber angst das es dann wieder schwerer wird mit dem rauswachsen, das der ansatz zu stark werden könnte.

ob deine haare die neue intensivtönung gleichmäßig annehmen- vor allem behalten- werden, ist die frage.
    ich halte die idee deiner friseurin, wieder einen 6er ton zu nehmen, nicht für gut! dann stehst du wieder mit zu dunklen haaren da und es geht noch schwerer raus. wenn intensivtönung, dann sollte man einen 7er oder evt. sogar 8er ton verwenden.

die friseurfarbskala hat mit dem 'normalen' farbempfinden recht wenig zu tun....die farben fallen sehr dunkel aus. ich habe mir mal mit einem 7-mittelblond-ton von koleston dunkle strähnen in mein dunkelblond/hellbraunes haar gefärbt....
    ich würde die intensivtönung verblassen lassen und dabei mit sanften methoden den farbstich korrigieren,wie hier viele vorgeschlagen haben.je mehr oxidative dunkle färbungen du jetzt übereinanderlagerst, desto wahrscheinlicher wirst du am ende wieder blondieren müssen um die helligkeit deiner naturhaarfarbe erreichen.

Allwissend Avatar von La_una

Wie wäre es denn mal mit einem ganz neuen Ansatz: Cassia und Katam!!! Im Cassia-Thread sind einige Mädels, die damit ihren Rotstich erfolgreich gemindert haben. Das ist rein pflanzlich, pflegt die Haare auch noch und färbt eigentlich nicht. Irgendwie neutralisiert es nur das Rot, heller wirst du damit allerdings nicht - aber das käme ja eh mit der Zeit, wenn die Intensivtönung sich richtig rauswäscht.
    Lies dir doch die letzten Seiten dieses Threads mal durch, vielleicht hilft dir das ja auch

BJ-Einsteiger

das war ja mal ausführlich,vielen dank.
    ich sehe das genauso wie du und werde es auch so handhaben.
    aber wieos sollte ich eine goldblonde,kupferblonde schaumtönung nehmen? denkst du,die hellt überhaupt auf? die würde doch eigendlich den grünstich in meinem hellbraunen haar nur noch verstärken oder?!
    Strickliesel

Fortgeschritten Avatar von marderu
    Meine Laune...
    Breezy

nee strähnen hatte ich ja vorher schon und das mag ich nicht mehr haben aber ansich hast du recht. es ist ein gutes mittel haare schnell aufzuhellen ohne komplett zu färben
    wie gesagt HAUBENsträhnchen siehst du, wenn sie gut gemacht sind, quasi nicht. das sieht sehr natürlich aus und du wirkst nur insgesamt ein bisschen heller ;-D

BJ-Einsteiger

merke ich mir auf jeden fall vor
    Strickliesel

RockyRoad
    Besucher

wieos sollte ich eine goldblonde,kupferblonde schaumtönung nehmen? denkst du,die hellt überhaupt auf? die würde doch eigendlich den grünstich in meinem hellbraunen haar nur noch verstärken oder?
    Gold/Kupfer hebt den Grünstich auf. Auswaschbare Tönungen können aber nicht aufhellen- da aber nach paar Wäschen deine Intensivtönung sicher noch mehr verblasst, werden deine Haare dadurch´nen Tick heller

Ansonsten: der Post von Yamina sagt alles .
    Geändert von RockyRoad (25.02.2010 um 17:33 Uhr)