Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Regal aufpeppen

Hallo,

bei unserem Umzug musste unser alter Badschrank weichen. Für den Übergang haben wir jetzt erst mal das Regal eines schwedischen Möbelherstellers dort hingestellt. Eigentlich gefällt es mir ganz gut. Nachteil ist eben, dass alles offen ist, also man keinen geschlossenen Bereich hat. Ich würde jetzt gern mit etwas Stoff und Boxen aufpeppen. Hättet Ihr Ideen hierzu oder Links zu Anleitungen.

Schon mal vielen Dank Vorab!

LG Anni
    Vieles hätte ich verstanden, wenn man es mir nicht erklärt hätte. [A. Einstein]

Roxy
    Besucher

AW: Regal aufpeppen

Falls es ein Billy ist, dafür (und sicher auch für andere) gibt es extra passende Körbe, Boxen, Schubladen etc. bei Ikea Für Billy gibt es auch extra Türen (halbhoch, ganz hoch, aus Glas&Holz).

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Es ist leider aus der Gorm-Serie. DA gibt es keine Türen o.ä..

LG Anni

Roxy
    Besucher

Ach, son Ding (hab grad Google befragt ).
    Na gut, sowas hatte ich auch mal und bin dran verzweifelt mit dem Aufpeppen Du könntest es aber "streichen" in einer Farbe dies eh schon im Bad gibt oder so. Oder Boxen etc. kaufen die dort reinpassen, scheint ja ausreichend Platz dafür zu sein.

Mae
    Besucher

Schränke vorne mit Tuch zu verdecken sieht immer so nach Notlösung aus...

Boxen sehen ganz gut in Regalen aus!

Inventar

vielleicht einen perlenvorhang vorne dranmachen? stoff find ich jetzt auch nicht so toll

Roxy
    Besucher

Ohja, einen Perlenvorhang könnte ich mir auch gut vorstellen, sofern der das ganze Regal verdeckt und zum Rest vom Bad passt

Fortgeschritten Avatar von annemie

Ich hatte an meinem Gorm in der Küche (weil da ja die Rückwand fehlt) einen Stoff angebracht. War mit dem Tacker eine Sache von wenigen Minuten und hat schon ziemlich viel gebracht. Sieht jetzt schon nicht mehr ganz sooo schlimm aus. Eine Schönheit ist Gorm aber trotzdem nicht, dennoch finde ich einen Vorhang auch nicht so prickelnd... vielleicht eine Rückwand aus Stoff und eine nette Farbe als Kombination?
    Wünsch dir viel Erfolg!

Inventar Avatar von Black Widow
    Meine Laune...
    Fine

Der schwedische Möbelhersteller hat jetzt auch sog. Schiebegardinen, die sich auch als Raumteiler oder eben zum Verdecken offener Regalfronten eignen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das quasi ein Gardinen- oder Vorhangstoff, der fest zwischen zwei Stangen gespannt ist, so dass es wie eine glatte Textilwand aussieht.
    "Ich sag dir, Deutschland ist Textil-Diaspora auch zum Teil... Wir sind noch lange nicht angekommen, Mädels. Die Sendung muss noch definitiv zwölf Jahre laufen. Und ich geh dann direkt von hier aus in die Klapse."
    - Guido Maria Kretschmer

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Zitat Zitat von CupcakeLove Beitrag anzeigen
    Der schwedische Möbelhersteller hat jetzt auch sog. Schiebegardinen, die sich auch als Raumteiler oder eben zum Verdecken offener Regalfronten eignen. Wenn ich es richtig verstanden habe, ist das quasi ein Gardinen- oder Vorhangstoff, der fest zwischen zwei Stangen gespannt ist, so dass es wie eine glatte Textilwand aussieht.

Muss ich mir gleich mal anschauen! Kingt ganz interessant.

LG Anni

hütet die Katz! Avatar von tratschwelle1978
    Meine Laune...
    Cold

Ich hab auch nen Gorm im Bad und hab ihn molgermäßig lasiert. Jetzt sieht es aus wie ein Molgerregal und passt harmonisch ins Bad. Außerdem hab ich unten Boxen drin klick. Damit nicht alles einstaubt.

Fortgeschritten Avatar von Änna...

Ich hätt auch noch ein paar Ideen (falls du in dem Monat dein Regal noch nicht voll durch 'gepimt' hast)
    Ich find Lichterketten total schön. Hab eine grüne im Bad und das is beim baden selbst sehr enspannend (Lichttherapiemäßig ) Könntest du um die Eckbretter rumwickeln. Oder ein, zwei Haken in die Eckbretter reinschrauben (für Bademantel, Badetuch,..) erspart lästige Löcher in der Wand. Du könntest das ganze Regal auch mit so nem Effekt-lack besprühen (Baumarkt). Da gibts so einen mit Stein-Optik. Der Spiegel von ner guten Freundin (haben den Rahmen besprüht) sieht echt ganz toll aus.
    Hm..mehr fällt mir nun auch nicht mehr ein
    Da haben wir gehen und sprechen gelernt und dann heißt's still sitzen und Maul halten!

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Habe bisher einfach aus Zeitgründen noch nichts umgesetzt. Die Idee mit dem Effektlack und den Haken für Handtücher finde ich sehr gut. Dann kann ich ganz andere Körbe nutzen, die auch nicht so teuer sind.
    Lichterkette ich nicht so toll. Wir haben im Bad nur eine Dusche, deshalb ist es nichts mit romantischem Badeabend. Die Wanne ist im Gäste-WC und noch nicht funktionsfähig.

LG Anni