Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Haare blondieren vor PHF

Hallo,
    ich bin neu hier und habe über den Suchbefehl nichts passendes zu meinem Thema gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
    Ich habe früher meine Haare mit Logona Flammenrot gefärbt bin dann aber auf die bescheuerte Idee gekommen mit Chemie zu färben und jetzt sind mir meine Haare viel zu dunkel geworden. Ich habe jetzt ein rotbraun. Da die Haare auch nicht mehr so schön sind wie damals würde ich jetzt gerne wieder mit Flammenrot färben. Da die Haare aber so dunkel sind könnte ich nicht wieder an die Farbe wie damals rankommen außerdem habe ich hellblondes Haar so dass es beim nachwachsen sicherlich auch nicht gut aussehen würde
    Daher war meine Idee sie vorher zu blondieren (oder heller zu färben?) damit das Flammenrot wieder aussieht wie früher. Was meint ihr kann das klappen? Oder würden meine Haare am Ende grün werden?

BJ-Einsteiger Avatar von Usagi

AW: Haare blondieren vor PHF

hi!
    das geht schon! hab ich auch mal gemacht. nur musst du auf deine ansätzte aufpassen dass sie nicht auch blondiert werden....
    gehennate haare brauchen länger heller zu werden während der blondierung
    fazit- einfach länger einwirken lassen....grün wird da normalerweise nichts wenn in deinem henna kein indigo enthalten war...

viel glück

usagi
    long hair is IN !!!!!

BJ-Einsteiger

Hey danke schonmal fürs Mutmachen :) und meinst du das das blondierte Haar das Henna dann auch annimmt? Weil blond will ich nicht durch die Gegend laufen ;) Hast du damit auch schon Erfahrung gemacht?
    :)

kontext
    Besucher

Die Sorge ist nicht ganz unberechtigt. Es hat schon manches Mal geheißen, dass Blondierhaar Farbe schlechter annimmt. Dazu findest Du auch Erfahrungsberichte im Forum.

Blond wirst Du allerdings nicht werden. Henna kann man nicht richtig rausblondieren, es wird dann, nicht erschrecken, kreischig orange. Das ist zwar ziemlich gruslig, aber andererseits eine gewisse Basis in der Tonhöhe, die dem ersten Problem entgegen wirkt. Also ich denk mal, wenn Du dann mit nochmal mit Rot drübergehst, wird es dann wohl ungefähr passen, würd mir aber eine Drogerie-Coloration bereit halten oder ein oder zwei Reservepackungen Henna.

BJ-Einsteiger

Hey...
    also ich hab es getan ;) Ich habe meine Haare blondiert mit einer Blondierung von Schwarzkopf und dann im anschluss direkt Flammenrot drübergefärbt. Die Farbe sah sehr lustig aus... ziemlich gelb ;) hab dann am nächsten Tag direkt nochmal mit einer 70/30 Mischung Naturrot und Flammenrot, angemischt mit schwarztee drübergefärbt. Die Farbe ist jetzt schön kupfrig geworden. ich bin sehr zufrieden. Zwar hab ich den Eindruck, dass es etwas künstlicher aussieht als gewöhnlich mit Pflanzenhaarfarbe, aber mir gefällt es! Also danke nochmal euch beiden!