Da wär ich ja überrascht, wenn die von der Wirkung usw. anders ist. Berichte dann mal.
Ich finde die Braun Spülung super, genau wie die Kur im Sachet!
Außerdem diese Anti-Auge Spülung und die After Sun Kur. Die passenden Shampoos gefielen mir persönlich bisher auch. Seidiges, weiches Haar.
Bei dem 2in1 After Sun Shampoo dachte ich erst das taugt nichts, aber als die Haare eine Weile trocken waren, war ich zufrieden.
Was mich wirklich auch enttäuscht hat ist die Glättungsserie.
Repair teste ich jetzt mal.
Die ganze Braunserie find ich großartig.
Ich benutz die zwar zur Zeit nicht, weil ich mit der Alverde Coffeinserie angefixt bin aber die Braunsachen dürfen sicher auch bald wieder aus dem Schrank.
Hab alle Produkte davon, und vor allem wenn ich Shampoo, Spülung und LI verwende, hab ich hinterher deutlich mehr Volumen am Ansatz.
Und die Sachen riechen sooooo lecker nach Schoki...
LI aber sparsam dosieren, sonst sehen die Haare staubig aus.
may contain nuts
Sanya
Hab ich auch schon gesehen, aber ich hab nix gesagt um keinen in Verlegenheit zu bringen
Wenn ich endlich mal in nen DM komme, nehme ich auch die Braunspülung mit Kennst du eig das Nivea Braun LI ?
@ special:
indem du das jetzt sagst, bringst du mich in Verlegenheit
Denke nicht, dass Trinitiy mir das krumm nehmen wird
Bei mir sind Glatt und Repair Serie auch durchgefallen.Zitat von Yumiko
Dafür sind die Anti Age Sachen super
Die erste Tube Spülung ist schon leer.
Das Haargefühl ist schön weich, allerdings meine ich, daß meine Haare davon weniger glänzen und dunkler wirken.
Aber das muß ich noch genauer beobachten.
Ich habe auch die Blondsachen noch unbenutzt im Schrank, mal sehen wie
die sind.
@ Sanya
Oh Sorry,also soweit hab ich gestern irgendwie nicht gedacht
Dann sind wir doch jetzt alle in Verlegenheit
anti-auge spülung na dann benutz ich die mal lieber nicht
aach, ist doch nur ein tippfehler, kann jedem passieren. nix wofür man in verlegenheit sein muss
zu der balea braun serie: ein absolutes muss die ist wirklich einsame spitze! (LI hab ich nicht getestet und werde ich auch nicht wegen der silis^^)
@ Misiu
Will mir auch nur die Spülung holen, das LI nehme ich von Nivea, da ist das LI nämlich silifrei und die Spülung nicht
@ special-Creation: welches LI von Nivea ist denn ohne Silis?
Cacao Explosion
für Blondinen gibts dann Blonde Gloss,
sind beide silifrei... im Nivea Thread kannst du darüber lesen, wir haben das grad zum Thema
Achso: Diamond Gloss Sprühkur ist auch Silifrei,falls es jem interessiert
Ist die Diamond Gloss zu empfehlen? Macht sie weiche Haare od. sehen sie dann schnell fettig aus, wg. dem Gloss-Effekt?
Ich hab gestern den Balea Braun Condi mit einem Cocos-Condi von Schlecker gemischt (will den Cocos-Condi aufbrauchen), das war der leckerste Duft ever!!
may contain nuts
@ Cocos
Ich hab Sie nicht, da ist aber nichts drin was fettig macht, das ist kein richtiges Glanzspray sondern einfach nur ne Sprühkur aus dieser Reihe..die typischen Inci von nem Glanzspray hat es überhaupt nicht Ich hab berichte gelesen darüber, die meisten sagten das sie kaum bis keinen Effekt hat ^^ ich war abgefixt.
Achso na dann brauch ich sie wohl nicht.
Ne eher nicht, wir haben ja unsere Elvital Sprays
Ja, aber n silifreies Spray zur Abwechslung wär ja auch nicht schlecht gewesen.
Ja stimmt schon, ich hab da halt mein Glatt Seidig wo nur Amos drin sind, das ist mir ja wie gesagt noch lieber als silifrei...
vielen dank, special!
Na ich glaub Trideceth-12 ist ja auch eins. Also wären es schon 2 Silis.
wer schöne gechmeidige und gebündelte lochten möchte soll balae feuchtigkeits haarmilch probieren
Hier steht es so:
Ist wohl ein wasserlösliches, also leichtes Silikon.
https://www.beautyjunkies.de/w/i...ient=firefox-a
www.beauty-ratgeber.de/kosmetik/inci/inci-t.htm
Bei TRIDECETH-12, steht nicht das es ein Silikon ist.
Hallo ihr Lieben
ich wollte mir für den Sommer die Blond Serie zulegen...
Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht und wie es da mit den Silis aus?
Tut mir leid, wenn das hier schon besprochen wurde, aber es ist so mühselig alle Seiten durchzugehen
Liebe Grüße,
Serendipity
Hm also ich bin verwirrt, die Zahlen am ende eines Inci (so auch bei PEG) stehen eig nur irgendwie für die Konzentration... und unser Beautywiki ist das einzige, wo das als Silikon aufgeführt wird hmm... vll kommt jemand und bringt Licht ins dunkle !?
Ist wirklich komisch. Viell. ist es ja ein Sili-Emulgator/Tensid.
Haber mir heute das Blond Sh+Sp geholt und bin total begeistert davon
Meine Haare fühlen sich sehr gut an, glänzen wie verrückt und sind definitiv aufgehellt. Hatte auch beim Geruch das Gefühl, dass da Aufheller drin sind. Hat jemand ähnliche Erfahrung oder weiß Genaueres? Jedenfalls bin ich total zufrieden!
Habe mir auch die After Sun Serie geholt, werde sie dann im Urlaub verwenden und bin gespannt, ob sie mich genauso begeistert wie die Blond Serie. Außerdem ist mir noch die Repair über Nacht Kur in den Korb gesprungen, da hier so viele begeistert waren
Liebe Grüße,
Serendipity
was denkt ihr, ist der leichteste condi von balea?
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
Ich fand die Blond Serie anfangs auch sehr gut. Hatte auch das Gefühl dass die Haare blonder bzw strahlender wurden. Leider war das auf dauer garnix.. Mit jedem waschen wurden sie dann trockener und so komisch kllebrig. Könnte das an den Proteinen liegen? Sind in der Blond Serie überhaupt Proteine?
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." Albert Einstein
MEIN TAGEBUCH
ich habe jetzt die braun spülung ein paar mal benutzt und finde sie ok.
der duft ist toll und sie unterstreicht das braun meiner haar ganz schön. das ist im moment wichtig, da ich gerade rauswachsen lasse und deshalb ist es super, wenn ich was habe, was die haare ein bisschen "angleicht". negativ ist zu sagen, dass ich unglaublich viel von der spülung brauche bis ich das gefühl habe, meine haare haben überall etwas abbekommen. die ist bestimmt bald schon wieder leer. die pflegewirkung find ich jetzt auch nicht so intensiv, ich brauche auf jedenfall etwas reichhaltigeres zwischendurch.
-
Ich benutze seit einer Weile die Locken-Spülung von Balea Professional und bin lockentechnisch sehr zufrieden damit, leider stört mich der Geruch, worum ich es nur selten benutze.
Ich habe nach etwas gesucht, um nach meiner jahrelangen Haarglättezeit den müden Locken auf die Sprünge zu helfen und damit funktioniert es auf Kommando.
Nach dem waschen sieht man sofort wie die Locken springen. Mein Freund hat sie auch einmal benutzt und seine schulterlangen glatten Haare haben auch eine richtig dolle Welle gekriegt.
Pluspunkte und Kaufanreiz für mich waren: es ist Silikonfrei (steht drauf) Und es fühl sich dicker als eine Spülung an, also eher wie eine Haarkur.
Minuspunkte: es riecht (für mich) etwas zu stark parfümiert, bißchen nach diese typischen Gerüchen aus dem Friseursaloon ... aber diese strenge Düfte haben ja alle Balea Produkten so bißchen an sich.
ich bin mit meinen nk shampoos in letzter zeit nicht sooo zufrieden und überlege zurzeit mir ein kk shampoo zukaufen...da ich damals von loreal -fructis über gliss kur und john frieda alles durch hatte..dachte ich eher an balea.weil wenn ich mal kk benutze bin ich mit balea eigentlich immerzufrieden gewesen.
kann jemand sagen wie das repair shampoo ist? und ist da eventuell silikon drin?
die balea professionell shampoos + spülungen sind allesamt ohne silikone.
das war zwar von reelle aber war das nicht sowas wie die professionellere Haarpflegelinie von Balea...oder vielleicht hab ich da was falsch in Erinnerung und es passt nicht hier rein, sorry
da gab es früher so eine serie für rote haare, mittlerweile gibt esnix mehr im Sortiment für Rothaarige, leider. Das Zeug hat zwar übelst die Hände gefärbt, wenn man nicht achtgegeben hat, aber ab und an habe ich es ganz gerne benutzt
John Frieda hat was für Rothaarige..aber nicht in Deutschland..man kanns aber manchmal in eBay oder bei Amazon bestellen