@Dunkelfee: wie oft wäschst Du denn dein Haar? Und machst du dann IMMER etwas rein (also Sp oder Kur, oder LE)? Lieben Dank schon mal![]()
@Dunkelfee: wie oft wäschst Du denn dein Haar? Und machst du dann IMMER etwas rein (also Sp oder Kur, oder LE)? Lieben Dank schon mal![]()
Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch
@Motobiene
Ich wasche meine Haare derzeit alle 2 Tage.
Außer ich habe am eigentlichen Nicht Waschtag etwas vor wie abends weggehen, dann wird trotzdem gewaschen.
Meine Kopfhaut fettet leider schnell nach und durch meine feinen Haare fällt das schnell auf.
Eine Spülung benutze ich nach jeder Wäsche.
Eine Kur 1 mal pro Woche und LI s je nach Bedarf, z.B. wenn die Spülung
nicht gereicht hat oder die Haare gerade zickig sind.
Was ich neuerdings auch recht regelmäßig mache ist am abend vor dem
Waschtag eine ordentliche Portion Macadamia Butter oder ein anderes LI in
die Haare.
Zitat von emilia_oo
Bei mir werden die Haare von der Best Age Spülung schön geschmeidig weich.
Einfach gut gepflegt.
Im Gegensatz zur Repair und Glanz Spülung.
Von denen werden sie hart.
Danke Dunkelfee - glaube wir haben recht ähnliche "ZOTTELN"![]()
also die neue Glanzspülung ist besser, als die im alten Outfit. hab sie mir geholt und die Haare sind schön nicht frizzig
....
Dunkelfee-chen- was nimmst du denn sonst so zum Waschen und danach noch so
....?
dunkelfee: machst du die macadamia butter in die trocknen haare? ich wollt erstmal wenig in die spitzen der nassen bis feuchten haare geben und gucken was passiert, da ich mir dachte, dass es so trocknet und nicht ölig o.ä. wird. aber in die trockenen haare? wird das nicht bäh?
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
nee, bei mir wirds nicht bäh- war auch ganz baff
(war mal so frei zu antworten, auch wenn ich nicht Dunkelfee bin
)
Haha, wisst ihr was ich genau in dem Moment, bevor ich diesen Thread geöffnet habe, getan habe? Mir Maca Butter in die Haare geschmiert
Und zwar wie immer ins trockene-da wird gar nix bääh, das einzige was passiert, ist dass die Haare super gepflegt und durchfeuchtet werden
Ich bin total froh, dass die Butter im trockenen Haar funzt, früher hatte ich immer Probleme, die Spitzen zwischen den Wäschen zu pflegen, weil alle anderen Cremes und Öle bei mir nur im feuchten Haar pflegen. Aber die Butter ist sowohl im trockenen als auch im feuchten Haar absolut
Back to topic:
Gestern habe ich die Glatt Spülung verwendet und heute sind meien Haare absolut traumhaft![]()
Sie sind wirklich weniger frizzig und glänzen toll und sind weich
![]()
(Wobei ich auch ganz ehrlich sagen muss, dass ich nicht weiß obs nur an der Spülung lag, vielleicht lags auch daran, dass ich meine saure Rinse ein bisschen kälter und saurer gemacht habe, oder an dem tollen Flex&Glossy Haarschaum von Balea oder an der wundervollen Macadamianussbutter)
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
![]()
der Flex und Glossy is ja wohl mal nen goiles Zeuch
![]()
danke euch beiden. gleich nachdem ich das gelesen hab, hab ich es mir in die spitzen/untere haarpartie geschmiert. allerdings auch nur gaaanz wenig genommen, da ich zum club der "viel hilft viel"-denker gehöre.
und es ist wirklich nicht bäh. unglaublich. aber ich brauche mehr etwas zum stylen und nicht pflege - aber ab und zu ist es ganz nett.![]()
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
ok, überredet. die tube wandert beim nächsten dm-besuch mit.bzw. ich versuch mich mal an dem shampoo, weil spülungen bei meinen haaren nicht gehen.
glatt + glanz intensivserum ist auch beim dritten versuch durchgefallen. schon die winzigkleinste menge führt bei mir zu extrem klätschigen haaren.das zeug ist zu ölig für mein kraut.
LG emilia
Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Ich habe mir letze Woche das Best Age Shampoo, die Best Age Spülung und die Repair Nacht-Kur gekauft.
Die Best Age Sachen machen mein Haar schon griffig und nicht so aalglatt. Bei der Repair-Kur muss ich noch mehr testen. Auf den ersten Blick scheint sie gute INCI's zu haben.
Die Sprühkur? Die hat bei mir gefloppt.![]()
Wollte mir hejute endlich das Volumenshampoo holen, nachdem das Spray so toll bei mir ist. War aber ausverkauft.
rezifeder.blogspot.de - Literatur- und Hörspielblog freut sich über Leser
Das habsch Dir schon beantwortetZitat von Motobiene
Vielleicht meintest Du das:
Zitat von Motobiene
Shampootechnisch haben sich meine HGs derzeit so entwickelt:
Schauma Q10
Guhl Feuchtigkeits Balance
Gliss Kur Oil Nutritive
Mildeen Kräuter
Schauma Pro Vitamin B5
Dann mag ich Balea Prof. Best Age und Volumen noch ganz gern.
Die könnte ich aber nicht täglich nehmen.
An Leave Ins nehme ich gern das Yves Rocher Haarspitzenfluid, das Elvital Re Nutrition und bei Haardesaster, Frizz und fliegenden Haaren im Winter![]()
das Redken Heat Glide.
Ich komme aber mit Pflege Sprays allgemein besser zurecht z.B. mit denen
von Elvital (Anti Schädigung und Rep. & Fülle) und auch die von Balea Prof.
finde ich gut.
Was nimmst Du denn so?
Zitat von Lockilicious
Ich gebe die Butter in die trockenen Haare
Allerdings meist abends bevor der nächsten Wäsche.
Da hau ich dann auch ordentlich was rein, weil es mir über nacht egal ist ob
die Haare bäh sind![]()
huhu
benutzt jemand von euch das volumenspray im komplett trockenen haar? wie macht es sich denn da so? oder ist es für leicht nasses haar besser geeignet?
schnapp.schildkröte
Das mit der Macadamia Butter hört sich gut an. Hab es mir gleich mal auf meine (mittlerweile seit ich hier angemeldet bin sehr lange*ups*) Liste geschrieben. Ich hoffe ich kann die Probegrösse finden.
ja ichhabs jetzt schon paarmal im komplett trockenen Haar an nem Nicht-Waschtag so zum Auffrischen benutzt und mochte das ganz gern! Gibt den Haaren einen angenehmen Duft, und die lassen sich damit auch ganz gut kämmen. Einmal hab ichs einfach nur reingesprüht und dann geknetet, und das hat teilweise meine Locken wiederbelebt. Probiers also ruhig auch mal im trockenen Haar
![]()
danke Kaetrinchenda werd ich mir das spray demnächst bestimmt mal kaufen
![]()
schnapp.schildkröte
Also, die Braunserie wirkt ja wahre Wunder! Mich haben gestern bestimmt 5 Kunden darauf angesprochen, ob ich meine Haare dunkler trage oder ob ich sie mir getönt hätte. Was das Zeug so bewirkt ist ja unglaublich.
Also Mädels, spart euch die Tönung, benutzt die Braunserie![]()
Ich bin gerade ganz baff von der Repair Spülung
Schon im nassen Zustand waren sie extrem weich und "saftig", kämmen ging super einfach und ich bete nun dass der Effekt die nächsten Wäschen so bleibt!
Die Repairspülung hab ich auch lange Zeit geliebt,
nur irgendwann mochte ich den Duft nicht mehr.
Die Wirkung war aber![]()
Ich kauf mir jetzt was nettes von Tigi und hoffe dass es mein HG wird(Wehe wenn nicht @Taika ^^)
Und der Duft ist bei mir eigentlich (leider) direkt verflogen
Ja ich hätte bei einem Produkt von Balea nicht damit gerechnet dass es so reichhaltig zu sein scheint! Hab mir heute dann auch die Best Age Spülung gekauft, um etwas Abwechslung zu haben.
best age spülung zu reichhaltig? schade. hab sie mir heute gekauft weil ich dachte, die eignet sich für feines haar, weil das ja auch drauf steht.menno.
braun condi hab ich mir auch geholt. der soll ja ganz gut für C/O sein.
toll, da erfahr ich erst heute das mit dem volumen spray ins trockene haar. na ja, ich muss sowieso nochmal hin.![]()
Ich glaube, Toffee-Mädchen findet den Repair Condi reichhaltig und hat sich deshalb zur Abwechslung den Best Age gekauft
So würde ich zumindest ihren Post deuten![]()
sanya:
cocos wrote
AW: Balea PROFESSIONAL
Zitat:
Zitat von emilia_oo
"okay, überredet. die best age tube wandert beim nächsten dm-besuch mit. bzw. ich versuch mich mal an dem shampoo, weil spülungen bei meinen haaren nicht gehen."
Die Spülung ist schon sehr pflegend u. reichhaltig. Könnte dann event. für dich zu viel sein. Ich mag sie sehr gerne.
eine seite weiter vorne
AchsoIch nehm alles zurück
Hätte auch gut zu Toffee's Beitrag gepasst![]()
![]()
Ja, stimmt. deshalb hab ich es ja gepostet. damit du bescheid weißt, weißte? :D
sagt mal, ich hab das jetzt nicht ganz mitbekommen:
wo ist der unterschied zw dem balea professional volumen und dem balea volumen?
Naja, Balea professional ist ja die "hochwertigere" Serie, die Friseur-Serie von Balea... ich denke, die müssten sich von den Inhaltsstoffen her unterscheiden. Theoretisch :D
Und vielleicht auch von der Wirkung her... ;)
Aber wenn man da keinen Unterschied merkt, kann man natürlich auch die günstige Version nehmen. Bleibt jedem selbst überlassen :)
Halloich bin total zufrieden mit der Glatt-Serie (Shampoo und Spülung)-benutze sie seit kurzer Zeit erst, aber ich sehe einen großen Unterschied
![]()
all i want is the moon upon a stick
ich habe mir vor einiger zeit die probegrößen von dem balea professional repairshampoo und der passenden spülung gekaufthab die produkte allerdings noch nicht getestet, vielleicht mache ich das mal morgen
mit den lockenshampoo war ich ja überhaupt nicht zufrieden, die lockenspülung dagegen finde ich super. mal schauen, wie es mit den repair produkten sein wird. irgendwie hab ich ja angst, dass ich mit dem repair shampoo auch so ein schlechtes ergebnis haben werde, wie mit dem lockenshampoo.
ich muss auch gestehen, dass ich den duft der balea professional shampoos nicht mag. bei den spülungen geht das noch irgendwie.
Mein Bruder benutzt Lockenshampoo + Condi seit es sie gibt und er hat supertolle Kringellocken![]()