So, Ende. Die Repair-Spülung bring ich zurück. Auch beim zweiten Versuch: störrische Strohhaare, trockene Haare sogar im Ansatzbereich (selbst bei meiner tendenziell eher fettigen Kopfhaut), Jucken an Kopfhaut, Stirn, vor allem Augenbrauenpartie.
Heute morgen hab ich gleich gewaschen und Alverde A/H draufgemacht. Die hätte ich am liebsten 893576 Stunden draufgelassen, so gut fühlt sich das an. Haare waren dann kämmbar und nu is alles wieder gut.
Was ich nicht verstehen kann: es gibt hier ja Beautys, die die Spülung wegen des (bei ihnen) guten Ergebnisses trotz schlechter Kämmbarkeit weiternehmen wollen. Aber beißt sich die Katze da nicht in den Schwanz? Bei strapazierten Haarn (und die setze ich nun mal voraus, wenn man ne Repairspülung anwendet) ein Produkt weiterzunehmen, wo man die Haare durch das erschwerte Kämmen gerade besonders strapaziert?
Ich hab heute die Repair-Spülung benutzt und konnte meine Haare sehr gut durchkämmen und find sie klasse.
So unterschiedlich kann das wohl sei
Das weiß ich auch nicht, ich hab aber Balea gestern mal angeschrieben Dann werde ich berichten!
Es steht drauf dass es auch für die Verwendung mit einem Glätteisen anzuwenden ist
Zum Glück pflege ich gerade nach Curly Girl, sonst wäre ich schon längst in den dm gerannt und hätte mir das Glättungs Serum geholt.
c/o mit der Blond Spülung war ganz okay, aber so richtig begeistern tun mich die Sachen jetzt nicht.
Außerdem finde ich sie nicht gerade ergiebig. Brauch total viel von der Spülung um die Haare anständig entwirren zu können...
Vielleicht verheddern die Haare beim Repair Condi ja nur so stark, weil sie kein Protein wollen/mögen/oder nicht soo viel vertragen? Wär ne Theorie von mir...
Ist die Glatt Serie auch pflegend?
Von der Repair hört man ja nichts gutes.
Ich erinner mich gern an diese Zeit, eine Zeit die man nie vergisst.
Doch ich muss mein Leben leben, meinen Weg alleine gehn. Machs gut du schöne Zeit, auf wiedersehn!
wie siehts eigentlich aus, wurden die sachen schon irgendwo in Ö gesichtet? oder weiß jemand, wann wir damit rechnen dürfen? reduziert wird ja hier in Ö grundsätzlich mal nix *hmpf* auch die reelle sachen stehen immer noch zum regulären preis in den regalen.
Das dachte ich bei mir auch erst. Allerdings habe ich unten stark mit Farbe behandelte Längen (die ja Protein mögen müssten) und oben glattes, gesundes, glänzendes Ansatzhaar. Und nach der repair-Spülung war beides struppig, was z.B. bei Alverde A/H nicht ist. Vielleicht ist es so, wie Annie meint...jedes Haar is einfach anders?
Ja dann muss das wohl so sein
Ich verfolge diesen Thread zwar eigentlich schon aufmerksam mit aber nur um das Sicherzustellen:
Hat keines der Shampoos und Spülungen Silikone?
So weit ich dass jetzt mitbekommen hab, nicht oder?
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
ich hab heute morgen mal das repai shampoo und die spülung benutzt und hab beim waschen gemerkt, dass die haare nicht so schön weich waren wie nach der alverde a/h...da hab ich die gleich noch draufgemacht und dann in die spitzen das alte haarbruch serum vom balea... dann gings eig! hab ja das glatt serum noch nicht gekauft..
aber mich würde jetzt auch mal interessieren ob die glattserie auch pflegend ist...und inwiefern- feuchtigkeitsspendend od proteinhaltig?...,ich weiß nicht so recht ob meine haare die repairserie mögen!
Wie macht ihr das mit dem zurückbringen? geht ihr da einfach an die kasse und stellt das produkt und zettel hin und sagt ihr wollt es zurückgeben? machen die das so ohne weiteres?
hach...ich weiß nich ob ich die repairsachen behalten soll...es wird ja gesgat dass es auch zu mehr haarbruch führen kann wenn die haare kein protein mögen, ich will nicht dass die abbrechen, was soll ich tun??
Danke silver!
Ich werd mir dann wohl mal den Glattcondi holen.....in ein paar Jahren wenn ich alles aufgebraucht habe
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
-Victor Hugo
Beruflich war bei mir die Hölle los und ich komme erst jetzt endlich wieder ans Board (Entzug!).
Also, 2mal habe ich abends das Repair-Übernacht-Spray benutzt und ich war total begeistert. Am nächsten Tag waren die Verknotungen besser und die Haare sahen sehr gesund und glänzend aus. Vielleicht kamen die restlichen Verknotungen durch die SBC, die ich beim Nachtzopf in die Spitzen einmassiert habe und vielleicht vertragen sich beide Leave-ins nicht.
Donnerstag morgen war dann wieder Waschtag und ich habe das Repair Shampoo und die Kur aus dem Sachet benutzt. Diese Verpackung ist auf jeden Fall verbesserungswürdig, denn als ich mit meinen nassen Haaren über der Badewanne hing, wollte sich das Sachet nicht aufreißen lassen und ich mußte tropfenderweise nach der Nagelschere meines Mannes suchen.
Die Kur habe ich eine Viertelstunde in den Haaren gelassen, ausgespült und dann trotzdem noch die Repair Spülung verwendet.
Das erste Haargefühl: geht so, könnte gepflegter sein (da ist Alverde Z/A schon der Hammer, nur habe ich davon irgendwie mehr HA i.M.).
Beim Kämmen mußte ich an die Beauties denken, die schon berichtet hatten, dass es mit der Kämmbarkeit nicht so toll ist.
Das fand ich leider auch.
Da bin ich wohl von Alverde Z/A sehr verwöhnt.
Aber es hat doch irgendwie geklappt und war nicht so schlimm.
Nebenbei bemerkt: Viele Haare habe ich beim Kämmen nicht verloren. Da bin ich gerade ein wenig panisch.
Und als die Haare trocken waren:
Endlich kein Stroh mehr, die Haaren sahen sehr schön gepflegt aus und fielen phantastisch natürlich.
Letzte Nacht habe ich auch wieder die Rapair Sprühkur genommen und meine Haare gefallen mir heute wieder sehr.
Und deshalb habe ich mir auch gleich das Lockenshampoo + Spülung besorgt. Das wird Montag morgen getestet.
Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh
Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"
liebes grüßle von sakagawea
dann weiß ich aber mal bescheid für später!
Meine Güte, ich war eben bei meinem Lieblings-dm, und da ist doch tatsächlich fast die komplette neue Prof. Serie ausverkauft, unglaublich
dann hast du bestimmt gaaanz viele bjs in deiner nähe=D
wer kauft sonst schon die ganzen prof sachen weg=D...das KÖNNEN nur bjs sein;)
als ich in meinem dm war, gabs noch ALLEs....
Kurzer bericht: als kur taugt der repair condi bei mir nicht
mit der braun serie bin ich zufrieden.macht bei mir schöne haare,die nicht zu weich sind. ich tendiere fast dazu zu sagen,dass die braun serie bei mir besser ist als die repair. aber ich teste weiter.
Kann schon jemand von Euch etwas nach mehrmaliger Benutzung über die Locken-Serie berichten?
Muss mal wieder etwas mehr für meina Haare tun, die sind momentan furchtbar...
Nein, bisher nur einmal benutzt.
Schade, dann werde ich noch geduldig warten und hoffen, dass bald ein paar Berichte folgen.
Ich habe gestern Das Glättung-Serum ausprobiert und weiß nicht, wie ich es finden soll... Nachdem ich 3-4 Pumphübe in meine handtuchtrockenen Haare eingearbeitet habe, ließ ich meine Haare wie gewöhnlich lufttrocknen. Und als meine Haare dann trocken waren hatte ich schockierender weise noch mehr Wellen als üblich Aber als ich das Serum nach dem glätten mit dem Glätteisen nochmal ins trockene Haar gegeben habe, hatte ich wunderschön weiche und glänzende Haare...
Das kann daran liegen, dass du von Natur aus welliges Haar hast, und das Serum die Haaroberfläche glättet, dadurch bündelt es die Wellen, die wahrscheinlich ohne das Serum eher einfach nur "kraus" aussehen.
Das ist bei mir auch so, mit einem guten Leave-In bündeln sich meine krausen Haare zu deutlicheren Wellen.
das ist ja hochinteressant! so gings mir nämlich mal mit den schauma-glättungssachen. ich will eigentlich auch nur frizz und abgebrochene, kürzere haare glätten und nicht so wirr aussehen. wenn meine leichten wellen zu geltung kommen, da hab ich nix gegen..funzt das mit balea pro? ich hab gesten nochmal gerochen an glättung und repair..da meine nase leicht zu war, hab ich wirklich gar nichts gerochen..also sehr dezente düfte. find ich gut. wenn sh und spülung so krass duften, krieg ich n overkill. lieber immermal eine penetrant riechende kur, wenn mir nach wellness ist..
@naila
ich kann dir zu dem geruch gerne was sagen:
und zwar hab ich hier zuhause repair shampoo und spülung, riechen tut das absolut nicht gut, aber auch nicht starkt, eig riecht man später, bei getrockneten haaren gar nichts mehr davon! (vor allem nich wenn du ein leave-in rein machst was leicht (GUT(!!)) riecht=D also wegen dem geruch musst du dir keine sorgen machen;)
hab jetzt mal die blond farbglanzkur (ohne ausspülen) gekauft, bin mal gespannt wie die ist
Die ist mit Glitzer/Mica, oder? Wenn du sie getestet hast, berichte mal, ob sie sehr glitzerig ist (ich vertrage zuviel Mica leider nicht).
Ja, an 4. Stelle steht Mica. auf dem Finger schimmert sie nur...
Sind die Partikel denn fein oder grob, sodass sie auf der Kleidung bleiben bzw. auf der Haut. Wenn sie nur schimmert, könnte ich die Kur mal testen...
die sind so fein, dass man sie einzeln nicht erkennt. schimmert nur sehr schwach golden.
Das hört sich ja gut an. Sind da auch Silis drin? Beim LI finde ich das nicht so schlimm. An welcher Stelle sind sie, falls sie drin sein sollten?