Intensiv Kur ohne Silis im Sachet zu 95 Cent.
Guckst Du!
konnte repair-condi nicht widerstehen heute..ich denke, der ist gut geeignet, um herauszufinden, ob haare grundsätzlich proteine wollen, oder? sind ja ne menge drin..teste morgen..
meine haare sind zwar unbehandelt, aber ziemlich brüchig..
Meine sind auch unbehandelt. Aber Locken können trotzdem porös sein....
Ich habe heute das Repairshampoo & die Repairspülung pur benutzt, um noch
einmal zu schauen wie die Wirkung ist.
Seltsamerweise fühlen sich meine Haare davon heute schön weich und griffig an
und sie glänzen auch toll.
Die Spitzen verhakeln sich zwar immer noch, aber das mag auch daran liegen, daß ich mal wieder zum Friseur müßte.
Mit dem Serum müßte sich das Verhakeln übergangsweise auch in den Griff kriegen lassen.
Also irgendwie ist das komisch mit Shampoo & Spülung
Mal ne Frage: Gibt es eigentlich auch Styling-Produkte davon?
ne nicht das ich wüsste nur die normalen die es eh von balea und balea trend it up gibt
Haartagebuch
haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm
Ich hab die Braun-Spülung heute probiert und erstmal: Der Duft!!
Die Haare fühlen sich hinterher schön gepflegt und seidig an, zum Farbeffekt kann ich noch nichts sagen, muss erst noch föhnen.
undundund?
schnapp.schildkröte
hat einer von euch schon die blond kur ausprobiert?
ich habe erst zu hause gesehen, dass auf der packung vor verfärbungen bei hellen haaren gewarnt wird :(
ich habe hellblonde (blondierte) haare und nun angst, dass sie gelblich oder sonstwas werden..
tjaaaa..was soll ich sagen..
repair spülung: kämmbarkeit ok,da brauch ich nicht mehr, also ziemlich gut eigentlich. während des trocknens waren die haare total weich..was mich verwunderte wegen der proteine. im wirklich trockenen zustand waren sie dann griffiger..sehr volumig (aber nicht mehr als mit shampoo only, sie frisst halt kein volumen). ja irgendwie gekräftigt wirkten sie schon, aber das scheib ich aufs schauma kraft & volumen, wenn ich das solo verwende, hab ich eigentlich die gleichen haare,,vielleicht weniger verfitzt..aber insgesamt waren sie ziemlich trocken und glanz ließ auch zu wünschen übrig..die schuppenschicht wirkte geschlossener, also nicht so rauhes deckhaar. aber mein kopf juckt (hab die spülung zwar nicht auf die kopfhaut gegeben, aber auch nicht nur in die längen, am schauma kanns nicht liegen). duft ist richtig toll dezent..
also ich sach mal: ein weiteres haarprodukt, das irgendwie gar keinen effekt hat. und dass trotz der proteine, irgendwie ist meinen haaren alles egal..
der einzige vorteil gegenüber anderen spülungen: frisst kein volumen, macht kämmbar, riecht lecker
aber es gibt keinen vorteil gegenüber shampoo only und einfach 2 stunden warten, dann ist das deckhaar auch besser..hmmm.ich denk, ich bring sie zurück.
wenn proteine nicht so der bringer waren und die haare zu weich wurden, sollte ich dann mal was glycerinlastiges probieren?? die lockenspülung??? hab glatte haare, 1b, mit welle irgendwie unsichtbar, aber eben viel volumen, und bei hoher luftfeuchtigkeit krieg ich in den längen wellen..vielleicht wollen meine haare doch feuchtigkeit??
...hört sich so an, als könntest Du mit feuchtigkeitslastiger Pflege die Wellen verstärken.
Curly Girl ist vermutlich zu heftig für Dich, oder?
eigentlich hört sich das an als würden deine haare gut mit proteinen auskommen, wenn es ein proteinüberhang wäre, dann wären deine haare sehr hart, störrisch und du könntest sie nicht kämmen. proteine haben durchaus einen weichmachereffekt, wenn die haare proteine benötigen. ich kann durchaus proteine verwenden, aber bei manchen kuren werden meine haare hart und bei anderne wiederum weich.
und das jucken kann sehr wohl vom schauma kommen...ich krieg von schauma nur schuppen und juckreiz. ich würde es weiter beobachten.
Haare:1bMii
Hat irgendjemand von euch schon die Braun Glanzkur getestet? Mich würd mal interessieren, ob die Haare dann echt mehr glänzen und ob das Zeug die Haare beschwert? (weil wenn ich dann kein Volumenr mehr drin hab verzichte ich lieber drauf)
Danke schon mal für alle Antworten!
"Tue deinem Körper Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."
Theresa von Avila
dem werd ich mal nachgehen...es stimmt, sobald feuchtigkeit in form von wasser an meine haare kommt, werden sie leicht wellig, bleiben aber griffig und sehen trotz des haarbruchs sehr gesund aus..bei hoher luftfeuchtigkeit, wenn ich beim sport schwitze, bei regen, nachm baden...
ins curly girl les ich mich mal ein, ich hoffe ja, dass ich irgendwann locken bekomme..meine eltern haben beide welche..
das klingt ja mal interessant...also wenn proteine nicht gut sind, DANN machen sie die haare hart..? wahrscheinlich brauchen meine haare beides.
nagut, ich probier den condi nochmal. bis auf leichtes kopfhautjucken sind meine haare heut ganz schön..ich denk nicht, dass das jucken vom schauma kommt, das nehm ich schon so lange. wär zufall, wenn ich es gerade dann nicht vertrage, wenn ich den balea condi nehme..aber ich geb den condi mal nicht bis so hoch..
was ich noch vergessen habe, ich hatte recht viele haare im abfluss. aber hab auch ne ganze weile mit den fingern gekämmt, da wurde sicher auch viel entwirrt...
bei mir ist es unterschiedlich die redken proteinkur mach meine haare zum beispiel etwas hart, ich benutz danach dann einen feuchtkeitscondi. aber tigi o&h condi und AO GPB macht meine haare wiederum weich.
Haare:1bMii
sind deine haare gut kämmbar und sehen sie gepflegt aus Soleil_Kitty.?
Liebe Grüße, Nadja
Ja, total! Sind schön weich und glänzen!
danke
dann werd ich die braun-spülung kaufen gehn wenns die endlich einmal gibt bei uns in Ö..
Liebe Grüße, Nadja
Am meisten würde mich die Blond Glanz Kur interessieren. Ist die so ähnlich wie die Kur von Nivea?
Hab die Braunspülung heute mal als Kur missbraucht und anderthalb Stunden einwirken lassen. Pflegeeffekt noch verstärkt: Die Bürste geht durch die Haare wie ein heißes Messer durch Butter! Bin echt super begeistert. Tolle Pflege für unverschämt wenig Geld. DM hat mit solchen tollen Produkten in mir echt einen Junkie für's Leben angefixt!
Habe die Blond Pflege SErie. Heute das erste mal angewendet und ich bin begeistert. Sie enthalten keine Silikone und verstärken den Blond-Effekt. Benutze ja eigentlcih nur NK, das is bisher eine der wenigen Ausnahmen, die ich noch nicht bereut habe..
Bei mir durfte die Repair Spülung mit und wurde jetzt zum ersten mal getestet.
Ergebnis:
- gut kämmbar
- nicht aufgeplustert
- halt einfach schöne Haare
- genau das, was ich wollte
Kann einer von euch mir die incis vom Locken Shampoo posten?
guck mal unter der website, da stehen die incis
http://www.code***********/kosmetisch...nal_Locken.pro
lieb von dir! Die Incis sind voll gut da sind keine SLS drin. Ich glaube ich kaufe mir das Shampoo, Pelikanusgirl du hattest das Shampoo fandest es aber nicht so gut?
Wow, cih seh grad, dass die INCIs ja so gut wie alle sehr empfehlenswert sind. Das freut mich jetzt aber ;)
die incis vom lockenshampoo passen leider nicht habe mir das shampoo auch gekauft weil kein sls drin sein sollte (habe im laden leider nicht mehr drauf geguckt) habe mir die incis aber nochmal angeschaut unter der dusche an 2 stelle sls
Spendet das Shampoo auch genügend Feuchtigkeit, wurden deine Haare weich? Bin ja grad nicht zufrieden mit dem was ich habe (weißt du ja) das beste ist das da keine SLS drin sind, ich glaube ich reagiere total allergisch darauf.
Habe es bei dem Inci Tester geändert.. Ist ja n Witz, dass SLS dort einfach verschwiegen werden!
die incis passen im gesamten nicht
hier von der tube:
Aqua, sodium laureth sulfate, cocamido-propyl betaine, sodium lauroyl glutamate, laureth2, panthenol, peg4 ...
hier die incis von codecheck:
Aqua, Sodium lauryl sulfate, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Behentrimonium Chloride, Stearamidopropyl Dimethylamine, Diethylhexyl Carbonat
edit: so habe die incis komplett geändert *schwitz*
http://www.code***********/kosmetisch...AAAAaMXA%3D%3D
Geändert von Lussuria (16.09.2009 um 22:52 Uhr)
Mal ein kleines Update von mir zum Thema Glatt-Serum: Ich habe von dem Zeug einen heftigen Ausschlag bekommen! Und das ist echt schade, da ich die Anwendung im trockenen Haar geliebt habe...
ich glaube, der repair-condi darf demnächst mit (es ist ja nich so, dass ich noch 20 andere hier rumstehen hätte )
Haartyp: 3aMii