Ja genau die Serie benutze ich derzeit auch. Ich bunker das immer, wenn ich in den USA bin
Ich glaube außer John Frieda gibt es keine Serie mehr, die was speziell für Rothaarige hat. Reelle oder Pantene waren halt einfacher zu kaufen
Ja genau die Serie benutze ich derzeit auch. Ich bunker das immer, wenn ich in den USA bin
Ich glaube außer John Frieda gibt es keine Serie mehr, die was speziell für Rothaarige hat. Reelle oder Pantene waren halt einfacher zu kaufen
Naja es gibt doch eBay hehe
Lol, ja gott sei dank, das ist die Lösung für die meisten Probleme
hat swiss o par nicht auch was für rothaarige?
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich hab grad Zeit, wo gibt´s nix zu tun?
Von Guhl gibt's auch was für rote Haare.
Da werd ich mal nach Ausschau halten, vielleicht ist da ja was interessantes dabei, obwohl ich mit Guhl udn Swiss O Par nicht so gute Erfahrungen gemacht habe. Aber anschauen kann man ja mal
Danke für die Tips!
na da werd ich dir lockenspülung von balea auch mal ausprobieren.
mit swiss o par waren meine erfahrungen auch nicht gerade dolle aber guhl fand ich eigtl gut. allerdings hab ich nur die silli freien produkte ausprobiert.
Um ein Darlehen zu bekommen, muss man erst einmal beweisen, dass man keines braucht.
Ich habe gute Erfahrungen mit Guhl. Man sollte allerdings - wie bei jeder anderen Marke auch - die Produkte verwenden, die dem Haartyp entsprechen.
Hallo,
ich habe gerade gesehen, dass das Balea Prof Repair Shampoo echt grottig bei Stiftung Warentest abgeschnitten hat
http://*********.de/themen/gesundheit...59216-1859861/
Hoffe mal, dass nicht alle Shampoos aus der Serie so schlecht bewertet werden
Hat jemand weitere Testergebnisse für die Serie?
Liebe Grüße,
Serendipity
leider nicht, aber das wäre interessant wenn da jemand mehr wüsste
ich würde da nicht nach waren test gehen,...ich geh da in erster linie nach öko test und dann seh ich ja ob ich damit klar komme oder nich.,.zumindest ich halte da bei kosmetik nich viel von warentest.
Warentest geht eh nur nach den Anwendeergebnissen die wir auch selber bemerken und sonst nach nichts...also es wäre schwachsinn das shampoo nicht mehr zu benutzen wenn man damit bisher gut klar kam..
Hehe Okay
allerdings finde ich ökotest käuflich. ich mein, wenn ein shampoo gewinnt, wovon auf der nächsten seite werbung zu sehen is....*röchel*
die ökos sollen ja eh in letzter zeit um einiges mund tot gemacht worden sein was einige inhaltsstoffe angeht...aber das mit der werbung naja...die ist eh überall..wäre mir bei ökotest noch nich so aufgefallen.
Kann mir mal jemand sagen wie die Braunspülung im Vergleich zur alten (also die ohne Professional ) ist? Ich habe die alte so geliebt und erst kurz bevor sie rausgegangen ist für mich entdeckt, leider . Meine Haare mögen Proteine nicht sooo sehr und in der Spülung bzw. in jeder Professional Serie sind ja immer mind. 3 Proteine drinnen.
Kann da jemand was zu sagen?
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Ich hab noch ne halbe Flasche von der alten Braunspülung, und die neue hab ich natürlich auch...
In der alten Spülung sind gar keine Proteine drin. Wenn Du magst, tipp ich Dir die INCIs ab.
In der neuen Spülung sind drei Proteine (Weizen, Soja und Mais) drin.
Ich habe die alte Spülung als sehr feuchtigkeitsspendend in Erinnerung (hab sie länger nicht benutzt, deswegen hab ich ja noch was übrig), die neue hingegen ist wie der Rest der Serie eher kräftigend.
may contain nuts
also ich komm prima damit klar. mir ist vor allem wichtig, dass auch keine silikone drin sind. sowas wird ja bei den tests nicht berücksichtigt. daher: mir ist der test wurst, meine haare müssens mögen
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Also da ich mit der Balea Professional Serie und dem Nivea Repair Shampoo nicht klar komme und strohige Haare davon bekomme, vermute ich, dass meine
Haare keine Proteine brauchen. Welches Shampoo wäre denn besonders feuchtigkeitsspendend?
LG Tereza
Mich zu lieben ist kein Honig schlecken, mich zu hassen nicht undenkbar, mich zu kriegen ein Kampf, mich zu haben eine Ehre, mich zu behalten eine Kunst, mich zu vergessen unmöglich, mich zu verlieren, dein Untergang ...
Panthenol, Glycerin, Aloe.. diverse Öle und halt auch manche Extrakte
ich dachte panthenol is ein vitamin? B5. oder sind vitamine für feuchtigkeit zuständig?
und im lockenclub hat gerade eine erzählt, dass öle fette sind und nichts mit feuchtigkeit zu tun hat.
Panthenol ist Provitamin B5; Vitamin B5 ist Pantothensäure.
Öle sind Fette, das ist richtig. Fette spenden grob gesagt selbst keine Feuchtigkeit, sondern schließen Feuchtigkeit im Haar oder in der Haut ein.
may contain nuts
Demnach müßte man also erstmal auf Aloe Vera und Glycerin achten (ist also wie bei Hautpflege). Da fällt mir spontan auch nur das Joghurt & Aloe von Shauma ein, mit dem ich eigentlich sehr gute Erfahrungen gemacht habe.
LG Tereza
urea ist auch noch ein feuchtspender. ist zb im revlon hydro sh drin.
Panthenol und Glycerin (und Öle) haben den gleichen Nutzen, Feuchtigkeit bewahren. Ob es ein Vitamin ist oder nicht wusste ich allerdings nicht !
Kann jemand hier das Balea Professional Glatt Schampoo mit dem alten Balea Glatt Schampoo vergleichen?
Hier sind die Incis:
http://www.code***********/kosmetisch..._Aloe_Vera.pro
Ich sehe keine Silis.
LG Tereza
Gibt bei Schauma Produkte mit und ohne Silis
Ich habe alle 3 Produkte getestet also Shampoo, Spülung und Glatt Serum.
Das Shampoo habe ich nur 1x benutzt weil es mein Haar viel zu schnell nachfetten lies und überhaupt ein komisches, schmieriges Haargefühl machte. Aber es riecht super!
Die Spülung finde ich einfach nur super. Das Haar wird definitiv geschmeidiger, leichter kämmbar und glatter. Ich kaufe es immer wieder nach und mache auch gerne ein Haakur damit.
Das Glatt Serum ist auch super, sofern man mit Silikonen klar kommt. Ich habe es auch im trockenen Haar verwendet und war sehr zufrieden. Mein welliges Haar wurde fast ganz glatt, sehr geschmeidig und super leicht kämmbar. Leider macht Silikon auf Dauer mein Haar sehr platt daher bin ich wieder davon losgekommen.
Wer welliges Haar hat und gern glattere Haare möchte dem kann ich die Serie (bis auf das Shampoo) sehr empfehlen. Und günstig ists ja auch
Ich nehme mal an du meinst die Gatt&Glossy Serie?
Weil iwie hast dus gar nicht erwähnt..
Ja, nachdem ich den Thread kurz durchgeflogen habe ist mir auch aufgefallen dass es noch andere professional Produkte gibt außer das Glatt Zeugs und wollte grad editieren
Sorry, also gemeint ist die Glatt Serie
Achsooo du meinst Balea Glatt
Weil wir es grad von Schauma hatten hab ich es jetzt auch verwechselt xD
*g*
Ich liebe die Balea Prof Condis, allerdings hab ich jetzt ne ganze Zeit lang nur die benutzt (Locken, Repair, Glatt), dass ich mal wieder was anderes probieren möchte. Kann mir hier jemand, der auch gut mit den Balea Prof Condis klarkommt, vielleicht eine Empfehlung für ne Alternative (silifrei, KK, nicht beschwerend) geben?
Also ich hab : Pepair, Braun & Best Age und mag Sie alle gerne!
Meine Empfehlungen KK silifrei, nicht beschwerend (bei mir^^) sind:
- Rewe Satin Gloss
- Fructis Oil Repair
- Garnier Vanille
- Schauma Glatt & Glossy